Bin ich zu needy oder ist ihre Reaktion normal?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum! ;)

Nach langer Zeit des stillschweigendem Lesens habe ich dann doch mal das Verlangen einen eigenen Thread zu verfassen.

Mein Alter: 24

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 5 Monate

Und zwar geht es um das Thema Sex. Wir sehen uns meistens nur am Wochenende, da wir etwas weiter weg voneinander wohnen. Wir haben eigentlich immer nur einmal am Tag Sex, wenn wir uns sehen, seitdem wir uns kennen. Weis nicht inwiefern das normal ist, manche Paare haben ja anscheinend 3-4 mal am Tag.

An diesem Wochende war ich bei ihr von Freitag auf Samstag. (Samstag Abend ging der Sex aber nur von mir aus, sie meinte danach, dass sie eigentlich ziemlich müde gewesen war und nicht 100% Lust hatte.)

Heute war ich wieder bei ihr (Sie hatte den ganzen Tag gearbeitet) und nach einem gemeinsamen Film meinte sie wieder, dass sie müde wäre und wir haben uns hingelegt - Sie ist dann auch wirklich in meinen Armen eingenickt. Zeit für Sex wäre nach dem Film noch genug gewesen. Die Stimmung war aber positiv den ganzen Abend von ihrer Seite aus.

Mich macht das ganze etwas stutzig, weil es ja eine gängige Pick Up Weisheit ist, dass man immer Sex haben muss wenn man sich sieht, wenn ich das richtig verstanden habe? Deswegen denke ich immer es ist etwas nicht im Lot wenn sie mal keine Lust hat! Attraction Verlust? Ich komme mir dann immer ziemlich needy vor, wenn ich mich annähere und sie aber zu müde ist.

Sollte ich vielleicht einfach mal beim nächsten mal warten bis sie mich zum Sex verführt? (75% beginnt das Einleiten zum Sex von mir aus)

Das mit dem Müde sein oder dass sie keine Lust hatte kam schon 3-4 mal vor!

Bitte um euren Rat!

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte Sie dich dazu verführen, du bist der Mann, wenn du lust hast tue etwas, wenn dem nicht so ist lass es und genieß die gemeinsame Zeit! Wenn sie dich verführt mach mit und habt Spaß

3-4x Kommt darauf an wie Potent und wieviel lust du darauf hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp, wenn sie abends müde ist, dann steht Sex am morgen ja nix im Wege...

Ich mein, das wirst du besser beurteilen können wie wir. Mir ists latte ob es draussen 37°C, ich 39,5°C Fieber hab oder 14 Std gearbeitet hab, ich hab dann trotzdem Bock. Gibt aber auch wohl Männer die dann nicht mehr wollen. Hat sie wirklich ne stressige Woche? Kann ja sein, würd das nicht pauschal immer partout als Ausrede abtun. Wenn ihr den großteil der Treffen Sex habt und es dir nich so vorkommt, als ob sie dich nur mal ranläßt, damit du ruhe gibst, ist doch alles im Lack. Hier steht auch sicher nirgends, das du bei jedem einzelnen trteffen Sex haben musst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr zwei!

Ja weis auch nicht, wenn ich zu Sex Lust habe verführe ich sie eben, nur kommt mir das dann auch komisch vor, wenn öfters ich derjenige bin der beginnt. Weis nicht inwiefern das normal ist, dass der Mann das machen muss!

Sex am Morgen mag sie nicht so arg, das hat sie mir auch schon so gesagt :D

Ja mir ist es auch Latte, habe eigentlich immer öfter Lust, da liegt vll das Problem, dass das bei ihr so nicht ist. Am Samstag war sie fertig von der Hitze glaub ich und dann waren wir abends halt noch lang weg und kamen erst um 2 Uhr Nachts nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich macht das ganze etwas stutzig, weil es ja eine gängige Pick Up Weisheit ist, dass man immer Sex haben muss wenn man sich sieht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wo bitte hast du das denn aufgeschnappt?

Entspann dich. Sie ist müde. Hast du bock auf eine halbherzige Nummer? Nein? Dann lass es. So einfach. Hat nix mit Attraction zutun. Hirnfick und PDM ausschalten. Ihr seid seit 5 Monaten zusammen da geht die Welt nicht unter wenn man mal nicht fickt.

Edit:

Ja weis auch nicht, wenn ich zu Sex Lust habe verführe ich sie eben, nur kommt mir das dann auch komisch vor, wenn öfters ich derjenige bin der beginnt. Weis nicht inwiefern das normal ist, dass der Mann das machen muss!

Meiner Meinung nach normal.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil es ja eine gängige Pick Up Weisheit ist, dass man immer Sex haben muss wenn man sich sieht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Naaaaajjaaaa "kommt drauf an" würde ich sagen.

Hatte mal ne Fernbeziehung, haben uns da nur am Wochenende gesehen und nach ner ganzen Uni Woche, noch dazu nen Studiengang mit nur Männern, hatte ich Ende der Woche immer richtig Bock zu vögeln und fande es auch normal dann direkt am gleichen Abend noch rumzuvögeln wenn sie zu Besuch kommt und dass dann auch mehr wie einmal am Tag drin ist.

Bei ihr wars anders, hatte kaum das Bedürfnis oft, ganz in Ruhe Kochen, Film gucken, Putzen, sie hatte alles im Sinn außer Sex.

Kann durchaus sein dass es einfach nicht passt auch.

Wenn man sich jeden Tag sieht oder fast jeden Tag muss man aber nicht immer Sex haben in meinen Augen. Kommt aber alles drauf an, wichtig ist auch was DU willst. Ich wollte jedenfalls keine Fernbeziehung und nach ner Woche dicke Eier dann erstmal gemeinsam die Wohnung mit ihr sauber machen und kuscheln beim Film gucken ohne dass was läuft, da hatte ich einfach mal überhaupt kein Bock zu.

Wenn ich mal nichts gemacht habe hatten wir zwar auch Sex, aber dann wirklich nur so einmal die Woche wenn ich wirklich kein einziges Mal die Initiative ergriffen hab.

Aber ne Frau die einmal in der Woche von sich aus mich verführt und das auch nur nach ein paar Tagen Pause, so stelle ich mir keine Beziehung vor..

Auch solltest du dir net Gedanken dadrum machen nur weil du in der Emma gelesen hast man vögelt mehrmals am Tag miteinander bei ner Fernbeziehung oder weil dein Kumpel prahlt er hat mehrmals am Tag sondern wichtig ist was DU willst unabhändig von irgendwelchen Zahlen die du irgendwo aufgeschnappt hast.

Bei nem heißen HB und wenn man oft beieinander hockt will ich auch oft Sex weil ich das bedürfnis dazu habe, da lasse ich mich nicht auf 1-2mal die Woche ein. Bei ner Fernbeziehung und man sieht sich nur jedes Wochenende sinds bei mir aber auch 1-3mal täglich, besonders an den Tagen wenn man einfach nur viel rumchillt.

Sollte ich vielleicht einfach mal beim nächsten mal warten bis sie mich zum Sex verführt? (75% beginnt das Einleiten zum Sex von mir aus)

Klar kannst du einfach mal "warten" und gucken wann sie ankommt. Und wegen den 75% von dir aus, musst du wissen ob du damit leben kannst. 75% finde ich aber noch okay. Aber wenn du "ständig" derjenige bist läuft in meinen Augen was falsch, wenns so 90:10 anfängt zu sein. Klar der Mann ist der Mann und so aber auch als Kerl finde ich es mal geil wenn die Frau mich verführt. Wenn ich immer den ersten Schritt machen müsste würde mir das auch recht schnell auf den Sack gehen.

Vllt ist ihr auch einfach langweilig. Bei meiner Ex wars auch so dass sie selte Bock hatte, aber dann in den "unmöglichsten" Situationen überkam es sie, zB wenn meine Schwester grad nebenan Besuch hatte wollte sie (meine Freundin) umbedingt vögelnt. Oder hat mir beim Essen gehen mit meinem Eltern unterm Tisch den Schwanz massiert etc.Vllt den Sex auch mal an anderen Orten stattfinden lassen, neue Dinge ausprobieren etc.

Glaub für Männer stört es wesentlich weniger wenn sie die Uhr nach dem Sex stellen können zB "Immer Freitag Abends im Bett vorm schlafengehen"

Mach doch mal nächsten Freitag und Samstag nichts und warte ab. Bringt jedenfalls mehr als wie nach Fahrplan drüberzurutschen immer und sie hat gar net richtig Lust sondern lässt sich einfach nur ran weil sie dich liebt oder whatever.

Ich mein, das wirst du besser beurteilen können wie wir. Mir ists latte ob es draussen 37°C, ich 39,5°C Fieber hab oder 14 Std gearbeitet hab, ich hab dann trotzdem Bock. Gibt aber auch wohl Männer die dann nicht mehr wollen.

Sehr unterschiedlich bei mir, wenn ich viel malocht habe oder auch nach der Arbeit noch irgendwelche DInge am planen bin dann gibt es auch mal phasen wo ich "kein Bock" habe. Das heißt dann aber nur dass ich nicht die Initiative ergreife, aber doch recht schnell Lust bekommen würde wenn sie mich anheizt oder halb nackt im Sommer durch die Wohnung läuft.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah junge chill mal und überlege ob du jetzt echt Bock hast oder ob es dir dabei nur um Betätigung geht.

Gibt nix schlimmeres als Männer, die sich nix mehr einfallen lassen und ständig ficken wollen, nur um des fickens willen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt dich zu sehr im Außen steuern und führst eher ein Leben anderer, als deines. Weiterhin vergleichst du dich und wertest dich selber ab, sollte der Vergleich zu deinen Ungunsten ausfallen, da du häufig genau deine angeblichen "Defizite" aussuchst bestätigst du diesen negativen Glaubenssatz, du oder deine Freundin, ihr seit nicht gut genug.

Folgende Punkte machten mich darauf aufmerksam:

manche Paare haben ja anscheinend 3-4 mal am Tag.

Es ist doch völlig egal, vergleiche dich nicht mit anderen. Manche Paare haben mehr Sex, manche weniger. Mach deinen Selbstwert nicht von Dingen im Außen abhängig.

Manche können gar kein Sex mehr haben, weil sie einen Autounfall hatten. Denke immer daran, wie kostbar es überhaupt ist, dass du am leben bist. Viele Menschen haben keinen Zugang zu Wasser etc. mach dir das jeden Tag klar und du wirst merken wie einfach du innere Zufriedenheit erlangen kannst. Sag dir also nicht ständig, was du nicht hast, sondern beginne damit, dich zu erfreuen, was du hast.

(Samstag Abend ging der Sex aber nur von mir aus, sie meinte danach, dass sie eigentlich ziemlich müde gewesen war und nicht 100% Lust hatte.

Übersetzt bedeutet dies: "Ich habe jetzt einfach funktioniert, damit er Ruhe gibt, langsam nervt es mich!" Achte darauf, dass Du deine Partnerin nicht zu etwas pseudo subtil zwingst. Achte darauf zu erkennen, was noch nicht geschrieben steht. Nicht wenige machen den Fehler und vergleichen sich in Frequenz, sowie Art & Weise des Sex im außen. Du wirkst wenig interessant, wenn sie eigentlich nicht will.

Sie ist dann auch wirklich in meinen Armen eingenickt. Zeit für Sex wäre nach dem Film noch genug gewesen. Die Stimmung war aber positiv den ganzen Abend von ihrer Seite aus.

Ich war letzten Dienstag lange unterwegs und habe meiner LTR ähnliches gesagt, jedoch mit dem Zusatz "hier mein Stimmungsbarometer,.. auch er will nicht". Sie hat mir einen geblasen und sich wirklich viel Mühe gegeben, gekommen bin ich nicht. Es war für beide okay. Sie meinte "ich nehme es sportlich" und versuchte wirklich einiges. Gehe mit deinen Gefühlen immer ehrlich um, wenn sie nicht will ziehst du dich zurück. Willst du nicht ins Kino mit deinem besten Kumpel, dann gehst du ja nicht einfach so mit? Du zehrst sehr stark an dem Kapital deiner Beziehung wenn du mehr nimmst, als sie gibt. Achte darauf!

Mich macht das ganze etwas stutzig, weil es ja eine gängige Pick Up Weisheit ist, dass man immer Sex haben muss wenn man sich sieht, wenn ich das richtig verstanden habe? Deswegen denke ich immer es ist etwas nicht im Lot wenn sie mal keine Lust hat! Attraction Verlust? Ich komme mir dann immer ziemlich needy vor, wenn ich mich annähere und sie aber zu müde ist.

Der Klassiker, "es muss ja eigentlich so und so laufen", wer sagt dir das? Sowas nennt man Glaubenssatz, wie "ich bin schüchtern". Du scheinst dich sehr stark im außen zu vergleichen, wahrscheinlich drehen sich die Gespräche mit deinen Kollegen auch häufig um Sex und Dinge die im Außen sind wie Eckhart Tolle sagen würde. Es ist ein hohes Level sich davon zu entkoppeln und geschieht nicht über Nacht, aber eines ist mal ganz sicher: Das Gras des Nachbarn ist augenscheinlich nur grüner. Man denkt häufig, dass man eigentlich mehr verdient hätte, oder die Situation schlecht ist. Das ist Ego / Verstandesdenke, lasse es nicht zu in dem du diesen Moment wo es keinen Sex gibst völlig annimmst. Die Beziehungsqualität wird sich zunehmend verbessern.

VG Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach fünf Monaten Beziehung langweilig auf dem Sofa einen Film zu gucken und danach auf Sex zu hoffen, ist halt nicht das Optimum. Ihr Verhalten wundert mich gar nicht. Ich würde nämlich auch einschlafen. Wie wäre es mit ein bisschen Abwechslung. Besonders bei diesen Temperaturen bieten sich viele Möglichkeiten an.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs für die ganzen Tipps und Eindrücke eurerseits! Vielleicht hab ich mir selbst auch einfach zu viel Druck gemacht,weil ich dachte man MUSS Sex haben wenn man sich sieht sonst ist man schon im betarisierungsprozess!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach eine positive Gleichgültigkeit leben und die Dinge nicht so ernst bewerten, dann läuft das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden