eure Meinungen zum Thema Ehe

406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dachte man macht das aus Liebe, aber OK...

Edit:

Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft bis sie geheiratet hat.

Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft bis er heiratet.

bearbeitet von MacBest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Mal so ne Frage zwischendurchan die Leute contra Ehe:

Wie steht ihr zu den ganzen Sachen Richtung schwere Krankheit?

Seid ihr nicht verheiratet habt ihr keinerlei Recht euren Partner zu sehen oder etwas über seinen Gesundheitszustand zu erfahren. Oder die Entscheidung treffen, ob die Lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden. und wenn ihr euch über lange Zeit gemeinsam was aufgebaut habt und euer Partner tot umfällt. Habt ihr euch über das Thema Erben mal Gedanken gemacht?

Wie löst ihr das?

Oder ist es euch egal, weil man sich eh nicht so eng bindet als dass das Thema werden könnte?

Das sollte kein Kriterium für eine Ehe sein. Das steht irgendwo am Ende wenn alles andere stimmt. Das ist die Folge aus einer Beziehung, wo fast alles stimmt und passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr euch über das Thema Erben mal Gedanken gemacht?

damit einer erben kann, muss einer sterben.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde niemals heiraten. Ich binde mich als jemand, dessen Wert mit dem Alter steigt, nicht an Frauen, deren Wert mit dem Alter sinkt.

Frauen über 30 fallen für mich aus dem Beuteschema und das wird sich nie ändern.

Von daher ist die Ausbeutung des Mannes durch die Frau in Form der Ehe für mich keine Option.

Haha scheiße, geiler Typ. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Mal so ne Frage zwischendurchan die Leute contra Ehe:

Seid ihr nicht verheiratet habt ihr keinerlei Recht euren Partner zu sehen oder etwas über seinen Gesundheitszustand zu erfahren. Oder die Entscheidung treffen, ob die Lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden. und wenn ihr euch über lange Zeit gemeinsam was aufgebaut habt und euer Partner tot umfällt. Habt ihr euch über das Thema Erben mal Gedanken gemacht?

Vollmacht / Patientenverfügung / Testament.

Den ganzen Teil kann ich ohne Heirat regeln. Erbschaftssteuer und Freibeträge sind ein Thema. Aber auch erst bei größeren Beträgen. Heiraten ist in Summe schon toll. Solange man sich nicht scheiden lässt. Dann wird es für den Besserverdienenden doof und die ganze Trennung wird unnötig aufwendig.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr nicht verheiratet habt ihr keinerlei Recht euren Partner zu sehen oder etwas über seinen Gesundheitszustand zu erfahren. Oder die Entscheidung treffen, ob die Lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Ehepartner automatisch bei Verlust der Selbstbestimmung der gesetzliche Betreuer ist. Das ist meistens so, aber es ist nicht automatisch so.

Für viele Fälle musst du dich trotz Ehe extra absichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden