Freundin will/macht Beziehungspause

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Dame hat einen an der Waffel und eignet sich nicht für eine Beziehung. Du solltest dir fünf mal überlegen, ob du noch mehr kostbare Lebenszeit für diese ULSE-Dramaqueen vergeuden willst.

Aber auch du hast große Baustellen. Reflektiere das was Paolo Pinkel dir schreibt:

"Hör mal komplett auf zu diskutieren, zu streiten, ihre Stimmungen deuten zu wollen und nachzufragen, etc. Einfach mal weniger ist mehr fahren. Weniger reden, mehr machen worauf Du Lust hast - aber insgesamt wirkt das für mich schon zu festgefahren."

Das gilt auch für alle künftigen Beziehungen!!! Du kannst mit einer Frau über solche Dinge nicht männlich-rational diskutieren. Lies dich bitte ein!!! LdS und Schatztruhe - insbesondere Beziehungskiste.

Du bist gerade ein AFC ohne Frame. Sie ist eine kindische Dramaqueen. Zusammen seid ihr 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, frauen können also nicht rational diskutieren "weil das ja "Männersache" ist"? Sexismus lebt..

In einer Beziehung ist es sinnvoll miteinander zureden wenn etwas nicht so läuft wie es sollte. Immer nur belächelt werden und Gesprächen aus dem Weg gehen macht keine Frau mit Selbstwertgefühl lange mit, ausserdem spricht das auch nicht für einen starken Mann, wenn er immer aus Problemen flüchtet. Es ist ausserdem doch gerade das schöne wenn man ihre Gründe ihr vor augen führt, manchmal mit etwas cocky and funny, und sie lacht aber eigentlich wütend sein will, weil sie gerade merkt das manche punkte blödsinn sind. Aber auch hier muss man differenzieren und kann das nicht immer machen. Man muss sich auch mal ernst unterhalten können über Dinge die nicht klar gehen. Das heißt natürlich nicht das man sich unterbuttern lassen soll und es ist völlig richtig auch zu sagen das bestimmtes verhalten nicht in Ordnung ist.

Es gibt nunmal Menschen die ständig Drama machen. Das hat dann aber meistens mehr mit dem Selbstwertgefül und der Persönlichkeit zu tun, als mit Fehlern des Partners. Ist ja auch nicht gerade alpha sich non stop zu sagen man hat zwangsläufig was falsch gemacht, wenn die frau sich nicht wie gewünscht verhält. Vielleicht lebt ihr auch in unterschiedlichen Welten.

Du hast dich entschieden du willst die Beziehung. Sag ihr nach der Pause du bist nur bereit dazu, wenn sie sich dir gegenüber besser verhält, weil dich die Beziehung sonst nicht erfüllt.

Inbefore "NEIN DAS BRINGT ÜBERHAUPT NICHTS, SO BEZIEHUNGEN KLAPPEN NICHT!" doch. nur die beziehungen die klappen, melden sich nicht in pickup foren an. Das heißt aber nicht das dinge thematisieren und sich aussprechen per se schlecht ist, trotzdem sollte man natürlich nicht aus Mücken Elefanten machen. Ich finde der guide von Antidote aus der Schatzkiste ist sehr gelungen, zumindest zu meinen Ansichten über eine gute beziehung http://www.pickupforum.de/topic/139998-beziehungsguide-by-antidote/

Auch der Beitrag "Betaisierung für Anfänger" aus der Schatztruhe bringt meinen post sehr gut auf den Punkt:

tl;dr
Frame entwickeln, stabilisieren, halten.
Standpunkte vertreten und zu ihnen stehn, ohne dabei panisch im Framebunker zu versacken aus Angst, jemand könnte das Ding klauen wollen.

Und wenn es ein Jahr gut ging und da garkein Drama war, scheint der Frame ja eig nicht dein Problem zu sein.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, frauen können also nicht rational diskutieren "weil das ja "Männersache" ist"? Sexismus lebt..

In einer Beziehung ist es sinnvoll miteinander zureden wenn etwas nicht so läuft wie es sollte. Immer nur belächelt werden und Gesprächen aus dem Weg gehen macht keine Frau mit Selbstwertgefühl lange mit, ausserdem spricht das auch nicht für einen starken Mann, wenn er immer aus Problemen flüchtet

Eine Frau mit Selbstwert schiebt auch nicht bei jeder auch nur so geringen Möglichkeit Drama. Und das hat dann auch nix mit Flüchten zu tun sondern eher mit Erziehen. Scheiss auf diskutieren, 1x ne Ansage und sobald sie das das nächste mal macht ne Konsequenz ziehen, nur so lernt diese Art von Frau, solche musst du behandeln wie nen Hund, aber sobald du die Führung verlierst(so wie in deinem Fall) wird das ganze eskallieren. Und hier die Führung zurückzuholen wird sich äußerst schwierig gestalten weil du durch deine Verlustangst nichtmal zu 70% handlungsfähig bist und sie die Führung mit allem was sie hat verdeitigen wird. Lies dir das von Paolo durch und nimms dir zu Herzen, dann kannst du hier noch was machen. Und es wird Shittest hageln die nächsten 2-3 Monate und wenn du 1 verscheisst kannst du wieder von vorn anfangen. Wenn du deinen Führungs-Frame halten kannst dann kann das wieder werden, aber es wird nicht einfach. Konsequenz ist hier das A und O. Und du musst zu 100% bereit sein sie zu verlieren wenn sie deine Grenzen überschreitet, erst wenn sie weiß das sie dich verlieren wird wenn sie weiterhin so nen Dreck abzieht wird es besser werden. Aber zur Zeit ist sie sich dir einfach viel zu sicher und das absolut zu Recht. bearbeitet von Josch88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erziehen. Scheiss auf diskutieren, 1x ne Ansage und sobald sie das das nächste mal macht ne Konsequenz ziehen, nur so lernt diese Art von Frau, solche musst du behandeln wie nen Hund,

Digga, wenn du nicht ganz dringend was an deiner Einstellung änderst kannst du dir so viel pickup reinpfeifen wie du willst, du wirst trotzdem keine geistig gesunde frau finden die sich auf dich einlässt. Denn Erziehung ist offensichtlich das was dir fehlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erziehen. Scheiss auf diskutieren, 1x ne Ansage und sobald sie das das nächste mal macht ne Konsequenz ziehen, nur so lernt diese Art von Frau, solche musst du behandeln wie nen Hund,

Digga, wenn du nicht ganz dringend was an deiner Einstellung änderst kannst du dir so viel pickup reinpfeifen wie du willst, du wirst trotzdem keine geistig gesunde frau finden die sich auf dich einlässt. Denn Erziehung ist offensichtlich das was dir fehlt.

Alles klar, was meinst du wieso der TE jetzt in so ner Situation ist? Er hats mit reden versucht und zwar ständig und was hatte er davon? Richtig noch mehr Drama. Hier helfen nur Taten damit die Alte mal checkt wo s lang geht. Es ist ne Drama - Queen und da kommst du mit reden genau gar nirgensd hin wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Josch88 ... es ist noch eine große Spanne zwischen "ständig versuchen mit ihr zu diskutieren / PDM" und "sie behandeln wie einen Hund".

Prinzipiell stimm ich Dir insofern zu, dass sie eine Drama-Queen ist - aber auch hinter einer Drama-Queen steckt manchmal ein Mensch, der sich gerade nur nicht anders zu helfen weiß und sich mit etwas guter Führung charakterlich weiterentwickeln kann. Wenn sie ihr Leben lang nur so war ("so bin ich halt"), weiß sie es halt vielleicht einfach nur noch nicht besser.

Ich sehe das komplett so wie Twisted es 4 Posts weiter oben beschrieben hat. Hol Dir Deinen Frame, halte ihn, und lass sie einfach spüren, dass sie mit Drama höchstens gegen eine Wand rennt. Und das Statement "Sag ihr nach der Pause du bist nur bereit dazu, wenn sie sich dir gegenüber besser verhält, weil dich die Beziehung sonst nicht erfüllt." finde ich auch ziemlich gut. Wenn sie rumzickt oder zögert oder diskutieren will oder sonst was, knick nicht ein sondern schick sie weg und sag ihr, dass sie die Pause (darf ruhig länger sein ... mach zwei Wochen draus) jetzt dafür verwenden kann um darüber nachzudenken ob sie das hinbekommt - denn zu diskutieren gibt es da wirklich nichts. Erklärung ja und gut - diskutieren nein.

Im Gegensatz zu einigen der vorherigen Kommentare, finde ich aber übrigens auch gar nicht, dass Du soviel falsch gemacht hast. Klar, Dein Frame hätte noch fester sein können und ein paar Sachen zuviel hast Du vielleicht schon versucht zu schlichten - aber insgesamt hast Du zumindest für mich nicht den Eindruck erweckt, dass sie mit Dir machen konnte was sie wollte. Das einzige was ich etwas komisch fand, ist dass Du ihre Freundin nicht rausgeworfen hast bei dem Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht über SOLCHE Dinge diskutieren". Genau lesen, twisted. Ein Wort, ich habe es dir in großen Lettern aufgemalt, trägt große Bedeutung.

Hat nix mit Sexismus zu tun, ist einfach von Natur aus so. Liegt in der wundervollen, zauberhaften, emotionalen weiblichen Energie begründet, die es uns Männern mit unserem meist nach Logik strebendem Verhalten leider nicht immer einfach macht.

Natürlich müsst ihr mit euren Freundinnen in einer ruhigen (!) Minute Dinge besprechen, die euch stören. Aber wenn sie völlig aufgewühlt ist und sehr emotional ("solche Situationen") möchte sie alles, nur nicht Dinge "ausdiskutieren". Nehmt sie in den Arm, lasst sie einfach in Ruhe, seid ein wenig C&F und provoziert weitere Emotionen bevor ihr die Sache auflöst und euch wieder ganz ihr zuwendet. Nach LdS: Schreit sie an und nehmt sie durch. Aber diskutiert nichts mit ihr aus. Sie möchte nicht mit euch diskutieren! Im Übrigen wird sie euch "argumentativ" eh an die Wand klatschen.

Buchtipp: Der Weg des wahren Mannes von David Deida.

Das gilt jetzt generell für psychisch gesunde Frauen, solche Dramaqueens wie diese hier benötigen ganz viel negative Emotionen um glücklich zu sein. Solche sind generell unbedingt zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ausdiskutieren zu wollen ist ein Zeichen von Verlustangst. Die musste aber überwinden. Denn nur wenn sie mal merkt dass sie dich mit ihrem Verhalten wegtreibt, dann klappt das besser. Oder sie treibt dich für immer weg. Is auch kein Verlust.

Hmm dazu würde ich Dir gerne mal eine weitergehende Frage per PN stellen, wenn das ok ist ?

Finde die Antwort bemerkenswert klar und manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ausdiskutieren zu wollen ist ein Zeichen von Verlustangst. Die musste aber überwinden. Denn nur wenn sie mal merkt dass sie dich mit ihrem Verhalten wegtreibt, dann klappt das besser. Oder sie treibt dich für immer weg. Is auch kein Verlust.

Hmm dazu würde ich Dir gerne mal eine weitergehende Frage per PN stellen, wenn das ok ist ?

Finde die Antwort bemerkenswert klar und manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Meist ist denkt man einfach viel zu viel über diese Situation nach und hat Angst die Person zu verlieren und genau das ist der falsche weg.

Stecke zur Zeit auch in so einer Situation ( 4 Jahre zusammen) meine EX macht auch nur Drama und hat letzte Woche auf einer Party mit einem anderen

geküsst.

Haben auch viel geredet und uns nur im Kreis gedreht, ich denke als Mann will man Antworten warum das passiert ist aber da denken Frauen gar nicht groß nach.

Einfach Eier in die Hand nehmen an dich selbst denken und nach vorn schauen, wenn sie weg ist war sie es nicht wert, sagt sich zwar so einfach aber das der beste weg um schnell wieder ich/du zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht über SOLCHE Dinge diskutieren". Genau lesen, twisted. Ein Wort, ich habe es dir in großen Lettern aufgemalt, trägt große Bedeutung.

Hat nix mit Sexismus zu tun, ist einfach von Natur aus so. Liegt in der wundervollen, zauberhaften, emotionalen weiblichen Energie begründet, die es uns Männern mit unserem meist nach Logik strebendem Verhalten leider nicht immer einfach macht.

Natürlich müsst ihr mit euren Freundinnen in einer ruhigen (!) Minute Dinge besprechen, die euch stören. Aber wenn sie völlig aufgewühlt ist und sehr emotional ("solche Situationen") möchte sie alles, nur nicht Dinge "ausdiskutieren". Nehmt sie in den Arm, lasst sie einfach in Ruhe, seid ein wenig C&F und provoziert weitere Emotionen bevor ihr die Sache auflöst und euch wieder ganz ihr zuwendet. Nach LdS: Schreit sie an und nehmt sie durch. Aber diskutiert nichts mit ihr aus. Sie möchte nicht mit euch diskutieren! Im Übrigen wird sie euch "argumentativ" eh an die Wand klatschen.

Buchtipp: Der Weg des wahren Mannes von David Deida.

Das gilt jetzt generell für psychisch gesunde Frauen, solche Dramaqueens wie diese hier benötigen ganz viel negative Emotionen um glücklich zu sein. Solche sind generell unbedingt zu meiden.

Ich finde diese ''Quellen'' das Frauen nicht normal diskutieren wollen und können höchst unseriös und pseudowissenschaftlich. Das sind, David sei jetzt mal die Ausnahme, auch wenn sein Wort gegen das von tausend steht, keine Psychologen oder Studien, sondern privat Personen die diese Dinge einfach behaupten in ''so kannst du dir jede Frau klar machen'' Büchern. Ich sehe im Alltag und bei mir selbst und anhand von Texten fast aller ausgebildeter Psychologen das das Blödsinn ist. Und wenn du jetzt sagst ''das ist es was sie dir als Wahrheit verkaufen wollen, aber nur wir kennen die richtige und unbequeme Wahrheit'' argumentierst du nicht anders als ein Fanatiker, Sektenmitglied oder rechts Radikaler. Aber die meisten plappern hier eh nur nach, nach ''einlesen' '. Ich hab in all den Jahren Forum nicht eine Beziehung gesehen die durch sowas besser wurde. Beziehungen die gut laufen, in denen man sich auf Augenhöhe sieht, respektiert und nicht Diskussionen ''weg wischt'' falls es doch mal nicht rund läuft, sehe ich täglich und habe ich selbst erlebt. In meiner Signatur sind 2 sehr gute Meinungen dazu von fast lane und General beta. Wobei ich dir aber zu 100 Prozent aus vollen Herzen zustimme das man in emotionalen Momenten auch mal in den Arm nehmen und in Ruhe lassen können muss,bis beide emotional ruhig sind. bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die wirklich zahlreichen Posts.

Habe gestern Abend das Schloss von meiner Wohnung ausgetauscht.

Ich habe letzte Nacht darüber etwas nachgedacht und die Beziehung die letzten 2 Monate reflektieren lassen.

Und folgende Standpunkte möchte ich am Donnerstag, falls sie sich überhaupt meldet, ihr klar machen.

Ich will die Beziehung nur dann wieder eingehen wenn sie sich klar dazu äußert dass sie sich in diesen Punkten verbessert.

- Keine Androhungen mehr, dass sie Schluss macht bzw die Wohnung verlässt, nach einem Streit. Falls das dann doch passiert werde ich in dem Moment wo sie das sagt ihre Sachen persönlich einpacken und vor die Tür stellen.

- Keine sture Ignoranz mehr. Wenn ihr etwas stört soll sie es direkt sagen und wie vernünftige Menschen darüber reden.

- Kein Drama mehr über Kleinigkeiten aller "Du warst zu lange weg im Club"

Wenn sie damit nicht einverstanden ist und meint sie ist halt so, werde ich konsequent die Beziehung beenden. Falls sie rumzickt dann werde ich die Beziehungpause, die sie angesetzt hat, um eine Woche verlängern und ein Freezeout bis zum bitteren Ende bis sie wieder angekrochen kommt.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal wie ich das sehe bzw. was ich davon halte, weil :

- Wie glaubwürdig bin ich wenn ich mir erst ein Hund anschaffe und dann allen klar mache ich mag Katzen aber keine Hunde ? Und der Hund solle jetzt bitte Miauen.

na ?

---

Ansonsten -> probiers durchzuziehen. Geht in die Richtige Richtung. Obiges Problem bleibt aber.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das wenn du zu ihr sagst sie soll sich ändern sie es macht.

warum soll man sich für einen anderen Menschen ändern ? würdest du so was machen? kann dir sagen geht eh in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auwei, ich rieche Drama, Zickereien und Diskusionen für Donnerstag. Mal sehen, ob du es dann wirklich durchziehst und ihre Sachen packst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Keine Androhungen mehr, dass sie Schluss macht bzw die Wohnung verlässt, nach einem Streit. Falls das dann doch passiert werde ich in dem Moment wo sie das sagt ihre Sachen persönlich einpacken und vor die Tür stellen.

- Keine sture Ignoranz mehr. Wenn ihr etwas stört soll sie es direkt sagen und wie vernünftige Menschen darüber reden.

- Kein Drama mehr über Kleinigkeiten aller "Du warst zu lange weg im Club"

Wenn sie damit nicht einverstanden ist und meint sie ist halt so, werde ich konsequent die Beziehung beenden. Falls sie rumzickt dann werde ich die Beziehungpause, die sie angesetzt hat, um eine Woche verlängern und ein Freezeout bis zum bitteren Ende bis sie wieder angekrochen kommt.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?

An und für sich ist da nichts gegen einzuwenden. Besser dennoch ist es wenn du danach handelst und es nicht verbalisierst.

Wenn sie Drama schiebt, dann ganz schnell die Klappe halten und nichts mehr sagen. Wenn Sie Respektlos wird, schmeißt du sie raus und sagst ihr sie könne sich wiedermelden wenn sie dich als ihren Freund zu schätzen weiß. Danach Freeze bis Invest kommt.

Wenn sie dir nochmal droht die Beziehung zu beenden sagst du ihr freundlich und gelassen das du sie zwar gern hast, aber eine Frau in deinem Leben brauchst auf die man sich verlassen kann. Sie könne sich ja überlegen ob sie diese Frau sein will. Danach Freeze bis Invest kommt.

Wenn Sie etwas stört ist es nicht deine Aufgabe permanent nachzufragen was los sei. Einmal fragen okay, wenn ihre Antwort "nix" lautet dann beschäftigst du dich mit was anderem.

Bedenke immer: Das Wort ist Schatten der Tat. Es bringt dir also nichts stundenlang über etwas zu verhandeln wenn du nicht in der Lage bist es auch umzusetzen.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das wenn du zu ihr sagst sie soll sich ändern sie es macht.

warum soll man sich für einen anderen Menschen ändern ? würdest du so was machen? kann dir sagen geht eh in die Hose.

Ich möchte nicht dass sie sich ändert, sondern dass sie sich in diesen Punkten sich besser verhalten soll. Und die Standpunkte die aufgezählt sind meiner Meinung keineswegs zu viel verlangt bzw. verlange ich gar nicht damit dass sie sich vom Charakter ändert.

Das sind grobe Macken, die sie hat und die soll sie unter kontrolle bringen. Hat mit ihrem Charakter an sich nichts zu tun. Sie ist ein liebevoller Mensch in ihrem sozialen Umfeld aber nur nicht zu mir.

Auwei, ich rieche Drama, Zickereien und Diskusionen für Donnerstag. Mal sehen, ob du es dann wirklich durchziehst und ihre Sachen packst.

Das kann sehr gut sein, aber ich habe mir selber geschworen, dass ich das durchziehen werde. Ich werde sonst nur unglücklich sein und bin auch mental bereit sie gehen zu lassen, wenn es sein muss.

- Keine Androhungen mehr, dass sie Schluss macht bzw die Wohnung verlässt, nach einem Streit. Falls das dann doch passiert werde ich in dem Moment wo sie das sagt ihre Sachen persönlich einpacken und vor die Tür stellen.

- Keine sture Ignoranz mehr. Wenn ihr etwas stört soll sie es direkt sagen und wie vernünftige Menschen darüber reden.

- Kein Drama mehr über Kleinigkeiten aller "Du warst zu lange weg im Club"

Wenn sie damit nicht einverstanden ist und meint sie ist halt so, werde ich konsequent die Beziehung beenden. Falls sie rumzickt dann werde ich die Beziehungpause, die sie angesetzt hat, um eine Woche verlängern und ein Freezeout bis zum bitteren Ende bis sie wieder angekrochen kommt.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?

An und für sich ist da nichts gegen einzuwenden. Besser dennoch ist es wenn du danach handelst und es nicht verbalisierst.

Wenn sie Drama schiebt, dann ganz schnell die Klappe halten und nichts mehr sagen. Wenn Sie Respektlos wird, schmeißt du sie raus und sagst ihr sie könne sich wiedermelden wenn sie dich als ihren Freund zu schätzen weiß. Danach Freeze bis Invest kommt.

Wenn sie dir nochmal droht die Beziehung zu beenden sagst du ihr freundlich und gelassen das du sie zwar gern hast, aber eine Frau in deinem Leben brauchst auf die man sich verlassen kann. Sie könne sich ja überlegen ob sie diese Frau sein will. Danach Freeze bis Invest kommt.

Wenn Sie etwas stört ist es nicht deine Aufgabe permanent nachzufragen was los sei. Einmal fragen okay, wenn ihre Antwort "nix" lautet dann beschäftigst du dich mit was anderem.

Bedenke immer: Das Wort ist Schatten der Tat. Es bringt dir also nichts stundenlang über etwas zu verhandeln wenn du nicht in der Lage bist es auch umzusetzen.

Gruß

Ollstar

Das sind wirklich hilfreiche Tipps. So werde ich es auch machen. Ich brauche eine Frau die zu mir steht und keine die mich runterzieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Ollstar auch zu, ist ja nur die logische Schlussfolgerung aus der Ankündigung. Aber zu dem ''wieso soll man sich verändern'' Thema, naja. Das sind ja keine grundlegenden Eigenschaften ihrer Persönlichkeit, es sei denn sie ist immer temperamentvoll. Ansonsten kann man sich auch entgegen kommen. Eine ex von mir war riesen Herr der Ringe Fan, mir hat das so garnicht zugesagt. Ich mag Casper Musik, sie garnicht. Folge? Sie sprach nicht über Herr der Ringe mit mir, ich hörte bei gemeinsamen Auto Fahrten mit ihr nicht Casper. Man kann sich einfach in manchen Dingen entgegen kommen. Und wenn alles ein Jahr funktioniert hat und man sogar zusammenzog, kann ja nicht alles so schlecht und grundlegend unterschiedlich gewesen sein

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich aktuell in der gleichen Sache hänge.

Meine Ex/Freundin hat mir vorhin auch geschrieben, das sie gern mit mir eine Küche angucken will. (Ich ziehe um)
Eigentlich ja schön aber irgendwie hab ich da null Bock drauf weil ich auf dieses ach wir sind ja noch gute Freunde Sch.... kein bock hab, Ende vom Lied, nach 2 Nachrichten gabs

Drama, warum sie nicht mit kann und bla bla bla. Antwort von mir, hab genug gute Freunde da brache ich sie nicht noch als gute Freundin.

Danach noch paar Nachrichten von ihr aber nichts mehr von mir.

Finde deine eigene Line und ziehe sie durch ohne Rücksicht auf Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@twisted: Nur noch eine Anmerkung, soll ja nicht ins OT gleiten: Das, was ich geschrieben habe, deckt sich in der Tat zu 100% mit meiner Lebenserfahrung und momentanen Lebenswirklichkeit. Schön zu hören, dass scheinbar auch ständiges Diskutieren manchmal zum Ziel führt. Ist mir aber einfach zu anstrengend. Ich brauch meine Ruhe und positive Energie.

@ TE: Ich hoffe, du ziehst das jetzt auch konsequent durch. Die Konsequenz, wenn sie weiter Scheiße baut, ist nun mal (spätestens dann) der NEXT. Stehst du auch hier wieder nicht zu deinem Wort hat sie auch den letzten Respekt vor dir verloren.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal wie ich das sehe bzw. was ich davon halte, weil :

- Wie glaubwürdig bin ich wenn ich mir erst ein Hund anschaffe und dann allen klar mache ich mag Katzen aber keine Hunde ? Und der Hund solle jetzt bitte Miauen.

na ?

---

Ansonsten -> probiers durchzuziehen. Geht in die Richtige Richtung. Obiges Problem bleibt aber.

Ich würde da sogar noch eins draufsetzen. Du hast dein Schloss ausgetauscht?

Tut mir leid, aber bleib bei dem Hund. Du bist selbst ne kleine Dramaqueen. Dann passt das doch gut.

Kleiner Tipp noch. Verkauf das teure Porzellan und wechsle zu Plastikgeschirr. Das kommt auf die Dauer günstiger und ist nicht so gefährlich. (Thema Splitter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal wie ich das sehe bzw. was ich davon halte, weil :

- Wie glaubwürdig bin ich wenn ich mir erst ein Hund anschaffe und dann allen klar mache ich mag Katzen aber keine Hunde ? Und der Hund solle jetzt bitte Miauen.

na ?

---

Ansonsten -> probiers durchzuziehen. Geht in die Richtige Richtung. Obiges Problem bleibt aber.

Ich würde da sogar noch eins draufsetzen. Du hast dein Schloss ausgetauscht?

Tut mir leid, aber bleib bei dem Hund. Du bist selbst ne kleine Dramaqueen. Dann passt das doch gut.

Was bitte ist daran verwerflich? Ist meine Wohnung für die ich finanziell zu 100% aufkomme. Ich kann doch für meine eigene Bude, wo sie anscheinend kein Interesse mehr hat, darin zu wohnen, das Schloss austauschen.

Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Außerdem möchte ich nicht dass sie einfach so unerwartet jederzeit reinplatzt wenn es mir gar nicht passt. Und warum macht mich das zur Dramaqueen?

Kleiner Tipp noch. Verkauf das teure Porzellan und wechsle zu Plastikgeschirr. Das kommt auf die Dauer günstiger und ist nicht so gefährlich. (Thema Splitter)

Gewalt war nie ein Thema in der Beziehung weder sie noch ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrJack, on 30 Jun 2015 - 11:45 AM, said:snapback.png

Ich sag dir mal wie ich das sehe bzw. was ich davon halte, weil :

- Wie glaubwürdig bin ich wenn ich mir erst ein Hund anschaffe und dann allen klar mache ich mag Katzen aber keine Hunde ? Und der Hund solle jetzt bitte Miauen.

na ?

---

Ansonsten -> probiers durchzuziehen. Geht in die Richtige Richtung. Obiges Problem bleibt aber.

Ich glaube Mr.Jack meinte mit seinem Post eher, dass du vorher vieles mit dir machen lassen hast, dies aber nun änderst. Das nennt man hier Inkongruenz. Ich nenne das einen Framewandel.

Er schrieb ja auch das es der richtige Weg sei, von daher mach ruhig.

Stell dich aber auf Drama ein, denn der kommt immer wenn man anfängt seinen Frame zu ändern.

Wenn du diese stürmischen Zeiten überstehst mit dem Tipps die du bekommen hast, winken auch wieder bessere Zeiten ;-)

und vorallem kannst du daraus für diese, oder zukünftige Beziehungen lernen.

Viel Erfolg

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, auch wenn unsere liebe Chaotin hier was anderes predigt, nach einem Jahr zieht man schon mal gar NICHT mit einer Frau zusammen!
Und erst Recht nicht mit so einer Drama-Queen, wie du sie TE an Land gezogen hast.

Gab es vorher nie Zoff zwischen euch? Ich meine, du kannst uns doch bei DER Frau nicht erzählen, dass es nicht auch schon vorher zwischen euch gekracht hat.

Ich persönlich bin ein Mensch, der Harmonie und Ruhe braucht, da bleibe ich bei so einer Frau lieber Langzeit-Single, bevor ich mir (freiwillig) so einen Stress gebe.

Was soll das? Ehrlich jetzt, ich kann nicht mal im Ansatz nachvollziehen, warum man(n) solche Frauen zur Freundin macht, oder mit denen eine Wohnung teilen sollte.


Ach doch, ich hab's....in meinen Augen sind das (und da spreche ich nicht explizit den TE an) alternativlose, schwanzgesteuerte Wichser, die sich vom Aussehen einer Frau blenden lassen, Hauptsache man kommt (regel)mäßig auf Stich.

Wer nicht selektiert, darf auch nicht am Ende rumheulen! Ganz einfach.

Nix mit Beziehungspause: Game Over, NEXT und ausziehen und sich hier mal richtig einlesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das wenn du zu ihr sagst sie soll sich ändern sie es macht.

warum soll man sich für einen anderen Menschen ändern ? würdest du so was machen? kann dir sagen geht eh in die Hose.

Ich möchte nicht dass sie sich ändert, sondern dass sie sich in diesen Punkten sich besser verhalten soll. Und die Standpunkte die aufgezählt sind meiner Meinung keineswegs zu viel verlangt bzw. verlange ich gar nicht damit dass sie sich vom Charakter ändert.

Das sind grobe Macken, die sie hat und die soll sie unter kontrolle bringen. Hat mit ihrem Charakter an sich nichts zu tun. Sie ist ein liebevoller Mensch in ihrem sozialen Umfeld aber nur nicht zu mir.

Merkst du selber oder?

Ganz im ernst, du hast ein Rückgrad wie ein Gummibärchen. Sie soll ihre Macken beseitigen, aber nicht ihren Charakter, ihre Persönlichkeit ändern. Was sind denn Macken? Irgendwelche Kaugummis unter dem Schuh, welche man eben mal abnimmt und wegwirft? Wieso sollte sie etwas ändern, nur weil du es willst? Die lacht dich doch knallhart aus, sagt "ja und Amen", und macht dann am Freitag erneut Drama. Du gehst doch auch nicht zu einem Löwen und sagst "pass mal auf, du schnurrst jetzt nur noch wie ein kleines Kätzchen sonst bin ich weg". Der Löwe beißt dir den Kopf ab und rennt zum nächsten nativen Trottel.

Alte kacke, eine Freundin, welche zu einem sagt dass man weg gehen soll und immer mit der Trennung droht wäre bei mir schon am 1. Tag rausgeflogen.

Ich würde gerne mal wissen, worüber ihr euch so streitet. Ich wette das würde auch noch mal sehr amüsant werden.

Ohne Scheiß, du brauchst ein Leben. Ein eigenes Leben. Und, wie General Beta am Anfang gesagt hat einen Frame. Und Eier. Nicht mal 48 Stunden ist deine Freundin weg und du überlegst dir schon unter welchen Bedingungen du sie zurück nimmst. Du lässt dich halt von Vorne bis Hinten verarschen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.