15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Guten Tag,

seit einigen Wochen gibt es einen von Usern dieses Forums organisierten Chat. Regelmässig abends kann man dort den ein oder anderen Bewohner / die ein oder andere Bewohnerin dieses Forums antreffen und unkompliziert ein paar Worte wechseln.

Wer auch immer dieses Forum organisiert, er/sie geht gegen Erwähnungen dieser Kommunikationsmöglichkeit mit Feuer und Schwert vor, sprich, es werden solche Erwähnungen gnadenlos zensiert / gelöscht.

Gelegentlich wird das Gerücht gestreut, "man" würde an der Einrichtung eines Chats auf der Seite "arbeiten", es wäre aber so "kompliziert".

Schluß mit dem Schmäh, Butter bei die Fische, hier ist die Gelegenheit für die Mächte dieses Forums sich zum Thema "Chat" auf dieser Internetseite "pickupforum.de" zu äußern.

Gruß aus Wien

Ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Ulbert,

Ich habe noch nicht mal mein Kaffee!!! Du hast mich in den Tags geschrieben..... ich werde mich dazu äußern. Das was du geschrieben hast, das hast du aus dir herraus geschrieben. So mache ich das auch jetzt und wenn ich deswegen sanktioniert werde, geht das auf deine Verantwortung!:

Der VORSCHLAG zum eingebundenen Chat kam von einem der "Grünen Member", und zwar am 28.04.2015 zwischen 20 uhr und 01. uhr Nachts, als wir in "irgendeinen externen Chat" (egal welchen) waren, eine Handvoll Leute (5 oder 6 Leute) aus dem Forum hier, die hin und wieder dort chatten, und ihm zuhörten (ihn gelesen haben). Er versprach uns einen Chat eingebunden im Forum. Einige Zeit später binnen der darauffolgenden Woche schrieb er in seinen Statusprofilmeldungen dass der Chat in Arbeit sei und dass wir uns gedulden sollen. In der Zwischenzeit bis heute wurden alle Statusmeldungen, die zum Thema Chat stattfanden gelöscht und einige Leute deswegen sankstioniert.

Aber das war noch nicht alles. Selbiger "grüner Member" warf am selben Tag die Idee in den Chat ein, mich zum Moderator zu machen. Ich selbst wäre auf so eine Idee nie gekommen (!!!), aber ich fand es interessant und lies mit mir an den darauffolgenden Tagen darüber reden (per Chat, Telefonisch, per pm und per sms). Auch das bekamen einige Member mit. Es tat sich aber auch da nichts mehr seit dem. Ich fühle mich veräppelt deswegen und habe auch schon daran gedacht mich bei der Forumsleitung diesbezüglich zu beschweren. Ich habe diesen Member ernst genommen und diese Idee kam von ihn aus.

Zu beiden Themen wurde seitens des grünen Members geredet aber nicht gemacht. Beides wurde von einigen Usern bemerkt.

Zwei Bitten von mir:

Meine erste Bitte ist, dafür zu sorgen dass die grünen Member solche Ideen oder Verprechungen (Modschaft und Chat, was auch immer) nicht machen sollten einfach so ohne dass das mit der Forumsleitung VORHER abgesprochen wurde. Solche leeren Versprechungen sind nicht ok, weder mirgegenüber noch sonstwen gegenüber. Ein solches Verhalten ist keine vertrauensbildende Maßnahme sondern genau das Gegenteil.

Und meine zweite Bitte ist ebenfalls der eingebundene Chat. Im externen Cats-Forum gibt es einen. Da kann man hier auch einen etablieren. Das waren auch die Argumente des grünen Members als er die Idee einbrachte.

Soviel dazu von mir.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün bedeutet Elite Player, und heißt, dass man einen PS Workshop absolviert hat. (Siehe hier in den Board FAQs: http://www.pickupforum.de/topic/17877-mitglieder-gruppentitel/ )

Wenn also jemand von denen dir etwas versprochen hat war das wohl nicht ganz ernst gemeint, da sie für das Forum nicht verantwortlich sind und so etwas somit nicht zu entscheiden haben. Es ist in meinen Augen also eher wahrscheinlich, dass da jemand deine Stimme am Telefon hören wollte und sich einen Spaß erlaubt hat. Sorry :give_rose:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei dem Chat ist gut möglich durch die Forensoftware verhindert. Wenn die Software nicht aktuell ist, kann die Implementierung eines Chat Plugins schwierig sein und die Aktualisierung der Software lohnt sich nicht immer, da bei der IT es heißt "Never touch a running System". Wenn es jetzt stabil läuft, wieso sollte man updaten. Außerdem könnte - muss aber nicht - es zu Komplikationen bei der Aktualisierung kommen. Das als Statement von einem, der nicht in der Forenleitung beteiligt ist.

Der grüne Member war ein Couch und hat wenige Beträge im Forum. Wer jetzt nicht darauf kommt, wer es war, der hat selber Schuld. Mehr Tipps gebe ich auch nicht

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman: Vielen Dank, das ist nachvollziehbar.

@Vin_ce:

Es ist nicht wichtig wer das war, aber ich habe ihn entfreundet (er hatte mich angefreundet) und ihn auf Ignore gesetzt eben gerade. Ich werde mich nicht weiter damit beschäftigen und diesen Member sicher nicht wieder ernst nehmen. Dennoch möchte ich dass da eine klare Ansage seitens der Adminschaft zu den grünen Member diesbezüglich hingeht.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grün bedeutet Elite Player, und heißt, dass man einen PS Workshop absolviert hat. (Siehe hier in den Board FAQs: http://www.pickupforum.de/topic/17877-mitglieder-gruppentitel/ )

Wenn also jemand von denen dir etwas versprochen hat war das wohl nicht ganz ernst gemeint, da sie für das Forum nicht verantwortlich sind und so etwas somit nicht zu entscheiden haben. Es ist in meinen Augen also eher wahrscheinlich, dass da jemand deine Stimme am Telefon hören wollte und sich einen Spaß erlaubt hat. Sorry :give_rose:

Vielleicht meinen Sie ja einen der hellgrünen Member = Master Coach

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Abgesehen von der Farbe von irgendeinem Chatbenutzer...

Könnte man sich äußern ob es in absehbarer Zeit in diesem Forum eine interaktive online-Plauder-Möglichkeit (= Chat) gibt ?

Wenn nein, weshalb werden Hinweise auf den handgemachten Chat im IRC/Quakenet kompromittiert ?

(User "Sub_Zero" verweist darauf, dass Hinweise auf "Konkurrenzangebote" nicht statthaft seien, das hört sich für mich für ähnlichen Bullshit an, wie eine Frau, die flaket, weil der Goldhamster PUPSI macht)

Jedenfalls waren schon folgende PU-Forums-Besucher im Chat und haben anschließend das Forum nicht verlassen

1) Ihre Majestät LoveLing

2) Der berühmte Erfinder des Ausspruchs "Ich verstehe"

3) Der Mann, den sie "Brudi" nennen

4) Der Mann, der das Buch "Lob des Sexismus" geschrieben hat (oder jemand, der so tut als ob)

5) diverse Cats

6) Der Mann, der früher "Johanna100" hieß

Im Sinne von Diversität, political correctness, Pan und gutem PenisGehirnSex fordern wir, die Kompromittierung des Quakenet-Chats einzustellen.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal bin ich dafür, wenn Menschen miteinander kommunzieren wollen völlig gerechtfertigt und alles was diese Tatsache unterbindet, halte ich für nicht in Ordnung. Ist dieser Quakenet-Chat überhaupt eine Konkurenz? Also, wie könnte er? Oder besteht vielleicht die Vermutung, dass dieser Chat überlaufen wird und niemand mehr hier im Forum fragen stellt, sondern nur noch dort? Könnte passieren.

Ich frag mich trotzdem, wenns schon nicht gestattet ist Werbung zu machen, ihr trotzdem so öffentlich Werbung macht, guckt doch einfach, ob eure Freunde online sind und schreibt sie direkt an, das verbreitet sich schon.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umbert Du Nase, warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Wer eine Frage hat, der darf sich gerne einfach bei mir melden. Das wäre schön.

Dann kann ich nämlich zu allen Themen die das PUF betreffen Stellung nehmen.

-> Informiere hierzu jeden gern der Interesse hat :)

1. Ja, wir haben einen neuen (manchmal etwas übermütigen) Mastercoach, der ganz gerne hier mal gewirbelt hat, obwohl es noch keine Absprachen und Entscheidungen mit den zuständigen Leuten gab. Eine klare Ansage wurde diesbezüglich bereits gemacht.

2. Ja wir prüfen aktuell, ob wir ein Chat Plugin von IT Board hier einsetzen können/wollen. Dabei muss jedoch nicht nur geprüft werden, ob die Versionen kompatibel sind, sondern auch wie man so etwas moderieren kann. Auch geht es dabei nicht nur um ungewollte Werbung, sondern auch um ganz allgemeine illegale Verstöße, für die ein Forenbetreiber haftbar gemacht werden kann. Natürlich muss hierfür ein Prozess gefunden werden, bevor wir technisch etwas ändern. Hier sind wir gerade dran. Info gab es bisher keine, da wir uns schlicht und ergreifend noch nicht entschieden haben.

Bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

SubZero,

Informiere bitte die UserInnen an dieser Stelle themenzentriert und gut ist

Habe die Ehre

UIbert

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ulbert: So wie ich es verstehe wird tatsächlich an dem Chat gearbeitet. Das finde ich gut. Dein letzten Beitrag verstehe ich auch nicht! Und NEIN ich bin keine Majestät!

@Zub_Zero:

Die bisher Leeren Versprechen des neuen MasterCoach, die er mirgegenüber gab, das zeigt nur ihn selbst und seine Persönlichkeit.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich verstehe Dein Beitrag nicht. Tut mir Leid. Würde aber meinen Ton an Deiner Stelle etwas überdenken...

Habe meinen Beitrag überarbeitet, da Du Deinen auch überarbeitet hast.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Ihr im Sinne der User arbeitet und was auf die Beine stellt, anstatt hinter den Wünschen der User her zu administrieren.

Und das bedeutet, dass Statusmeldungen zum Chat stehenbleiben.

Sind wir da einer Meinung, Herr Subzero ?

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Ulbert: So wie ich es verstehe wird tatsächlich an dem Chat gearbeitet. Das finde ich gut. Dein letzten Beitrag verstehe ich auch nicht! Und NEIN ich bin keine Majestät!

lg,

LoveLing

Als ich den Beitrag beantwortet habe, fand ich nur die erste Hälfte von Subzeros Antwort vor, wo er meinte, man könne ihn bei Fragen kontaktieren und sonst keine weitere Information. Da fühlte ich mich leicht veräppelt, dass er die Antwort auf eine simple Frage hinausprokrastiniert, mittlerweile steht da ein wenig mehr, was aber nicht mal wirklich cool klingt, ich bin aber eh die nächsten paar Wochen unterwegs und melde mich dann halt später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wir sind da leider nicht einer Meinung. Es gibt aktuell eine Regelung zu externen Links. Die steht in den Board Rules. So lang sich daran nichts ändert und mir nichts anderes bekannt ist, werden die Links weiter entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.