Singlebörsen ohne Altersangabe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Community,

gibt es Singlebörsen, bei welchen man das Alter nicht angeben muss beziehungsweise es im Profil verstecken kann?

Desweiteren:

- Gibt es hier Menschen, die online sehr aktiv sind und eine höhere Qualität der Damen bei beispielsweise Friendscout 24 im Vergleich zu Lovoo festgestellt haben?

- Ist überhaupt noch jemand bei Börsen, welche nicht Lovoo oder Tinder heißen?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum willst du das tun?

Ganz ehrlich, es gibt nur drei Sachen die mich total abtörnen. Bilder, die schon fünf Jahre alt sind, Lügen beim Gewicht/Proportionen und gefälschte Altersangaben. Vermutlich sind Frauen da nicht anders.

Deine Baustelle ist nicht die Altersangabe, sondern der Umgang damit. Qualität ist außerdem ein dämliches Wort. Wenn es danach geht solltest du Onlinebörsen komplett meiden, weil hier LTR-taugliche UGs und emotional völlig grenzwertige HBs gleichermaßen lauern. Der Anteil der Frauen die im OG nicht nach einer LTR suchen, geht wahrscheinlich in den einstelligen Prozentbereich. Deswegen ist das Alter relevant. Wie du damit umgehst, ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OkCupid kann ich noch empfehlen, sofern deine Zielgruppe 25+ ist. Zwischen 18 und 25 ist die Luft recht dünn. Mädchen scheinen lieber zu Tindern. Was das Alter angeht... Korrigere es um ein paar Jahre nach oben, oder unten und dann sollte es schon passen. Oder willst du mit 56 ein paar 18 Jährige klar machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ganz ehrlich, es gibt nur drei Sachen die mich total abtörnen. Bilder, die schon fünf Jahre alt sind, Lügen beim Gewicht/Proportionen und gefälschte Altersangaben. Vermutlich sind Frauen da nicht anders.

Ich will das Alter nicht fälschen (was sich im übrigen schon aus meiner Fragestellung ergibt, wenn man mal länger als 30 Sekunden darüber nachdenkt), sondern gar nicht erst angeben. Zu Fälschen habe ich eigentlich nicht vor, auch wenn es mir innerhalb der PU-Szene bereits empfohlen wurde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was bringt dir das dann wenn du die frau aufm date triffst und sie dich dann flaked weil du in wahrheit nicht der knackige boy auf deinen 5 jahre alten fotos bist sondern ausschaust wie ein verbrauchter mitvierziger?

da verschwendest du wertvolle lebenszeit von zwei menschen und wahrscheinlich auch noch geld wenn du die frau zum essen/trinken einlädst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

und was bringt dir das dann wenn du die frau aufm date triffst und sie dich dann flaked weil du in wahrheit nicht der knackige boy auf deinen 5 jahre alten fotos bist sondern ausschaust wie ein verbrauchter mitvierziger?

da verschwendest du wertvolle lebenszeit von zwei menschen und wahrscheinlich auch noch geld wenn du die frau zum essen/trinken einlädst.

1. Alle meine Fotos sind brandaktuell aus den letzten Wochen.

2. Im Sommer mache ich die Dates in der Regel immer draußen.

3. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Frau beim ersten Date zum essen eingeladen. Wer macht denn sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich will das Alter nicht fälschen, sondern gar nicht erst angeben. Zu Fälschen habe ich eigentlich nicht vor, auch wenn es mir innerhalb der PU-Szene bereits empfohlen wurde.

Du bist 34... Gemeinhin gelten die 30er als der Höhepunkt der sexuellen Attraktivität des Mannes. Diesen Fake it 'til you make it-Scheiß kannst du machen, wenn du Anfang 40 bist, aber nicht mit 34. Da gibt es Horden von Halbteens, die nach einem Fick mit einem echten Mann sabbern.

Ist natürlich eine Frage, wie du aussiehst und innerlich bist. Es gibt ja leider auch Männer, die mit Mitte 30 aussehen wie mit 60. Solche Clint Eastwood oder Rudi Carell-Typen, die dafür mit 70 mehr oder weniger alterslos scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist 34... Gemeinhin gelten die 30er als der Höhepunkt der sexuellen Attraktivität des Mannes. Diesen Fake it 'til you make it-Scheiß kannst du machen, wenn du Anfang 40 bist, aber nicht mit 34. Da gibt es Horden von Halbteens, die nach einem Fick mit einem echten Mann sabbern.

Da gebe ich Dir Recht. Ich treffe mich auch tatsächlich mit einigen Frauen Anfang 20. Und da ist dann natürlich klar, was bei den Damen Sache ist. :-)

Aufgrund meiner Erfahrung bin ich nach Datenauswertung jedoch der Ansicht, dass ohne Alter noch mehr drinnen wäre. Das zeigt nicht zuletzt das gefühlte Durchschnittsalter meiner Matches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fake it until you make it" bei zu hohem Alter. Beste!

In Hamburg habe ich gute Erfahrungen mit finya gemacht. Stehe aber auch eher auf 23-27 und FBs und nicht auf ONS mit 18-22 jährigen. Dafür muss man wohl tindern/lovoon.

In kleineren Städten ist die Auswahl bei finya aber wohl zu klein.

bearbeitet von Hipster-Hasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man sein Alter faken? Ganz ehrlich, wenn du das nötig hast, dann hast du noch ganz andere IG-Baustellen.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man sein Alter faken? Ganz ehrlich, wenn du das nötig hast, dann hast du noch ganz andere IG-Baustellen.

Bezog sich auf den "...until you make it"-Satz eines Vorposters, den ich im Zusammenhang mit dem Problem des TE (zu HOHES Alter) als amüsant empfand.

Mein IG läuft. Aber danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In früheren Zeiten hatte es seinen Reiz, daß es noch keine Profile gab und man solche Dinge wie das Alter - wie auch den gesamten Rest - erst nach und nach herausfinden mußte. In RL frage ich ja auch nicht in der ersten Minute danach.

Da Frauen keine Vorstellung davon haben, was sie wollen, wissen sie natürlich auch nicht, was sie beim Alter des Partners wollen. Problematisch wird das bei Börsen, wo man nicht nur sein eigenes Alter angeben muß, sondern auch noch die Grenzen des Wunschalters für den Partner. Entweder nur als Text angezeigt oder sogar elektronisch verhackstückt, was zur Ausblendung beim Matching etc. führt.

Da das Profil ja auch die Freundinnen lesen, schreibt die 25jährige natürlich brav 24-28, obwohl sie auch mit Sean Connery ins Bett gehen würde oder Joschka Fischer heiraten.

Man hat als Mann keinen Vorteil davon, sein Alter angeben zu müssen. Und wenn ich mich so bei Lovoo durchklicke, hat man auch keinen Vorteil davon, das Alter der Frau zu erfahren, weil das optische Alter doch sehr davon abweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden