Unreine Haut, fettige Haare, habt ihr Erfahrung damit ?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich habe zwei Probleme mit meinem Aussehen.

Leider habe ich schon immer Pickel jetzt bei der Hitze sind diese noch mehr geworden. Bei viel Sport z.B. Joggen wird es auch schlimmer.

Aber mein viel größeres Problem ist, dass meine Haare(momentan ca. 5 cm) so schnell nachfetten. Ich dusche sie in der früh, nehme Haargel und habe eine super Frisur. So gegen Nachmittag sind dann die Haare wieder total fettig und ich habe das Gefühl das ich ein wenig aussehe wie ein Drogenabhängiger ;)

Wenn ich mir die Haare kurzrasiert habe, ist das nachfettproblem gelöst, leider stehen mir kurze Haare aber nicht. Frauen sagen mir auch längere Haare stehen mir viel besser. Das Fetten ist wahrscheinlich von irgenwelchen Hormonen / Talkproduktion gesteuert bei mir, deswegen kann mir ein Arzt wohl auch nicht helfen. Bin auch schon aus der Pupertät raus.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann, denn die Frauen mögen lange Haare und keine kurzen Haare bei mir und natürlich reine Haut?

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Hautproblemen kann ich dir nich viel sagen, aber bei den Haaren....Wo ist denn das Problem, wenns so schlimm ist, nachmittags nochmal kurz zu duschen/Haare waschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann nächstes Jahr in der Uni und da soll ich mir dann immer Mittags die Haare waschen, ich weiß nicht?

Gibt es nicht so eine art Öl-Frisur wo man die fettigen Haare cool aussehen lässt ?

Ich glaub "roman reigns" von WWE hat auch immer so ölige Haare, aber ob das auch auf der Straße geht?

Ich habe hier auch schon gelesen, dass beim Pick Up eine reine Haut die Chancen bei den Frauen deutlich verbessert.

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Haare angeht, kann es möglicherweise auch mit deinem Shampoo zu tun haben. Lass dich mal von einem guten Frisör beraten. Es für solche Fälle spezielle Shampoos, die dir vielleicht helfen könnten.

Was die Haut angeht... Kann unglaublich viele Gründe haben, deshalb gibt es da keine allgemeingültige Lösung. Hast du mal mit einem Hautarzt gesprochen? Wenn es sich dabei nicht um ein medizinisches Problem handelt, kannst du über die Ernährung eine Menge wieder gerade biegen. Pickel sind gerne auch mal ein Indiz für schlechte Ernährung. Gerade wenn du dich viel mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern vollpumpst, kann sowas passieren.

Und dann gibt es natürlich noch Stresspickel. Wenn du grundsätzlich sehr angespannt bist und viel unter Stress stehst, kann sich das auch mit unreiner Haut äußern.

Du siehst also: Kann unglaublich viele Gründe haben, sprich also mit einem Experten darüber. Sprich auch ruhig mal mit 2 oder 3 Ärzten darüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind fettige Haare auch nur Einbildung bei sich selber, da man, wie in deinem Fall, viel extremer darauf achtet.

Hat dich schonmal jemand darauf angesprochen?

Hab auch mal Tage an denen ich denke, dass meine Frisur heut richtig schlecht aussieht. Hatte dann einfach mal jemanden gefragt, der ehrlich zu mir meinte:"Sieht doch vollkommen normal aus"

Ich will dir nicht unterstellen, dass du wirklich Probleme mit dem Fettigen hast. Sondern lediglich diese Sichtweise darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Haare innerhalb von einem halben Tag so fettig aussehen, dass es nicht mehr klar geht.

Was für ein Gel und Shampoo benutzt du?

Und wegen den Hautproblemen würde ich mal zu nem Dermatologen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

les dir mal Aknenormin und lass dir das beim hautarzt beschreiben, löst absolut jedes problem was du hast und ist sogar dauerhaft ;P btw die reviews im internet sind rotze ... es ist nur halb so schlimm wie es beschrieben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das leichteste wäre, wenn du uns mal deine Ernährung aufschreibst. Oft liegt es daran. Wegen den Haaren kannst du dir ein Shampoo holen. Allgemein würde ich dir raten Bierhefe zu holen. Du schluckst 3x5 Tabletten am Tag und nach 2 Monaten wird deine Haut reiner, deine Nägel besser und deine Haare werden fester (wahrscheinlich auch nicht mehr so fettig).

Ansonsten mal den Hautarzt ansprechen und auch den Friseur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Haare angeht, aber sich natürlich auch alf alles andere auswirkt, gilt: je öfter du sie wäschst, desto mehr fetten sie. Was denkst du warum sie eigentlich fetten? Die Öle, die deine Kopfhaut produziert, sollen die Haare schützen und pflegen. Wenn du nun aber jeden Tag oder wie manche hier das noch empfehlen mehrmals am Tag dir die Haare wäschst mit normalen Shampoos, die im Grunde nur aus Chemie bestehen und sämtliche Öle entfernen muss deine Kopfhaut das ganze Zeug natürlich wieder nachproduzieren. Denn wenn sie's nicht tun würde würde deine Haut völlig austrocknen und du wärst anfällig für Hauterkrankungen.

Informier dich mal über NoPoo, probier deine Haare weniger zu waschen, mit milderen Shampoos oder auch ganz ohne. Als meine Haare noch kurz waren habe ich auch irgendwann komplett auf Shampoo verzichtet und meine Haare waren trotzdem immer sauber, haben weniger gefetter und die Schuppen waren zum ersten Mal weg, nachdem ich vorher zig Jahre lang Anti-Schuppen-Shampoos benutzt hab. Ab ner gewissen Länge braucht mn doch wieder Shampoos aber bei dir sollte es kein Problem sein.

Dauert natürlich ein paar Wochen, in denen deine Haare und Haut, falls du auch auf Duschgels verzichten willst, sich umstellen müssen und du dich deswegen nicht so sauber fühlen wirst. Aber danach gehen sie in einen natürlicheren Zustand über und fetten viel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den stark fettenden Haaren kann durchaus die gleiche Ursache haben wie Deine unreine Haut. Üblicherweise lässt sich sowas mit Medikamenten gut in den Griff bekommen (Isotretinoin und ähnliche). Deshalb wäre mein Rat: ab zum Hautarzt.

Sollte der Dich wegschicken, weil er Deinen Leidensdruck nicht erkennen mag, dann gehst Du zu einem anderen. Bleib dran bis das Problem gelöst ist. Es lohnt sich!

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fetten ist wahrscheinlich von irgenwelchen Hormonen / Talkproduktion gesteuert bei mir, deswegen kann mir ein Arzt wohl auch nicht helfen.

Man geh zum Hautarzt, der behandelt meistens Haare und Haut. Von Ihm bekommst du fachkompetente und korrekte Antworten, und das völlig kostenlos.

Die meisten Antworten sind Schrott, weil das bei jedem Körper anders ist. Der Arzt wird dich auf bestimmte Allergien usw. testen, und dir die Mittel geben die für dich abgestimmt sind. Ende.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50-100mg Zinc pro Tag

Low Copper incoming!

Niedrige Kupferlevel sind wirklich gefährlich und nicht zu unterschätzen!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle Vitamin A reich essen. Das wäre das erste was ich ausprobieren würde. Kein Beta Carotin, sondern Rinderleber, Eier, Butter. Die Sonne im Moment kann die Vitamin A Speicher räubern. Solltest du lichtempfindlich oder leicht nachtblind sein, könnte das ein Hinweis sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LastActionHero

50mg ist grenzwertig. Würde ich ohne zusätzliches Kupfer nur sehr vorsichtig supplementieren.

Ich hab schon Probleme bei 22mg täglich gehabt. Vielleicht war mein Kupferspiegel schon davor zu tief. Hat sich darin geäußert, dass ich Histamin nicht mehr so gut abbauen konnte. Ich war ziemlich rot. Appetitlosigkeit kam auch noch hinzu.

Kupfermangel kann zudem Blutarmut auslösen und Symptome ähnlich eines B12 Mangels.

Beim Arzt vorher die Werte zu überprüfen, würde wohl etwas Sicherheit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps.

Zurzeit nehme ich Alpecin Anti Fett Shampoo. Hält so ca. 8 Stunden.

Um die Pickel habe ich mich noch gar nicht gekümmert (sind jetzt auch nicht so extrem viele bei mir), dachte eigentich immer das die von selber weggehen.

Sie haben aber definitif was mit Stress zu tun, wenn ich z.B. Kaffee getrunken habe werden es mehr.

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magnesiumpreperate liegen bei uns viel rum, werde ich mal probieren.

Werde das Weißbrot weglassen, beim Abendessen gibt es das oft dazu, macht satt, aber hat wahrscheinlich zuviel Zucker.

Kaffee trinke ich sowieso keinen mehr. Bekomme immer Beklemmungen wenn ich Koffein zu mir nehme, kein Witz.

Wenn ich Redbull trinke aber nicht.

Fastfood esse ich keins nur ab und zu mal eine Pizza(womit wir wieder bei dem Thema Weißbrot wären)

Allergien habe ich eigentlich nur gegen Haselnuss, Lactose und Katzen ;), habe keine, aber wenn ich eine streichel bekomme ich blässchen auf der Haut und die Augen jucken ;)

Wegen der Agne werde ich versuchen die Haut täglich zu desinfizieren mit Alkohol und mir mehrmals täglich das Gesicht waschen.

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein scheiße aussehender Körper hat mEn zu 99% als Ursache eine Kombination aus folgenden Problemen:

- schlechter Schlaf

- schlechte Ernährung

- zu wenig Bewegung

- zu viel Stress

Aber nein, lieber harte Medis (Iso...) reinpfeifen. Wenn die Akne dann weg ist, kommen eben die nächsten Probleme.

Ich hatte früher genau die gleichen Probleme, habe Aknenormin, Iso, einfach alles reingehauen.

Shampoo da, Peeling da, nichts hat funktioniert.

Dann hatte ich kein Bock mehr, hab alles beendet, meine Gesundheit an den Basics angepackt und dann war innerhalb von ein paar Monaten alles gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Pickel angeht, reicht normales Wasser oftmals aus. Morgens, mittags abends mal mit Wasser abspülen hat bei mir Wunder gewirkt, während alle möglichen Mittelchen meine Haut nur unnötig gereizt haben.

Dass deine Haare in so einer kurzen Zeit so extrem nachfetten, bezweifle ich stark. Haargel lässt die Haare stets extrem trocken aussehen, du bist wohl einfach nur an den Anblick gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee trinke ich sowieso keinen mehr. Bekomme immer Beklemmungen wenn ich Koffein zu mir nehme, kein Witz.

Wenn ich Redbull trinke aber nicht.

Taurin (beinhaltet Red Bull) ist ein "Gegengift" für Koffein. Kannst du als Supplement kaufen oder mal rohes Fleisch nach oder vor dem Kaffeegenuss. (Luftgetrocknete Salami/Schinken geht auch).

bearbeitet von Kolibri-Maki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich Kaffee trinke hält die Wirkung relativ lange, bei einem Redbull(Taurin) maximal 2 Stunden und dann kommt gleich danach ein Down.

Also daher frage ich mich ob Taurin nicht einfach nur ein Zucker ist, kurz High und dann ist man Down, weil unterzuckert.

Ob Taurin ein Gegengift für Koffein ist kann ich mir nur schwer vorstellen, weil zum Beispiel im Monster Energydrink und im Rockstar Energydrink sind taurin guarana und koffein gemischt enthalten.

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Probleme auch, was unreine Haut angeht waren es bei mir je ein dicker Pickel, also nie mehr als 2 gleichzeitig.

Wie ich das gelöscht habe.

Haare: jeden Tag Duschen mit Head & Shoulders Zitrone (glaube allerdings, dass fast egal ist welches Schampoo du nimmst). Dazu, gar kein Gel mehr! Ich habe meine Haare zurzeit auch länger (13 cm).
Nach dem Duschen einfach ein Handtuch auf dem Kopf für 1 Minute und dann selbst trocknen lassen.

Haut: Ernährung geändert. Kein Fast Food und Milchprodukte, viel Obst (fast Vegan).


Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich Kaffee trinke hält die Wirkung relativ lange, bei einem Redbull(Taurin) maximal 2 Stunden und dann kommt gleich danach ein Down.

Also daher frage ich mich ob Taurin nicht einfach nur ein Zucker ist, kurz High und dann ist man Down, weil unterzuckert.

Ob Taurin ein Gegengift für Koffein ist kann ich mir nur schwer vorstellen, weil zum Beispiel im Monster Energydrink und im Rockstar Energydrink sind taurin guarana und koffein gemischt enthalten.

Taurin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die der Körper selbst herstellen kann. Die geht beim Erhitzen von Fleisch usw. schnell verloren. Daher degenerieren auch Katzen, welche nur gekochte Nahrung gefüttert bekommen. Deshalb wird dem Katzenfutter Taurin hinzugefügt.

Allerdings kann es beim Menschen je nach Umständen und Genetik auch zu einem Taurinmangel kommen. Red Bull und Co. mischen das nicht umsonst bei. Das wirkt bisschen beruhigend und gleicht die aufpushende Wirkung bisschen aus. Taurin ist in der Regel völlig harmlos.

Weil du Unterzucker erwähnst. Hast du das wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.