Post/Artikel konvertieren von FB zu LTR

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe gerade eine sehr intensive und interessante "Sexbeziehung" mit einer HB9. Die ganze Geschichte ist aber an der Häufigkeit und Art der Dates gemessen keine Sexbeziehung mehr. Ich muss sagen nach näherem kennenlernen der Frau wäre ich an einer LTR interessiert.

Ich habe nun nach Posts gesucht die eine Anleitung zum reframen beinhalten. Mir geht es hier hauptsächlich darum keine von Anfang an vermeidbaren Fehler zu machen. Denn momentan läuft das ganze seit 3 Monaten richtig gut.

Habe da den Post "Converting girl friends into girlfriends" gefunden. Der hat mir leider nicht alle Antworten liefern können.

Kennt ihr da noch andere Posts??

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es sich für dich nach mehr anfühlt, was willst du dann reframen? Klingt so, als wäre der Reframe der Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich wie die chaotin.

3 monate sind schon mal ne gute zeit.

du hast allerdings nichts dazu geschrieben, was du in der zeit mit deiner bisherigen fb so machst.

trefft ihr euch nur zum ficken? wenn ja, dann mach doch auch mal was pärchenmäßiges.

wenn nein, dann mach einfach weiter wie bisher. scheint ja zu laufen.

dann nichts ändern, weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt gewesen. Ich suche eigtl nur einen Thread zu diesem speziellen Thema um vermeidbare Fehler direkt zu vermeiden.

Problem ist: Wir sind in die Sache reingegangen mit der Abmachung es ist eine reine Sexbeziehung. Es hat sich jedoch sehr schnell zu etwas entwickelt was eigtl nicht mehr mit den Eigenschaften einer SB zu vereinbaren ist. (Das hat mich und sie auch nicht gestört) Waren sogar zsm im Urlaub. (Den nächsten will sie schon wieder planen) Wie gesagt läuft momentan auch so alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das ding? Standardprozedur bei FBs was bei euch abläuft.

FBs haben immer ein haltbarkeitsdatum. Irgendwann will einer "mehr". Daran scheitert es dann. Wenn beide mehr wollen konvertiert sich die FB selber zur LTR.

Am verhalten muss nicht viel gemacht werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darklife:

Momentan sehe ich sie eigtl. 3-4x die Woche. Wir machen schon recht viel zusammen. Zusammen essen gehen, Kino, Urlaub, Schwimmen, beieinander übernachten, Disco, Konzerte,...

Viel Rapport.....

Comfort ist etwas schwieriges Thema. Sie hält mich für einen Player, der ständig mit x anderen Frauen beschäftigt ist. (Was auch bedingt stimmt) Momentan hab ich jedoch weil ich gemerkt habe dass sie damit Probleme hat (da schlechte Erfahrungen) komplett runtergeschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich jedoch weil ich gemerkt habe dass sie damit Probleme hat (da schlechte Erfahrungen) komplett runtergeschraubt.

Änder dich nicht für andere.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SilverAngel: Mir fehlt im Grunde nichts. Ich genieße die Zeit mit ihr sehr und mache mir im Grunde dann auch wenig Gedanken.

Bei Gesprächen kommt halt öfters durch ihre Fragerei und ihre Bemerkungen zum Thema SB zu merkwürdigen Gesprächen was das denn zwischen uns jetzt genau ist.

Mir ist auch nicht richtig klar was sie sich davon erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das Ändern ist ja so ne Sache. Ich bin mit der Änderung auch nur einverstanden, da ich:

1. Nicht abhängig bin von den anderen FB's

2. Ich ihre "Animosität" diesbezüglich verstehen kann

Ansonsten würde ich mich jetzt auch nicht komplett verbiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran erkennst du dass sie mich binden will? 100% konkretes sagt sie nicht diesbezüglich.

Außer dass bis jetzt immer ihre Freunde etwas machen mussten um irgendwann mit ihr zusammen zu sein. Dass sie sehr defensiv ist damit. etc etc.

Will sie mich damit indirekt auffordern dass ich diesen Schritt gehen soll??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gesprächen kommt halt öfters durch ihre Fragerei und ihre Bemerkungen zum Thema SB zu merkwürdigen Gesprächen was das denn zwischen uns jetzt genau ist.

Mir ist auch nicht richtig klar was sie sich davon erwartet.

Ich bin zwar weiß Gott kein Beziehungsexperte, aber die Antwort auf ihre Erwartungen hast du selbst schon niedergeschrieben:

@SilverAngel: Mir fehlt im Grunde nichts. Ich genieße die Zeit mit ihr sehr und mache mir im Grunde dann auch wenig Gedanken.

Dies wäre mein Ansatz.

Obwohl das mit den wenig Gedanken auch nur so halb stimmt, sonst gäbe es ja den Thread nicht. ;)

Dass du deine anderen HB's zurückgeschraubt hast, ist doch vollkommen normal und menschlich, du magst sie anscheinend- so was kann man nach 3 Monaten, und einem gemeinsamen Urlaub auch mal so kommunizieren.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein Problem? Ich hoffe, du fährst diesen Wischiwaschi Frame nicht ihr gegenüber. Unsicher ohne Ende. Lass doch laufen und analysiere nicht alles bis ins kleinste Detail. Entweder es passt, oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lad sie zu einem Experiment zu dir nach hause ein!

- Es geht am Freitag Abend los und dauert bis Sonntag Abend.

- Handys aus, Laptop aus, kein Internet, kein Fernsehen, kein Telefonieren, kein rausgehen

- Nur du und sie

Geht ihr euch für 2 Tage und 2 Nächte NICHT auf den Sack -> LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal was aus einem früheren Beitrag von mir:

(http://www.pickupforum.de/topic/126867-wenn-sie-sich-zu-sicher-wird/?p=1633530)

Ja, wie bringt man Pickup-Geschichte auf eine neue Ebene, so dass es eine Paarbeziehung wird? Ich möchte dazu eigentlich mal einen umfangreichen systematischen Beitrag schreiben, drum hier nur ein paar Stichpunkte.

Wichtig als Vorbemerkung scheint mir das Mindset. Viele Pickup-Artists geben sich total selbstsicher und gelassen, sind es aber nicht. Sie haben zwar keine Angst vor dem Verlust einer Frau, aber panische Angst vor dem Verlust ihrer Attraction. In einer Paarbeziehung ist das Bullshit. Eine Paarbeziehung bedeutet unter anderem, dass da noch eine andere Bindung ist als die Attraction der Aufreiss-Phase, so dass keiner von beiden sich gleich in die Arme eines anderen wirft, wenn diese Attraction mal sinkt. Auch das Mindst "wenn sie sich sicher ist, mich an der Angel zu haben, wird sie das gegen mich verwenden, einen anderen ficken und ich werde zum Orbiter" verrät grosse Unsicherheit. Ich habe mit dem Mindset "wenn sie sich sicher ist, dann ist das ein Vertrauensbeweis" die viel besseren Erfahrungen gemacht. (Wohlverstanden: in einer Paarbeziehung, nicht beim Aufreissen!)

Was kann man tun, um von einer Fickbeziehung zu einer Paarbeziehung zu kommen? Ich sagte es bereits: eine gemeinsame Geschichte haben. Das kann unter anderem bedeuten:

• Führe sie in Deine Familie ein. Das muss nicht förmlich sein wie in früheren Jahrzehnten. Nimm sie einfach mit. Das ist ein Commitment (scheint mir als Begriff passender als "Investment") beiderseits: Du bekennst Dich zu ihr, indem Du sie mitnimmst, sie bekennt sich zu Dir, indem sie mitkommt. Warum fördert dies die Entwicklung zur Paarbeziehung? Nun, Du würdest sie ja in der Familie nicht vorstellen mit den Worten "das ist Melanie, mit der ich gelegentlich ficke", sondern mit "das ist Melanie (meine Freundin)" - die Worte in Klammern sind nicht notwendigerweise ausgesprochen, werden aber fast automatisch so mitgedacht. Und zwar bei Deiner Familie genauso wie bei ihr. Und sie wird sich dann nicht denken "ich habe ihn, jetzt kann ich ihn manipulieren", sondern das als Vertrauensbeweis Deinerseits und gleichzeitig als Anspruch an sie verstehen, dem sie gerecht werden soll (und will).
  • Nimm Anteil an dem, was ihr wichtig ist. Versteh mich nicht falsch: Wenn sie Ballettaufführungen liebt, und Du damit nichts anfangen kannst, dann sollst Du um Himmels willen nicht ihr zuliebe in Ballettaufführungen gehen. Aber Du solltest auch nicht pures Desinteresse zeigen. Faustregel: mach Dich so weit schlau, dass sie Dir erzählen kann, und Du weisst, wovon sie spricht. Hör aufmerksam zu und bestärke sie in ihrer Begeisterung, auch wenn Du sie nicht teilst. Dadurch nimmst Du Anteil an ihrem Leben und machst aus dem, was ihr wichtig ist, eine gemeinsame Geschichte.
  • Investiere nicht mehr oder weniger als bisher, sondern anders. Investment wird in der Pickupszene oft rein quantitativ gesehen: wer investiert wieviel? Bedenke aber, dass man auf unterschiedliche Arten ein Commitment (wieder ist mir dieser Begriff lieber) zeigen kann. Es geht nicht nur darum, wer häufiger anruft, sondern auch, welche Art von Commitment man zeigt.
  • Lebe Vertrauen vor und erwarte es auch. Wenn Du hinter allem einen Shittest vermutest, und ständig argwöhnst, sie würde Dich ausnutzen, wenn Du ihr nur Gelegenheit dazu gibst, dann begegnest Du ihr mit Misstrauen. Das wirkt ansteckend: Sie wird ebenfalls misstrauisch sein, und Dich deswegen testen. Kurz und gut: Shittests sind eine selbsterfüllende Prophezeihung - wenn Du sie erwartest, kommen sie auch. Versuch's mal mit Vertrauen. Wenn sie es entgegnet: wunderbar, das ist ein wichtiges Element einer Paarbezieung. Wenn sie es missbraucht oder ausnutzt: super, dann weisst Du jetzt, dass sie nicht die richtige für eine Paarbeziehung ist.
  • Für eine funktionierende Paarbeziehung musst Du mindestens einmal die Erfahrung gemacht haben, dass Du Beta warst und sie es nicht ausgenutzt hat. Ich lasse das einfach mal als These stehen.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silverangel: Das Experiment gab es so schon. Im Urlaub waren wir zu 2. Keine Handys, kein PC, kein TV,... Gab keinerlei Streit. Im Gegenteil sie meinte nach dem Urlaub nen besseren und schöneren Urlaub könnte sie sich nicht vorstellen. Hat mich quasi mit Komplimenten überhäuft.

Gestern meinte sie noch "Ich finde bei uns passt irgendwie alles,...."

@ magicien: Interessante Ansätze hast du da. Einige davon sind schon da gewesen und auch gut angekommen.

Generell denkt ihr also weiter Spaß haben und schauen wie es weiter geht?

Hab mal gelesen die Initiative zu "binden" sollte nie vom Mann kommen?

Was würdet ihr im konkreten Fall vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern meinte sie noch "Ich finde bei uns passt irgendwie alles,...."

Du: "Sehe ich auch so! Gut, dass du es ansprichst."

Problem wird nun, dass du unsicher bist.

Verstelle dich doch nicht, da du dies sowieso nicht während einer LTR auf Dauer kannst....

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stardrink : Ja kann deiner Idee folgen so zu antworten. Gibt an der Sache nur den Haken dass es ja theoretisch ne "Sexbeziehung" ist. Und ich weiß ja nicht wirklich wie vertrackt sie wirklich in dieser Idee ist. Denn soviele positive Signale in Richtung "das ist mehr als nur ne Sexbeziehung", genau so viele gehen in die andere Richtung. Sie tut zum Beispiel oft, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, Bemerkungen machen wie "das ist ja nur ne Affäre" und sagt wie oft "ich kenn das gar nicht. Ist das erste Mal für mich dass ich sowas habe" bla bla.

Da weiß ich nicht ob so ein Spruch nicht zu viel Druck jetzt ausübt.

Wie ist das eigtl jetzt? Ist es generell die Frau die binden soll?

Wenn es der Mann ist. Wie die Frau endgültig zu dem Schritt bewegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stardrink : Ja kann deiner Idee folgen so zu antworten. Gibt an der Sache nur den Haken dass es ja theoretisch ne "Sexbeziehung" ist. Und ich weiß ja nicht wirklich wie vertrackt sie wirklich in dieser Idee ist. Denn soviele positive Signale in Richtung "das ist mehr als nur ne Sexbeziehung", genau so viele gehen in die andere Richtung. Sie tut zum Beispiel oft, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, Bemerkungen machen wie "das ist ja nur ne Affäre" und sagt wie oft "ich kenn das gar nicht. Ist das erste Mal für mich dass ich sowas habe" bla bla.

Da weiß ich nicht ob so ein Spruch nicht zu viel Druck jetzt ausübt.

Wie ist das eigtl jetzt? Ist es generell die Frau die binden soll?

Wenn es der Mann ist. Wie die Frau endgültig zu dem Schritt bewegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt gewesen. Ich suche eigtl nur einen Thread zu diesem speziellen Thema um vermeidbare Fehler direkt zu vermeiden.

Problem ist: Wir sind in die Sache reingegangen mit der Abmachung es ist eine reine Sexbeziehung. Es hat sich jedoch sehr schnell zu etwas entwickelt was eigtl nicht mehr mit den Eigenschaften einer SB zu vereinbaren ist. (Das hat mich und sie auch nicht gestört) Waren sogar zsm im Urlaub. (Den nächsten will sie schon wieder planen) Wie gesagt läuft momentan auch so alles super.

Warum willst du ein anderes Wort dafür suchen was du bereits hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist dann warum redet sie ständig davon "es ist was es ist. Eine SB" und "unsere Affäre ist super"...

Sie scheint diese Worte extra ständig zu benutzen um mir zu sagen was es ist.

Trotzdem kommen Signale wie. Es war mir so wichtig deine Eltern kennen zu lernen, an deinem Leben Teil zu haben,....

Was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt hör auf ein anderes Wort dafür zu suchen!

Sie will wissen wie du die Ganze sache siehst und versucht dich gekonnt in LTR zu führen! Sie Interessiert sich für dich und will noch mehr über dich erfahren!

In meinen Augen habt ihr bereits ne Ltr, Also hör auf dir darüber gedanken zumachen, verhalt dich wie bisher!

Sb ist für mich, Anruf/Sms/ --> Sex, wieder Fahren! Immerwieder aufs neue!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden