m1kel 3593 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Wie gesagt wenn man nur auf Elektro- Party aus ist und Koma-Saufen bitte.Aber das ist in Berlin mittlerweile ne öde Mono-Kultur.Auch hier muss ich dir widersprechen. Kenne genug Leute die zu Metal, Rock, Rap etc feiern und auf solche Partys gehen. Und ich sehe auch bei Facebook genug Veranstaltungen in diese Richtung. Wenn man natürlich nur am Technostrich Revaler Straße unterwegs ist, braucht man sich nicht wundern.. Und Koma Saufen ist sowas von 2007 :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet (bearbeitet) Kenne auch keinen Ort wo es von Jahr zu Jahr günstiger wird.Eisenhüttenstadt :DFinde es jedenfalls trotzdem nicht richtig zu sagen, dass es hier so schlecht ist und sogar jemandem davon abzuraten herzuziehen Es geht um die Idee, die jemand mit sich trägt wenn er nach Berlin zieht.Das macht hier eben vieles kaputt. Und da beschweren sich selbst -ironischerweise- Zugezogene drüber.Leute, die neben das Lido ziehn und sich dann beschweren das es zu Laut ist, gleichzeitig sich aber über das Berliner Clubsterben beschwert wird.Und dann wundern sich Leute, das Berliner unfreundlich werden/sind.Ich finde schon Teile von Zehlendorf widerlich.Die Seen kann man dort auch nicht mehr besuchen, weil der Party Mob regelmäßig seinen Müll ablädt, der egtl sonst immer in FHain bleibt.Kenne genug Leute die zu Metal, Rock, Rap etc feiern und auf solche Partys gehen. Sind in Berlin mittlerweile auch weniger. Angefangen dabei, dass das Knaack zugemacht wurde.Die meißten Veranstalltungen laufen mittlerweile in Brandenburg, oder kleinen Clubs.Wenn man natürlich nur am Technostrich Revaler Straße unterwegs ist, braucht man sich nicht wundern.. Richtig, aber Leute die nach Berlin ziehen kennen egtl NUR! diese Ecke, oder gehen garnicht wo anders hin. Juli 14, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Vielleicht fehlt alt-Berlinern ;) einfach der Vergleich zu anderen Städten?? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kumakun 28 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Ich lebe auch seit 3 Jahren in Lichtenberg, ......Finde es jedenfalls trotzdem nicht richtig zu sagen, dass es hier so schlecht ist und sogar jemandem davon abzuraten herzuziehen Hmmm warte, 39 Jahre gegen drei Jahre, versteh mich nicht falsch ich sage nicht das ich zuersthier war und damit meine Meinung zählt, ich sage aber das ich die Veränderung der letzten 25 Jahre"bewusst" miterlebt habe und mir diese Veränderungen NICHT gefallen . Diese Veränderungen kennst du als Zugezogener nicht, kannst du auch gar nicht kennen, ist aber auch nicht relevant.Mir gehen diese Partyheuschrecken einfach nur noch auf den Senkel, hui hui Berlin ist hip und ich mach ja eh wasmit Medien und Party ist ja auch überall I Love Berlin..... würg.Meine Freundin hat mal nen Zeit lang in Friedrichshain gewohnt (nicht weit von Hipstertown entfernt),schlafen ging nur mit geschlossenem Fenster da sonnst die Geräuschkulisse (Rollkoffer um drei Uhr morgens, in der Hauseingang pissende Idioten, Bierflaschen werfende Idioten, Grölende Idioten) einfach nicht auszuhalten war.Dazu kommen noch die, Achtung jetzt kommts: Neuen "zugezogene" Nachbarn, die der Meinung waren das Berlinja nur aus Party besteht und schlafen muss ja eh keiner. Die Strassen verdrecken immer mehr weil Müll ist ja hip und die club mate Flaschen scheppern ja so schön.Peter Fox hat auch ein weiteres Thema angesprochen: "Und überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben. Jeder hat 'nen Hund, aber keinen zum Reden"Der Service (Bars, Restaurants usw.) ist unter aller Sau, dafür der Preis im oberen Bereich.War letzten im Burgeramt, Tische dreckig Bedienung läuft drei mal vorbei und beim vierten Vorbeiflug "ich bin gleich da",sind dann einfach wieder gegangen.Wenn ich es nicht absolut vermeiden kann dann vermeide ich es diese Geisterbahn zu betreten, bekomme auch immer ärger mit meiner Freundin wenn ich mich über diese Hipster und Alternativen lustig mache.Dieses Spiegelt MEINE Sicht der Dinge wieder, aufgrund dieser Erfahrungen die ICH in den Letzten 30 Jahren gemacht habe spreche ICH MEINE Empfehlung aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Klar, als Ü30er würde mich das auch alles abfucken. Würde vorschlagen wenn euch das ach so stressige Großstadt leben nervt, zieht doch einfach nach Mahlsdorf oder so :) Diese Veränderungen kennst du als Zugezogener nicht, kannst du auch gar nicht kennen, ist aber auch nicht relevant.nix mit zugezogen bin in Berlin aufgewachsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet (bearbeitet) stressige Großstadt leben nervt, zieht doch einfach nach Mahlsdorf oder so :) Wohnen und wo arbeiten ist auch so ne Sache ne.Ich arbeite zB in Mitte und der Arbeitsweg fucked mich ab. Brauch zwar nur 30 Min oder so, aber Menschen gehen mir aufn Sack. Regelmäßig.Man is ja schon genug genervt von Streiks, BVG Verspätungen und dann kommen noch Schulklassenausflüge, Touri-Horden und besoffene gröhlende Pfosten hinzu.FHain und Co mache ich egtl nen großen Bogen drum. Gibt da auch nix mehr, was mir gefällt.Klar, auf junge Menschen, oder Touris wirkt das ja alles ganz toll usw. oder wenn man eben total hip ist usw..Ist ja legitim. Juli 14, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Ich arbeite auch in Mitte und mich fucked der Weg dahin auch eigentlich immer ab. Aber was soll man tun? 1294874 Menschen müssen täglich zur Arbeit fahren und wahrscheinlich kotzen 98% genauso ab. Aber das ist auch nicht nur in Berlin so. Das wird in Hamburg, Bremen, Eisenhüttenstadt und Magdeburg genauso sein. Mich nerven die vielen Touris auch. Aber auch nicht mehr als die ganzen alten Leute, kleinen Kinder usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haifisch030 31 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Zum Glück gibt es aber noch genug Touristen und Hipster freie Zonen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kumakun 28 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Klar, als Ü30er würde mich das auch alles abfucken. Würde vorschlagen wenn euch das ach so stressige Großstadt leben nervt, zieht doch einfach nach Mahlsdorf oder so :) Erstens:Mahlsdorf? Ich wohne schon im Grünen aber in der komplett anderen Richtung (Hatte ja schon erwähnt das ich da nicht tot übern Zaun hängen möchte).Zweitens:Erkläre mir mal was das mit Ü30 zu tun hat? Der Mist nervt schon länger! Meiner Freundin wurde es übrigens auch zu viel und die ist 25.btw.Mein Arbeitsweg macht Spaß, ich würde aber auch nie Auto oder Öffentliche nehmen sondern immer das Fahrrad, wer in Berlin Auto fährt ist selber schuld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bollwerk 78 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Zwei von euch regen sich über den Fahrtweg auf?Scheiße, was soll ich denn sagen?Ich brauche knapp zwei Stunden zur Arbeit und ebenso viel Zeit um wieder nach Hause zu kommen.Über längere Zeit entwickelte Ignoranz gegenüber fremden Menschen in den Öffentlichen macht das Ganze sehr viel erträglicher.Diese ganzen abgefuckten Hipster-Ökofritzen gehen mir allerdings auch übelst auf die Eier.Und ich frage mich manchmal echt wie solche Leute ihr Leben in Berlin finanzieren.Warum man sich bereits über Jahre hinweg über die steigenden Mieten aufregt verstehe ich nicht.Man muss sich halt anpassen.Aber darüber kann man ewig diskutieren.Aus meiner Sicht, meiner Meinung nach, haben einfach zu viele Menschen einen falschen Bezug zu Materiellem und zu Geld.Menschen wollen immer mehr als sie eigentlich benötigen.Und genau das spiegelt sich im Wohnungsmarkt, hier speziell, in Berlin wieder.Dazu habe ich auch zwei Beispiele aus dem Freundeskreis.Da gibt es einen Single der in einer 30m2-Wohnung lebt, überaus zufrieden ist und sich so eingerichtet hat das er innerhalb dieser Wohnung über Nichts stolpert. Es ist sogar denkbar dort drin zu zweit zu leben.Und es gibt ein Paar.86m2 auf drei Zimmer, jedes davon ist zugeknallt mit Schränken und irgendwelchen Kram den keine Sau braucht.Und? Was denkt ihr wie zufrieden die Beiden sind?Die Beiden sind unzufrieden und wünschen sich noch mehr Platz.Der eingehämmerte, bei gefühlten 90% der Bevölkerung, schlechte Umgang oder Bezug zu Geld ist das eigentliche Problem.Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken eine überteuerte Miete zahlen wenn ich dazu gezwungen wäre.Und wenn man Das nicht kann oder will sollte man sich durchaus einmal Gedanken über seinen Bezug zu nicht existenziellen Dingen machen.HahaBeim nochmaligen Lesen meines Textes ist mir der Gedanke gekommen das man denken könnte ich wäre in einer Hippiefamilie ohne Geld groß geworden. :D Juli 15, 2015 bearbeitet von Bollwerk 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Klar, als Ü30er würde mich das auch alles abfucken. Würde vorschlagen wenn euch das ach so stressige Großstadt leben nervt, zieht doch einfach nach Mahlsdorf oder so :) Zweitens:Erkläre mir mal was das mit Ü30 zu tun hat? Der Mist nervt schon länger! Meiner Freundin wurde es übrigens auch zu viel und die ist 25.Wenn ich schon lese "Mir gehen diese Partyheuschrecken einfach nur noch auf den Senkel" dann hat das mMn schon was mit dem Alter zutun. KEINER meiner Kumpels (wirklich niemand!) hat sowas jemals gesagt bzw. bezweifle ich dass die so denken. Und warum? Leben und leben lassen. Du wohnst doch schon fast nicht mehr in Berlin, also was stört es dich? Sorry, aber das klingt einfach nach verbittertem Frührentner, der ständig am rummeckern ist. Wenn man in einem Bezirk wohnt wo gefühlt jedes dritte Hause ein Club ist, muss man halt damit rechnen - welch Überraschung.Und:"hui hui Berlin ist hip und ich mach ja eh was mit Medien und Party ist ja auch überall I Love Berlin""Die Strassen verdrecken immer mehr weil Müll ist ja hip und die club mate Flaschen scheppern ja so schön."sorry, kein Plan in welchem Berlin du lebst oder wo du dich rumtreibst, aber ich kenne weder Leute die so einen Scheiß von sich geben, noch sehe ich auf der ganzen Straße irgendwelche Scherben oder sonst was. Jaja, ich weiß, DEINE Meinung. Kann sie halt weder nachvollziehen, noch sehe ich die Punkte die du ansprichst. Zwei von euch regen sich über den Fahrtweg auf?Eher über ignorante Mitmenschen. Von mir aus fahre ich auch über eine Stunde zur Arbeit, aber dann bitte entspannt und ohne mich über andere Menschen aufregen zu müssen. Aber mit meinen 45 Minuten von Tür zu Tür möchte ich nicht meckern :) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Dazu habe ich auch zwei Beispiele aus dem Freundeskreis.Da gibt es einen Single der in einer 30m2-Wohnung lebtgenau DIESE Wohnungen sind so knapp in den "hippen" Metropolen und werden immer knapper... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich schon lese "Mir gehen diese Partyheuschrecken einfach nur noch auf den Senkel" dann hat das mMn schon was mit dem Alter zutun. KEINER meiner Kumpels (wirklich niemand!) hat sowas jemals gesagt bzw. bezweifle ich dass die so denken. Und warum? Leben und leben lassen. Du wohnst doch schon fast nicht mehr in Berlin, also was stört es dich? Sorry, aber das klingt einfach nach verbittertem Frührentner, der ständig am rummeckern ist. Wenn man in einem Bezirk wohnt wo gefühlt jedes dritte Hause ein Club ist, muss man halt damit rechnen - welch Überraschung.Es ist nicht das Partymachen per se. Es geht mehr um die Leute, die hier herkommen und meinen sie können sich wie Hotten-Totten aufführen, weil Berlin ja voll locker cool und Party-Hauptstadt ist. YOLO SWAG!Ist ja auch nicht überall so, aber es wird immer mehr. Merk ich schon bei mir in Zehlendorf.Alleine wies sich an den Seen verändert hat.Der eingehämmerte, bei gefühlten 90% der Bevölkerung, schlechte Umgang oder Bezug zu Geld ist das eigentliche Problem.Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken eine überteuerte Miete zahlen wenn ich dazu gezwungen wäre.Und wenn man Das nicht kann oder will sollte man sich durchaus einmal Gedanken über seinen Bezug zu nicht existenziellen Dingen machen.Sehe ich anders.Muss im Verhältnis stehen und Berlin ist nunmal nicht München/Bayern.genau DIESE Wohnungen sind so knapp in den "hippen" Metropolen und werden immer knapper...Kann man verstehen. Was sind denn die Alternativen? Bei den Ellis bleiben? Haus außerhalb baun? WG? Mit seiner Ollen zusammenziehen?Ich hab in letzter Zeit dermaßen viele WG´s scheitern sehn, weil Leute einfach viel zu unterschiedlich sind.Desweiteren werden diese Wohnungen nicht unbedingt knapper, nur Leute wollen in Szenebezirken wohnen.. dort sind sie knapp.Viele haben eben keine Lust 45-1 Std durch Berlin zu tuckeln... dafür sind sie zu bequem. Nehmen also höhere Mieten in kauf, oder WG´s usw.. Juli 15, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kumakun 28 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich schon lese "Mir gehen diese Partyheuschrecken einfach nur noch auf den Senkel" dann hat das mMn schon was mit dem Alter zutun. KEINER meiner Kumpels (wirklich niemand!) hat sowas jemals gesagt bzw. bezweifle ich dass die so denken. Und warum? Leben und leben lassen. Du wohnst doch schon fast nicht mehr in Berlin, also was stört es dich? Sorry, aber das klingt einfach nach verbittertem Frührentner, der ständig am rummeckern ist. Wenn man in einem Bezirk wohnt wo gefühlt jedes dritte Hause ein Club ist, muss man halt damit rechnen - welch Überraschung.sorry, kein Plan in welchem Berlin du lebst oder wo du dich rumtreibst, aber ich kenne weder Leute die so einen Scheiß von sich geben, noch sehe ich auf der ganzen Straße irgendwelche Scherben oder sonst was. Ich denke das ist mehr die Einstellung und nicht das Alter, mein Freundeskreis besteht aus Leuten um die 25 Jahreund ich kenne KEINEN der in die Trendbezirke ziehen möchte. Wie du siehst kann man das auch umdrehen.Das du Charlottenburg als "fast nicht mehr in Berlin" darstellst sagt doch eigentlich schon fast alles. Es gibt Menschen, die schon vor der der Hipsterisierung in den Bezirken gewohnt haben und die dürfen sich jetzt alle (also nach dir)schön brav verpissen weil: "wo gefühlt jedes dritte Hause ein Club ist, muss man halt damit rechnen" ich lach mich schlapp."Leben und leben lassen" zählt anscheinen nicht anders herum.Ich weiß nicht wie du dich fortbewegst oder welche Rosarote Brille du trägst aber nimm mal ein Fahrrad und fahre durchdiese wunderschönen Trendbezirke. Ich fahre jeden Morgen 26Km mit dem Rad zur Arbeit und zurück, jeden morgen bzw. Abendliegen an anderer, oder über Wochen an gleicher Stelle Scherben und ja das kommt zu 98,9% nur in den Party Bezirken vor. http://www.tagesspiegel.de/berlin/fahrrad/scherben-auf-dem-radweg-irgendwann-kommt-eine-kehrmaschine/11450252.htmlWarschauer Brücke / Warschauer Straße ist auch was ganz tolles mit dem Rad.Hundescheiße ist auch kein Thema oder? Juli 15, 2015 bearbeitet von kumakun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Wohne übrigens ziemlich weit draußen (Charlottenburg Grenze zu Spandau) Mehr muss man nicht sagen. Die Aussage ist übrigens nicht 100%ig ernst zu nehmen aber ihr Fast-Brandenburger habt halt einen komischen Sinn für Ironie Es gibt Menschen, die schon vor der der Hipsterisierung in den Bezirken gewohnt haben und die dürfen sich jetzt alle (also nach dir)schön brav verpissen weil: "wo gefühlt jedes dritte Hause ein Club ist, muss man halt damit rechnen" ich lach mich schlapp."Leben und leben lassen" zählt anscheinen nicht anders herum.Ich weiß nicht wie du dich fortbewegst oder welche Rosarote Brille du trägst aber nimm mal ein Fahrrad und fahre durchdiese wunderschönen Trendbezirke. Ich fahre jeden Morgen 26Km mit dem Rad zur Arbeit und zurück, jeden morgen bzw. Abendliegen an anderer, oder über Wochen an gleicher Stelle Scherben und ja das kommt zu 98,9% nur in den Party Bezirken vor. http://www.tagesspiegel.de/berlin/fahrrad/scherben-auf-dem-radweg-irgendwann-kommt-eine-kehrmaschine/11450252.htmlWarschauer Brücke / Warschauer Straße ist auch was ganz tolles mit dem Rad.Hundescheiße ist auch kein Thema oder?Jaja die Clubs kamen alle erst letztes Jahr dazu, stimmt (Ironie). Und wenn man Nähe des Zentrums wohnt, dann ist Lärm, vor allem abends/nachts, vorprogrammiert. Ist auch nicht nur in Berlin so und hat nicht mal unbedingt was mit den Clubs zutun.Und was sagt mir der Artikel? :D Dass auf dem Radweg der Köpenicker im März nicht zum ersten Mal Scherben aufgefunden wurden. Stark! Gerade deswegen vermeide ich es in solchen Gebieten mit dem Fahrrad zu fahren. Wir haben ja nicht umsonst BVG und co. Weiß nicht wann ich das letzte Mal in Hundescheiße getreten bin. Sehe bei mir in der Gegend nur ständig irgendwelche Menschen ihren kleinen Kötern mit ner Plastiktüte voll Scheiße hinterher rennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Vielleicht hilft das hier ja weiter zur Erklärung der Differenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Das grenzt ja an Magie! Danke, aber trotzdem bin ich gegen falsche Tatsachen. Nun gut.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Wie sinnlos es ist hier aufzuführen, was sich in den letzten Jahren alles verändert hat. Kommt doch einfach klar oder sucht euch eine andere Stadt. Immer so ein sinnloses Rumgejammer.Kein Mensch fragt den TE mal, worauf er sich in Berlin freut und was er erwartet. Wenns für ihn passt dann ist das doch völlig ok. Dann beschimpft doch lieber die Passanten und Touris an der nächsten Ecke, die euch so nerven.Und zum Thema Miete kann ich echt nur den Kopf schütteln. Nur weil ihr in den letzten Jahrzehnten so verwöhnt von euren niedrigen Mieten wart und allmählich mal in der Realität ankommt, heißt das nicht, dass Berlin überteuert ist. Da hilft mal ein Blick über den Tellerrand... Juli 15, 2015 bearbeitet von ToTheTop 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Kein Mensch fragt den TE mal, worauf er sich in Berlin freut und was er erwartet.Schreibt er bereits im ersten Post.FHain Party und Pups.Nur weil ihr in den letzten Jahrzehnten so verwöhnt von euren niedrigen Mieten wart und allmählich mal in der Realität ankommt, heißt das nicht das Berlin überteuert ist. Da hilft mal ein Blick über den Tellerrand...Richtig. Berliner haben im Schnitt ja auch das gleiche Einkommen wie Münchner... Realität usw..Einkommen-Miete hielten sich bislang in Waage. Das ist aber in letzter Zeit drastisch gekippt. Berlin kommt mit der Gehälteranpassung nur kleckerhaft voran wohingegen die Mieten kräftig angekurbelt wurden.Und wer 15-20 Euro m² fürn maroden Altbau ausgeben will ist einfach nur dumm. Juli 15, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Nur weil ihr in den letzten Jahrzehnten so verwöhnt von euren niedrigen Mieten wart und allmählich mal in der Realität ankommt, heißt das nicht das Berlin überteuert ist. Da hilft mal ein Blick über den Tellerrand...Richtig. Berliner haben im Schnitt ja auch das gleiche Einkommen wie Münchner... Realität usw..Einkommen-Miete hielten sich bislang in Waage. Das ist aber in letzter Zeit drastisch gekippt. Berlin kommt mit der Gehälteranpassung nur kleckerhaft voran.Und wer 15-20 Euro m² fürn maroden Altbau ausgeben will ist einfach nur dumm.Und die Münchner schielen neidisch in die Schweiz... Genauso passender Vergleich.Von Münchner Mieten seid ihr noch ein ganzes Stück entfernt.lol. 20€ fürn m²? Kalt?In keiner Metropole können sich die Leute eine Wohnung im Zentrum leisten, wenn sie nicht entsprechend verdienen oder in eine WG ziehen. Und egal ob man jetzt von Köln, Hamburg oder Berlin spricht, schicke Wohnungen zentrumsnah für 10-15€ kalt findet man überall. Wer sich dafür was sucht, dass seit 30 Jahren nicht renoviert wurde, hat nunmal selbst Schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Und die Münchner schielen neidisch in die Schweiz... Genauso passender Vergleich.Von Münchner Mieten seid ihr noch ein ganzes Stück entfernRichtig. "Verwöhnt" passt aber eben nicht. Die Relationen sind ganz anders.lol. 20€ fürn m²? Kalt?Studis kennengelernt die für ihr 10m² WG Zimmer 500 Euro mtl zahlen. Juli 15, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kumakun 28 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet Jaja die Clubs kamen alle erst letztes Jahr dazu, stimmt (Ironie). Und wenn man Nähe des Zentrums wohnt, dann ist Lärm, vor allem abends/nachts, vorprogrammiert. Ist auch nicht nur in Berlin so und hat nicht mal unbedingt was mit den Clubs zutun.Und was sagt mir der Artikel? :D Dass auf dem Radweg der Köpenicker im März nicht zum ersten Mal Scherben aufgefunden wurden. Stark! Gerade deswegen vermeide ich es in solchen Gebieten mit dem Fahrrad zu fahren. Wir haben ja nicht umsonst BVG und co. Weiß nicht wann ich das letzte Mal in Hundescheiße getreten bin. Sehe bei mir in der Gegend nur ständig irgendwelche Menschen ihren kleinen Kötern mit ner Plastiktüte voll Scheiße hinterher rennen. Ich spreche hier von einer Entwicklung über Jahrzehnte nicht einem Jahr was die Clubs angeht, weiter spreche ich hier von Nachbarn: "zugezogene" Nachbarn, die der Meinung waren das Berlin ja nur aus Party besteht und schlafen muss ja eh keiner.ups. sorry ich hab vergessen Rücksichtnahme wird nur erbeten nicht gegeben. Du gibst zu das es "solche Gebiete" gibt, noch besser, du kennst sie so gut das du sie vermeiden kannst, scheint ja doch keine fixe Idee von mir zu sein.Eventuell wirst du irgendwann auch noch die eine oder andere "falsche Tatsache" herausfinden. Warum soll ich BVG fahren? Ist laut, teuer, stinkt, unpünktlich, steht im Stau (Bus und Straßenbahn) und dauer zu lang.Ich ziehe das Fahrradfahren vor und das sollte ja auch funktionieren, wenn es da nicht die schon oft erwähnten Vollspacken geben würde, die sich komischerweise "fast" ausschließlich in den Trendbezirken tummeln."Ey ich benehme mich wie ich will, fahr du doch nen Umweg oder nimm den Bus, komm mal klar EYYY"Und täglich grüßt das Murmeltier: Rücksichtnahme wird nur erbeten nicht gegeben.btw. seit wann ist es Nah des Zentrums automatisch laut? Ich hab ne Zeit am Kurfürstendamm gewohnt und da war es abends und nachts bedeutend ruhiger als in Fhain.Rein rhetorische Frage erwarte keine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kumakun 28 Beitrag melden Juli 15, 2015 geantwortet lol. 20€ fürn m²? Kalt?Studis kennengelernt die für ihr 10m² WG Zimmer 500 Euro mtl zahlen.Befreundetes Paar von mir haben ein Zimmer so um die 15m^2 für 400€ vermietet (Steglitz)wenigstens einigen bringt das ganze was Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
qwertztastatur 24 Beitrag melden Juli 26, 2015 geantwortet Als geborener Berliner kann ich sagen, dass sich die Stadt seit ca 2010 und stark seit 2012 negativ verändert. Bin froh, wenn ich hier weg bin. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 27, 2015 geantwortet den LL-Thread lesen ist gerade auch sehr interesant zum Thema Berlin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen