Moral zu: "Mit Ex-Freundin des Kumpels ein 6 wöchigen Roadtrip durchführen"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich stehe in einem gefühlsmäßigen Dilemma. An der Sache ist zwar sachlich nichts mehr zu ändern, jedoch bin ich gespannt über die Meinungen von Euch zum Thema.

Eines Vorweg: Ich bin der Meinung, dass wahre Freundschaften über Frauen gehen!

Mein bester Freund war mit Person X zusammen. Er ist meiner Erachtes ein Natural Alpha und hat meines Erachtens die Frau aufrichtig geliebt. Ich stehe zu Person X in einem guten freundschaftlichem Verhältnis. Kennengelernt habe ich sie jedoch über ihn.

Person X hat über dem großen Teich als Au-Pair-Mädchen begonnen - ursprünglich angedacht für ein halbes Jahr. Dies sollte über eine Fernbeziehung geregelt werden.

In diesem Zeitraum habe ich mit meinem besten Freund in einem beinahen "beiläufigen Gespräch" beschlossen Person X zu besuchen und einen 6 wöchigen Roadtrip zu machen.

Was ist passiert? Mein bester Freund nimmt an dieser Reise nicht teil aus zeitlichen und finanziellen Gründen - wogegen meine Flugtickets bereits gebucht sind (ich hatte ein loses Mundwerk und habe spontan alles gebucht).

Um das Drama zu vervollständigen hat Person X im Ausland einen neuen Kerl kennen gelernt und somit meinen besten Freund verlassen. Er hätte anscheinen auf sie "gewartet".

Wie habe ich gehandelt? Ich habe das Gespräch zu meinem besten Freund gesucht und ihm erklärt, dass ich mich auf die Reise als solches sehr freue und ich keinerlei sexuelles Interesse an seiner Ex habe (was auch der Wahrheit entspricht).

Seine Reaktion war sehr gelassen und locker und er meinte, dass er mir da voll und ganz vertraut.

Nichts desto trotz ist das eine meines Erachtes sehr heikle sonderbare Situation.

Ist es falsch, wenn ich der Reise nachgehe oder ist mein Verhalten moralisch in Bezug auf den Bro-Kodex vertretbar? Ich bin durchaus im Zwiespalt - auch wenn es an der Reise nichts mehr ändern wird (Mietwagen und Flug ist bereits gebucht).

Ich freue mich auf Eure Meinungen und wäre über eine konstruktive Diskussion dankbar.

Ich denke, dass solch eine Konstellation auch nicht alltäglich ist...

Viele Grüße

WhiteRabbit_

bearbeitet von WhiteRabbit_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja moralisch richtig oder falsch solltest du wohl selber wissen. Ist ja auch schön und gut dass ihr euch da abgesprochen habt, und die Sache vom Tisch ist. Dennoch bringt die Sache ne gewisse Spannung in eure Freundschaft, und hat nen leicht bitteren Beigeschmack. Würde mir persönlich schon reichen um die Sache ab zu blasen, denn ganz ehrlich: Frauen findet Mann an jeder Ecke, und egal wie toll die letzte war, man trifft immer noch bessere. Ob für ne Freundschaft oder whatever sei jetzt erst mal so dahin gestellt. Bei Männer Freundschaften sieht die Sache eben n bisschen anders aus.^^

Alles natürlich nur meine Meinung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du nicht einfach "alleine" den Roadtrip und nimmst einfach nicht die Ex-Freundin deines besten Freundes (und evtl. ihren neuen Stecher) mit, sondern fährst einfach in die USA und machst alleine dein Ding, wenn eh alles schon gemietet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dein bro ist cool damit und sie hat einen neuen Freund und egal was wir sagen ändert es nix ? :D

Sorry aber ich versteh den Sinn in der Frage nicht. Meine Ethik ist eine komplett andere falls dir das irgendwie hilft. Ich verstehe dieses "Finger weg von der ex" nicht, ich gönne allen meinen bros alle Frauen die ich gern habe inklusive meiner ex.

Verstehe nicht wer diesen Blödsinn erfunden hat, macht für mich keinen Sinn.

Aber hilft dir das irgendwie?

Ich würde übrigens damit rechnen das was läuft oder die Sache ein bisschen nervig wird. Von daher wenn dir das so sorgen macht: das was Sasa sagt. Ist eh cooler als mit cockblock am bein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo war schneller. Dachte mir genau das selbe.

Sie hat doch eh n neuen. Wo ist das Problem wenn du nichts von ihr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Was ist passiert? Mein bester Freund nimmt an dieser Reise nicht teil aus zeitlichen und finanziellen Gründen - wogegen meine Flugtickets bereits gebucht sind (ich hatte ein loses Mundwerk und habe spontan alles gebucht).

Um das Drama zu vervollständigen hat Person X im Ausland einen neuen Kerl kennen gelernt und somit meinen besten Freund verlassen. Er hätte anscheinen auf sie "gewartet".

Wie habe ich gehandelt? Ich habe das Gespräch zu meinem besten Freund gesucht und ihm erklärt, dass ich mich auf die Reise als solches sehr freue und ich keinerlei sexuelles Interesse an seiner Ex habe (was auch der Wahrheit entspricht).

Seine Reaktion war sehr gelassen und locker und er meinte, dass er mir da voll und ganz vertraut.

Nichts desto trotz ist das eine meines Erachtes sehr heikle sonderbare Situation.

[...]

Dann mach's nicht unnötig kompliziert und halt's auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread macht nur Sinn, wenn du sie insgeheim vögeln willst. Ansonsten ist da weit und breit kein Dilemma zu erkennen. Also?

Paolo war schneller. Dachte mir genau das selbe.

Sie hat doch eh n neuen. Wo ist das Problem wenn du nichts von ihr willst.

[...]

[...]

Dann mach's nicht unnötig kompliziert und halt's auch so.

Vielen Dank für diese aufbauenden Worte. Ich hatte es als heikle Situation eingeschätzt, wie es eben auch andere hier eingeschätzt haben.

Jedoch habt ihr damit recht, es ist nichts dabei (in Bezug auf den Bro-Kodex) wenn meinerseits kein sexuelles Interesse an ihr besteht.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Grüße

WhiteRabbit_

- kann geschlossen werden -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden