Wasser und kaltes Essen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Jo, ihr geilen HG10-Fitnessmodels,

heute richte ich Waschlappen meine Fragen also an Zyzz und Co.

Und zwar sind meine Fragen:

1. Warum sollte ich etwas anderes trinken als Wasser? Kaffee macht abhängig und kostet Geld (Bohnen + thermische Energie), Tee kostet thermische Energie und noch dazu enthalten einige Teesorten Pestizide, über alkoholische Getränke müssen wir wohl nicht diskutieren, warum sollte man also etwas anderes trinken als das vollkommen gesunde, kalte, lächerlich günstige Leitungswasser?

2. Warum soll ich mir aufwändig warmes Essen zubereiten, wenn ich mich stattdessen auch nur von kalten Produkten (nicht zu verwechseln mit Rohkost!), die man schnell zusammengekippt hat, ernähren kann? Bananen, Eier, Milch, Käse, Quark, Haferflocken, Cornflakes, Vollkornbrot, Cashews und Walnüsse liefern doch alles, was ich brauche oder übersehe ich da irgendwas?

Die Fragen sind übrigens wirklich ernst gemeint.

Ich bin schlichtweg sehr pragmatisch/asketisch veranlagt und überlege momentan,

ob es in meiner Ernährung, die ich wie oben aufgelistet handhabe,

irgendwelche Nährstoff-Lücken habe aufkommen lassen.

ZU 1 :

Ja, brauchst nichts anderes trinken.

Im Sommer aber darauf achten genug Salze aufzunehmen.

Kaltes Wasser nicht vor dem Essen trinken da sich sonst der Magen verkrampft / zusammenzieht.

Zu 2:

Auch das stimmt.

Aber es wird auch schnell langweillig!

Hatte ne zeitlang mal ca 20 Bananen am Tag gegessen mit Walnüssen, Datteln, Avocados etc.

Nix, kein kochen, nur Rohkost - lame as hell

Ich hab seit 2 Jahren jetzt ein Brett mit mehr oder weniger 5-8% KFA @ 69kg, je nach Jahreszeit.

Alles was ich tue ist pflanzliches Zeug Essen, niemals im Sitzen arbeiten, nur zu Fuß gehen über kurze Strecken und Cortisol + Östrogene blocken + 2-3l trinken.

Ich bin sogar so frech zu sagen das die Ernährung nicht soooo eine krasse Rolle spielt, eher die hormonelle Lage lol.

Bzgl Kaffe :

Den nur vorm Training oder als Stack in Reinform Coffein 200mg+3g Tyrosin ballern.

Carbs koche ich auf Masse vor : Reis, Nudeln, Linsen, Kartoffeln,

Fette Easy Oliven oder Kokosöl.

Bzgl Eiweiß isses scheiß egal ob das Leucin oder Valin jetzt vom Weiderind, dem Lachsfilet, 200g Walnüssen oder 100g Roten Linsen kommt.

Es tut sich absolut NICHTS!

Chemische Verbindungen , Aminosäuren gehören auch dazu , sind immer gleich , egal ob aus tierischen oder pflanzlichen Produkten.

Es klappt also ohne viel Schnick Schnack gesund zu bleiben, ich zahl 60-75€ / Monat für das Essen.

Wegen einer Übersäuerung würde ich bei deiner Ernährung aber schon aufpassen, is sehr eiweißlastig das ganze.

1g Eiweiß/ kg KGW reicht locker aus um aufzubauen oder keinen Mangel zu haben, wenn du stoffst und dir deine Nieren nicht wichtig sind kannst auch 2-3g nehmen.

Sollte deine Frage jetzt nicht Sportbezogen sein : Du kannst sogar mit noch weniger Essen auskommen ohne ernsthaft krank zu werden xD

Vollkommen unnötig in der heutigen Zeit sich Gedanken über irgendwelche Mängel zu machen, als Sportler im Aufbau villeicht ja, sonst nicht.

Google sonst mal Okinawan Diet wenn du so gern bescheiden und simpel deine Ernährung betreibst.

Die Bewohner leben im Schnitt 86 Jahre? und Essen deutlicher weniger als 1500kcal / Tag, pflügen mit 97 noch das Feld lol.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Vllt gibts ne paradiesische Welt, wo die Menschen 150 Jahre alt werden, aber Ernährung ist da sicher nicht der einzge Faktor. Drogenmissbrauch, stressiger, sinnloser Job, Umweltverschmutzung, Bewegungsarmut, Krankheiten, Kriege...

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, Okinawa Diät bla bla.

Dass die Männer dort im Durchschnitt 78 Jahre werden weis jeder, dass Sie aber aufgrund des permanenten Defizit fast unfruchtbar sind (Frauen übrigens auch) wird aber immer schön unter den Tisch gekehrt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann noch ein Einwurf von mir.

Ich trinke täglich Diät-Eiweissshakes.

Das Zeug enthält neben Eiweiss natürlich, Vitamin A,D, E, C/ Thiamin/Riboflavin/ Niacin/ Vitamin B6/ Folsäure/ Vitamin B12/ Biotin/ Pantothensäure/ Natrium/ Kalium/ Calcium/ Phosphor/ Magnesium/ Eisen/ Zink/ Kupfer/ Mangan/ Selen/ Jod.

L-Carnitin. Ist quasi ein Mahlzeitersatz.

Ich habe das Zeug nem Kollegen gezeigt und gefragt, ob das gut wäre für den Muskelaufbau.

Arme könnten etwas dicker. Mache dazu täglich ca. 200 Liegestütze

Daraufhin meinte er, dass wäre nicht so günstig, da der Anteil an Kohlenhydraten , gleich dem Eiweissanteil ist.

Er empfahl mir stattdessen reines Eiweißpulver.

Frage hierzu. Ist ein zu viel an Eiweiß möglich/schädlich?

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange du genug trinkst nicht. 1liter pro 20 kg Körpergewicht, und du bist Safe. Oder richte dich nach der Regel "mindestens 3-5 mal am Tag saubere Pisse." (Kein Scherz.)

Eiweiss Bedarf für den Muskelaufbau liegt bei 1.8g-2.2g pro kg Körpergewicht. Mehr ist dennoch nicht schädlich, aber sinnlos, weil dein Körper ab einem gewissen Pegel Protein zu Kohlenhydrate umwandelt ( manche sagen ab 2.2, manche ab 2.5= Glukoneogenese oder so) ergo: du isst extrem teuere Kohlenhydrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

So lange du genug trinkst nicht. 1liter pro 20 kg Körpergewicht, und du bist Safe. Oder richte dich nach der Regel "mindestens 3-5 mal am Tag saubere Pisse." (Kein Scherz.)

Warum soviel saufen, dass man 3 bis 5 mal klaren Urin hat pro Tag? Das ist Verschwendung von Ressourcen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Liter auf 20 kg Regel ist halt auch kokolores.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

nach reichlich Research habe ich endlich das für mich perfekte Produkt gefunden: Soylent. Aber weil Soylent aus den USA zu teuer ist, habe ich mich stattdessen für die europäische Variante Joylent entschieden. Soll sowieso viel besser schmecken.

Endlich habe ich meinen Seelenfrieden!

Gesund? Check.

Proteine ohne Magerquark- und Thunfischorgien? Check.

Günstig? Check.

Lecker? Check.

Verdammt schnell zubereitet? Check.

Kein Einkaufen gehen und kein Geschirrspülen? Check.

Kostenloser Versand? Check.

Kostenloser Shaker? Check.

BPA-freier Shaker? Check.

Aber ich bin mir sicher, dass mir wieder irgendjemand von euch meinen Seelenfrieden streitig machen kann! ;)

inb4 "Ja, du bist doch aber voll der scheiß Roboter!"

inb4 "Ja, aber Essen ist ein soziales Ritual und du hast keine Freunde, wenn du sowas ist!"

LlOY6wj.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle essenziellen Aminosäuren im richtigen Verhältnis? Klingt auf jedenfalls interessant für Tage wo man wenig Zeit hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Joylent - die europäische Variante von Soylent. Nicht aus Menschen gemacht, sondern aus Flüchtlingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So Leute,

nach reichlich Research habe ich endlich das für mich perfekte Produkt gefunden: Soylent. Aber weil Soylent aus den USA zu teuer ist, habe ich mich stattdessen für die europäische Variante Joylent entschieden. Soll sowieso viel besser schmecken.

Gesund? Check.

Günstig? Check.

Lecker? Check.

Aber ich bin mir sicher, dass mir wieder irgendjemand von euch meinen Seelenfrieden streitig machen kann! ;)

inb4 "Ja, aber Essen ist ein soziales Ritual und du hast keine Freunde, wenn du sowas ist!"

LlOY6wj.jpg

In erster Linie ist Soylent super schäbig designt von der Zusammensetzung her. Trifft halt in etwa Mindestempfehlungen der FDA, das ist so aussagekräftig wie die Empfehlungen der DGE hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nuckelt man das dann auch direkt aus dem Shaker so wie ein Säugling?

Selbstverständlich. Der Shaker hat nen Deckel mit Drehverschluss und eine Öffnung mit Vakuum-Verschluss, ist also absolut dicht und kann überall mithin genommen werden - ich habe bald 3 Shaker und kann mir so die Mahlzeit für den ganzen Tag schon morgens innerhalb von 5 Minuten zusammenstellen.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

Gesund? Check.

Günstig? Check.

Lecker? Check.

LlOY6wj.jpg

Finde es jetzt nicht super günstig

man braucht ja schon mehr als 1 bag pro Tag da ein Bag ja nur 2119 kcal und 134g Protein

Laut HP kosten aber 5 Bags 30 euro sprich ich zahle zwischen 9-12 pro Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 Bags = 150 € macht 5€/(Tag*Beutel) und mehr nehm ich auch nicht zu mir -> 5€ / Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich habe vor einigen Jahren schon mit div. Pulvern als Ernährung experimentiert.

Motivation war ähnlich wie bei Dir.

Das Problem war immer, dass einem nach einer Zeit sich immer der Magen schon beim Gedanken an das Pulver umgedreht hat.

6 Wochen war das Maximum. Und schon nach 1 Woche wurde es immer übel.

Berichte mal, wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 Bags = 150 € macht 5€/(Tag*Beutel) und mehr nehm ich auch nicht zu mir -> 5€ / Tag

Du isst nicht mehr als 2100 kcal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als würde die normale Ernährung nicht reichen, diese Eiweißpulver nutzen doch nur dem Hersteller der daran verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, hier wird hart getrollt, wobei AFC90210 noch schlimmer ist. Hippies hier...

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden