Mit 24 keinerlei Erfahrungen mit Frauen, welche Schritte um das zu ändern?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Find ich, ist das perfekte alter sich ein paar örtlich und bekannte Coaches zu holen.

Mit 24 solltest du das Geld für nen Bootcamp haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich weiß nicht ob ihr blind seid oder einfach nur geistig zurückgeblieben, aber der Typ kriegt kein Smalltalk hin (nichts gegen dich Affentanz) und ihr redet hier von "Geh alleine feiern, dann hookst du mehr" oder "Smalltalk bringt dich nicht bei Frauen weiter mach Storytelling".

RobinMaster hat einen guten Ansatz, geh mal in eine Theater Gruppe, das bringt dich schnell weiter und du lernst neue Leute kennen. Und lass dich nicht in die falschen Kreise ziehen ;)

Also wenn es wirklich so ist, dass er nicht mal einen Smalltalk halten kann, dann ist es dringend Zeit sich Hilfe zu holen und eventuell eine Therapie zu machen, zahlt die Krankenkasse und man hat auch eine kleine Abwechslung in seinem Alltag.

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, Smalltalk, Storytelling, bringt nix bla bla... Klar wenn ich mit der Dame nur übers Wetter zB rede bestimmt nicht. Kratzt das Wetter wieder an der 40 Grad Marke ist das ein guter einstieg. da kann ich dann überleiten wie toll es gestern war, wie wir mit allen bis Mitternacht im Pool saßen etc pp. Nennt sich dann Unterhaltung. Du kannst ja auch nich Direkt mit Storytelling eröffnen. Stell dir mal vor jemand fremdes spricht dich an und eröffnet mit "Übrigends gestern war ich Fallschirspringen" Den würd ich direkt mal einstufen als entweder Wichtigtuer oder Dachschaden. So nen Satz bringste rein, wenns um Freizeitaktivitäten geht. Aber einsteigen tust du halt mal mit Smalltalk, oder halt Situationsbezogen wenn du halt nen Satz von der Frau neben dir an der Bar mitbekommst, worauf du dich beziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Ich nachträglich noch erwähnen möchte für dich, @Affentanz:

Es ist okay wenn du durchaus aktiv hier im Forum bist, oder dir viel Theorie aneignest - aber Ich rate dir von zu viel ab.

Hier gibt es unzählige Leute die nur Ahnung von der Theorie haben, weil sie seit 3 Monaten registriert sind, alles zumüllen und ihre 400 Posts bekommen. Diese Leute versuchen dann zu 'helfen' - was meiste nach hinten losgeht, weil einfach der Bezug zur Praxis fehlt. Den Bezug hat man nicht nach 20 sets, nach 50 sets. Man muss sich intensiv damit beschäftigen!

Ich mache Aktiv PUA seit 2012, angemeldet ein paar monate Später. Und Ich kratze gute 3 jahre danach erst an meinem 30sten Post.

Arbeite lieber an deinen Sticking Points, step by step. So wirst du schneller besser. Du kannst keine Konversation halten weil dir die Mittel fehlen? Dann ist das dein erster Sticking point. Du bist mit deinem Social Circle unzufrieden? Sticking point.

Wenn du denkst du brauchst Arschtritte? Dann such dir ein Lair / Wing.

Ich habe viele Leute in unserem kleinen Lair gesehen die sich durch die Theorie grefressen haben und überfordert waren. Die geöffnet haben, danach DHV storys rausgehauen haben (nichtmals glaubhaft rüberbringen konnten weil einfach Gestikulation, Betonung etc. pp. gefehlt hat) und einfach alle Shittests und Anzeichen der HB's nicht erkennen konnten weil einfach zu viel Theorie gefressen worden ist.

Bei deinen ersten Fahrstunden schickt man dich doch auch nicht direkt auf die Autobahn und erwartet das du nach der Theorie alles kannst, oder? Das lernt man schrittweise. Betonung auf SCHRITT. Eins nach dem anderen. Dafür gibt es das Phasenmodel.

Der erste Step ist mit dir im reinen zu sein. Der zweite, wo der Stein tief in dir liegen wird ist das Ansprechen. Les dir alle Threads durch die du für relevant erachtest, bilde dir eine Meinung und fang da an wo du möchtest.

Zu den anderen Postern die sagen das Smalltalk nichts bringt:

Prinzipiell habt ihr Recht. Nur mit Smalltalk verführe Ich keine Frau. Nur mit DHV verführe Ich auch keine Frau. Nur mit dem Approach verführe Ich sie genau so wenig. Es sind viele kleine Stilmittel die uns zur Verfügung stehen, diese gilt es im richtigen Maße und richtig kalibriert zu benutzen. Darunter zähle Ich auch smalltalk. Alle Techniken die wir haben und kennen sind rein situativ und gelten nicht zu veralgemeinern.

Das wars von mir, Ich enthalte mich ab jetzt.

Eine erfolgreiche Woche wünsche Ich euch allen.

bearbeitet von Steasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Prinzipiell habt ihr Recht. Nur mit Smalltalk verführe Ich keine Frau. Nur mit DHV verführe Ich auch keine Frau. Nur mit dem Approach verführe Ich sie genau so wenig. Es sind viele kleine Stilmittel die uns zur Verfügung stehen, diese gilt es im richtigen Maße und richtig kalibriert zu benutzen. Darunter zähle Ich auch smalltalk. Alle Techniken die wir haben und kennen sind rein situativ und gelten nicht zu veralgemeinern.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu und würde da auch systematisch praxisorientiert dran gehen.

Man muss überhaupt erst erkennen, wo die Probleme liegen.

AA und Eskalationsangst schreit erstmal als Baustelle. Gibt aber genug Typen, die dieses als einzige Baustelle haben. Die sind introvertiert. Aber eigentlich ganz nette Typen. Und denen muss man nur sagen "spreche an" und "versuch sie auszuziehen".

Dann fangen sie mit Try&Error an. Das 5. Mädel findet ihn cool. Und lässt sich liebend gerne ausziehen.

So kompliziert ist es i.d.R. ja auch nicht. Dann wird man besser im Ansprechen (weil Routine und Übung) und es geht immer leichter. Und dann gibt es die Typen, die "irgendwie" creepy sind. Die richtige Baustellen haben, die man sofort merkt. Und da muss man dann wirklich Arbeit rein stecken.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Affentanz schrieb mir eine PN und mit beidseitigem Einverständnis mach ichs öffentlich aus dem Grunde heraus es könne eventuell dem einen oder anderen helfen der vielleicht in der gleichen Situation ist wie Affentanz. :)

ahnrFdh.png

Vielleicht hatte ich mich in meinem Beitrag falsch ausgedrückt und es kam so rüber als ob ich mich mit meiner Entwicklung etwas glorifiziere, dem ist aber nicht so.

Ich hab hohe Anspüche an mich selbst und es kommt phasenweise vor, dass wenn ich meine eigenen Ansprüche nicht erfülle, ich kurzzeitig wieder in ein Loch falle und einfach nur down bin.

Wie auch immer.

Ganz vorab, was mir sehr geholfen hat: Ihr seid Pussys! (von Secret)

Du möchtest wissen wie ich mich der Außenwelt anschloss und wie es sich bei mir alles entwickelte.

Alles begann im März dieses Jahres. Ich saß alleine in meinem Zimmerlein und googelte nach Events in meiner Stadt. Es gibt eine Art Club in dem regelmäßig Events stattfinden wie Poetry Slan oder Bands auftreten, meistens Metalbands. Jedenfalls war ein Event in dem Schuppen angesagt und ich ging voller Aufregung und Hirnfick raus. Was wird an dem Abend passieren? fragte ich mich. Ich ging also in die Stadt, ging in ein Gebäude rein und redete etwas mit den Leuten am Eingang. Die sagten mir dass ich hier falsch bin und "dort" hin muss. Okay, erstmal Fail, ich hab die Location voll verpeilt weil ich nie oft rausging und mich teilweise nicht mal in meiner eigenen Heimatstadt auskannte. Ich ging also zum richtigen Schuppen. Ich ging der Spree entlang als 3 Dudes auf deinem Baumstamm saßen und chillten. Ich ging langsamer vorbei als einer der drei sich umdrehten um zu mir zu schauen. Und wer war es? Andreas, ein alter Schulfreund den ich seit Jahren nicht gesehen hatte! Bisschen dick geworden ist er.

Ich setzte mich mit auf den Baustamm und wir quatschten ein bisschen über alte Zeiten und befriendete die zwei anderen Dudes auch. So verbrachten wir den Abend zusammen und tauschten Nummern aus und in Zukunft wieder was zu unternehmen. Es war ein lustiger Abend und ich war zufrieden.

Es vergingen 2 weitere Monate und ich unternahm mit Andreas 1 Mal die Woche was und lernte einen weiteren Dude kennen. Nun ja, es dauerte halt seine Zeit bis ich ernsthaft mit Leuten in Kontakt kam da wir hauptsächlich in der City unterwegs waren und kifften. In der Stadt begegneten wir einem Dude der uns einlud hinter dem Club zu grillen. Ich ging halt hin aber Andreas hatte was anderes vor. Ich lernte an dem Abend 4 neue Leute kennen von diesen mir 2 bereits bekannt waren. Mit dem einen ging ich auf die selbe Schule und der andere war mein alter Arbeitskollege mit dem ich früher in der Berufsausbildung war. Nummern ausgetauscht und ich war zufrieden.

Wieder verging eine Zeit und ich hang mit Andreas im Park ab. Wir gingen den Weg entlang und sahen eine Gruppe von Leuten auf der Wiese sitzen und chillen. "Kennst du die?" fragte ich Andreas. Er, wie verpeilt er auch ist, meinte nein. Scheiss drauf, wir gingen hin, ich sagte allen Hallo und setzte mit auf die Wiese. Andreas kannte die Leute natürlich alle und blieb wie immer schweigsam (sein Spitzname ist übrigens Gemüse, haha). Ich stellte mich vor und kam mit einigen ins Gespräch.

Jedenfalls war das der Anfang an dem ich mit immer mehr Leuten in Kontakt kam und ich auch merkte dass sie gerne mit mir zusammen sind und ich mit ihnen.

Dennoch bin ich immer noch nicht dahin gekommen wo ich sein möchte. Ich muss immer noch am Ball bleiben um nicht wieder zu vereinsamen. Es ruft mich niemand an, sondern ich muss die Initiative ergreifen und Dudes anrufen um abzuchecken ob was geht, falls am Vortag nichts ausgemacht wurde. Aus meiner Sicht sehe ich mich so; Ich bin zwar ein netter Mensch mit dem man chillen kann, besitze aber kaum Value. Ich hab gemerkt dass in Freundeskreisen immer zusammen was unternommen wird und falls einer nicht da ist immer gefragt wird weshalb derjenige nicht da ist und was los ist. Ich bin zwar ein nice-to-have, aber kein muss. Das versuche ich momentan zu ändern.

Und wie?

Eine glückliche Gelegenheit bietet sich mir momentan an. 6 Leute aus meinem Social Circle haben sich im Industriegebiet ein Loft gemietet und bauen dieses komplett von Grund auf um, um daraus eine wohnbare WG zu machen. Es ist momentan eine Baustelle und es werden helfende Hände benötigt. Und da ich eine Ausbildung in der Industrie machte und somit noch Schutzkleidung und Arbeitsmittel besitze, macht sich das perfekt. Vorgestern war ich das erste Mal da und machte mir ein Bild. Gestern ging ich nach der Schule voll arbeitsgekleidet zur Baustelle und half mit. Von 16 bis 11 Uhr ungefähr. Vorher hatte ich von der Baustelle (ist ein Spitzname, so wird die Location genannt) gehört aber war nie da. Vorgestern rief ich einen Kumpel an und checkte ab was so abgeht, er lud mich quasi dort mit ein. Es ist ganz chillig und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Weshalb mach ich das?

+ ich komme aus der Bude raus

+ ich bin unter Menschen

+ ich fördere den Kontakt und die Bindung zwischen mir und diesen Menschen (Stabilisierung des Social Circle)

+ ich erhöhe meinen Value (ich werde benötigt)

+ ich "erarbeite" mir quasi das Recht dort zu chillen wenn die Bude fertig ist (ist automatisch non-verbal ausgemacht)

+ ich lerne neue Leute kennen

+ ich hab eine gute Zeit und es macht Spaß

Quasi kann man sagen dass ich, seit ich unter Leuten bin, jeden Tag Stück für Stück vorwärts komme in dem ich unter Menschen bin. Man erlebt halt was zusammen und hat später immer was zu erzählen. Ich bin immer zufrieden wenn ich ein Stück weiter komme und hab dementsprechend einen guten State und eine stabilere Persönlichkeit ohne Einsamkeit und Hirnfick.

Mit Andeas chille ich übrigens nicht mehr. Keine Ahnung was er jetzt macht, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Und die Kommunikation?

Früher war ich scheu und hatte Angst mit Menschen zu sprechen oder gar ihnen in die Augen zu schauen. Seit Januar, der Zeitpunkt, sagte ich mir einfach Scheiss drauf. Ich kann behaupten dass ich im Inneren nie so wirklich ein Sozialkrüppel war, sondern nur durch die Einsamkeit gehämmt wurde. Allerdings bin ich auch kein Kommunikationshengst. Die einfachsten Dinge reichen um in's Gespräch zu kommen.

"Wie geht es dir?" (das musst du aufrichtig fragen und nicht einfach so aus jux)

Oder den Umständen entsprechende Fragen um eine Diskussion anzuregen.

Du musst dich folgendes Fragen: Was kann schlimmstenfalls passieren wenn du mit Menschen redest? Nichts. Sie werden dich nicht auffressen! :D

Ich kann auf Leute zugehen, ihnen in die Augen schauen und mit ihnen reden. Tu es einfach, ich hab es auch getan.

Das selbe Prinzip lässt sich übrigens auch beim Approachen übertragen, nur bin ich persönlich nocht nicht so weit. Ich hab momentan viel zu wenig zu bieten als dass ich was mit 'ner Frau anfange.

Ausreden? Vielleicht.

Limiting Beliefs? Kann sein.

Ich komme damit klar und meine Prioritäten sind momentan auf meinen Social Circle gesetzt und für Weiber hab ich keinen Kopf.

Dennoch stehe ich noch ganz am Anfang mit dem Kapitel "Freunde" und bin erst zufrieden wenn ich meine Ziele erreicht habe. Bei mir war es halt mehr Glück dass ich so schnell mit Leuten in Kontakt kam.

Wie du an einen Social Circle kommst, weiß ich nicht und kann es dir auch nicht sagen. Das, was RobinMasters schrieb ist wirklich sehr gut.

So, ich ziehe mich jetzt um und gehe zur Baustelle.

:D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden