Freundin will/macht Beziehungspause

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaub auch nicht das wenn du zu ihr sagst sie soll sich ändern sie es macht.

warum soll man sich für einen anderen Menschen ändern ? würdest du so was machen? kann dir sagen geht eh in die Hose.

Ich möchte nicht dass sie sich ändert, sondern dass sie sich in diesen Punkten sich besser verhalten soll. Und die Standpunkte die aufgezählt sind meiner Meinung keineswegs zu viel verlangt bzw. verlange ich gar nicht damit dass sie sich vom Charakter ändert.

Das sind grobe Macken, die sie hat und die soll sie unter kontrolle bringen. Hat mit ihrem Charakter an sich nichts zu tun. Sie ist ein liebevoller Mensch in ihrem sozialen Umfeld aber nur nicht zu mir.

Merkst du selber oder?

Ganz im ernst, du hast ein Rückgrad wie ein Gummibärchen. Sie soll ihre Macken beseitigen, aber nicht ihren Charakter, ihre Persönlichkeit ändern. Was sind denn Macken? Irgendwelche Kaugummis unter dem Schuh, welche man eben mal abnimmt und wegwirft? Wieso sollte sie etwas ändern, nur weil du es willst? Die lacht dich doch knallhart aus, sagt "ja und Amen", und macht dann am Freitag erneut Drama. Du gehst doch auch nicht zu einem Löwen und sagst "pass mal auf, du schnurrst jetzt nur noch wie ein kleines Kätzchen sonst bin ich weg". Der Löwe beißt dir den Kopf ab und rennt zum nächsten nativen Trottel.

Alte kacke, eine Freundin, welche zu einem sagt dass man weg gehen soll und immer mit der Trennung droht wäre bei mir schon am 1. Tag rausgeflogen.

Ich würde gerne mal wissen, worüber ihr euch so streitet. Ich wette das würde auch noch mal sehr amüsant werden.

Ohne Scheiß, du brauchst ein Leben. Ein eigenes Leben. Und, wie General Beta am Anfang gesagt hat einen Frame. Und Eier. Nicht mal 48 Stunden ist deine Freundin weg und du überlegst dir schon unter welchen Bedingungen du sie zurück nimmst. Du lässt dich halt von Vorne bis Hinten verarschen.

Ich glaube ihr habt recht. Ich muss endlich einsehen, dass es schon vorbei ist.

Gerade eben eine SMS bekommen, dass sie sich morgen treffen will. Aber sie hat sowas von förmlich geschrieben.

Hey Anton, treffen wir uns morgen, wann hast du Zeit? Danke.

Ich glaub sie will mir morgen endgültig den Laufpass geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub auch nicht das wenn du zu ihr sagst sie soll sich ändern sie es macht.

warum soll man sich für einen anderen Menschen ändern ? würdest du so was machen? kann dir sagen geht eh in die Hose.

Ich möchte nicht dass sie sich ändert, sondern dass sie sich in diesen Punkten sich besser verhalten soll. Und die Standpunkte die aufgezählt sind meiner Meinung keineswegs zu viel verlangt bzw. verlange ich gar nicht damit dass sie sich vom Charakter ändert.

Das sind grobe Macken, die sie hat und die soll sie unter kontrolle bringen. Hat mit ihrem Charakter an sich nichts zu tun. Sie ist ein liebevoller Mensch in ihrem sozialen Umfeld aber nur nicht zu mir.

Merkst du selber oder?

Ganz im ernst, du hast ein Rückgrad wie ein Gummibärchen. Sie soll ihre Macken beseitigen, aber nicht ihren Charakter, ihre Persönlichkeit ändern. Was sind denn Macken? Irgendwelche Kaugummis unter dem Schuh, welche man eben mal abnimmt und wegwirft? Wieso sollte sie etwas ändern, nur weil du es willst? Die lacht dich doch knallhart aus, sagt "ja und Amen", und macht dann am Freitag erneut Drama. Du gehst doch auch nicht zu einem Löwen und sagst "pass mal auf, du schnurrst jetzt nur noch wie ein kleines Kätzchen sonst bin ich weg". Der Löwe beißt dir den Kopf ab und rennt zum nächsten nativen Trottel.

Alte kacke, eine Freundin, welche zu einem sagt dass man weg gehen soll und immer mit der Trennung droht wäre bei mir schon am 1. Tag rausgeflogen.

Ich würde gerne mal wissen, worüber ihr euch so streitet. Ich wette das würde auch noch mal sehr amüsant werden.

Ohne Scheiß, du brauchst ein Leben. Ein eigenes Leben. Und, wie General Beta am Anfang gesagt hat einen Frame. Und Eier. Nicht mal 48 Stunden ist deine Freundin weg und du überlegst dir schon unter welchen Bedingungen du sie zurück nimmst. Du lässt dich halt von Vorne bis Hinten verarschen.

Gerade eben eine SMS bekommen, dass sie sich morgen treffen will. Aber sie hat sowas von förmlich geschrieben.

spar dir den scheiss!! Das Ding ist durch! Alles was jetzt noch folgt zieht dich nur unnötig runter und fickt deine Würde. Kick sie aus deinen Leben und kümmere dich endlich mal um dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich würde mir das sinnlose Gerede auch sparen!

Und den kontakt auf null fahren, sonst kommt sie immer mit irgendwelchen Nachrichten die dich zum überlegen bringen, damit will sie dich nur warm halten.

Und glaub mir ich hab´s grad durch. Hätte ich sie sofort geblockt auf meinem Handy hätte ich mir einige Hirnficks gespart, glaub mir!

Sonst bist nur so lange gut bis sie ein neuen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weißt du nicht ob sie dich wirklich abschießen will.

Ich würde bevor ich nun im Vorfeld irgendwas mache was am Ende wirklich nach Dramaqueen schreit einfach hingehen, anhören was sie zu sagen hat und wenn sie wirklich Schluss machst dann:

- Bedankst du dich für die Schöne Zeit

- Gibst ihr Recht das es mit euch einfach nicht passt

Und verlasst euch im Guten. Auch eine von ihr vorgeschlagene Freundschaft würde ich nicht ausschlagen.

Danach dann jedoch deine eigenen Wege gehen und sie eine Weile Freezen. Wer weiß schon was dann kommt.

Aber ganz sicher nicht würde ich im Vorfeld eine SmS schreiben und das so beenden. Das macht Mann nicht.

Zeig das du dein Rückrad wiedergefunden hast und gehe zu dem Gespräch hin. Bleib freundlich und hab dennoch gute Laune, egal was sie sagt. Wirst dich wundern wie unsicher sie sich danach ist ob es wohl die Richtige Entscheidung war dich zu verlassen ;-)

Viel Erfolg und bitte ein Update wie es gelaufen ist hier rein.

Gruß

Ollstar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ganz sicher nicht würde ich im Vorfeld eine SmS schreiben und das so beenden. Das macht Mann nicht.

Warum nicht? Etwa, weil es Frauen (angeblich) "nicht gefällt"? ;-)

Zeig das du dein Rückrad wiedergefunden hast und gehe zu dem Gespräch hin.

In jeder Situation "sein Rückgrad beweisen wollen" kann (muss nicht, kann) beta sein.

Immer wenn es Richtung "richtige Männer machen X" geht, sollte man genau überlegen, ob dies den eigenen Interessen entspricht.

Bleib freundlich und hab dennoch gute Laune, egal was sie sagt. Wirst dich wundern wie unsicher sie sich danach ist ob es wohl die Richtige Entscheidung war dich zu verlassen ;-)

Warum sollte er

- in ihr Zweifel wecken wollen, ob es richtig ist Schluss zu machen?

- ihr "gute Laune" und "Freundlichkeit" spendieren?

- "egal" wie sie sich verhält?

Eine Frau, die ohnehin nix ist und sich auch katastrophal verhalten hat - warum soll man bei der überhaupt irgendwelche Effekte, Wirkungen oder Gedanken herbeiführen wollen?

Damit sie einen etwa mag? :-)

Damit sie vielleicht-vielleicht-vielleicht doch nicht ohgottohgottohgott schlussmacht? :-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weißt du nicht ob sie dich wirklich abschießen will.

Ich würde bevor ich nun im Vorfeld irgendwas mache was am Ende wirklich nach Dramaqueen schreit einfach hingehen, anhören was sie zu sagen hat und wenn sie wirklich Schluss machst dann:

- Bedankst du dich für die Schöne Zeit

- Gibst ihr Recht das es mit euch einfach nicht passt

Und verlasst euch im Guten. Auch eine von ihr vorgeschlagene Freundschaft würde ich nicht ausschlagen.

Danach dann jedoch deine eigenen Wege gehen und sie eine Weile Freezen. Wer weiß schon was dann kommt.

Zeig das du dein Rückrad wiedergefunden hast und gehe zu dem Gespräch hin. Bleib freundlich und hab dennoch gute Laune, egal was sie sagt. Wirst dich wundern wie unsicher sie sich danach ist ob es wohl die Richtige Entscheidung war dich zu verlassen ;-)

Viel Erfolg und bitte ein Update wie es gelaufen ist hier rein.

Gruß

Ollstar

This!

Da machst du nix falsch. Sondierst die Lage. Aber WICHTIG! Erwarte nichts. Quatsch sie in nix rein. Sei outcome independent .... cool

und bitte es heißt RÜCKGRAT!!! Tut weh, es ständig falsch zu lesen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib freundlich und hab dennoch gute Laune, egal was sie sagt. Wirst dich wundern wie unsicher sie sich danach ist ob es wohl die Richtige Entscheidung war dich zu verlassen

Er hat aber keine gute Laune, wie du aus den Beiträgen erkennen kannst. Hättest du gute Laune in seiner Situation?

Er hat kein Rückrad, ist geknickt und befindet sich in einem übelsten Tief. Hier wird dazu geraten, Rückrad zu zeigen, auf gute Laune zu machen, souverän sein und nichts zu erwarten. Schön und gut. Jedenfalls in der Theorie. Er ist jedoch noch lange nicht bereit dafür.

Kontakt abbrechen, nicht mehr melden, hier einlesen, alles reflektieren und beim nächsten Mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, weil so etwas nach einer gewissen Zeit lang nicht aufrichtig ist. Und genau das war doch zuletzt das Problem in der LTR. Seine nicht-Aufrichtigkeit.

Da wir ihm die Tipps gegeben haben nun endlich mal Rückgrat zu zeigen (Danke slowfood ;-) ), warum wäre dann dieser Tipp per SMS Schluss zu machen der Richtige?

In jeder Situation "sein Rückgrad beweisen wollen" kann (muss nicht, kann) beta sein.

Immer wenn es Richtung "richtige Männer machen X" geht, sollte man genau überlegen, ob dies den eigenen Interessen entspricht.

Er zeigt auch nicht in jeder Situation Rückgrat. Im Gegenteil, bisher ist das gar nicht vorgekommen und wie oben beschrieben, sollte er damit endlich anfangen. So lauteten zumindest die Tipps der ersten 3 Seiten dieses Topics.

Kann gerade nicht so ganz nachvollziehen warum sich das aufeinmal ändert.

Warum sollte er

Eine Frau, die ohnehin nix ist und sich auch katastrophal verhalten hat - warum soll man bei der überhaupt irgendwelche Effekte, Wirkungen oder Gedanken herbeiführen wollen?

Aus einem einfachen Grund:

Souveränität. Was bringt es mir jetzt noch einen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen und ihr unbedingt alles vergangene Heimzahlen zu wollen? Es war doch genau sein Verhalten welches Sie dazu bewegt hat sich so zu verhalten. Dadurch das er eben NICHTS getan hat.

Er hat aber keine gute Laune, wie du aus den Beiträgen erkennen kannst. Hättest du gute Laune in seiner Situation?

Früher definitiv nicht, nein. Aber jeder entwickelt sich irgendwann durch genau solche Situationen. Und ja, ich habe es auch schon geschafft dann in solch einer Situation souverän zu bleiben und es war im Nachhinein die bessere Lösung.

Als ich anfing mich hier einzulesen gab es mal einen Satz der hängen geblieben ist:

"Hinterlasse eine Frau immer besser als du sie vorgefunden hast!"

Und sowas mache ich eben nicht indem ich IHR nun die Schuld dafür gebe das irgendwas schief lief. Daran wäre ich genauso Schuld. Screening hin oder her.

@TE:

DU entscheidest wie du vorgehen möchtest. Ich wollte dir einfach nur mal einen anderen Weg zeigen als den, zu welchen die meisten hier geraten haben.

Was auch immer du tust, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher definitiv nicht, nein. Aber jeder entwickelt sich irgendwann durch genau solche Situationen. Und ja, ich habe es auch schon geschafft dann in solch einer Situation souverän zu bleiben und es war im Nachhinein die bessere Lösung.

Als ich anfing mich hier einzulesen gab es mal einen Satz der hängen geblieben ist:

Und sowas mache ich eben nicht indem ich IHR nun die Schuld dafür gebe das irgendwas schief lief. Daran wäre ich genauso Schuld. Screening hin oder her.

Genau das meine ich. Er hat momentan keine gute Laune. Warum auch? Die Situation ist für ihn neu. Er ist nicht erfahren. Das Gute an der Situation ist aber, dass er daraus lernen kann. Fürs nächste Mal! Von Schuldzuweisung war hier nie die Rede. Ich denke, dass hat der TE bereits auch selbst erkannt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meine ich. Er hat momentan keine gute Laune. Warum auch? Die Situation ist für ihn neu. Er ist nicht erfahren. Das Gute an der Situation ist aber, dass er daraus lernen kann. Fürs nächste Mal! Von Schuldzuweisung war hier nie die Rede. Ich denke, dass hat der TE bereits auch selbst erkannt.

Verlangt ja keiner von ihm inkongruent zu sein! Wenn er grad schlechte Laune hat, dann hat er halt schlechte Laune. Kein Beinbruch. Dann soll er auch dazu stehen! AUTHENTISCH sein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er zeigt auch nicht in jeder Situation Rückgrat. Im Gegenteil, bisher ist das gar nicht vorgekommen und wie oben beschrieben, sollte er damit endlich anfangen. So lauteten zumindest die Tipps der ersten 3 Seiten dieses Topics.

Kann gerade nicht so ganz nachvollziehen warum sich das aufeinmal ändert.

Richtig.

Rückgrad zeigen - ja.

Rückgrad würde es zeigen, ohne Scham mal das alpha aufzudrehen und einen Dreck darauf zu geben, was "sie" oder "die Frauen" angeblich (=verbal) wollen, meinen, denken oder wünschen.

Wie in diesen hohen Hallen ja sattsam bekannt sein sollte, ist das ja immer genau das, was ironischerweise die besten Reaktionen bei Frauen hervorruft.

Warum sollte er

Aus einem einfachen Grund:

Souveränität. Was bringt es mir jetzt noch einen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen und ihr unbedingt alles vergangene Heimzahlen zu wollen? Es war doch genau sein Verhalten welches Sie dazu bewegt hat sich so zu verhalten. Dadurch das er eben NICHTS getan hat.

"Souverän" - ja. Souverän ist es zunächst, zu tun was man will. Da er keinerlei Chance gegen sie hat, wird ein Treffen natürlich unsouverän verlaufen.

"Rosenkrieg" bewusst zu provozieren ist natürlich Unsinn - es geht aber weder um Rosenkrieg noch um "Heimzahlen" - es geht darum, endlich einmal das zu tun was für ihn gut ist. Nicht für "sie", "die" oder irgendeinen verstaubten Verhaltenskodex aus den alten Regelbüchern, die Frauen jahrzehntelang aufgekündigt haben.

"Sie" will (eventuell) nicht, dass er kommentarlos abzieht?

Dann soll sie halt nicht rumzicken und solchen Scheiss machen.

Tut sie aber.

Vielleicht ist die auch richtig froh, wenn er Verantwortung in Taten übernimmt und die toxische Situation mit einem klaren Schnitt beendet?

Das ist sicherlich möglich - ob es aber so kommt ist gerade angesichts seines Zustandes alles andere als sicher.

Risiko-/Nutzenabwägung.

1) Subjektiv-moralische Ebene: Damit kann man ja anfangen, wenn die Mädels das auch mal beherzigen - in der Masse. :-)

2) Objektive Ebene: Der Satz "Hinterlasse eine Frau immer besser als du sie vorgefunden hast!" ist eine "klevere Lüge zu einem guten Zweck".

Der Zweck dieses Reframes ist es, nice-guy-Männern ihre toxischen Vorstellungen auszutreiben, dass zielgerichtetes Verführen, Sex und Ficken etwas "Böses" ist, dass Frauen ja "nur für die Liebe" sozusagen "gezwungenermassen mitmachen, weil die Schweine-Männer ja immer Sex wollen".

In Wirklichkeit ist der Satz Unsinn - ob eine Frau verführt wird und Sex hat oder nicht - sie ist danach kein Stück "besser" oder "schlechter" als vorher...sie hat einfach nur ein paar Orgasmen gehabt.

Da kann man auch behaupten, Whiskey trinken würde einen "besser hinterlassen als vorher" - völlig substanzloses Statement.

Mit der gleichen semantischen Struktur kannst Du entsprechende emotive Phrasen für alles und nichts verfassen:

"Audi - Vorsprung durch Technik!"

"447-Bier - eine Flasche, 100 Nächte!"

"Lebe jeden Tag, als ob es Dein letzter wäre!"

"555-Chew - Dein Biss für den Tag!"

"Kondomix - für ihren Komfort!"

@TE:

DU entscheidest wie du vorgehen möchtest. Ich wollte dir einfach nur mal einen anderen Weg zeigen als den, zu welchen die meisten hier geraten haben.

Was auch immer du tust, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Stimme zu.

Wenn nachher sowas rauskommt wie "Wir sind wieder zusammen und sie hat versprochen, das alles besser wird" oder "Als gute Freunde verstehen wir uns aber voll gut und sie vertraut mir wieder!" war die Entscheidung halt scheisse. ;-)

Nein, weil so etwas nach einer gewissen Zeit lang nicht aufrichtig ist. Und genau das war doch zuletzt das Problem in der LTR. Seine nicht-Aufrichtigkeit.

Da wir ihm die Tipps gegeben haben nun endlich mal Rückgrat zu zeigen (Danke slowfood ;-) ), warum wäre dann dieser Tipp per SMS Schluss zu machen der Richtige?

"Nicht aufrichtig" (also eine unwahre oder verschleiernde, manipulative Aussage treffend) wäre es beispielsweise, ganz dolle nett zu ihr zu sein, obwohl sie ihn so dermassen ankotzt, dass er das in einem PU-Forum analysieren lässt

Ebenfalls "nicht aufrichtig" wäre es, beispielsweise garnicht Schluß zu machen, sondern ihr z.B. lange romantische Liebes-E-Mails zu schreiben, obwohl er sich in der Beziehung unwohl fühlt.

Eine klar formulierte Schlussmach-SMS ist weder unaufrichtig noch verlogen - maximal ist sie "unhöflich" oder "passt Frauen nicht, weil sie noch ein Schlussmach-Drama mitnehmen wollen".

Wieso man generell bzw. er jetzt gerade zu einer maximal unhöflichen HB besonders höflich sein sollte oder überhaupt irgendwie im frame des bísherigen deals bleiben sollte - bleibt schleierhaft.

Als Erfahrungspunktesammel- bzw. farmaufgabe könnte er das Gespräch natürlich mitnehmen - das wäre aber (wenn Du mal drüber nachdenkst) tatsächlich unaufrichtiger (im Sinne von: Eher eine emotionale Lage oder einen Konsens vorspiegeln / als Erwartung in ihr wecken) als mein Vorschlag.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen für die vielen Tipps.

Meine Laune ist situationsbedingt ganz ok. Ich bin zwar nicht super gut drauf, aber auch nicht unbedingt schlecht gelaunt.

Per SMS schluss machen ist nicht mein Ding und halte ich auch für falsch. Ich werde mich ihr wie ein Mann stellen und versuchen soweit es geht souverän zu wirken.

Ich habe vor sie zuerst mal sprechen zu lassen und schauen was sie sagt. Meine Vermutung ist, dass sie ebenfalls einen schlussstrich ziehen will. So wie sie die SMS gestern verfasst hat (kein schatz und kuss) wird wohl auch schluss machen wollen und klären wie sie ihre sachen, die sie noch in meiner wohnung hat, zurück bekommt.

Sie will mich glaube ich auch etwas runterziehen. Sie hat gestern auf Facebook gepostet "Ich bin glücklich. So muss es sein". Sie postet sowas von selten etwas auf FB. Es ehrt mich zwar, dass sie wegen mir sowas macht. Aber trotzdem sehr unreif.

Das möchte ich ihr heute sagen:

Die Beziehungspause hat mich zum nachdenken gebracht. Ich brauche eine Frau auf die ich mich immer verlassen kann. Auch bei schlechteren Zeiten. Ich brauche eine Frau, die mich als Freund wert schätzt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen auch wenn wir öfters gestritten haben und ich habe dich auch wirklich sehr gern. Aber ich weiss jetzt, dass ich mit dir nicht glücklich werden kann. Deshalb möchte ich mich friedlich von dir Trennen. Ich hoffe wirklich du findest für dich den Richtigen, aber ich bin es einfach zur Zeit nicht.

Was haltet ihr davon?

Habe gestern nacht nochmal alles reflektieren lassen und eingesehen, dass die Beziehung sehr einseitig war. Ich habe ihr viel gegeben, aber von ihr kam nicht viel zurück. Ganz im Gegenteil. Ständige Provokation. Hat selber zu gegeben, dass sie eine Egoistin ist.

Mit dieser Person will ich nichts mehr zu tun haben. Lieber glücklich Single als ständiges Drama in einer unglücklichen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will mich glaube ich auch etwas runterziehen. Sie hat gestern auf Facebook gepostet "Ich bin glücklich. So muss es sein". Sie postet sowas von selten etwas auf FB. Es ehrt mich zwar, dass sie wegen mir sowas macht. Aber trotzdem sehr unreif.

Einfach ein nettes Mädel :crazy:

Ich hab sowas nach ner Trennung noch nie erlebt. so ein Kindergarten. Weisst wieso?

19 von 20 fallen durch mein Screening.

Die Beziehungspause hat mich zum nachdenken gebracht. Ich brauche eine Frau auf die ich mich immer verlassen kann. Auch bei schlechteren Zeiten. Ich brauche eine Frau, die mich als Freund wert schätzt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen auch wenn wir öfters gestritten haben und ich habe dich auch wirklich sehr gern. Aber ich weiss jetzt, dass ich mit dir nicht glücklich werden kann. Deshalb möchte ich mich friedlich von dir Trennen. Ich hoffe wirklich du findest für dich den Richtigen, aber ich bin es einfach zur Zeit nicht.

Was haltet ihr davon?

Ich würd es eher direkt so sagen wie ich es meine "du bist nicht die Richtige für mich"

Glaub mir die verträgt das. Immer den Arsch pudern bringt Frauen nicht zum Nachdenken.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?

Ich hoffe nur für Dich Du bekommst nicht folgendes zu hören:

Die Beziehungspause hat mich zum nachdenken gebracht. Ich brauche einen Mann auf den ich mich immer verlassen kann. Auch bei schlechteren Zeiten. Ich brauche einen Mann, der mich als Freundin wert schätzt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen auch wenn wir öfters gestritten haben und ich habe dich auch wirklich sehr gern. Aber ich weiss jetzt, dass ich mit dir nicht glücklich werden kann. Deshalb möchte ich mich friedlich von dir Trennen. Ich hoffe wirklich du findest für dich die Richtige, aber ich bin es einfach zur Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten eine schöne Zeit zusammen auch wenn wir öfters gestritten haben und ich habe dich auch wirklich sehr gern. Aber ich weiss jetzt, dass ich mit dir nicht glücklich werden kann. Deshalb möchte ich mich friedlich von dir Trennen. Ich hoffe wirklich du findest für dich den Richtigen, aber ich bin es einfach zur Zeit nicht.

Mit dieser Person will ich nichts mehr zu tun haben. Lieber glücklich Single als ständiges Drama in einer unglücklichen Beziehung.

Was soll denn dieses blumige, friedliche, verlogene? Wo war denn eure Zeit schön? Du sagst selber sie ist eine Dramaqueen, imemr Streit angezettelt, immer mit Trennung gedroht. Was soll das Zucker in den Hintern blasen bezwecken? Sag ihr halt wie es ist, dass viele Männer so ein ständiges Drama unattraktiv finden und sie mal drüber nachdenken soll. Man muss nicht im Streit auseinander gehen, aber doch auch keinen Shit reden, wenn man es nicht so meint. Und dein letzter Satz zeigt einfach, dass du wieder nicht kongruent bist/handelst. Du denkst "fahr zur Hölle" und willst sagen "ich mag dich, du bist so toll, danke für die schöne Zeit".

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ein nettes Mädel :crazy:

Ich hab sowas nach ner Trennung noch nie erlebt. so ein Kindergarten. Weisst wieso?

19 von 20 fallen durch mein Screening.

Was haltet ihr davon?

Ich würd es eher direkt so sagen wie ich es meine "du bist nicht die Richtige für mich"

Glaub mir die verträgt das. Immer den Arsch pudern bringt Frauen nicht zum Nachdenken.

Wir hatten eine schöne Zeit zusammen auch wenn wir öfters gestritten haben und ich habe dich auch wirklich sehr gern. Aber ich weiss jetzt, dass ich mit dir nicht glücklich werden kann. Deshalb möchte ich mich friedlich von dir Trennen. Ich hoffe wirklich du findest für dich den Richtigen, aber ich bin es einfach zur Zeit nicht.

Was soll denn dieses blumige, friedliche, verlogene? Wo war denn eure Zeit schön? Du sagst selber sie ist eine Dramaqueen, imemr Streit angezettelt, immer mit Trennung gedroht. Was soll das Zucker in den Hintern blasen bezwecken? Sag ihr halt wie es ist, dass viele Männer so ein ständiges Drama unattraktiv finden und sie mal drüber nachdenken soll. Man muss nicht im Streit auseinander gehen, aber doch auch keinen Shit reden, wenn man es nicht so meint. Und dein letzter Satz zeigt einfach, dass du wieder nicht kongruent bist/handelst. Du denkst "fahr zur Hölle" und willst sagen "ich mag dich, du bist so toll, danke für die schöne Zeit".

Stimmt ich sollte es nicht so verschönern.

Abänderung:

Die Beziehungspause hat mich viel zum nachdenken gebracht. Ich brauche eine Frau auf die ich mich immer verlassen kann. Auch bei schlechteren Zeiten. Und nicht bei jedem Streit droht Schluss zu machen. Ich brauche eine Frau, die mich als ihren Freund wert schätzt. Jetzt weiss ich, dass ich mit dir nicht glücklich werden kann. Deshalb möchte ich mich friedlich von dir Trennen. Du bist für mich einfach nicht die Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auch einfach sagen

"Ich hab mich aufs Zusammehziehen in der Wohnung gefreut. Aber bin in einer Drachenhöhle gelandet. Hör zu dein Konfliktverhalten geht mir so dermaßen auf den Sack, dass ICH kein Bock mehr habe. Drama im Club kannst du mit Sören von der Greenpeace Ortsgruppe machen. Trotzdem können wir befreundet bleiben."

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du unbedingt im Frieden mit ihr auseinander gehen? Weil du dir noch was erhoffst. Darum treibst du - mal wieder - auf dem falschen Dampfer.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, ob es sinnvoll ist, dass du dir hier jetzt eine Rede vorbereitest. Du bist ja kein Politiker. Auch denen würde etwas Spontanität und Authentizität mal ganz gut tun. Emotionen zeigen etc. Klar ist es gut, wenn du überlegst, was du ihr sagen willst, aber im ernst. Ich bin nicht Uri Geller, und habe auch nur ein paar Beiträge über deine Freundin. Aber, ich verwette meinen Arsch darauf, dass sie mit dir auch nicht zimperlich umgehen wird. Ich wette, dass das ein Gewitter geben wird. Würde mich auch über ein Update später freuen.

Ansonsten sehe ich das halt so, dass man Leuten auch mal die Wahrheit sagen kann, auch wenn sie wehtut. Das wird leider zu wenig gemacht, was dazu führt, dass viele hierzulande stagnieren, und immer vor sich rumdödeln, ohne sich weiter zu entwickeln. Das führt dann auch mal dazu, dass sie immer wieder vor die selbe Wand laufen, eine Beziehung nach der anderen haben, weil man ihnen sagt "du, es lag an dem Typen, der war ein Arschloch". Oder umgekehrt "es lag an der Alten bla bla". Denke damit ist niemandem geholfen am Ende. Also einfach abwarten, Tee trinken, ruhig bleiben, dass Gewitter abwarten und dann ggf zurück werfen mit Blitzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, ob es sinnvoll ist, dass du dir hier jetzt eine Rede vorbereitest. Du bist ja kein Politiker. Auch denen würde etwas Spontanität und Authentizität mal ganz gut tun. Emotionen zeigen etc. Klar ist es gut, wenn du überlegst, was du ihr sagen willst, aber im ernst. Ich bin nicht Uri Geller, und habe auch nur ein paar Beiträge über deine Freundin. Aber, ich verwette meinen Arsch darauf, dass sie mit dir auch nicht zimperlich umgehen wird. Ich wette, dass das ein Gewitter geben wird. Würde mich auch über ein Update später freuen.

Ansonsten sehe ich das halt so, dass man Leuten auch mal die Wahrheit sagen kann, auch wenn sie wehtut. Das wird leider zu wenig gemacht, was dazu führt, dass viele hierzulande stagnieren, und immer vor sich rumdödeln, ohne sich weiter zu entwickeln. Das führt dann auch mal dazu, dass sie immer wieder vor die selbe Wand laufen, eine Beziehung nach der anderen haben, weil man ihnen sagt "du, es lag an dem Typen, der war ein Arschloch". Oder umgekehrt "es lag an der Alten bla bla". Denke damit ist niemandem geholfen am Ende. Also einfach abwarten, Tee trinken, ruhig bleiben, dass Gewitter abwarten und dann ggf zurück werfen mit Blitzen.

Natürlich werde ich nicht vor ihr mit einem Zettel stehen und ihr das vorlesen. Aber das sind eben die Dinge, die ich ihr ungefähr sagen möchte.

Ich werde zu ihr ehrlich sein und ihr sagen, wie ich mich in den letzten Monaten gefühlt habe. Nämlich tot unglücklich und verkrampft wegen ihren Zickereien und Dramen.

Ich hoffe das Gespräch wird nicht ausarten. Ich werde versuchen sachlich zu bleiben.

In ca. 1h ist es soweit und ich muss zu geben, dass ich etwas aufgeregt bin. Wünscht mir viel Glück. Ich hoffe ich bekomme heute meine Eier wieder zurück.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg.

----

und das ist auch genau der Punkt.

DU HÄTTEST ES IHR LÄNGST MAL SAGEN MÜSSEN.

Das ist ja der Inbegriff der Betaness und des Vesagens. Dich stört etwas GEWALTIG und du sagst NIX.

Weil du ANGST um die Beziehung und um die Gunst der Zicke hast.

Das ist die Definition von Waschlappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wird es ärger geben, wenn du ihr heute sagst, was dir die letzten Monate aufn Sack ging, in denen du nichts gesagt hast und es einfach so hingenommen hast.

Aber hey: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Von daher viel Erfolg!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und manchmal hilft ein reinigendes Vollgewitter.

Aber sie ändern wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss das Update nicht.

solang du nicht rückfällig wirst und es Versöhnungssex gibt und du ihr deine Meinung klar und deutlich sagst wird alles gut und du kannst dann endlich damit abschließen und deine Erfahrungen draus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden