Männer und FlipFlops

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gsus, niemand zwingt dich, auf die Füße anderer zu schauen.

HiGrade, niemand zwingt sich mich hier dumm anzulabern.

Wieso schaust du nicht nur dich an? Dass dein Selbstwert durch Erniedrigung anderer gehoben werden muss: arm

Wieso schaust du nicht nur dich an? Dass der Blick in dein Portemonnaie nicht erfreulich ist: arm.

Wir reden hier nicht von Sandalen!

Wir reden hier nicht von Stiefeln!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HiGrade: Natürlich trägt man die Kleidung zum Großteil, weil sie von anderen gesehen wird. Oder läufst du nackt draußen rum, wenn die Temperatur passt und die Sonne dich nicht verbrennen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

§ 3 des Forums:

Leg dich nicht mit den Jungliberalen aus der Bootsschuhabteilung an. Denn die tragen ihre Kleidung, damit sie von anderen überhaupt gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich trage meine Kleidung für mich, nicht für andere. Auch fahre ich mein Spaßauto für mich und nicht, um damit am Straßencafé vorbeizufahren + Frauen aufzugabeln. Manche Menschen ticken eben anders..

Es wird auch immer gesagt, Frauen hübschen sich für andere auf. Trifft auch nicht auf alle zu.

General Beta: Ich bin der Neue, danke für den Hinweis! Allerdings habe ich schon diese lustigen Bildchen mit den Clownschuhen + Kostümen gesehen. Den gegebenen § kann ich nicht wirklich ernst nehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

§ 3 des Forums:

Leg dich nicht mit den Jungliberalen aus der Bootsschuhabteilung an. Denn die tragen ihre Kleidung, damit sie von anderen überhaupt gesehen werden.

Mir fallen die meistens zuerst durch den Stock im Arsch auf, zeichnet sich ja irgendwie an der Hose ab.

Die Bootsschuhe sehe ich dann erst auf den zweiten Blick ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht gar nicht mal hinschauen; man sieht ja hier schon, dass die Notwendigkeit zur Kompensierung besteht.

Edit: Es sind genug Frauen mit Männern unterwegs, die eben FF tragen. Es müssen ja nicht diese Hartplastikmodelle sein. Frau ist es auch egal, wie teuer die Uhr ist, egal, ob's ein Chronometer oder doch nur eine Fossil ist. Wenn nicht, muss man leider unter seinesgleichen frönen. Schön ist es natürlich, wenn die Füße gepflegt sind. In so manchen Schuhforen sah ich allerdings genügend Fotos von Füßen (wegen der Passform der Schuhe eingesellt), woher der Ruf nach geschlossenem Schuhwerk kommt. Vielleicht habe ich nur das Glück, schöne Füße zu haben. ;-)

Mit FF war ich sogar im Hochgebirge auf geeigneten Abschnitten unterwegs, auf Städtetouren waren sie ein toller Begleiter, selbst auf dem Jakobsweg war ich froh, welche dabei gehabt zu haben. Wie gesagt, ich habe mich einst restriktiert, bin aber aus dieser Matrix weitesgehend ausgebrochen.

bearbeitet von HiGrade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Quatsch.

Flipflops SIND mainstream. Du ziehst die an weil du sie cool findest und du dir einbildest, dass sie dich individuell und cool machen. Dann bildest du dir noch ein, dass sie dir ein Freiheitsgefühl geben und dich zu einem lockeren und hippen Menschen machen.

Aber sie haben nach wie vor keinen Sinn. Sie machen die Füße kaputt und sonst nix! Die meisten Schuhe machen die Füße kaputt und FlipFlops liegen da ganz vorne. Man muss schon dumm sein, wenn man sich wegen so alternativen Hipster Mainstream Freiheitsgefühl die Füße kaputt macht und ab 40 mit ultrahässlichen Gesundheitsschuhen rumlaufen muss und 24/7 Schmerzen hat.

Wenn dann barfuß! Da bist du dann auch gleich richtig hip!

Aber wenns dich glücklich macht, mach halt. Hast du zufällig auch einen Ohrtunnel? Würd da nämlich zu passen.

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, würde ich gerne von dir wissen, in welcher Hinsicht FF die Füße kaputt machen. Welche FF meinst Du genau? Weiche, harte, mit oder ohne Fußbett usw?

Woher kommen deine Informationen?

Es gibt so viele Meinungen, dass man leider seinen eigenen Weg finden muss. Manchmal entscheidet man sich für den falschen und kann es später in Form von Unterstützung ausbaden.

Das betrifft auch die orthopädischen Einlagen, die geeigneten Laufschuhe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man Kleidung nur für sich selbst trägt halte ich für Quatsch. Man wählt immer seine Kleidung unter Berücksichtigung, dass andere Menschen einen sehen und nicht so, als wäre man alleine in der Wüste.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Flipflops SIND mainstream. Du ziehst die an weil du sie cool findest und du dir einbildest, dass sie dich individuell und cool machen. Dann bildest du dir noch ein, dass sie dir ein Freiheitsgefühl geben und dich zu einem lockeren und hippen Menschen machen.

Aber sie haben nach wie vor keinen Sinn. Sie machen die Füße kaputt und sonst nix! Die meisten Schuhe machen die Füße kaputt und FlipFlops liegen da ganz vorne. Man muss schon dumm sein, wenn man sich wegen so alternativen Hipster Mainstream Freiheitsgefühl die Füße kaputt macht und ab 40 mit ultrahässlichen Gesundheitsschuhen rumlaufen muss und 24/7 Schmerzen hat.

Wenn dann barfuß! Da bist du dann auch gleich richtig hip!

Kurze Nachfrage, da du dich damit auszukennen scheinst. Ich habe auch kaputte Füße, Senk- und Spreizfuß. Ein uralter Orthopäde hat mir auch mal gesagt, barfuß laufen wäre das allerbeste für die Füße. Aber warum eigentlich? Weil die Fußmuskulatur trainiert wird und Schwächen durch stärkere Muskulatur und Sehnen ausgeglichen werden? Mir ist jedenfalls aufgefallen durch Übungen wie Wadenheben im Stand lassen Schmerzen nach oder sind langfristig weg, während sie bei flachem Schuhwerk immer mal wieder zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist man indirekt davon geprät und geleitet. Nicht lange zurück, wären wir wirklich schief angeschaut worden, hätten auch Probleme bekommen, wenn wir nicht uns nach der allg. gültigen Norm gekleidet hätten. Aber heute? Heute können wir nahezu alles anziehen, zumal in der Freizeit. Ich ziehe mir das an, was mir Spaß und Freude bereitet; auch meinem tägliches Empfinden spielt eine Rolle (Farben sind ganz stark), aber ich richte mich nicht nach anderen Menschen!

Das mag sonderlich und fremd klingen, daher der Vergleich mit dem Auto. Sehr viele ziehen daraus ihr Selbstbewusstsein, Anerkennung, einen Ausgleich für andere Bereiche. Ich z.B. brauche es nicht. :-) Ich gebe zu, damit schon immer schräg angeschaut worden zu sein, weil man mir eben solche Motive (indirekt) unterstellt hat (hatte schon mit Anfang <20 einen Wagen, den man eher im höheren Alter fährt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend, die 387. Wiederholung der immergleichen Grundsatzdiskussion.

Wer Kleidung nur für sich trägt und keine Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt ist

schlicht und ergreifend asozial.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man Kleidung nur für sich selbst trägt halte ich für Quatsch. Man wählt immer seine Kleidung unter Berücksichtigung, dass andere Menschen einen sehen und nicht so, als wäre man alleine in der Wüste.

Ich für meinen Teil trage Kleidung, weil sie in erster Linie eine Funktion hat.

Davon ausgehend kleide ich mich dann so, dass mein persönlicher Geschmack mit dem jeweiligen Funktionsbedürfnis harmoniert.

Disclaimer: Ich gehe nie nach der "Mode" oder anderen Trends, die von sogenannten Stylingexperten empfohlen werden. Ich bin schließlich kein Zirkuspferd.

Edit: Und deshalb asozial.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, gsus, muss dein Leben spannend sein! Dass Du dir hier nun die 387. Wiederholung gönnst und nicht müde wirst, ist betreffend.

Für mich ist es die 1. Diskussion um dieses Thema und auch die letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ziehst du dir dann keine Jack Wolfskin Jacke an sondern spammst hier die Threads zu?

Disclaimer: Ich gehe nie nach der "Mode" oder anderen Trends, die von sogenannten Stylingexperten empfohlen werden. Ich bin schließlich kein Zirkuspferd.

Mode und Trend sind zwei Sachen. Einlesen.

[...] und nicht müde wirst, ist betreffend.

Ich nutze Grammatik nur für mich und nicht für meine Mitmenschen. Weil ich ein Freigeist bin, ein Vögelchen im intellektuellen Aufwind, das einzige Idividuum unter tausend Schafen! I'm so deep!

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ziehst du dir dann keine Jack Wolfskin Jacke an sondern spammst hier die Threads zu?

Ich bevorzuge "The North Face".

Und das nächste Mal kleide ich die Anführungszeichen in ein schönes "rot". Hab nämlich grad keine Ahnung welche Farbe die Saison so vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, würde ich gerne von dir wissen, in welcher Hinsicht FF die Füße kaputt machen. Welche FF meinst Du genau? Weiche, harte, mit oder ohne Fußbett usw?

Woher kommen deine Informationen?

Kurze Nachfrage, da du dich damit auszukennen scheinst. Ich habe auch kaputte Füße, Senk- und Spreizfuß. Ein uralter Orthopäde hat mir auch mal gesagt, barfuß laufen wäre das allerbeste für die Füße. Aber warum eigentlich? Weil die Fußmuskulatur trainiert wird und Schwächen durch stärkere Muskulatur und Sehnen ausgeglichen werden? Mir ist jedenfalls aufgefallen durch Übungen wie Wadenheben im Stand lassen Schmerzen nach oder sind langfristig weg, während sie bei flachem Schuhwerk immer mal wieder zurück kommen.

Ich kenn mich nicht so aus, aber ich kenne welche die sich auskennen. Die sagen auch Barfuß ist am besten oder Schuhe, die wie Handschuhe so jeden Zeh einzeln haben. Laufschuhe sind auch nicht so gut, weil sie einen falschen Gang antrainieren. Da ist viel zu viel gedämpft und ohne Dämpfung kommt der Fuß dann nicht mehr klar.

Bei Flipflops ist erst recht keine normale Laufbewegung gegeben, was schon mal an der grundsätzlichen Konstruktion eines Flipflops liegt. Man verkrampft dadurch den Fuß ja auch ein bisschen (sonst könnte man auch rennnen). Der ganze Druck lastet an einer Stelle (weshalb ich mir zB diese Fussinfektion eingefangen habe). Hinzu kommt das Material. Im Grunde ist das einzig gesunde am FF die Atmungsaktivität.

Zusammenfassend: Barfuß ist das natürliche und jeder Schuhe verändert die Bewegung im Fuß, weil es andere Kontaktstellen gibt, andere Muskulatur aktiviert oder deaktiviert wird, man anders abrollt und der Fuß sich diesen Umständen mit der Zeit ja anpasst und das eben zu Problemen führen kann.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Higrade. Das was du sagst klingt schon alles echt Hipster mäßig. Immer dieses Individuelle in den Vordergrund stellen, aber dann so simple Beispiele wie Autos. Ich bin 35 und hatte noch nie ein Auto. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das irgendjemand von mir erwarten könnte. Du bist doch nicht besonder individuell, weil du kein Auto hast? Hä? Genau wie mit FlipFlops. Das ist nicht individuell. Ich zB wohne in Berlin und nicht mal hier treffe ich individuelle Leute. Wenn du das erste mal in der Berliner Szene unterwegs bis, dann denkst du, du bist im Zirkus. Aber nein. Wenn du genauer hinguckst ist das alles das Gleiche. Vom Look, vom Denken.

Eine "Coolheit" erreicht man zB sowieso nicht über Mode. Die Mode passt sich wenn überhaupt, deiner Coolheit an. Wenn du individuell bist und auf gesellschaftliche Konventionen scheisst, dann scheisst du auch auf solche Überlegungen, wie du sie hier anstellst. Und dann wäre die deine Gesundheit vielleicht auch wichtiger als so ein pseudo Freiheitsgefühl. Können uns gerne mal in Berlin treffen, dann zeig ich dir was Freiheit bedeutet, in meinen geschlossenen Schuhen und mit langer Hose ;)

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge "The North Face".

Und das nächste Mal kleide ich die Anführungszeichen in ein schönes "rot". Hab nämlich grad keine Ahnung welche Farbe die Saison so vorschreibt.

Kleidung trägt man immer aufgrund ihrer Funktion, also der Aufgabe, die sie zu erfüllen hat und wenn es eine soziale ist. Jack Wofskin auf ner Beerdigung oder Hochzeit würde doch keiner bringen.

Bootsschuhe signalisieren deiner Umwelt jenseits von St Tropez, Monaco oder Prenzlauer Berg einfach nur, dass du dich im S&F Forum eingelesen hast...

Ist halt teilweise lächerlich, wie hier der Altherrenstyle von den Anfang 20-Jährigen gefeiert wird, kein Wunder, dass das so nichts mit den Ladies wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trägst du denn so anstelle des Altherrrenstils, bzw. was würdest du anstelle dessen empfehlen? Den Pfauenstil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach kann man auch die Uhr stellen, wann der erste der Angstbeißer kommt und versucht irgendwas persönliches zu konstruieren.

Ich sehe gut aus, Pick Up finde ich affig und mein Vater bezahlt mich hervorragend. Deal with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trägst du denn so anstelle des Altherrrenstils, bzw. was würdest du anstelle dessen empfehlen? Den Pfauenstil?

Das kommt natürlich auf die Situation an. Soll ja auch jeder machen wie er mag und es ist völlig ok, wenn sich hier in einem Unterforum Leute gefunden haben, deren gemeinsames Interesse darin besteht dem Kleidunes- und Lebensstil eines "Gentlemans" zu fröhnen. Nur ist das hier unter anderem ein Forum, wo es ums Frauen aufreißen geht und dabei ist diese Art, sich zu kleiden nicht zwangläfig erforderlich. Guckt Euch einfach mal die Leute mit den heißen Ladies an, da sieht man jenseits von Sylt eher selten Leute mit Einstecktuch und Taschenuhr.

Gibts eigentlich schon einen Monokel- oder Zylinderthread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Einstecktuch und eine Taschenuhr kongruent trägst und es einfach zu deinem Stil und deiner Persönlichkeit passt, dann kommt das bei sehr vielen Frauen sehr positiv an. Wer hat schon ne Taschenuhr? 100x individueller als ein dummer FlipFlop und man kann vermutlich auch ne Geschichte zu erzählen. Man kann auch ein cooler Gentleman ala James Bond sein und muss kein verklemmter BWL Yuppie sein.

Extravaganz kommt bei Frauen super an, aber es muss halt einfach passen, vor allem zu DIR! Das meinte ich auch damit, dass du erst mal cool sein musst, damit dann auch deine Kleidung cool werden kann. Sonst ist es Pseudo und Fake. Ins Berghain kommt auch der extravagante Anzugträger leichter rein, als der angepasste, tätowierte 08/15 Rauschebart, Sneaker Hipster. Und wer leicht ins Berghain kommt, der fickt auch ausreichend ^^

Edit: ich gehöre btw zu keiner Seite. Ich mag Bootsschuhe genauso wenig wie Flipflops...

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.