a7ctive 0 Beitrag melden Juli 5, 2015 erstellt (bearbeitet) Servus, Denkt ihr eine über Monate andauernde soziale Isolation könnte sich negativ auf den Charakter oder die Entwicklung auswirken?Ich selbst schätze meinen Charakter als sehr stabil ein. Komme jetzt dann in die Oberstufe, und steigere momentan meine Fitnesscenter-Besuche aufgrund meiner Ziele (diesbezüglich schon eingelesen etc.) Bin nicht zufrieden mit meinem Körper. Habe auch eigentlich momentan generell kein Bock auf feiern und besaufen und will mich deswegen momentan eben bloß auf meine Ziele konzentrieren.Das einzige was dann schwer ist, wie man den Mädels dann was bieten kann, die stehen ja anscheinend ziemlich auf soziales Ansehen...Mich würde es aber auch mal ganz allgemein auf psychologischer Ebene Interessieren, wie sich eine soziale Isolation auf jemanden auswirken kann, und von welchen Faktoren dann da was abhängt MfG Juli 5, 2015 bearbeitet von a7ctive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet Es gibt Menschen, die sind ewig lange, weit über Monate hinaus, alleine wandern oder in der Wildnis überleben oder einfach nur im Gefängnis und komplett mit sich alleine und haben Bücher darüber geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet also wenn du glaubst, ein paar Monate mal nicht in die Disco zu gehen, sei soziale Isolation... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Dread 1570 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet Nabend,ich kann dir und den hier Lesenden etwas aus der Sparte "Soziale Isolation" und deren Auswirkungen erzählen da diese hauptsächlich mein bisheriges Leben bestimmte.Seit Anfang der Oberschule mit 14 Jahren began ich mich bedingt durch Mobbing sozial abzuschotten. Ich ging nur noch in die Schule und die wenigen Freunde die ich damals hatte lies ich auch hängen. Zu Hause zockte ich lieber am Computer, denn die Welt da draußen interessierte mich zu dem Zeitpunkt relativ wenig. So ging es durchgehend bis zu meinem 21. Lebensjahr bis ich begriff dass dies kein Leben sei. Mein Tagesablauf bestand aus Aufstehen, an den Computer gehen um dann nach durchgehenden 18 Stunden wieder in's Bett zu gehen. Ich ging nur raus um entweder in die Schule zu gehen, später zur Arbeit oder zur Bank. Ich tat nur das aller Nötigste und dabei hatte ich weder soziale Phobien oder überhaupt psychische Störungen, noch körperliche Leiden. Ich hatte eine unbeschwerte Kindheit und auch sonst war alles okay.Zu dem Zeitpunkt kannte ich nichts anderes als das vituelle Leben und dieses füllte mich auch vollkommen aus und ich konnte mich nicht beschweren. Während andere in meinem Alter mit ihren Freunden abhingen, feierten, kifften, sauften und die ersten sexuellen Erfahrungen machten, saß ich den ganzen Tag bis früh morgens in meinem dunklen Zimmer und war der einer der besten auf dem gesamten Server in einem Onlinespiel das ich damals krankhaft spielte. Online lernte ich viele Leute kennen mit denen ich bis heute noch in Kontakt stehe. Eigentlich gehört es zur normalen Entwicklung eines Jungen sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht zu sammeln. Mädels anbaggern, die erste Beziehung führen, Sex haben.Nun ja, meine Mädels waren eher Sasha Grey, Gina Wild, Vicky Vette und viele viele mehr. Ich hatte mir jeden Tag so oft einen runtergeholt und immer neue Clips entdeckt auf die es wert war zu wichsen.Mit der Zeit wurde es immer langweiliger am Rechner zu sitzen und ich hatte das innere Bedürfnis raus in die Welt zu gehen und etwas zu erleben.Wie auch immer.Doch was waren die Folgen jahrelanger sozialer Abschottung?ich wurde psychisch krankich hab eine S-Wirbelsäule und Rückenschmerzen vom Sitzenmein Körperbau lies auch zu wünschen übrigich hatte keine Freundeich hatte keine Freundinich hatte kein Sex und blieb Jungfrauich war ein SozialkrüppelDas sind im Kern die Konsequenzen mit denen ich bis heute noch zu kämpfen hab.Ich wünsche das absolut keinem! Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.Keine Sorge lieber Leser!Ich bin auf bestem Wege der Genesung Und nein, ich sehe nicht aus wie ein Gollum 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet Soziale Isolation ist was anderes als seine Ziele zu verfolgen. Frauen stehen auf Männer die ihre Ziele umsetzen. Ich hab in der IT-Security auch manchmal Projekte die ich über Monate richtig durchziehe. Sprich bis auf Schlafen, Essen und Trinken gibt es nur mein Projekt. Natürlich wird man etwas introvertierter, aber es kommt drauf an ob du es akzeptierst. Akzeptiere dass du danach down bist und nicht so weißt was du sagen sollst. Verbalisiere das und du wirst hohes Ansehen allein für deine Offenheit ernten. Und wenn sie nachfragen was du die ganze Zeit gemacht hast, dann kannst du ihnen eine Geschichte von Leid, Qualen, Wiederaufstehen und Erfolg erzählen. Das das ist sehr hoher Value. Aber Gym ist keine soziale Isolation. An manchen Tagen ist das sogar mein soziales Event des Tages. Da sind andere Leute. Mit denen redest du. Ist ganz normal dass man sich unterhält wenn man paar Wochen da ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Es gibt mehr Möglichkeiten, als soziale Kontakte nur beim Feiern und Sauen kennezulernen und zu halten. Mit einem/r TrainingspartnerIn zum Beispiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Xicht 60 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Ich bin auch eher isoliert und allein... und hats mir geschadet? UND HATS MIR GESCHADET??? ICH... HAB.... GSAGT... OBS... MIR.... GESCHADET HAT!!! AHHAHAHA LULULULULU.Ne mal im Ernst. Small Talk Skills sind für den Arsch, dauert bis das läuft. Auch wenns mir hier aufm Dorf schwer fällt, der neue Fendt oder Landsberger Ladewagen ist mir halt bums.Fang am besten im Studio an mit anderen über Sport zu reden und was sie so erreichen wollen. Dann kannst noch weitergehen und fragen was die Leute sonst so an interessen haben. Wenn andere Small Talk betreiben zuhören und Floskeln/Fragen aufschnappen und davon lernen.Dann musst bei Leuten wo es passt schauen über das Studio hinaus mal zu Treffen/Veranstaltungen mit zu kommen oder organisieren.Und jetzt ist meine Mittagspause um :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
a7ctive 0 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Alles klar, danke Leute.@Standhaft trotzdem stark dass du da raus gekommen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Servus, Denkt ihr eine über Monate andauernde soziale Isolation könnte sich negativ auf den Charakter oder die Entwicklung auswirken?Ich selbst schätze meinen Charakter als sehr stabil ein. [...]Selbst der stabilste Charakter wird soziale Isolation auf Dauer nicht aushalten. Oder besser: Du lernst damit zu leben, verlernst aber das Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen