Marcio 1045 Beitrag melden Juli 17, 2015 geantwortet Was soll eigentlich immer dieses infantile Weggelaufe nach der Frage?Aber ich finde dieses ganze Drumherum (Kamera, große Stadien, ...) sowieso völlig Panne. Das bringst du doch auch als Mann nicht.Zum Thread:Hier wurde teils wieder schön aneinander vorbeigeredet und völlig übersehen, dass sich z.B. 447 niemals gegen die Monogamie sonder nur gegen die aktuelle Form der juristischen Ehe ausgesprochen hat. Die mehrmals angesprochene soziale Konditionierung zeigt sich durchaus darin, dass Monogamie und Ehe quasi als gleichbedeutend betrachtet werden.Sachliche Gegenargumente waren wieder einmal spärlich gestreut. Darum eines von meiner Seite: Manche Studien deuten an, dass Frauen bei der Partnerwahl zunehmend weniger als vorher auf den Status achten, sondern nun verstärkt auf Attraktivität gehen. Im Real-Life lässt sich das aber nur bedingt untersuchen, das sind aber die einzigen Zahlen die wirklich zählen (wer mal ein paar Stunden googeln will kann sich über den teils sehr spärlichen Zusammenhang zwischen Einstellung und Verhalten in sozialpsychologischen Studien informieren) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aspie 397 Beitrag melden Juli 17, 2015 geantwortet Bullshit. Die Ehe ist ein rein soziales Konstrukt, welches gesellschaftliche Stabilität und Balance gewährleisten soll. Das ganze Ritual und drumherum an sich ist nur Marketing und hat eine ähnliche Funktion wie andere Feste.1. Männer u.Frauen die an sowas wie "Wahre Liebe" und Heiraten und ewig glücklich sein wirklich glauben, und infolge dieses Frames alles andere aus völliger Ignoranz attackieren. Denn tief im Inneren wollen wir das alle daran glauben.Dazu hätte ich an Euch eine Frage:Wie schätzt ihr Ehen ein, die wirklich über 30 Jahre glücklich zu funktionieren scheinen?Kenne ein Pärchen, die sind jetzt um die 40, haben sich mit 18 Jahren kennen gelernt (jeweils der erste Freund / Freundin) und haben geheiratet.Offensichtlich gibt es sowas doch noch! Und ganz ehrlich, wenn jemand so lebt, damit klar kommt und glücklich damit ist, wünsche ich ihm und ihr alles Gute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 17, 2015 geantwortet Kenne ein Pärchen, die sind jetzt um die 40, haben sich mit 18 Jahren kennen gelernt (jeweils der erste Freund / Freundin) und haben geheiratet.was soll man dazu sagen: Leben verpasst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aspie 397 Beitrag melden Juli 17, 2015 geantwortet "Sind Sie schon mal befreit worden?""Ich bin zwei mal geschieden -- zählt das?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9589 Beitrag melden Juli 18, 2015 geantwortet Hier wurde teils wieder schön aneinander vorbeigeredet und völlig übersehen, dass sich z.B. 447 niemals gegen die Monogamie sonder nur gegen die aktuelle Form der juristischen Ehe ausgesprochen hat.So wie ich ihn verstanden hab, sind Männer und Frauen juristisch gleichgestellt.ganz ehrlich, wenn jemand so lebt, damit klar kommt und glücklich damit ist, wünsche ich ihm und ihr alles Gute!Ich würds so formulieren:Wer sich und anderen alles Gute wünscht, lebt meist glücklicher und kommt besser mit äußeren Umständen klar. Stichwort HSE. Wie man dabei lebt, ist weitgehend egal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juli 18, 2015 geantwortet Sachliche Gegenargumente waren wieder einmal spärlich gestreut. Es gab ja auch kaum sachliche Argumente gegen die Ehe. Abgesehen von solchen, die im sachlichen Gewand anmarschiert kommen, aber nicht belegt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque Beitrag melden Juli 18, 2015 geantwortet Sachliche Gegenargumente waren wieder einmal spärlich gestreut. Es gab ja auch kaum sachliche Argumente gegen die Ehe. Abgesehen von solchen, die im sachlichen Gewand anmarschiert kommen, aber nicht belegt werden.Nach der Definition von sachlich gibt es genauso wenig sachliche Argumente für die Ehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juli 18, 2015 geantwortet Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich finde es im Gegenteil schon im Ansatz ziemlich schräg, für emotionale Wünsche überhaupt nach rationalen Gründen zu fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juli 19, 2015 geantwortet Der Kopf fickt immer das Herz, nennt sich Ego. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aspie 397 Beitrag melden Juli 20, 2015 geantwortet Und wie bereits erwähnt, ihr solltet extrem vorsichtig bei der Auswahl einer Partnerin sein. Generell, nicht nur mit einem Krisenszenario in den Möglichkeiten. Generell solltet ihr auf keinen Fall heiraten. Lebt in wilder Ehe und zahlt ein paar Kröten extra Steuern die ihr euch anderweitig wieder reinholen könnt, aber geht das extrem hohe Risiko ein Unterhaltszahler zu werden nicht ein. Es gibt eine ganze Industrie die existiert nur dafür um verheiratete Männer fertig zu machen und sie auszuplündern. Niemand ist vor den Abgründen der weiblichen Psyche sicher. Weder ein Berufs-Alpha-Rüde wie Cesar Millan, noch der allmächtige Hulk Hogan. Alle sind sie von der Gier ihrer Exfrauen ruiniert worden, die dieses Spiel weiter betreiben wollen. Deshalb reden beim Suizid von Robin Williams auch alle nur über Depressionen und Alkohol, nicht davon dass der Mann im Jahr sechs Millionen USD an ein gieriges Weib zahlen musste, das im Leben nicht mehr als seine fickbare Haushälterin gewesen ist. http://postcollapse.blogspot.de/2014/09/post-collapse-gesellschaft-teil-1-frauen.html 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9589 Beitrag melden Juli 20, 2015 geantwortet Generell solltet ihr auf keinen Fall heiraten. Lebt in wilder Ehe und zahlt ein paar Kröten extra Steuern die ihr euch anderweitig wieder reinholen könnt, aber geht das extrem hohe Risiko ein Unterhaltszahler zu werden nicht ein.Google mal nach Vertrauensschutz. Gibt seit 2008 ein neues Unterhaltsrecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SPVipwe 255 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Viele scheinen es nicht zu verstehen. Es ist nicht entscheidend ob man heiratet oder nicht, sondern ob man eine gemeinsame Zukunft aufbaut. Aus gemeinsamen Besitz erwachsen gemeinsame Verpflichtungen. Das gilt mit oder ohne Trauschein. Wenn Kinder dazukommen bist du de fakto "verheiratet". Hier findet ein Scheindebatte statt. Die Alternative wäre ein Leben ohne Weiterentwicklung und Stillstand. Für mich keine Alternative.... Juli 21, 2015 bearbeitet von SPVipwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Ihr müsst den Frauen nur eure Vison einer gleichberechtigten Ehe erzählen.ZB: das Frau niemals aufhören darf zu arbeiten.Damit erledigen sich viele Heiratsanträge recht schnell :) 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Man(n) kann sich auch die Vision der Frau zu Gemüte führen und gugen ob es passt. Ich hab keinen Kinderwunsch, entweder der Reproduktionsdrang/Muttertrieb braucht 8 bis 10 Jahre bis er überhaupt erwacht oder das Thema ist durch und jeden Tag ist Eisprung (nach der Menopause). Das ist jetzt zwar ein individuelles Statement, aber von sowas hängt die Grundidee schon ab. Die Lebensvisionen müssen harmonieren, sonst besser lassen, egal ob mit oder ohne Trauschein.Anfangs gegen soviel Erwartungsmuster der Dame wie möglich verstoßen, halte ich für taktisch klug. Erspart grundsätzlich viel Ärger und Zeit, offenbart die Beziehungsfähigkeit und schafft nebenbei einen für den Mann sinnvollen Frame. Also wenn man Konsens hat, dann abfeiern, nicht falsch verstehen, ist alles kein Kampf. Um "Liebe" kämpfen ist eine bkloppte Holywoodillusion, die man eh nicht zu erfüllen hat. Wenn Frauen so ein Mindfuck brauchen, dann finden sich genug Kistenschlepper und Glühbirnenreinschrauber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SPVipwe 255 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Ihr müsst den Frauen nur eure Vison einer gleichberechtigten Ehe erzählen.ZB: das Frau niemals aufhören darf zu arbeiten.Damit erledigen sich viele Heiratsanträge recht schnell :)Welche Frau hört denn bitte nach der Eheschließung mit dem Arbeiten auf? Ich kenne solche Frauen mit so einer Einstellung nicht. Die meisten haben doch ebenfalls ein Studium absolviert .und wollen beruflich weiter kommen. Von was für Tanten redet Ihr denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ihr müsst den Frauen nur eure Vison einer gleichberechtigten Ehe erzählen.ZB: das Frau niemals aufhören darf zu arbeiten.Damit erledigen sich viele Heiratsanträge recht schnell :)Welche Frau hört denn bitte nach der Eheschließung mit dem Arbeiten auf? Ich kenne solche Frauen mit so einer Einstellung nicht. Die meisten haben doch ebenfalls ein Studium absolviert .und wollen beruflich weiter kommen. Von was für Tanten redet Ihr denn?hmm ich bekomme von fast jeder zu hören (wenn sie denn mal ehrlich sind. Sprich Geburtsag mit ihren 4 Freundinnen und mir nachts mit Rotwein)sie will später höchstens halbtags..und am besten mit 33 nach dem 2. kind ganz zuhause :)nunja :)Alles Akademikerinnen.Es ist noch lange nicht jede Frau bis ans Ende "soooo emanpiziert" wie alle denken. Davon reden und es tun sind verschiedene Dinge.Nur weil sie studiert hart. Das sagt gar nichts aus. Studieren kann jeder. Ist doch guter Zeitvertreib mit 20. und da gibts Männer ) Juli 21, 2015 bearbeitet von MrJack 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SPVipwe 255 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Das ist ein Unterschied. Du redest von Kindern und nicht von einer Ehe Da kann ich Dir aus meiner Lebenserfahrung nur sagen (3 Kinder), dass alles andere auch nicht funktioniert. Kannst ja gerne einmal versuchen dein Leben trotz Verwandschaft und Kita zu organisieren wenn beide in Vollzeit Erwerbstätig sind.Abgesehen von finanziellen Notwendigkeiten, kann dieses durch die Politik propagierte Lebensmodell nicht die Lösung sein. Aber wie schon geschrieben ergeben sich Abhängigkeiten ganz automatisch aus einer LTR.,,,,,Da braucht man keinen Trauschein..... Juli 21, 2015 bearbeitet von SPVipwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Das ist ein Unterschied. Du redest von Kindern und nicht von einer Ehe Da kann ich Dir aus meiner Lebenserfahrung nur sagen (3 Kinder), dass alles andere auch nicht funktioniert. Kannst ja gerne einmal versuchen dein Leben trotz Verwandschaft und Kita zu organisieren wenn beide in Vollzeit Erwerbstätig sind.Abgesehen von finanziellen Notwendigkeiten, kann dieses durch die Politik propagierte Lebensmodell nicht die Lösung sein. Aber wie schon geschrieben ergeben sich Abhängigkeiten ganz automatisch aus einer LTR.,,,,,Da braucht man keinen Trauschein.....du redest halt von was anderem. 3 Kinder daran denke ich eh nicht :)und bei einem Kind kann sie arbeiten :) Und wird auch :) Juli 21, 2015 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SPVipwe 255 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Abwarten und Kind zeugen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Hallo ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben. Eure Posts haben mich teils zum nachdenken gebracht... habe hier was verändert. Und zwar was den Sex angeht. Ich liebe meinen Mann und auch seinen Körper. Den find ich toll. Und deshalb versuche ich mich jetzt auf zwei bis drei mal in der Woche einzupendeln. Einmal im Monat ist einfach zu wenig. Da hat er was besseres verdient. Und Spaß mafht es mir auch... 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Teutone 219 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Hallo ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben. Eure Posts haben mich teils zum nachdenken gebracht... habe hier was verändert. Und zwar was den Sex angeht. Ich liebe meinen Mann und auch seinen Körper. Den find ich toll. Und deshalb versuche ich mich jetzt auf zwei bis drei mal in der Woche einzupendeln. Einmal im Monat ist einfach zu wenig. Da hat er was besseres verdient. Und Spaß mafht es mir auch...Interessante Aussage Cattie,Du liebst deinen Mann, seinen Körper, den findest du auch toll und "willst versuchen den Sex auf zwei bis dreimal die Woche einzupendeln" Und Spaß macht es dir ja auch.Find ich gut, ganz ehrlich.Ich hätte allerdings ein Problem mit einer Frau die etwas versucht, oder meint ich hätte etwas besseres verdient, denn ich möchte niemanden haben die Sex mit mir etwas anstrengend empfindet oder aus irgendeiner Pflichtschuldigkeit macht. Warum bist du jetzt Meinung mehr Sex zu wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Citany 60 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Also steh jetzt kurz vor meinem 30ten und muss mir schon eingestehn, dass ich sehr gerne mal in nem tollen weißen Kleid vor nen Altar schreiten und dort meinen Traum erblicke würde...Allerdings weiss ich nicht, ob ich es jemals tun werde, weil ich mir dann wirklich wirklich sicher sein müsste, dass das ne reele Chance hat für immer zu halten. Ich hab schon den ein oder anderen Heiratsantrag bekommen aber ich war mir halt nie sicher und das hat sixh visher immer bewahrheitet.Vielleicht kauf ich mir auch einfach so mal n tolles Hochzeitskleid, nur für mich :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Hallo Teutone... du hast aber bedacht das mein mann und ich seit 15 Jahren im selben Bett schlafen? Routine ist tödlich. .. diese versucht man zu durchbrechen... das ist der Versuch dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Teutone 219 Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Hallo Teutone... du hast aber bedacht das mein mann und ich seit 15 Jahren im selben Bett schlafen? Routine ist tödlich. .. diese versucht man zu durchbrechen... das ist der Versuch dabeiOk,nachvollziehbar und ehrlich, ich mag solche Aussagen. Wünsche euch dass es klappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast _Smoothie_ Beitrag melden Juli 21, 2015 geantwortet Welche Frau hört denn bitte nach der Eheschließung mit dem Arbeiten auf? Ich kenne solche Frauen mit so einer Einstellung nicht. Die meisten haben doch ebenfalls ein Studium absolviert .und wollen beruflich weiter kommen. Von was für Tanten redet Ihr denn?hmm ich bekomme von fast jeder zu hören (wenn sie denn mal ehrlich sind. Sprich Geburtsag mit ihren 4 Freundinnen und mir nachts mit Rotwein)sie will später höchstens halbtags..und am besten mit 33 nach dem 2. kind ganz zuhause :)nunja :)Alles AkademikerinnenAlso wenn ich das sage meine ich es auch so. Klar würde ich lieber halbtags arbeiten - bei selbem Gehalt und bitte bloß ohne Kind, damit ich auch was von der freien Zeit habe :D Da das utopisch ist, hab ich mich damit abgefunden dass ich noch Jahrzehnte Vollzeit arbeiten werde. So wie mein Partner bitte auch. Und bitte ohne Kinder. Denn ich will keine. Und da bin ich ehrlich.Gez. Smoothie, Akademikerin :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen