Antidote 1847 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Oh christ.Warum schreibs du hier eigentlich wenn du eh nix hören willst was deinen Glaubenssätzen wiederspricht ^^Alles was du dort beschreibst sind Dinge die DU einer Ehe zuATTRIBUTIERST. All das kann man in einer "guten LTR mit Sex" genauso haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet hallo cattie! also eine ehe macht in meinen augen nur sinn, wenn man eine familie gründen möchte. für eine beziehung benötigt man eigentlich keinen trauschein. alles was du von (d)einer ehe erwartest, kannst du auch ohne ehe erleben ... man muß sich da nur etwas mehr anstrengen um für den partner attaktiv zu bleiben; was aber für beide gilt. so wie du deine ehe beschreibst, liest es sich sehr technisch, wenig leidenschaftlich ... "denn ich hab versprochen". kein wort von liebe. scheint so, dass das festhalten an der ehe eure beziehung (noch) zusammenhält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Aus der Ehe resultieren auch Verpflichtungen. Würde ich sie lösen wäre ich einer der seltenen Fälle in denen ich zahlen muss.Ok das ist natürlich ein wichtiger Grund zu bleiben. ;) Also das "Nicht-Zahlen-Müssen" und nicht die Verpflichtungen. ;)Wie Buddy Guy so schön singt "It Is Cheaper To Keep Her."Also iwie kannst Du natürlich fragen wie die Meinungen zu Ehe so sind. Meine wäre: Besser nicht, es sei denn es ist gut gewählt und lange getestet. Ein gemeinsames Revier verdient sich eine Frau durch Loyalität, Vertrauen, stets wohlwollenden Absichten und no fucking Spielchen, das wären so ca. 5 Jahre Vorlauf. Dann wird mit den ersten gemeinsamen Verbindlichkeiten der gemeinsame Alltag getestet. Sollte das gut funktionieren, dann könnte man nach 8 bis 10 Jahren vielleicht auch heiraten, weil man gemeinsame Entwicklung genießt und schätzt und einem der andere bewiesenermaßen dem seelischen Befinden zuträglich ist, wenn das Sexleben dann bei ca. 4x die Woche beiden Spaß macht über Jahre, ok dann, würde ich sogar das kirchliche Konstrukt in Erwägung ziehen. Bei denen ist die Ehe ein eins sein, bessere Hälfte (2 Teile = ein Ganzes) und so die Nummer, das geht nur gut, wenn beide für sich alleine schon eins sind. Ok scheiße ich bin da schon sehr traditionell, aber deswegen war ich noch nie verheiratet und werde es entgegen den Moden, wenn überhaupt auch nur 1x sein.Ich hatte neulich eine Seite im Netz entdeckt die Dir bestimmt gute Anregungen für deine Ehe = Beziehung geben kann. Finde ich fundiert und ist genau das wo PickUp zu Ende ist und Beziehung anfängt. --> http://www.beziehungsdoktor.de/Du wirst die Gründe warum Du was im Außen suchst eher dort als hier finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Hallo Antidote. . Ich wurde doch gefragt wie ich es für mivh definiere. Und für mich ist es etwas anderes als eine LTR. Da mache ich einen Unterschied. .. aber irgendwie bin ich beruhigt das es nicht alle so sehen das man nicht mal jemand interessant finden darf. Solange man nichts macht....und ich lasse mich gerne auf andere Denkweisen ein. Deshalb frage ich ja macht es für mich Sinn übernehme ich es gerne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hallo Francixs, ja natürlich macht es Sinn wenn man eine Familie gründen möchte. Aber nur weil man etwas möchte heisst es nicht das man es auch bekommt. Da kann soviel dazwischen kommen. Krankheiten zum Beispiel.. und dann hat man eben keine Kinder..geheiratet habe ich aber mal weil ich igrendwann auch Familie wollte. Wir kannten uns da 8 jahre. Haben seit 5 Jahren zusammengewohnt. Dann haben wir geheiratet.. Kinder hatten idealerweise so vor acht Jahren kommen sollen. Spätestens so vor zwei Jahren. Aber man kann sich viel wünschen. Manches sieht halt selbstverständlich aus.. ist es aber nicht Juli 8, 2015 bearbeitet von Cattie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Also habt ihr regelmäßig Sex oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet hey cattie! natürlich klappt nicht alles, nur weil man es sich wünscht. viele heiraten ja auch erst während der schwangerschaft.also ich war auch mal in einer ähnlich langen beziehung, wie du. wir waren aber nicht verheiratet. kinder hatten wir auch nicht. es ging dann irgendwann zu ende. Wären wir verheiratet gewesen oder hätten kinder gehabt oder beides. wer weiß, vielleicht wären wir dann noch zusammen. aber es wäre wohl ein kompromiss gewesen. trennnung nach so vielen jahren ist hart, hat mich persönlich aber viel weiter gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Max definiere was regelmäßig für dich heisst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Eher jeden Tag oder eher einmal im Monat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
berndb 51 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Keine Ehe, ohne Ehevertrag. Hat mir nach 2 Jahren einiges an Geld, Sorgen, Kopfzerbrechen gespart.. Wenn die alte beim nächsten im Bett liegt. ihre Sache. Ich soll dafür noch aufkommen, sicher nicht. Ansonsten, 4 Jahre schöne Zeit mir ihr gehabt (minus den letzten "schlechten" Monaten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunny-HB * Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Für mich macht es trotzdem keinen Unterschied, versprechen hin oder her, aber jeder hat seine eigene Meinung. Wichtig ist ja hier ob du noch mit deinem Partner zusammen sein möchtest oder nicht. Wie gesagt, andere Menschen attraktiv finden ist normal, wenn es nur darum geht brauchst du dir keinen Kopf machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Danke.. genau das hat mich verunsichert. . Ist mir Jahre nicht passiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Ich habe von Ehen gehört die haben jeden Tag eine drei Minuten NummerJeden Tag Sex? In einer Ehe? Ich halte das für Aufschneiderei.:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Day_Trader 51 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Ich war 15 Jahre verheiratet und hatte mir geschworen...nie wieder..... Nach der Ehe war meine beste Zeit. Aber mittlerweile sage ich mir, wenn du 4-5 Jahre mit einer Lady zusammen bist werde ich bis 59 Jahre heiraten, um meine Rente noch zu vererben. Wäre doch schade alles dem Staat zu schenken.Bis dahin habe ich aber noch etwas Zeit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1273 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet (bearbeitet) Während ich mich jederzeit aus einer LTR lösen kann hat die Ehe für mich etwas bindendes. Denn ich habe versprochen das in guten und auch in schlechten Zeiten. Zudem hat das irgendwie eine ganz andere Tiefe. Die weit über Sex hinausgeht Für mich. Da ist ein Rückhalt. Jemand der hoffentlich in jeder schlimmen Situation zu dir steht. Das halte ich für einen Glaubenssatz. Wer seine LTR ernsthaft lebt steht auch für seinen Partner ein, dafür braucht man keinen Vertrag. Lebt man den Glaubenssatz, nur durch dieses pseudo offizielle Band herrscht treue, dann mag das ebenso für einen aufgehen. Pseudo offiziell deshalb, weil es die Leute doch eben heimlich tun. Machen wir uns nichts vor.Der Gedankengang das sich meine LTR vertraglich defakto mehr an mich bindet als ohne ist an sich schon befremdlich, was für eine Energie hat das Ganze, würde ich mich mal fragen, wenn man das nötig hat? VG Thamsite Juli 9, 2015 bearbeitet von Thamsite 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet @thamsite. . Da hast du irgendwie recht. Aber es fühlt sich für mich so an @ day_trader es kommt ja drauf an welche Bedürfnisse du primär befriedigt haben willst. Einige kann man nur in längeren Beziehungen befriedigt bekommen. Das das mit der 3 Minuten Nummer aufschneiden sein sollte habe ich nicht so empfunden. Denn das war für mich sehr negativ besetzt. Wenn es sonst keine Zärtlichkeit in der Beziehung gibt... na ja schön wäre es schon wenn die meisten bei der Frage nicht lügen würden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Wieso lügen? Es wird so sein wie die jeweilige Libido veranlagt geprägt und gepflegt ist. Es gibt da bestimmt viele individuelle Lösungen.Wenn Frauen überhaupt wissen, dass Sie eine Vagina haben, dann nutzen Sie Sex als Druckmittel für die Dessur des Mannes. Dabei kommt dann soviel oder wenig Sex raus wie Mann eben Katzenflüsterer ist. Die Summe des statistischen Durchschnitts kommt dann auf 2,1x pro Woche. Was ich persönlich für gutes Maß halte, dass langfristig die jeweiligen Bedürfnisse in Balance hält ohne Not oder Sättigung. Wenn man ein Revier teilt, dann sollte es jedoch schon etwas mehr sein.Wenn Sex dann eben doch Druckmittel für Spielchen wird, dann liegt es auch beim Mann das nicht ausufern zu lassen. Hatte ich mal bei Yahoo gelesen, dass ein Mann akribisch protokolliert hatte, was, wann wie oft wegen Sex passiert ist. Die Beziehung war ca. 5 Jahre alt, er hatte in einem Monat 37 Anfragen gestellt, 34 Packungen bekommen und 3x tatsächlich Sex gehabt. Er hat die Excledatei mit den Abweisungsgründen zum Beziehungsende überreicht und sich dann eine Frau gesucht, die keine total kranke Libido hat.Man muss das nicht nachmachen, sondern sich klar sein worum es in der Ehe oder Beziehung/Partnerschaft geht. So angenehm wie möglich Tisch und Bett teilen, alles andere sind Projektionen und Wünsche die nicht in der direkten Verantwortung eines Partners liegen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kumakun 28 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Warum kaufen wenn ich Leasen kann?Die standesamtliche Eheschließung im rechtlichen Sinne ist an sich ein privatrechtlicher Vertrag zwischen den beiden Partnern. Die Ehe ist in meinen Augen eine Überholte Institution. Ich kann aber auch sagen das sich diese Einstellung erst in den letzten 10 Jahren meinesLebens gefestigt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
weareyoung 601 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Also für mich ganz persönlich, das betone ich extra, ist die Ehe etwas sehr wertvolles. Während ich mich jederzeit aus einer LTR lösen kann hat die Ehe für mich etwas bindendes. Denn ich habe versprochen das in guten und auch in schlechten Zeiten. Zudem hat das irgendwie eine ganz andere Tiefe.Du benötigst also eine Strafandrohung, da du dich sonst an ein gegebenes Versprechen nicht halten würdest?Ich kann auch ohne rechtliche Bindung meinem Partner versprechen, immer und ewig für ihn da zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Der Thread ist ein schönes Beispiel für "Pseudo-Säkularismus" in der westlichen Welt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Ehe (in der heutigen Form) = Beta.Über die Rechtsfolgen kann man sich auf zahlreichen Seiten informieren - Kurzversion: Juristische Ehe = Du bist als Mann gefickt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Ehe (in der heutigen Form) = Beta.Über die Rechtsfolgen kann man sich auf zahlreichen Seiten informieren - Kurzversion: Juristische Ehe = Du bist als Mann gefickt.Das kann ich so nicht bestätigen. Meine damalige Frau und ich haben uns darauf geeinigt, vor der Scheidung noch einen Ehevertrag abzuschließen. Und bei der Scheidung selbst, brauchte es lediglich nur einen Anwalt.Genauso sind mir mehrere Paare bekannt, die sich einvernehmlich haben scheiden lassen, ohne dass es zum Nachteil für einen der Beteiligten war.Derartige Generalisierungen entsprechen einfach nicht der Realität. Sicherlich gibt es auch Scheidungen, bei denen es für den Mann weniger erfreulich ausgeht. Nur das gleich als Regel darzustellen, ist absurd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Nein, alle Menschen(Paare) gehen, im Streit, Teller schmeißend und mit Klage, auseinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ehe (in der heutigen Form) = Beta.Über die Rechtsfolgen kann man sich auf zahlreichen Seiten informieren - Kurzversion: Juristische Ehe = Du bist als Mann gefickt.Das kann ich so nicht bestätigen. Meine damalige Frau und ich haben uns darauf geeinigt, vor der Scheidung noch einen Ehevertrag abzuschließen. Und bei der Scheidung selbst, brauchte es lediglich nur einen Anwalt.Genauso sind mir mehrere Paare bekannt, die sich einvernehmlich haben scheiden lassen, ohne dass es zum Nachteil für einen der Beteiligten war.Derartige Generalisierungen entsprechen einfach nicht der Realität. Sicherlich gibt es auch Scheidungen, bei denen es für den Mann weniger erfreulich ausgeht. Nur das gleich als Regel darzustellen, ist absurd.- 50% der Ehen zerbrechen, davon grob 70-80% auf Initiative der Frau- Eheverträge sind Blendwerk, sobald das im Ergebnis nicht passt wird der in weniger als 15 Minuten (selbst bei notariellem Abschluß) als sittenwiedrig oder (verallgemeinert) "die Versorgung der Ex-Frau behindernd" vom Tisch gefegt- Nacheheliche Versorgung = fast 100% Mann zu Frau- Beim (faktisch geurteilten/durch Urteile entstehenden, nicht theoretisch-juristischen) Sorgerecht geht die Frau als Sieger vom PlatzDu machst einen Sonderfall (gütliche Scheidung, keine krassen Folgen für die Parteien) zum allgemeinen Prinzip.Der Normalfall ist, dass die Frau geht und der Mann zahlt."Sicher" ist die Ehe maximal dann, wenn beide nicht nur gleich viel verdienen, sondern auch gleich viel Vermögen einbringen.Nur heiraten Frauen halt nicht so - von daher ist das praktisch zu vernachlässigen.Da die Eheschliessungszahlen bei der aktuellen Generation + der da drunter massiv einbrechen bei den Männern - wird sich das eventuell zukünftig mal einpendeln - ist für den TE aber egal, hier geht es ja um ihn.Da ich keine Lust habe hier jedesmal die Statistiken und Seiten zu verlinken: Wer suchet, der findet.Selbst auf destatis ist schon genug zu finden.Wer so eine lebenswichtige Entscheidung wie eine Ehe trifft, wird sich ja sicher auch über die möglichen Folgen informieren - und wer es nicht tut, ist ganz einfach selbst schuld.(Und jo, gibt auch glückliche Ehen, die sind wie sie sein sollten - erlebe ich größtenteils bei 60+-Leuten, oh, bestimmt nur Zufall oder comfirmation bias, jaja... ) Juli 9, 2015 bearbeitet von Vierviersieben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7578 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Ich hab so oft panisches und eindimensionales und torschlusspanikartiges Heiratsgelaber von Frauen gehört, dass ich hierbei nur noch negative Assoziationen habe.Hochzeiten sind richtig geil. Aber persönlich habe ich mal gar kein Bedarf.Das Thema war bereits zwei Mal Trennungsgrund. Ich habe jedes Mal die große Sorge, dass Heiraten wichtiger als die eigentliche, letztendlich durch die Ehe symblosierte, Beziehung sein könnte.Und es gibt nichts das mich mehr nervt als unter Druck gesetzt zu werden.In irgendeinem scheiss Romance Film waren Ben Afleck und Jennifer Aniston ein Paar.7 Jahre zusammen und total glücklich. Dann erklärten ihre Freunde ihr, dassber es nicht ernst meinte, wenn er sie nicht endlich heiraten will.Sie machte Schluss.Irgendwamn starb ihr Dad oder ihre Mutter und er kam und half ihr mit allen Sachen.Sie liebte ihn immer noch und sie kamen wieder zusammen.Sie gestand ihm, dass sie sich verunsichern lassen hat und eigentlich nur mit ihm zusammen sein will. Dass Heiraten ihr egal sei.Und genau das war es, worauf er Wert legte. Er fragte sie kurze Zeit später, ob sie ihn heiraten will.All that perfectly sums up my attitude towards marriage.Eine Frau die dem ganzen Unsinn zu viel Bedeutung beimisst lässt mich an der ganzen Beziehung zweifeln.Ich habe deswegen mit zwei Frauen schluss gemacht für die ich Gefühle hatte.Macht mich selbst heute noch manchmal traurig. Und das hatte kein Hollywood Ende. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen