Mit 24 keinerlei Erfahrungen mit Frauen, welche Schritte um das zu ändern?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,
Problem steht oben. Ich bin jetzt 24 und habe so keinerlei Erfahrungen mit Frauen. Keine Beziehung, kein Sex, nichtmal Händchenhalten.
In der Schulzeit hatte ich ein miserables Selbstwertgefühl und wenn mal ein Mädchen Interesse gezeigt hat, habe ich das entweder überhaupt nicht gemerkt oder abweisend reagiert.
Während meines Studiums habe ich mich wegen Depressionen und einer Sozialphobie komplett zurückgezogen und knapp drei Jahre nahezu sozial isoliert gelebt. Habe daher im Moment auch keinen Freundes- oder Bekanntenkreis.
Ums kurz zu fassen - Ich steh im Moment ziemlich beschissen da und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. Eigentlich sollte ich mich Vollzeit darum kümmern, mein Studium zu retten, das ich ziemlich gegen die Wand gefahren habe. Aber das einzige, was mir seit ein paar Wochen durch den Kopf geht ist die Frage, ob und wie ich eine Frau für eine Beziehung kennenlerne.

Das A und O ist vermutlich überhaupt mal wieder unter Leute zu kommen. Habe mich dafür in einem Sportkurs angemeldet, der mir soweit auch Spaß macht. Das Problem ist nur, dass ich keinerlei Smalltalk-Fähigkeiten habe. Wenn die anderen belanglos über irgendetwas quatschen, fällt mir meistens überhaupt nichts dazu ein. Nur in Gesprächen mit einer einzelnen Person klappts einigermaßen.
Gibt es irgendeine Möglichkeiten sowas zu trainieren?

Ich weiß gar nicht, warum ich mich ausgerechnet an ein PU-Forum gewendet habe, aber in den Foren zu dem Thema die ich gefunden habe, wird sich vorallem selbst bemitleidet und rumgejammert, das bringt mich auch nicht weiter.
Gibt es vielleicht irgendjemanden hier, der mal in derselben Lage war und sich ein normales Sozialleben und Beziehungen zu Frauen aufbauen konnte? Einfach der Gedanke, dass es andere Leute gibt, die sich aus so einer Situation befreien konnten wär schon sehr ermutigend.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups and Downs hat denke ich jeder mal.

Das wichtigste ist das Studium. Um wieder sozialfähig zu sein muss man sich sozialisieren. Am Anfang sich mit Leuten unterhalten und gucken ob Freundschaften entstehen oder eben nicht. Meist zieht man die Leute an die zu einem aktuell passen.

Um Frauen zu approachen muss man raus gehen "In Field". Ich hab dazu anfangs immer einen Wing mitgenommen und kann darauf jetzt komplett verzichten, da ich irgendwann merkte, dass es gar keinen Unterschied macht und der Wing (falls kein PUler) eher destruktiv ist, was Frauen angeht. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, widme ich mich meist meinen Freunden und die Frauen stehen eigentlich im Hintergrund, es entsteht dann etwas oder eben nicht.

Das wichtigste ist es sich Ziele zu setzten und danach zu handeln um das zu erreichen, wo man dann eben hin will. Das ist mit Arbeit verbunden. Was Frauen angeht, hängt es von dir selbst ab, du kannst denn gleichen Fortschritt in 3 Monaten machen, wie normalerweise in 3 Jahre, wenn du intensiv bist und eben mehr machst.;)

Ich hatte auch mal einen tiefen downer, glaub mir der geht vorbei. Wie viele Freundinnen du in der Vergangenheit hattest und wie viel Sex ist denke ich unwichtig. Du kannst mit PU innerhalb eines Jahres mehr Erfahrung sammeln und dich persönlich viel weiter entwickelt als jemand der z.B. 3 Jahre in einer destruktiven Beziehung steckt. Lies dich ein. Jedoch ist PU auch mit Stress verbunden, als ich anfing habe ich z.B. 15 Körbe hintereinander bekommen... sowas muss man halt auch einstecken und verarbeiten können und das braucht je nach Mensch und Mindset eben seine Zeit.

bearbeitet von PoketRocket
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum ich mich ausgerechnet an ein PU-Forum gewendet habe, aber in den Foren zu dem Thema die ich gefunden habe, wird sich vorallem selbst bemitleidet und rumgejammert, das bringt mich auch nicht weiter.

Gibt es vielleicht irgendjemanden hier, der mal in derselben Lage war und sich ein normales Sozialleben und Beziehungen zu Frauen aufbauen konnte? Einfach der Gedanke, dass es andere Leute gibt, die sich aus so einer Situation befreien konnten wär schon sehr ermutigend.

Hallo Affentanz,

du hast ein Problem, du hast das erkannt und dich informiert. Hast scheinbar einige schlechte Foren gefunden, die über Probleme sprechen aber keine Lösungsansätze bieten. Und bist hier gelandet.

Top! So wars bei mind. 80% der Leute hier auch. (bei mir auch)

Deine geringe Erfahrung mit Frauen und/oder Probleme im Sozialleben, also im Zwischenmenschlichen haben hier auch die Meisten, wenn sie den Weg in dieses Forum finden.

Du hast einige interessante Sachen geschrieben:

Dir geht seit Wochen durch den Kopf, ob du eine Frau für eine Beziehung findest. Durch diese Ablenkung kannst du dich nicht auf dein Studium konzentrieren, welches sich scheinbar ohnehin schon in einer schwierigen Situation befindet.

Zum Thema mit den Frauen werden hier vermutlich gleich eh noch andere einiges schreiben. Aber grundsätzlich sei dir gesagt, dass du in deiner aktuellen Situation keine Frau für eine gute Beziehung finden wirst.

Du bist, wie du sagst zur Zeit in einer beschissenen Situation. Eine Beziehung wird daran nichts ändern bzw wird sie bis auf das Gefühl von Einsamkeit und fehlender Zuneigung bei dir nichts ändern und umgekehrt der Frau ein riesiges Bündel von Problemen aufhalsen, denn du gehst ja davon aus, dass eine Beziehung alles besser machen würde.

Versteh mich nicht falsch, ich will nichts gegen Beziehungen sagen. Wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat ist das etwas wunderbares was einem enorm viel Energie geben kann und diese Energie auch der anderen Person.

Das ist aber auch genau der Knackpunkt bei dir (noch).

Zur Zeit würdest du aus der Beziehung oder der Frau nur Energie ziehen und ihr keine geben.

Du musst zuerst mit dir selbst zumindest einigermaßen im reinen sein bevor eine gute Beziehung wirklich möglich ist.

Auch da brauchst du dir nicht komisch bei vorkommen, das ist für die meisten der erste Schritt, wenn sie in diesem Forum ankommen.

Daher empfehle ich dir dringend dich in der Sektion des Innergames einzulesen. Inhaltlich geht es um Selbstbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwertgefühl: http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Zu der konkreten Situation in der du bist kann ich dir vielleicht mit einem kleinen Einblick in mein Leben helfen.

Ich studiere Jura und schreibe im Oktober mein 1. Staatsexamen. Dafür lerne ich jetzt schon ca 1,5 Jahre relativ intensiv und nebenbei arbeite ich ca 16-18h die Woche. Man kann in dieser Zeit abends und auch am Wochenende (wenns im Rahmen bleibt) trotzdem noch Sachen unternehmen.

Ich hatte vor 2 Wochen auch verstärkt das Gefühl mal wieder richtig gamen gehen zu wollen. (Vermutlich aufgrund der vielen halbnackten knackigen Studentinnen, die den ganzen Tag um einen rum rennen...) Ich hab das Gefühl eine Woche ignoriert und konnte mich schließlich beim lernen kaum noch konzentrieren.

Also hab ich ein krasses Partywochenende gemacht, jede menge Frauen kennen gelernt und seit einer viel zu großen Zeit mal wieder nicht an die Uni gedacht und einfach nur gelebt. War der Hammer und genau das was mir gereicht hat um mich wieder aufs Studium konzentrieren zu können.

Also wenn die Uni grade die Aufmerksamkeit braucht, dann ist das wichtiger als Frauen. Aber wenn du dich nicht konzentrieren kannst musst du eine kurze Auszeit nehmen und dann wieder voll reinhängen.

Das Studium ist dein Job, wenn es dir grade schlecht geht, weils schlecht läuft, hast du vermutlich keine Ahnung wie schlecht es dir erst gehen wird, wenn der Drops gelutscht ist und du exmatrikuliert wirst. Also von mir aus mach nen Wochenende einen drauf aber dann rettest du erstmal dein Studium! Auch wenns grade mega kacke aussieht, kann man meistens noch was retten. Dafür gibts in den Unis auch immer Ansprechpersonen im Studienbüro oder dem Studentenwerken.

Viel Erfolg beim durchhalten und anfangen dich selbst zu entwickeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Affentanz!

Willkommen im Club mein Freund! Wir haben Bier, Kekse und Taschmuschies! ;D

Okay Spaß beiseite. Ich hatte gestern erst zu dem Thema geschrieben, hier nachzulesen: Soziale Isolation, Auswirkungen?

Ich persönlich kann so ziemlich 1 zu 1 nachvollziehen was du meinst und wie du dich fühlst, es ist wirklich kein schönes Gefühl. Ich kann dir verraten wie ich es mache um aus dem Loch stückweise rauszukommen und wie bei mir der momentane Stand der Dinge ist. Vielleicht hilft es dir weiter und gibt dir etwas Motivation. Das was Vin_ce in 8 Punkten zusammenfasst ist ein sehr guter Ansatz!

Auch ich hatte am Anfang dieses Jahres beschlossen mein Leben zum Positiven zu ändern und der aller erste Punkt den ich realisierte, war mir neue Klamotten zu kaufen und die alten Lumpen die ich seit Jahren trug wegzuwerfen. So bekam ich einen ersten Schub an Selbstwertgefühl ganz nach dem Prinzip "Kleider machen Leute". Der nächste Punkt war meine Frisur, denn ich trug schulterlange Haare und diese Art von Frisur sah nicht besonders erotisch aus. So ging ich zum Friseur meines Vetrauens und lies mir einen anständigen Haarschnitt verpassen. In meinem Fall ein gescheiten Scheitel nach Rechts, sieht wirklich am besten aus bei mir. Die nächste Sache war der Sport, ich meldete mich im Fitnessstudio an und gehe seit Ende März regelmäßig hin. Gut, hab gerade mal 2kg zugenommen, was bei meinem schnellen Stoffwechsel und meiner schmächtigen Körperstatur und Größe von 2,01m schon mal ein kleiner Erfolg ist, denn ich wog seit meinem 16. Lebensjahr durchgehend 70kg. Passend dazu stellte ich meine Ernährung auf Vegetarisch um, ohne Milchprodukte, kaum Industriezucker und Fleisch wodurch sich mein Hautbild und die Gesundheit deutlich verbesserte. Der Punkt mit dem Kosmetiker ist also optional und nicht unbedingt notwendig. Ich besorgte mir Bücher über Rhetorik und natürlich Lob des Sexismus, welches mein Hirn komplett durch den Fleischwolf drehte und so mein Inner Game schrittweise in Richtung "Mann" fördert.

Das Inner Game ist momentan der schwierigste Punkt an dem ich jeden Tag arbeite und an dem auch du jeden Tag zu kauen haben wirst, wenn du den Willen aufbringst für ein erfolgreiches Leben zu kämpfen.

Bei mir ging es dank PickUp richtig intensiv los, also seit etwa 2 Monaten weil ich vorher planslos war. Momentan arbeite ich an meinem Social Circle das ich innerhalb dieser 2 Monate von 0 auf 100 sehr gut ausbaute und immer noch am ausbauen und stabilisieren bin. Wenn ich keinen Bock hab zu Hause zu gammeln ruf ich einen meiner Kumpels an und check ab was geht. Es geht immer was und so bin ich jeden Tag unterwegs wenn ich möchte und werde noch dazu braun dank der herrlichen Sonne! :D

Ich lerne immer neue Leute kennen und befriende mich mehr mit den bereits vorhandenen Leuten und spüre mittlerweile dass ich immer weniger zum Sozialkrüppel werde der ich vorher immer war. Ich weiß wann ich reden kann, was ich sagen darf, was unangemessen wäre und was wer mag und nicht mag. Es ist ein schönes Gefühl Menschen um sich herum zu haben und es hilft ungemein! In den 2 Monaten kann ich stolz von mir behaupten die eine oder andere Story auf Lager zu haben die ich mit meinen Dudes erlebte. Hinter dem Computer hätte ich das nämlich niemals erleben können.

Noch ein ganz wichtiger Tipp: Hör auf zu wichsen!!

Schau dir das an bevor du nochmal überlegst dir einen runterzuholen: Pornosucht und Depression

Ich persönlich bin bis jetzt seit 7 Tagen Fap-Free und fühle mich sehr gut. Ich habe sehr viel Energie und mehr Motivation denn je. Im Fitness hab ich mehr Kraft und trainiere auch länger.

Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir eine PN ;D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte wenig von diesem "Nicht wichsen" Zeug. Wenn ich Bock habe mir einen runterzuholen, mache ich das. Manchmal tut es gut, es sich selbst zu machen. Seien wir mal ehrlich, mastubieren ist Sex mit einer wundervollen Person.

Und "Kleider machen Leute" stimmt wirklich. Geh in ein Büro und schaue, wie sich die Leute benehmen, wenn sie einen Anzug anhaben. Wenn sie in der Freizeit Kleidung arbeiten, benehmen sie sich komplett anders. Das gleiche gilt, wenn du schlechte Kleidung trägst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt finde ich Deinen Fall überhaupt nich neu oder außergewöhnlich... Viele Männer sind von der Gesellschaft, der dämonisierung von typisch männlichen Eigenschaften und überzogene Gender- und Sexismusdebatten verunsichert und eingeschüchtert.

Sobald Du Deine psychischen Krankheiten im Griff hast, würde ich Dir den A und O Deal empfehlen. Hier melden sich wirklich viele an die ähnliche Probleme haben. Nach einem Jahr wirst Du Deine Augen nicht trauen, wie sehr Du Dich verändert hast:

Progressive Seduction WS Übersicht

Ganz ohne WS geht's natürlich auch. Ist etwas langwieriger, steiniger und mit dem ein oder anderen Rückfall verbunden aber nicht unmöglich. Vin_ce hat hier ein paar gute Ansätze vorgestellt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schonmal Danke für die ermutigenden Antworten. Die Schritte von Vince lesen sich doch schonmal gut. An Fitness, Kleidung und reinerer Haut arbeite ich auch schon, aber mein größtes Problem ist die Kommunikation. Ich meine damit gar nicht mal Flirten (mein Ziel ist es auch nicht PUA zu werden, sondern eine Beziehung), sondern ganz allgemeinen Smalltalk. Habe mich in der Schulzeit schon meist zurückgehalten, aus Angst irgendwie aufzufallen, aber in den letzten drei Jahren habe ich teilweise tagelang höchstens mal der Kassiererin im Supermarkt Guten Tag gesagt.
Meine Sozialphobie ist mittlerweile zum Glück verschwunden, aber besonders in Gruppen kann ich mich nicht in Gespräche einbringen.

Bei Amazon findet man ja dutzende Bücher zu Smalltalk und Kommunikation allgemein, kennt jemand vielleicht eins, das sich auch für Sozialkrüppel eignet?
Das ist ein regelrechter Teufelskreis, um in Gruppen reinzukommen und Freunde kennenzulernen, muss man ja erstmal kommunizieren und genau daran scheiterts bei mir. Und ohne geregelte soziale Kontakte verlernt man das Reden wiederrum immer mehr.
Naja, nächste Woche werd ich mir mal eine Gruppe fürs Thaiboxen ansehen, vielleicht ergibt übers Training ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Gibt es vielleicht irgendjemanden hier, der mal in derselben Lage war und sich ein normales Sozialleben und Beziehungen zu Frauen aufbauen konnte? Einfach der Gedanke, dass es andere Leute gibt, die sich aus so einer Situation befreien konnten wär schon sehr ermutigend.

Hast Du schon mal überlegt, strategisch an Deine Probleme ranzugehen und sie eigenverantwortlich zu lösen?

Du könntest hier z.B. recherchieren, wie es geht. Deine einzelnen Baustellen aufschlüsseln und dann daran arbeiten, diese zu lösen. Dazu muss man eben selbst was machen. Z.B. sich hier einlesen. Deine Frage habe ich hier 1:1 schon öfters gelesen. Und damit meine ich 1:1, also mit Alter 24.

Denn so leicht ist es dann nicht, dass man einfach mal fragt und dann ist das erledigt.

Die Leute die ich kenne stecken da ca. 2.000 Approaches und sehr viel Arbeit rein. YouTube. Bücher. Reflektion des eigenen Games. So nach 3-4 Monaten haben sie die ersten Erfolge und nach 12 Monaten läuft es einigermaßen rund.

Der Rest jammert und vögelt eher in seiner Phantasie und breitet die Phantasien hier im Forum aus.

Ich habe von der Idee "Smalltalk besser werden" bis hin zu Sex mit 2 Frauen an einem Tag rund 8 Monate gebraucht. Hätte ich den Suchbegriff "PickUp" damals schon gekannt, hätte ich mir den Umweg über Training rund um Smalltalk sparen können und hätte es in 6-7 Monaten geschafft. Kann ich übrigens immer noch nicht und ich kann Smalltalk auch nix abgewinnen.

Das A & O ist übrigens Frauen ansprechen. Und dann keinen Smalltalk zu beginnen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Ich lese gerade Russ Harris: Der Weg zu echtem Selbstvertrauen - Von der Angst zur Freiheit.

Für mich persönlich ist das Buch ganz interessant, weil ich bislang mich eher gefragt habe, welche notwendigen Vorraussetzungen sollten erfüllt sein bzw. wo muss ich besser werden, um in den Zustand zu kommen, dass ich das Gefühl habe, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu haben. Bei mir wurde diese teilweise irreführende Denkweise durch das Befassen mit PU bzw. diesem Forum auch bestärkt: Mache (Kraft-)Sport, achte auf deine Körperhaltung, deine Stimme, halte Blickkontakt, trainiere soziale Fähigkeiten, Smalltalk, führe ein spannendes Leben etc.pp. Alles irgendwie richtig, aber wann hat man denn genug an Voraussetzungen geschaffen? Den inneren Kritiker hat man dennoch.

Harris sieht Selbstvertrauen aber nicht als Zustand sondern als Akt, als bewusste Denkweise. Unser Gehirn sei darauf gepolt - und bei mir ist das definitiv so - sich mit Problemen zu beschäftigen und Probleme zu wälzen und damit steht man sich selbst im weg.

Bin erst am Anfang mit dem Buch, aber den Ansatz finde ich gut: Weniger "Hirnfick" sondern sich selbst vertrauen als bewussten Akt. Die anderen Sachen wie auf den eigenen Körper und Geist achten natürlich nicht vernachlässigen, aber nicht denken, man muss erst xy erreichen, damit man loslegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal alleine feiern, Festivals, Diskos, Bars du wirst sehen das du viel eher Menschen kennen lernen wirst als wenn du in der Gruppe bist.

Sie werden viel eher auf dich zukommen. Kannst ja sagen das deine Freunde heute keine Zeit hatten, wenn dich jemand fragt.

Klappt eigentlich immer !

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit gar nicht mal Flirten (mein Ziel ist es auch nicht PUA zu werden, sondern eine Beziehung), sondern ganz allgemeinen Smalltalk

Du probierst zwei oder drei Schritte zu Überspringen. Du möchtest eine Beziehung. Aber dein Ziel ist es nicht PUA zu werden(=jemand der ohne Angst Frauen anspricht und flirtet). Du musst halt erstmal Frauen kennenlernen, daten, evtl auch Sex, evtl auch mehrfach. Und dann entscheidet sie oder du, ob es passt oder nicht. Die Zeiten aus der 7ten Klasse sind vorbei, wo du sie anlächelst, sie lächelt zurück und ein Spickzettel mit ja nein vieleicht reicht aus für eine Beziehung.

Geh das ganze erst mal in kleineren Schritten an. Date erstmal Frauen. wäre ein erster.

Dann kannst du weiterschauen.Du musst ja auch nich mit jeder Frau schlafen, wo du ein Date hast.Man lernt sich halt was besser kennen und sieht dann weiter.

Ich schreib das extra so ausführlich, weil zwischen Date,Sex und Beziehung ein meilenweiter Unterschied besteht, und die meisten Mädels die du triffst dir einiges an Erfahrung voraushaben werden.

Les dir mal was zum Stichwort Oneitis durch. Das könnte sonst nach deinen ersten Dates oder nem ONS dein nächstes Problem werden.

Du wirst hier viele gute Artikel finden und hast den Anfang ja gemachst, du willst was ändern. Aber dann gleich richtig

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich in der Schulzeit schon meist zurückgehalten, aus Angst irgendwie aufzufallen, aber in den letzten drei Jahren habe ich teilweise tagelang höchstens mal der Kassiererin im Supermarkt Guten Tag gesagt.

Meine Sozialphobie ist mittlerweile zum Glück verschwunden, aber besonders in Gruppen kann ich mich nicht in Gespräche einbringen.

Ging mir auch so. Mir hat Theaterspielen geholfen. Ich empfehle das immer wieder, weil du dabei nicht nur ein Buch liest, sondern aktiv etwas tust und dabei viel lernst. Finde eine Amateurtheatergruppe, eine Improtheatergruppe, ober nimm an Theaterworkshops für Anfänger teil (hier in Berlin zum Beispiel bei den "Gorillas"). Auf der Bühne stehen übt die Selbstsicherheit, die auch für den Smalltalk wichtig ist.

Außerdem gibt es in der Theaterszene viele Frauen, mit denen man Kommunikationsübungen machen MUSS, auch mit Anfassen. Nach dem Training geht man oft was trinken, kommt sich näher, wird zu Geburtstagspartys eingeladen usw...

Beim Improtheater wird zum Beispiel das Bewusstsein für die Gruppe trainiert, also alle wahrzunehmen, passend zu reagieren und gemeinsam etwas zu produzieren. Das ist ein optimales Training für gutes Sozialverhalten in der Gruppe. Am Anfang kann es hart sein, aber es trainiert dann massiv die Schlagfertigkeit und baut Ängste ab.

Ein weiterer Vorteil ist das Theaterspielen an sich: du kannst es nutzen, um beim Flirten in Rollen zu springen, ZACK, bist du der strafende Papa: "Margit, schaust du schon wieder fremden Männern nach! Ich habe dir doch gesagt, du sollst dich nicht so aufreizend kleiden!"

Siehe dazu auch ähnliche Szenen im Flirtbuch "LDS" von Satana (Einsatz von Rollenspielen beim Flirten und beim Umwandlen unschöner Situationen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass ich keinerlei Smalltalk-Fähigkeiten habe.

Und die wirst du nicht einfach so bekommen, die werden dir auch keine Bücher vermitteln (außer das sie dich vielleicht motivieren, etwas zu ändern), nein, Smalltalk-Fähigkeiten bekommst du nur durch die Konfrontationstherapie. Du stellst dich der Situation. Wenn du damit nicht anfängst, wird sich auch nichts ändern. Du wirst aber schnell merken: Du wirst von Smalltalk zu Smalltalk besser. Also, Kopf ausschalten und einfach machen! Der Sportkurs ist dazu eine gute Übung. Komm mit den Leuten ins Gespräch z.B. indem du jemanden fragst, dir eine gewisse Übung noch mal zu zeigen. Alber rum, erzähl Bullshit, fang an Anekdoten zu erzählen, stell gelegentlich Fragen. Das ist Smalltalk. Und das ist auch Flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich sage es noch mal: Smalltalk bringt Dich bei Frauen nicht weiter.

Storytelling, sexueller Frame, sexuelles Teasing, Push&Pull, C&F.

Das sind alles Sachen, die funktionieren. Smalltalk funktioniert nicht.

Genauso wenig muss man über Aktivitäten versuchen, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Auf einer Gewissen Ebene muss man mit Gruppen gut werden. Weil Frauen sich in Gruppen aufhalten und in Gruppen weg gehen. Aber auch hier muss man kein Smalltalkkünstler sein. Weil die Situation immer identisch ist und die Gruppe nur sehr kurz eine Rolle spielt. AA und Eskalationsangst (zusammen mit zu doof zum Separieren) sind fast immer die Baustellen. Eine Gruppe zu hooken mag zwar spannend sein, das gelingt aber auch weniger über Smalltalk und wieder mehr über Value und Storytelling.

Sich ein Buch über Smalltalk zu kaufen und dann sich im Schachclub anzumelden, ist super ineffektiv. Genauso ineffektiv ist der Versuch, nach einer LTR zu suchen, wenn man einfach einen Rattenschwanz an Basics nicht beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiß nicht ob ihr blind seid oder einfach nur geistig zurückgeblieben, aber der Typ kriegt kein Smalltalk hin (nichts gegen dich Affentanz) und ihr redet hier von "Geh alleine feiern, dann hookst du mehr" oder "Smalltalk bringt dich nicht bei Frauen weiter mach Storytelling".

RobinMaster hat einen guten Ansatz, geh mal in eine Theater Gruppe, das bringt dich schnell weiter und du lernst neue Leute kennen. Und lass dich nicht in die falschen Kreise ziehen ;)

bearbeitet von Vin_ce
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Mir fällt zu Smalltalk auch nichts ein außer "laaaaaangweilig".

Das werde ich auch nie spannend finden und immer in der Gruppe hocken und schweigend beobachten oder mich mühevoll einbringen müssen. Die Baustelle lösen? Im Leben nicht. Ich bin introvertiert, das zieht mir einfach nur Energie.

Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht über ein Thema unterhalten kann. WENN es mich interessiert. Und es bedeutet nicht, dass ich nicht etwas erzählen kann, was andere interessiert. Das ist viel leichter zu lernen als Smalltalk.

Und vor allem in Bezug auf Mädels interessanter.

Die Idee des TEs ist: In der Wohnung hocken keine Mädels. Also muss er raus. Er muss dort hin wo Mädels sind. Bis hierhin stimmt das. Und dann ist er im Sportverein. Alle unterhalten sich und haben Spaß. Er nicht. Er wird nicht integriert. Also muss es besser in Smalltalk werden. Und kauft sich ein Buch.

Der Weg funktioniert aber nicht. Wie viele Mädels sind in der Gruppe? 5? Vllt. 10. Davon die Hälfte nicht sein Typ. Ein Teil vergeben. Und keine interessiert. Und dann? Neues Buch? Ist nicht rund. Auf der Straße laufen genug Mädels rum. Kann er 1.000 Sets versieben. Und da braucht er keinen Smalltalk. Nebenbei spart er sich den Verein zu wechseln, wenn er alle Sets dort zerschossen hat.

Halte ein Mädel auf der Straße an. Fang Smalltalk an.

Kommt NIX bei raus.

Warum Smalltalk lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Ich ignoriere mal einen großteil der Posts und schreibe wie Ich angefangen habe und wie weit Ich mitlerweile bin, eventuell hilft es dir wenn Ich es chronologisch liste.

Angefangen habe Ich ca. 2012, gut 3 1/2 Jahre her - Durchhaltevermögen ist das Stichwort! Ich habe viele Leute kommen und gehen sehen, wenige sind nach wie vor aktiv und einige zähle Ich zu guten Freunden.

Zu aller erst solltest du mit dir im reinen sein, mit dir zufrieden sein. Diesen scheiß Satz liest man hier in so ziemlich allen Threads in irgendeinem Zusammenhang. Aber es stimmt. Mach was aus dir, such dir interessante Hobbys ohne Hintergedanken!

Du erweiterst damit deinen social circle, deine comfort zone wird ausgebaut und du kommst mehr aus dir raus. So lernst du auch grundlegende Aspekte der Kommunikation. Sei es Smalltalk, oder kleine Betohnungen in Wörtern um Situationskomik zu erzeugen. Du lernst Gestikulation und deine allgemeine Körpersprache wird sich verbessern. Das alles nur wenn du dir Hobbys suchst wo du ohne Hintergedanken deinen Spaß hast. Natürlich setzt das vorraus das du mit anderen interagieren musst, wenn du in deinem Zimmer Modelautos zusammenbaust ist das nicht Sinn der Sache.

Wenn du denkst das du soweit bist dann fang an! Du hast im Forum viele Leitfäden, schlechte, witzige und gute.

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ Hier findest du alles relevante.

Der erste Approach wird der schwierigste sein. An meinen ersten erinnere Ich mir nur zu gut. In der Mittagspause während der Arbeit am Bahnhof. Wenig Ahnung von der Theorie habe Ich irgendwelche routinen versucht, ihr wenig in die Augen geschaut...und so weiter. Aber hey, jeder fängt irgendwie an und die Lernkurve wird sich dafür deutlich zeigen.

Wenn du Angst hast in deiner Stadt zu approachen, dann mach es zu Begin in einer anderen. Sinn ist Anfangs das du lernst. Erfolge bleiben zu Begin meist aus, steigern sich aber. Mitlerweile bin Ich dabei das Ich mir im Monat 2 NC's organisiere wo Ich weiß das die HB's interesse haben. Für mehr habe Ich keine Zeit.

Meiner Einschätzung nach ist zu Beginn Massgame / Numbersgame nicht verkehrt. Soviel ansprechen wie geht! Alle Fehler versuchen zu reflektieren und deine Sticky Points notieren. Die ersten Sticking Points werden wohl sein:

- Konversation halten

- Wie ihre Handynr bekommen

- Wie geht es weiter?

Aber das ist Kein Problem. Im Forum findest du abhilfe. 1000 Männern vor dir ging es so und 1000 Männer haben es auch geschafft ihre Angst zu überwinden und Erfahrung zu sammeln.

Wenn du denkst das die oberen Punkte ohne probleme laufen, dass du locker deinen NC im Monat bekommst, dann kannst du das Numbers/Massgame aufgeben und selektieren. Du pickst dir die raus die DU am interessantesten findest. Das ist enorm wichtig! Selektion von HB's ersparen dir im späteren Verlauf Threads im Forum wie "Help, Psycho HB stalked mich / Stresst mich".

Wenn du Selektierst, deine NC's bekommst kannst du dich ja genauer mit den nachfolgenden Schritten der Verführung beschäftigen. Die nächsten Sticking Points werden sein:

- Richtig eskalieren?

- wie komme ich zum KC?

- Richtig kalibrieren?

Und danach kommts zum Sex. Aber jetzt bin Ich zu Faul großartig weiter zu schreiben...Ich fasse es kurz zusammen:

  1. Such dir ein Hobby ohne Hintergedanken wo du in Kontakt mit anderen kommst, ein Hobby das dir spaß macht.
  2. Wenn du dich Wohl fühlst und Bereit bist fang an zu approachen, mass approach am Anfang.
  3. Setz dich mit den Sticking Points ausseinander die du durch Selbstreflektion findest.
  4. Wenn du ohne Probleme NC's bekommst, sprich deine gewünschte Quote hast, dann selektiere.
  5. Setz dich mit dem Thema Dates ausseinander und arbeite an weiteren Sticking Points.

Ich glaube das reicht für den Anfang. Der Link ganz oben wird dir sehr sehr nützlich sein.

Viel Spaß und mach dein Ding.

bearbeitet von Steasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Smalltalk.

Für mich ist Smalltalk nicht dieses "Wie geht es dir?" oder "Was hast du gemacht?". Smalltalk ist für mich die Kunst des gemeinsamen Unterhaltens über tägliche Dinge, die manchmal in einer großen Diskussion enden, jedoch sollte die Kunst des Smalltalks auf kleinen Gesprächen liegen. Und Smalltalk richtig zu betreiben, damit er nicht langweilig wird, braucht auch einige Kenntnisse; zumindest empfinde ich das so.

Im Endeffekt ist Smalltalk da um Rapport aufzubauen, jedoch reicht auch Attraction um bei einer Frau zu landen. Du willst eine Beziehung, jedoch würde ich dir nicht raten, die erste beste Frau zu deiner Freundin zu machen, jedoch ist es im Endeffekt deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

https://de.wikipedia.org/wiki/Rapport_(Psychologie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Smalltalk

Du willst eine emotionale Verbindung mit einem Mädel aufbauen. Das ist ineffizient über Smalltalk. Effizienter über gemeinsame Ansichten. Das ist für mich aber nicht mehr Smalltalk (gem. Definition).

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Du Rapport als Teil von Comfort und Comfort im Allgemeinen durcheinander wirfst. Klar kann man Comfort über ähnliche Ansichten aufbauen und ich streite nicht ab, dass sich daraus Rapport entwickeln kann.

Aber auch dann bringt es den TE nicht weiter, weil er erstmal mit Mädels in Kontakt muss und Attraction benötigt. Comfort kann man auch im Notfall überspringen oder sich vom Mädel aus der Nase ziehen lassen, wenn sie attracted ist.

Naja, mal schauen, ob der TE sich überhaupt noch mal meldet.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich viel und lange hier im forum aufhalten ist das erste und wichtigste was du tun solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich viel und lange hier im forum aufhalten ist das erste und wichtigste was du tun solltest.

... nicht

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich viel und lange hier im forum aufhalten ist das erste und wichtigste was du tun solltest.

... nicht

Außer du bist gesundheitlich krank, dann darfst du es.

Fang mit den Grundsachen an und zerbrich dir kein Kopf über Smalltalk, Geschichten erzählen oder was auch immer. Damit endet auch meine Meinung in dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Old-Boy

Leute, ich weiß nicht ob ihr blind seid oder einfach nur geistig zurückgeblieben, aber der Typ kriegt kein Smalltalk hin (nichts gegen dich Affentanz) und ihr redet hier von "Geh alleine feiern, dann hookst du mehr" oder "Smalltalk bringt dich nicht bei Frauen weiter mach Storytelling".

RobinMaster hat einen guten Ansatz, geh mal in eine Theater Gruppe, das bringt dich schnell weiter und du lernst neue Leute kennen. Und lass dich nicht in die falschen Kreise ziehen ;)

Meine Bruser Vi_nce mit Realtalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.