Bitte um Hilfe - Ist da noch was zu retten?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Visual300

Hallo zusammen, das ist jetzt mal mein erster Beitrag hier, hab schon versucht mich etwas einzulesen, aber da es bei mir doch dringlich ist, bitte ich jetzt schonmal um eure Unterstützung.

Situation ist folgende:

Arbeitskollegin kennengelernt, beide in einer Beziehung, auf einer Geschäfstfeier ging das ganze dann los mit uns beiden, und aus mehreren heimlichen Treffen mit wilden geküsse, wurde ein paar Wochen später eine Affäre daraus.

Nach mehreren ausgiebigen Nächten haben wir uns beide von unseren Partnern getrennt.

Anfangs war es für mich nur eine Affäre bis zum näheren kennenlernen.

Als ich anfing mehr für Sie zu empfinden, ging Sie plötzlich zu Ihrem Ex zurück, hat nach 2 Wochen aber gemerkt dass es nicht funktioniert, da dieser Sie auch häufig terrorisiert, beleidigt, schlecht behandelt, etc ... Die beiden waren nunmal auch mehrere Jahre zusammen und Sie hing noch an ihm.

Kurz darauf war Sie wieder bei mir, mit der Aussage "Sie hat sich nun entschieden und bleibt bei mir, sie ginge nicht mehr weg" ... Ein paar Monate hat das gehalten, Sie war anhänglich, wollte sehr viel Zeit mit mir verbringen, im Bett war für beide Seiten alles hervorragend und Sie hat mir das Blaue vom Himmel versprochen.

Mein Fehler war ich bin auf alles eingegangen, ich war der netteste Mann der Welt für Sie, ich hab ihr alles gegeben und viel zu viele Geschenke gemacht.

Fakt ist, ich will mit dieser Frau eine feste Beziehung haben, und wäre dafür bereit alles zu tun und das weis Sie.

Das war ihr dann alles zuviel, sie konnte mit der Situation nicht umgehen, und hat mich wieder mal sitzen gelassen, ihre Aussage war "es geht ihr alleine besser, und sie habe versucht mir das zu geben was ich ihr alles gab gefühlstechnisch, aber es würde nicht funktionieren"

Nun war 2-3 Monate komplette Sendepause, haben uns zwar jeden Tag mehrmals im Geschäft gesehen, aber aus Schutz vor mir selbst habe ich Sie komplett ignoriert und nur das aller nötigste mit Ihr gesprochen.

Nach einem Monat war sie plötzlich wieder mit diesem Ex unterwegs .... Vor 3 Wochen stand Sie nachts plötzlich vor meiner Haustür und hat dort gewartet bis ich Heim komme, um sich bei mir zu entschuldigen für das was sie mir angetan hat, und mir zu sagen dass es ihr Leid tut.

Ich hab ihr klar gemacht dass Sie nichts ungeschehen machen kann aber ich die Entschuldigung annehme.

Vor nun genau 1 Woche stand Sie wieder da ... Hat mir gesagt sie wolle zurück zu mir, sie sei unglücklich wo anders, und bei mir wäre Sie so glücklich gewesen und es würde ihr gut gehen hier ... Ich lies mich darauf ein, aber unter der Voraussetzung es langsam angehen zu lassen und erstmal wieder das Vertrauen aufzubauen.

Natürlich hat das mit dem längst nicht geklappt und wir landeten direkt wieder im Bett, die nächsten 3 Tage war Sie dann immer bei mir.

Plötzlich von heut auf morgen, volles Desinteresse, hat immer etwas besseres zu tun wir Freundinnen treffen und Nägel machen, wenn wir gemeinsam Pause machten war das Handy ihr wichtiger als eine Unterhaltung mit mir. ich hab sie nach ein paar Tagen direkt angesprochen was los ist, sagte Sie wir hängen schon wieder zu viel aufeinander und wir wollten es langsam angehen lassen, solang wir nur hin und wieder etwas machen, sei alles gut.

Nun haben wir ausgemacht dass wir morgen Mittag gemeinsam mit meinem Motorrad an einen See fahren, ist für Sie das erste Mal dass Sie wirklich auf einem Motorrad mitfährt. An diesem Tag soll alles funktionieren, alles möglich sein.

Deshalb bitte ich euch um euren Rat, wie halte ich mich interessant genug damit Sie ihre Anhänglichkeit nicht verliert, bzw Sie auch wieder bekommt, wie gehe ich am besten vor um Ihr Interesse an mir zu halten, wie schaffe ich es den Spieß wieder umzudrehen damit Sie sich wieder abhängig von mir macht und nicht ich von Ihr.

Noch zum Schluss ich bin M 25 Sie F 21.

Hoffe dass mir jemand helfen kann, auch wenn es nicht um das PU von mehreren Frauen hier geht. Darin bin ich zwar nicht unerfahren und hatte bereits mehrere Erfolge, aber bei dieser Frau stoße ich auf Granit.

Besten Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Never fuck the company!

Der Text da oben gehört ins Lehrbuch zur Begründung dieses Satzes.

Auch wenn dir die Wahrheit wehtun wird, hier hast du sie. Du warst nur die Exit-Strategie aus der Beziehung. Immer wenn es ihr schlecht geht, bist du ihr emotionales Trostpflaster. Du bist das Äquivalent zu den Typen, die im Internet auf Frauen einsteigen, die noch in Beziehungen sind und die sich einen Selbstbewusstseins-Kick abholen. Du prostituierst dich emotional und merkst es nicht einmal.

Ganz klar, NEXT!!! Das wird zu nichts führen. Du wirst emotional ausbluten und seelische Wunden bekommen. Wenn es ganz schlimm kommt, wirst du dich in PU stürzen und genau die Teile herausfischen, die dich zu einem Roboter machen. Verbanne diese Frau aus deinem Privatleben. Es gibt Millionen Frauen auf dem Planeten, die keinen Ballast mit sich herumschleppen und dich nur auf die angenehme Art aussaugen werden. Im Endeffekt bist du nämlich in ihren Augen immer nur der Tröster, der Notnagel.

Stell Dir selbst die Frage: Willst du wirklich immer nur da sein, wenn es ihr schlecht geht? Niemals die guten Tage erleben, weil Sie das nicht will? Und wenn ja, warum?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Dir schon ziemlich genau gesagt was Sache ist. Du hängst zuviel an ihr. Aus welchem Grund sei mal dahingestellt. Sie hat Dich bei den Eiern und sie weiß das.

Leg den LTR Gedanken ab, triff Dich mit anderen und lass es langsam angehen. Für den Fall, daß es sich nicht irgendwann bessert. Sieh es als das was es ist. Eine FB.

Dann solltest Du Dir für eine LTR eine andre suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat Dir schon ziemlich genau gesagt was Sache ist. Du hängst zuviel an ihr. Aus welchem Grund sei mal dahingestellt. Sie hat Dich bei den Eiern und sie weiß das.

Leg den LTR Gedanken ab, triff Dich mit anderen und lass es langsam angehen. Für den Fall, daß es sich nicht irgendwann bessert. Sieh es als das was es ist. Eine FB.

Dann solltest Du Dir für eine LTR eine andre suchen.

Nein!

Es gibt Frauen, die eignen sich nicht einmal als FB. Das sind die Frauen die zwischen ihren Emotionen und ihren Bedürfnissen nicht differenzieren können.

Außerdem sucht man niemanden für eine LTR. Man schliddert einfach so rein. Durch gemeinsame Aktivitäten, Ziele, Sex und eine gesunde emotionale Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

lies Dich hier mal zum Thema Rebound Guy ein. Frauen, die ihren Typen für mich sitzen lassen wollen, sind ein No-Go! Der nächste, mit dem sie das macht, bist nämlich wahrscheinlich Du.

Grundsätzlich bin ich da bei meinen Vorrednern. Du hast kein eigenes, interessantes Leben. Sie scheint immer nur dann wieder zu Dir anzhukommen, wenn ihr langweilig ist und sie mal wieder Lust auf `nen netten Typen hat. Willst Du das? Deine Antwort wird hier sicher "Nein" lauten, aber so wie Du sie "vergötterst", fürchte ich, das Du ihr doch verfallen wirst....oder schon bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb bitte ich euch um euren Rat, wie halte ich mich interessant genug damit Sie ihre Anhänglichkeit nicht verliert, bzw Sie auch wieder bekommt, wie gehe ich am besten vor um Ihr Interesse an mir zu halten, wie schaffe ich es den Spieß wieder umzudrehen damit Sie sich wieder abhängig von mir macht und nicht ich von Ihr.

Ja, da ist noch was zu retten.

Bei euch herrscht folgende Situation:

Sie entfernt sich einen Schritt von dir:

Das war ihr dann alles zuviel, sie konnte mit der Situation nicht umgehen, und hat mich wieder mal sitzen gelassen, ihre Aussage war "es geht ihr alleine besser, und sie habe versucht mir das zu geben was ich ihr alles gab gefühlstechnisch, aber es würde nicht funktionieren"

Danach entfernst du dich 2 Schritte von ihr:

Nun war 2-3 Monate komplette Sendepause, haben uns zwar jeden Tag mehrmals im Geschäft gesehen, aber aus Schutz vor mir selbst habe ich Sie komplett ignoriert und nur das aller nötigste mit Ihr gesprochen.

Daraufhin kommt sie wieder auf dich zu:

Vor 3 Wochen stand Sie nachts plötzlich vor meiner Haustür und hat dort gewartet bis ich Heim komme, um sich bei mir zu entschuldigen für das was sie mir angetan hat, und mir zu sagen dass es ihr Leid tut.

Und genau dieses Schema wiederholt sich in deiner Geschichte dann mehrmals.

Du gibst ihr wieder viel -> Sie entfernt sich von dir -> Du entfernst dich weiter von ihr -> Sie kommt wieder auf dich zu.

Von daher solltest du wissen wie du mit ihr umzugehen hast.

Die Frage für dich selbst sollte nur sein, ob du das auf Dauer haben willst?

Denn niemand kann dir sagen, ob du es schaffst sie irgendwann stärker an Dich zu binden. Wenn du es dennoch versuchen willst, solltest du dir ein Leben schaffen wo Sie nur einen Teil von darstellt und nicht der Mittelpunkt des Lebens ist.

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist ihr rebound-guy der sie ablenkt vom ex, nicht mehr nicht weniger.

sie weiss nicht was sie will und das hat sie mehr als einmal bewiesen.

was willst du von so einer frau?
willst du dir ständig gedanken machen was wann wie wo weshalb passieren soll?

eine beziehung und gerade der anfang von einer ist ein fluß in dem man sich gegenseitig den "ball zuspielt", wo man genießt und sich wohl fühlt.kein taktieren.

sich jetzt schon den kopf zu ficken was man wie wo machen soll, ist die beste antwort für dich das es nicht klappen wird.

lass sie gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Statt langer Rede, in aller Kürze zusammengefasst:

Du bist needy as hell, machst Dich zum Löffel, wieder und wieder und wieder.

Sie sucht ihre positive Emotionen in Dritten statt in sich selbst, das führt zur Auf (Juhu alles Super) - Ab (ne, doch Mist) - Repeat Achterbahn im Wochen- / Monats- / Halbjahrzyklus.

Die Spieldynamik zwischen euch wird sich nicht ändern, mehr als das Hin und Her wirst Du nicht bekommen, da Du es mit Deiner Inkonsequenz selbst beförderst.

Bist Du Konsequenz zu Dir selbst, Deinen Standards, wird es entweder ihr, oder Dir nichts mehr geben. Ihr nicht, da sie Achterbahn fahren möchte, oder Dir nicht, der die Achterbahn ablehnt.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Visual300

Danke erstmal für eure ersten ehrlichen Antworten.

Sicher habt ihr recht, auch wenn es hart klingt alles, aber genau diese Gedanken hat man selbst natürlich auch.

Aber auch wenn es so sein sollte, und wenn keine LTR möglich ist ... will ich dass Sie abhängig von mir wird, ihr das Gefühl geben dass Sie mich braucht und nicht umgekehrt.

Dass ich vernarrt in Sie bin habt ihr gut erkannt, das ist leider so.

Wie gehe ich denn am besten vor bei dem Treffen morgen, um Ihr nicht zu viel Zuneigung zu geben, um zu sehen ob eine Reaktion Ihrerseits kommt, ein Verlangen nach etwas zu zeigen?

Sie hat sich in Vergangenheit schon oft abhängig gezeigt, als irgendwie war es wohl möglich und in diese Situation soll Sie wieder fallen, damit ich die Oberhand habe....

Sicher gibt es keine 100%ige Lösung, aber ich bin für jexen Ratschlag dankbar.

Abschießen und Next, oder auch nicht, ich will es sehr vorsichtig und langsam beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will ich dass Sie abhängig von mir wird, ihr das Gefühl geben dass Sie mich braucht und nicht umgekehrt.

Diese Aussage zeigt Dir all Deine eigenen Baustellen, nicht ihre, Deine.

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke erstmal für eure ersten ehrlichen Antworten.

Sicher habt ihr recht, auch wenn es hart klingt alles, aber genau diese Gedanken hat man selbst natürlich auch.

Aber auch wenn es so sein sollte, und wenn keine LTR möglich ist ... will ich dass Sie abhängig von mir wird, ihr das Gefühl geben dass Sie mich braucht und nicht umgekehrt.

Dass ich vernarrt in Sie bin habt ihr gut erkannt, das ist leider so.

Wie gehe ich denn am besten vor bei dem Treffen morgen, um Ihr nicht zu viel Zuneigung zu geben, um zu sehen ob eine Reaktion Ihrerseits kommt, ein Verlangen nach etwas zu zeigen?

Sie hat sich in Vergangenheit schon oft abhängig gezeigt, als irgendwie war es wohl möglich und in diese Situation soll Sie wieder fallen, damit ich die Oberhand habe....

Sicher gibt es keine 100%ige Lösung, aber ich bin für jexen Ratschlag dankbar.

Abschießen und Next, oder auch nicht, ich will es sehr vorsichtig und langsam beobachten.

Hast Du irgendwie den Knall nicht gehört?

Mal ehrlich ALLE raten Dir zum Next, in jeder erdenklicher Form und schreibst so einen Bullshit?

Vote 4 Close! Denn das hat nichts mit PU zu tun, sondern ist ein Fall für planet-liebe.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir deinen letzten Beitrag noch einmal durch! Gern auch mehrmals und dann beantworte dir die Frage, warum du möchtest, dass ein anderer Mensch, den du glaubst gern zu haben, von dir abhängig sein soll.

Ist das gesund?

Wenn du gern die Oberhand möchtest, hol dir einen Hund aus dem Tierheim und markiere den Rudelführer. So etwas hat in einer Beziehung absolut nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bedürfnis kenn ich noch von früher. Es ist ein Spiel. Es macht süchtig und man hat es gewonnen, wenn der Partner/der HG/das HB vor Dir im Dreck kniet und Dich anfleht ihn niemals zu verlassen. Genau an diesem Punkt wird er dann uninteressant und weiter gehts zum nächsten Opfer. Wirklich krank, aber mir ging da auch mal einer drauf ab.

Hat sich bei mir irgendwann von selbst erledigt, hat leider ein paar Typen das Herz gebrochen. Da hilft nur: erstmal einsehen, dass man ledigilich sein Ego auf Kosten anderer pusht und dann erkennen, dass man dadurch nicht glücklich wird. Neue und menschliche Ziele setzen und jemanden kennen lernen für den es sich lohnt, dieses Spiel zu beenden. Oder alternativ: N richtiger Tritt in die Eier. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dass deine Freundin von dir abhängig ist und du die Oberhand hast. Das sind doch keine gesunden Ziele für eine Beziehung, das Mädchen hat selbst genug Probleme, willst sie ganz an den Boden drücken?!

Tu dir und ihr einen Gefallen, und lass es sein, arbeite an deiner Einstellung und an dir selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst mein Lieber, die wird ganz sicher nicht von dir abhängig werden.

Die Wahrheit ist, die hat nach ein paar Tagen schon die Nase voll von dir. Da ist das Handy sogar interessanter.

Und nach dem was du hier so schreibst, muss ich sagen: kluges Mädchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seht euch zu oft.. Die pause miteinander verbringen, jeden Tag..

Wenn du wirklich was retten willst, würde ich da ansetzen und für ein interessantes Leben sorgen bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden