Knightui the 2.nd. Zieht er es jetzt durch?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

hier gehts zur Woche 1: http://www.pickupforum.de/topic/143203-restart-jetzt-offiziell/

Ich bin in Woche 2, genau wie vor einem halben Jahr und ich weiß wieder warum ich es damals nicht gepackt habe, denn der Ausgang der Woche ist mMn nicht nur von einem selbst abhängig, sondern auch vom Gesprächspartner.

Am Montag lief es noch ganz gut. Da habe ich einen Barmann nach einem Weg zu ner Location gefragt und anschließend noch über anstehende Termine in seiner Bar gesprochen. Ich habe das Gespräch eröffnet und geführt, wir waren aber zu viert und da finde ihc es schwer auch 2 Minuten am Stück im Gespräch zu bleiben ohne mich auszuschließen.

--> Tag 1: 1/10

Am Tag zwei hatte ich eine ältere Frau angesprochen, dass der Weg, den sie gehen möchte, durch eine Baustelle versperrt ist. Sie hat sich bedankt und noch unwichtiges Zeug gesagt, ich hab versucht das Gespräch aufrecht zu erhalten durch belangloses Zeug und ich hab sie gefragt, wo sie denn hin müsse. Daraufhin hat sie sich ernet bedankt - sie hatte eindeutig keine Lust Informationen zu geben, also sind wir nicht auf die zwei Minuten gekommen. Shit.

Abends war ich mit zwei Leuten bei nem Kneipenquiz. Ich habe versucht unsere 6 Sitznachbarn (ein gemischtes Set) in ein Gespräch zu verwickeln, was sie denn denken, was die Antwort sei. Wir haben über Synchronsprecher und Firmenlogos gerätselt, aber zwei Minuten am Stück konnten wir nicht miteinander sprechen. Ich denke über den Abend hinweg, waren es zwei Minuten, aber das zählt wohl nicht.

Scheinbar muss ich mir heute Abend (Tag 3) einen Wing suchen und zweier Sets öffnen, oder ich such mir alleine jemanden. Ich muss viel mehr Leute anquatschen, um mal jemanden zu finden, der bereit ist, 2 Minuten mal zu reden. Die Motivation ist gerade im Keller...

bearbeitet von knightui
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich mein Post von gestern Nacht, aber ich war voll down: Auftritt versemmelt, Partylocation nicht gefunden, müde, keine Erfolge im DJBC.

Naja.. Ich hab also ausgeschlafen und den gestrigen Tag begonnen. War mit einer Freundin (die irgendwie eine FB ohne F ist und offiziell auch ohne B) einkaufen. Wir waren dann bei ihr und anschließend an einem einsamen See. War echt gut, macht Spaß, aber bringt mich im Bootcamp nun auch nicht weiter. Wir haben dort zwar jemanden getroffen und kurz geredet, es stellte sich aber heraus, dass wir ihn schon kannten XD

Nachts bin ich mit einem Kumpel noch unterwegs gewesen. Er wollte unbedingt noch etwas unternehmen, ich war erschöpft vom Baden und somit sind wir nur kurz umher gezogen. Wir haben einen Komolitonen getroffen und bestimmt 10 Minuten über Uniinhalte geredet. Da wir ihn bereits kannten - ich jedoch nur sehr flüchtig - zählt das also auch nicht.

Ich ging nach Hause und wäre fast bei 1/10 stehen geblieben, hätte ich nicht noch bei meinem Eingang eine (vergebene) Freundin wiedergetroffen, die ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe. Sie überredete mich, noch zu einer Party mitzukommen, ich zeigte ihr schnell meine Wohnung, ich machte mich fertig und wir gingen los.

Auf der Party ist es echt einfacher, mit Leuten zu reden, weil sie mitmachen und auch selbst quatschen wollen, wenn sie betrunken sind.

Leider weiß ich nicht, wie die Gespräche zählen, die ich zwar nicht eröffne, die ich aber übernehme und führe.

Nr1: So war plötzlich ein Betrunkener neben uns, mit dem ich irgendwas geredet habe. Er stand einfach so neben uns, hat vielleicht irgendwas in seinen Bart reingebrubbelt oder mit meiner Begleitung gerdet, ich glaube sogar fast, dass sie das Gespräch geöffnet hatte. Aber ich hab angefangen mit ihm belangloses Zeug zu reden, den Inhalt habe ich vergessen. Es waren aber schon 2 Minuten.

Nr2: Dann war wieder ein Typ neben uns, aber nicht betrunken und so bin ich zu ihm gewechselt. Er kannte meine Begleiterin schon und hatte sie umarmt, aber ich hab das Gespräch zu ihm aufgebaut. Es war aber auch nicht so, dass ich nun zu ihm hingegangen bin. Aber ich habe bewusst ein Gespräch mit ihm angefangen über seine Band. Zählt sowas nun? Für mich eigentlich schon, da es eine andere Verhaltensweise ist, als sonst. An seiner Körpersprache sah ich, dass er zu Beginn immer wieder in den Club rein wollte, ich habe ihn aber nicht gehen lassen und sogar beiläufig mal kurz meinen Arm in den Eingang gestämmt^^ Er blieb von da an den restlichen Abend ständig an unserer Seite, wir haben gekickert und sind zusammen nach Hause.

Nr3: Interessant aussehendes HB kam aus der Tür und woltle heim. Sie hatte Tattoos und Piercings, blaue Haare, war aber an sich ein hübsches Mädel (vor der ich sonst aus Schüchternheit eher nicht geredet hätte). Sie kannte Typ Nr 2. Ich quatschte mit ihr, sie eigentlich nicht wirklich mit mir, aber who cares. Ich war im Interview-Modus. Sie macht eine Ausbildung im Einzelhandel, ich sagte das passe gar nicht zu ihr, sie sei scheinbar eher verrückt, bla bla. Fragen von mir, ob sie Musik spielt -kann sie nicht, ob sie küstlerisch begabt ist - ist sie nicht, ob sie tanzen kann - nein, kann sie nicht. Ich sagte dann: Stimmt du kannst ja gar nichts, bye. Dann bin ich in die Location rein und hab einen lieben Schlag von ihr auf die Schulter bekommen. Auf mein IOD folgt ihr IOI? Sie sagte nachher noch im Winken tschüss.

Nr4. Erneut war ein Kerl in unserer Nähe, wie das Gesrpäch begonnen hat, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube aber, dass ich das war, weil er sich eine Zigarette gedreht hat und ich da einen guten situativen Opener bringen konnte. Er war im Gegensatz zu den anderen Leuten eher normal und mehr auf meiner Wellenlänge. Ich hab hier sehr stark das Gespräch geleitet, habe immer Themen angeschnitten. Von Zigaretten über Drogen, dann haben wir rumgealbert, dass wir beide schon mal aus Versehen was geklaut haben und deswegen im Knast waren (bei mir war es ein Kinderüberraschungsei im Alter von 6 Jahren), wie es uns da ergangen war und weitere solcher Scherze.

Nr5: Ein halb betrunkener Typ mit Muskeln, Tattos und fast Glatze stellt sich plötzlich neben uns und fragt ob wir Vodka haben wollen und zeigt und seine fast leere Flasche. Er eröffnet, ich gehe auf das Gespräch ein. Ohne das Bootcamp hätte ich abgelehnt und dann einfach ignoriert, gestern aber nicht. Ich habe mit ihm über Musik geredet und er war sogar relativ symphatisch, ist nicht rechts sondern eher links. Gespräche über die heutige Kommunikationsgesellschaft mit den nervigen Smartphones folgte.

Nr6: Eine Frau ende 20 mit einem Kind (habe ich erfahren) kam hinzu. Sie kam auch mit einem Muskelprotz, der noch schlimmer aussah als Nr5. Sie kannte Nr5 bereits. Mit konnte man nicht viel reden, weil sie immer wieder zu den anderen Leuten der Gruppe sprach. Aber zwei Minuten sind auch zustande gekommen, da sie im KIK arbeitet und etwas über die Firmenpolitik sprach.

Wie ihr seht war das ein ganz schön merkwürdiger Schuppen, bei dem ich war, aber es war interessant.

Nr7 habe ich selbst geöffnet. Es war ein Mann oder eine Frau (wer weiß das schon) mit Dreadlocks. Auf diese habe ich die Person dann angesprochen, augefragt und später noch aufs Studium umschwenkt, weil ich das im Gespräch mitbekommen hatte, bis die Freunde nach Hause gehen wollten. Er/Sie war ziemlich offen, nüchtern und freundlich.

Nr8. Jetzt war ich in einem guten State und habe eine HB 6 gesen, älter als ich. Sie saß mit einem Handy in der Hand da. Ich sprach sie auf ihre coole Hose an und wollte wissen wo es sowas gibt (das erste Mal, dass ich Eier gezeigt habe). Ich sah an ihrem Gesicht, dass sie nicht verstand. Sie kam aus Spanien und war erst seit 4 Tagen in Deutschland. Ich unterhielt mich mit ihr schleppend auf englisch. Es war sehr lustig, da ich echt Probleme damit habe, englisch zu sprechen. Aber sie hat auch ins Gespräch investiert.

Nr9. Die Spanierin wurde dann von einer Frau um eine Übersetzung für einen weiteren Spanier gebeten. Den habe ich ins Gesrpäch mit eingebunden und extra darauf geachtet, dass ich ne Weile nur mit ihm spreche. Bei ihm konnte ich es auf deutsch machen. Es ging um die Ausbildung, die beide hier machen weil es in Spanien keine guten Zukunftschancen gibt, um spanische Lieder und schlussendlich um Verabschiedungen unter Bekannten. Spanier küssen sich links und rechts und Deutsche geben sich die Hand, das fanden sie lustig. Wir haben uns umarmt, also ein angenehmes Zwischending gefunden :)

In verbindung mit Montag stehe ich also bei 10/10, wenn die Aufgabe folgendermaßen zu verstehen ist:

Führe ein Gespräch mit 10 dir unbekannten Leuten über mindestens 2 Minuten und zeige wirkliches Interesse an ihnen. Falls ich die Gespräche tatsächlich öffenen muss, bin ich eher etwa bei 5.

Ich war den Abend bis Nr7 nicht alleine im Set, habe aber bis auf Nr6 nur die Gesprächszeit gezählt, die ich tatsächlich ununterbrochen mit der jeweiligen Person zu zweit geführt habe.

bearbeitet von knightui
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden