8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Aktuell hab ich kaum eine TE, bei der ich mein Shirt nicht komplett vollschwitze und nach der Einheit auswringen (!) kann.

Trinke derzeit um die 3-5 Flaschen Wasser/Light Limo, Kaffee, Milch Tee etc.

Was ich mich jetzt frage ist, ob man gerade während der Zeit des vermehrten Schwitzens, den Salzkonsum erhöhen sollte ?

Normalerweise ernähre ich mich sehr salzarm, aktuell würze ich entsprechend was stärker nach.

Kann mich an Videos erinnern auf Team Andro, wo z.B. Ronny Rockel vor jeder Einheit noch 1-2 Teelöffel Salz pur konsumiert hat.

Salz hat ja anscheinend auch einen negativen Einfluss auf Wassereinlagerungen und kann die Form verpfuschen.

Wie macht ihr das und wie sollte es sein ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

gibts in 4.) die Empfehlung von 3-5g Natrium am Tag.

Ich denke daran kann man sich orientieren, auch wenn man nicht in der Diätphase ist.

PS: Weniger Roids , weniger schwitzen ;D;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre den Salzkonsum im Sommer nicht hoch und schwitze auch so pervers. Für den Mineralienhaushalt greife ich gern zu Kokoswasser. Habe keine Probleme mit Krämpfen o. Ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Mein Trainer meinte an heißen Tagen mehr elektrolythaltige Getränke zu sich zunehmen und Wasser mit hohem Nährwertgehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ja Powerade ist scheiße. Chemie und so drin. Ich weiß nicht mehr genau welche Wassersorten hohen Nährwert haben. Ich glaube noch zuwissen das Gerolsteiner Sprudel ziemlich gut ist. Aber das kann man googeln. Da gibts Empfehlungen mit angaben welche Wassersorten hoch angereichert sind. Diese Elektrolytgetränke würd ich nicht im Geschäft kaufen, sondern eher im Sportladen oder bestellen bei nem Supplementengeschäft. Auch in Fahrradgeschäften gibts die.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Geeignetes Mineralwasser bedeutet natriumreich (d.h. 400-1.100 mg pro Liter) und im Idealfall kohlensäurearm. Beispiele für natriumreiches Wasser wären "Heppinger extra" (651 mg Natrium je Liter), "Überkinger Quelle" (1.180 mg Natrium je Liter), "Apollinaris" (747 mg Natrium je Liter) und [ähnliche]."

-Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding (Dr. Christian von Loeffelholz, 2009, Kapitel 1.8 "Die optimale Getränkeauswahl für Kraftsportler")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden