Brainstorming Reiseziele und -ideen - #Backpackingstyle oder so

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay Leute. Guten Abend!

Ausgangssituation:

- Ende April Studium abgeschlossen

- Weiter geht es erst im Februar - bzw. Anfang Januar möchte ich nach Hamburg ziehen

- bis dahin bin ich am nebenjobben

Nun wollte ich mindestens im Dezember 3 Wochen verreisen. Ich kann mir aber auch vorstellen ab Mitte November 5 Wochen unterwegs zu sein. Ist alles eine Frage des Geldes. Meine derzeitige Wohnung würde ich mitsamt der Möbel auflösen; bzw. hätte eine Unterstellmöglichkeit.

Budget:

1000 - 2500 Euro --> Hängt davon ab, ob ich für ein E-Bike, das ich gewonnen habe irgendwann nochmal etwas $$$ (Würde es ungerne für unter 1000€ loswerden) einstreichen kann. Ich bekomme es einfach nicht verkauft. Das MUSS irgendwie noch über die Bühne gehen.

Eventuell hat hier ja auch irgendwer Anregungen. Bisher habe ich es nur mehrfach bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Es gab fast keine Anfragen oder wenn waren die Interessenten von den kleinen Rädern nicht überzeugt.

Darf man einfach Zettel in der Stadt aufhängen mit dem Angebot?

Das Ding sieht so aus: http://www.elektrobike-online.com/sixcms/media.php/6/thumbnails/E-Bike-Test-kreidler-vitality-elite-compact.JPG.2932394.JPG

Ideen und Ziele:

Die Idee ist extrem vage. Ich bin völlig offen für sämtliche Ideen. Genau genommen habe ich noch überhaupt keinen Plan. Also helft mir beim konkretisieren :).

Unterkunft: Hier gibt es bei meinem Budget wohl nur die Optionen AirBnB oder Hostel. Oder?

Reiseart: Backpacking war mit 19 - vor 6 Jahren - irgendwie nicht so meins. Aber inzwischen hat sich das vielleicht verändert, weil ich viel erwachsener geworden bin. Es muss aber nicht Backpacking im klassischen Sinne sein. Unter Backpacking verstehe ich, dass man alle 3-4 Tage aufbricht zu neuen Zielen. Ich kann mir auch vorstellen 2 Wochen an Ort A zu sein und dann noch 2 Wochen an Ort B.

Game: Die Frage ist auch ob ich einen PU Trip mache oder einen reine Reisetrip. Irgendwelche Gaming Hotspots, an denen ich dann explizit approache - wie z.B. NY - fänd ich auch irgendwie geil

Ideen:

- Madagaskar

- Südafrika

- Südamerika Rundreise oder vereinzelt ein Land

- Europäische Städte-Trip

- Skandinavien

- Atlantik in FRA runter reisen (vermutlich zu kalt)

- New York

- Chicago

- Asiatische Raum - Wobei mich das irgendwie nicht so reizt

Viele Grüße
PB

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir gibt's entweder einen Pu-trip oder einen bei dem du gar keine Frauen ansprichst? Musste grade lachen.. Mit deinen 2500 kannst du die Hälfte deiner Ideen eigentlich streichen. Das hast du mit den Flügen dann bereits vertan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir gibt's entweder einen Pu-trip oder einen bei dem du gar keine Frauen ansprichst? Musste grade lachen.. Mit deinen 2500 kannst du die Hälfte deiner Ideen eigentlich streichen. Das hast du mit den Flügen dann bereits vertan.

Puh ich muss gestehen, dass ich mir da noch keine genauen Überblick verschafft habe.

Aber wenn man die Augen offen hält, sollten doch günstige Flüge zu finden sein. Okay Südamerika ist wohl raus - da hast du mich schonmal auf einen guten Punkt aufmerksam gemacht. Aber die US Städte oder Südafrika/madagaskar sollten doch für 600-700 Euro machbar sein? Ein Freund von mir ist kürzlich für ca. 600.- (Return) nach Japan geflogen.

--

bzgl. PU: Das habe ich nie gesagt. Aber man kann schon einen PU-Trip machen oder den Fokus auf das Reisen legen. Ich tendiere dazu den Fokus aufs Reisen zu legen und nicht in NY z.B. 7 Tage die Woche daygamen zu gehen - was auch nicht soo verkehrt wäre.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom Geld her würde ich zu Asien oder Südamerika tendieren. Europa wäre mir zu langweilig. Asien und Südamerika fordern dich da schon in deiner comfortzone. Hostel ist garnicht so verkehrt. Lernt man schnell viele Leute kennen mit denen was machen kann. Sonst wird's auch schnell mal einsam. Die Flüge sind garnicht mal das Problem. Nach Südamerika ist auch nicht wirklich teuerer. Kommt drauf an wo du landen willst. Die lebensunterhaltungskosten sind halt das. Skandinavien ist teuer. New York und Chicago auch. Florida soll günstig sein, aber auch nicht so reizvoll für einen längeren Aufenthalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transsibirische Eisenbahn oder direkt nach Hong Kong fliegen.

Europäischer Städetrip mit Interrail.

Couchsurfing - so sparst du dir das Geld für Übernachtungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden