11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde! :)

ich habe nicht viel Zeit, weil ich gleich zu meiner Abschlussfeier muss, aber ich habe eine Frage:

Gestern Abend war ich auf einem Poetry Slam und habe währenddessen meine beiden Sitznachbarinnen angesprochen- eine Blonde, eine Brünette (Target). Nachdem der Slam vorbei war, bin ich nochmal zu den beiden, die in einer Gruppe standen und habe sie angesprochen, ob sie noch Lust haben, etwas zu unternehmen, mich bei allen zuvor lächelnd vorgestellt. Das alles ist letztlich auch egal- jedenfalls waren wir auf einem Weinfest, die beiden Mädchen saßen mir gegenüber.

Am Anfang des Gesprächs hat die Blondine circa 2-3 Mal einen mit einem Lächeln einen sarkastischen Spruch von sich gegeben- wie reagiert man angemessen darauf? Meine Reaktion war, dass ich mich zu ihrer Freundin gewendet habe und gefragt habe, ob sie immer so sei- worauf beide witzigerweise laut und lachend "Ja, immer!" meinten. Anschließend habe ich mich zu der Blonden gewendet und zu ihr gesagt, dass ich kein Problem habe, wenn sie so sei, da ich alle Menschen gleich fair behandel, akzeptiere etc. - sie blickte mich währenddessen konzentriert und nachdenklich an.

Danach hat sie auch nicht mehr solch ein Verhalten an den Tag gelegt. Ich arbeite sehr viel mit NLP, Rapport, pacing, matching etc. wodurch ich irgendwann den Rapport zu der Blonden unterbrochen habe, wodurch sie sich verabschiedet hat und ich mein Target in Ruhe eskalieren konnte- schließlich #fc.

Mich interessiert dennoch nur diese eine Frage. Habe ich es bereits gut gemeistert oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Liebe Grüße & schönes Wochenende

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage an ihre Freundin, ob sie auch so ist, ist richtig, hättest du noch mit einem fiesen Grinsen erweitern können. Allgemein solltest du auf Sarkasmus mit Sarkasmus reagieren oder den Sarkasmus komplett übertreiben, aber so, dass es wieder lustig ist. Und sei mal froh, dass du eine getroffen hast, die Sarkasmus beherrscht, denn Sarkasmus ist nicht für dumme Menschen geschaffen, sondern gegen sie.

Wenn du der Typ dafür bist, funktioniert trockener Humor auch gut gegen Sarkasmus bzw als Erweiterung zur Negation von einem mMädel bzw zur Verstärkung deines eigenen Sarkasmus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fc

Wasn das? Numberfuckclose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage an ihre Freundin, ob sie auch so ist, ist richtig, hättest du noch mit einem fiesen Grinsen erweitern können. Allgemein solltest du auf Sarkasmus mit Sarkasmus reagieren oder den Sarkasmus komplett übertreiben, aber so, dass es wieder lustig ist. Und sei mal froh, dass du eine getroffen hast, die Sarkasmus beherrscht, denn Sarkasmus ist nicht für dumme Menschen geschaffen, sondern gegen sie.

Wenn du der Typ dafür bist, funktioniert trockener Humor auch gut gegen Sarkasmus bzw als Erweiterung zur Negation von einem mMädel bzw zur Verstärkung deines eigenen Sarkasmus.

er hat die Freundin gefragt ob sie immer so sei.. Meiner Meinung absolut falsch. Er bedient dadurch ihren Sarkasmus.. da kriegt man normalerweise nur noch mehr von ab...

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage an ihre Freundin, ob sie auch so ist, ist richtig, hättest du noch mit einem fiesen Grinsen erweitern können. Allgemein solltest du auf Sarkasmus mit Sarkasmus reagieren oder den Sarkasmus komplett übertreiben, aber so, dass es wieder lustig ist. Und sei mal froh, dass du eine getroffen hast, die Sarkasmus beherrscht, denn Sarkasmus ist nicht für dumme Menschen geschaffen, sondern gegen sie.

Wenn du der Typ dafür bist, funktioniert trockener Humor auch gut gegen Sarkasmus bzw als Erweiterung zur Negation von einem Mädel bzw zur Verstärkung deines eigenen Sarkasmus.

er hat die Freundin gefragt ob sie immer so sei.. Meiner Meinung absolut falsch. Er bedient dadurch ihren Sarkasmus.. da kriegt man normalerweise nur noch mehr von ab...

Naja, ich mache das so und ich kann mit Sarkasmus umgehen, da ich ein Liebhaber von Sarkasmus bin. Für viele wird das aber wahrscheinlich zu noch mehr Problemen führen, da hast du recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

fc = fuck close - ja, haha.

@Vin_ce: Als ich den Spruch gebracht habe, habe ich auf dabei fies gegrinst und ich habe mich jedenfalls nie unterbuttern lassen.

Ich weiß leider echt nicht mehr, was sie gesagt hat, aber letztlich hat sie nach meiner Reaktion keinen weiteren Sarkasmus verwendet, sondern war freundlich amüsiert am Gespräch beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süß, Du hast also kein "Problem" damit, dass sie so sei? Und behandelst alles gleich fair und blablubb?

Wer bist Du denn, Jesus persönlich? Was gibt Dir das Recht zu urteilen und zu bewerten, denn, so wie Du es hier darstellst vermittelst Du nur, dass Du damit nicht klarkommst und ihr das Gefühl geben willst, Du schaust großherzig drüber weg. Da sie ein intelligentes Ding ist hat sie sich vorgenommen, nett zu Dir zu sein und hat sich ganz artig verhalten. Aber, Du bist voll durchgefallen, weil Du nicht zu ihr passt.

Die Mädels haben gelacht und gesagt, sie sei immer so, weil sie so ist und Spaß daran hat so zu sein. Sie tritt so auf, weil sie einen Mann sucht, der das auf selben Niveau mitspielen kann, das hat den ultimativen Reiz. Gut, Du willst oder kannst das nicht, akzeptiert. Aber dann kommst Du noch daher und musst salbungsvoll werden, als wäre Deine Art Menschen zu werten für sie von Belang.

Sie war zu Dir am Ende nett und höflich, um Dich nicht zu verletzen. Mehr nicht. Dinge sind aber geklärt, ihr werdet kein Paar. Zu verschieden.

Lass Menschen doch ihre Art, ohne zu erklären, was Nabel der Welt und richtig für Dich ist und wie tolerant Du bist und all diesen Kram. Lebe es einfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boh ich hab auch eine so gute an der Angel:

Hard2Get

Sarkasmus

Und sagt ich bin nicht Ihr Typ

Aber öffnet immer wieder das Textgame

ohne PU hätte ich längst aufgegeben - Vorteil an solchen Frauen, nur 0,1% der Typen kommen durch sowas durch, weil manchmal kommt auch was brauchbares bei rum, aber das hängst dann zwischen den Zeilen :)

Lohnt sich jetzt nicht einen Post zu machen um meine Situation zu erklären, wenn Du den Wall of Text willst schreib mir ne PN - Peace !

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boh ich hab auch eine so gute an der Angel:

Hard2Get

Sarkasmus

Und sagt ich bin nicht Ihr Typ

Aber öffnet immer wieder das Textgame

ohne PU hätte ich längst aufgegeben - Vorteil an solchen Frauen, nur 0,1% der Typen kommen durch sowas durch, weil manchmal kommt auch was brauchbares bei rum, aber das hängst dann zwischen den Zeilen :)

Sarkasmus und Textgame wie easy ist das denn, du glaubst doch nicht wirklich an die 0,1%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.