Schlechtes Benehmen aus Angst heraus

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Herren und Damen,

evtl kennen einige von euch Eckhardt Tolle, Robert Betz und ähnliche sehr hilfreiche Autoren. Falls ja, schon mal Glückwunsch an dieser Stelle, denn diese Autoren haben mir sehr viele neue Perspektiven und Sichtweisen eröffnet und mein Leben wirklich bereichert.

Trotz allem, fällt mir in einigen Situationen die Umsetzung ihrer Ratschläge schwer. Meine Freundin (LRT seit etwa 2,5 Jahren) ist zum Beispiel ein herzensguter Mensch, dessen bin ich mir sehr sicher. Leider wird sie hin und wieder auch unfair. Meistens dann, wenn sie wirklich stark unter Druck steht, wie etwa im Moment bei ihrer Master Thesis. Sie steht bei sowas immer unter großem Stress und hat Versagensängste. Leider ist sie auch etwas verplant, so dass sie sich nicht durch eine solide, gleichmäßige Arbeitsweise selbst etwas Sicherheit schaffen kann.

An manchen Stellen ist sie dann regelrecht verzweifelt, arbeitet zwar tapfer weiter, aber der Umgang mit ihr ist in den Momenten schwer. Wenn man dann keine Zeit hat ihr zu helfen, beschwert sie sich darüber, sie ist geistig abwesend, allgemein unglücklich und man streitet sich schon mal.

Nun weiß ich dank besagter Autoren (oder zumindest teile ich mittlerweile ihr Konzept/ihre Ansicht), dass das nicht die eigentliche Persönlichkeit meiner Freundin ist. Aus ihr Spricht die Angst vor dem Versagen, die Angst vor der Zukunft, die Kritik an sich selbst und der unsoliden Arbeitsweise und die führt zu Wut, Streit und jeder Menge Emotionalem Chaos.(Angst der Weg zur Dunklen Seite ist) Ich kann das in gewisser Weise gut nachvollziehen, da es auch genug Dinge gibt mit denen ich selbst noch überfordert bin oder Ängste, mit denen ich noch nicht reinen Tisch machen konnte.

Allerdings ärgern mich solche Situationen trotz allem Verständnis schon.

Aber evtl gibt es hier ja ein Paar User mit Erfahrungsschatz zu diesem Thema, mit denen man sich austauschen kann.

Gruß

Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ja nicht das erste Mal, dass über Personen wie Eckhardt Tolle positives geschrieben wird. Allerdings kann ich dem nix positives abgewinnen, ich hab mir mal 2 Minuten von einem Youtube Video von dem angeguckt und ich weiß ja nicht was ihr dann denkt, aber bei mir schlagen da sämtliche Creepy Barometer bis zum Anschlag aus, dass ich mich frage wie man sich sowas nur antun kann.

Ich habe, nichts gegen gute Trainer und halte sie auch für sehr wichtig, wie z.B. Tony Robbins, aber der Tolle geht meiner Meinung nach garnicht.

Zum Thema, ich denke du interpretierst da viel zu viel rein! Die schreibt ne Masterarbeit, die ist furchtbar gestresst weil sie 6 Monate Zeit hat und nicht mehr, das Stoffgebiet manchmal frustrierend ist und sich um den anderen Kram auch noch kümmern muss. Wenn da der Freund auch noch ankommt und sagt, hey das bist garnicht du, da spricht nur die Angst aus dir, dann würde ich auch sagen geh mir nicht auf den Sack ich habe echt wichtigeres zu tun als mit dir über so einen Blödsinn zu diskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert deine Freundin sich für die Bücher? Ist sie gewollt, etwas an sich zu ändern?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema, ich denke du interpretierst da viel zu viel rein! Die schreibt ne Masterarbeit, die ist furchtbar gestresst weil sie 6 Monate Zeit hat und nicht mehr, das Stoffgebiet manchmal frustrierend ist und sich um den anderen Kram auch noch kümmern muss. Wenn da der Freund auch noch ankommt und sagt, hey das bist garnicht du, da spricht nur die Angst aus dir, dann würde ich auch sagen geh mir nicht auf den Sack ich habe echt wichtigeres zu tun als mit dir über so einen Blödsinn zu diskutieren!

Ich denke vielmehr, dass sie erkennt wie scheiße ihr Zeitmanagement ist und lässt daher ihren Frust beim TE raus. Für eine Master Thesis ist der Zeitrahmen so groß ausgelegt, dass es sogar jeder halbwegs verplante Mensch locker schaffen kann. Die Betonung liegt auf "kann". Wer dafür zu doof ist, hat keinen Master Titel verdient.

Ich würde mir da keine Kopf machen TE. Wenn sie rumzickt, dann lass sie in Ruhe. Sie muss selbst lernen damit klarzukommen. Schenk ihr ein Buch über Organisations- bzw. Zeitmanagement.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp würde ja in die Richtung gehen, dass ihr ihr Zeit schafft und euch einfach seltener trefft. Denn bei mir wäre solche Zickigkeit aus dem Gefühl heraus ich kann grade nicht ausreichend für meinen Freund da sein/ es überfordert mich Beziehung und Arbeit ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Allerdings geh ich vielleicht auch ganz anders an die Sache, denn ich möchte immer keine Hilfe und sie möchte ja scheinbar gern sehr oft Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte so zwei Gedanken die mir beim Lesen deines Textes durch den Kopf gingen:

1. Es klingt, als würdest du nach "Entschuldigungen" für ihr Verhalten suchen. Natürlich können die oben genannten Dinge eine Erklärung für ihr Verhalten sein - aber eben keine Entschuldigung. Auch wenn sie im Stress ect. ist, sollte dies keine Rechtfertigung sein, dich schlecht zu behandeln.

2. Würde ich dazu geneigt sein, ihr in solchen Momenten aus dem Weg zu gehen. Kann mir nicht vorstellen das du in diesen Momenten irgendwas produktives beisteuern kannst. Höchstens wenn der Stress abgeklungen ist - aber auch dann liegt es ja bei ihr etwas ändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man bei der Master Thesis noch Versagensängste und Stress haben? Kann es sein, dass du allgemein gemerkt hast, dass ihr beiden da recht unterschiedlich seid? Im ernst, was heißt sie arbeitet tapfer weiter? Alter man ne Abschlussarbeit... da ist doch alles stressige schon vorbei (Das komplette Studium und die Klausuren).

Du wirst aber am Ende keinen Menschen ändern können. Ich würde mich aber eher mit ihr treffen, wenn sie nachmittags fertig ist mit dem Schreibkram für den jeweiligen Tag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budi,

deine Freundin mag eine herzensgute Frau sein, aber sie trägt ihre eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten auf unerfreuliche Weise in die Beziehung.

"Hase,

ich habe aber weder den Bock noch die Muße, deine Launen zu ertragen, nur weil Du 'verplant' bist und eine 'unsolide Arbeitsweise' an den Tag legst. Das sind Sachen, die nur Du abstellen kannst und es ist Dir sicher bereits aufgefallen, dass dein dadurch resultierendes Verhalten unsere Beziehung belastet. Stell das bitte ab. Wenn Du in einem konkreten Fall meine Hilfe benötigst, bin ich selbstverständlich für Dich da."

Ende.

Es ehrt Dich, dass Du Ihr helfen und beistehen möchtest, aber von einer erwachsenen, klugen Frau muss ich erwarten können, dass sie sowas alleine auf die Kette kriegt und - trotz Stress, Angst und whatever - eine faire Partnerin bleibt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles bisschen unkonkret. Wie alt seid ihr, was studiert deine Freundin, wie reagiert sie konkret auf welches Verhalten von dir etc.?

Allgemein weiß ich, dass viele Probleme mit ihren Abschlussarbeiten haben und sich (unnötig) Stress machen. Meine Erfahrung ist, dass das im Job so weiter geht bei denen. Menschen sind eben unterschiedlich stressresistent. Und mit dieser Überforderung gehen Menschen unterschiedlich um. Ich hab viel Verständnis dafür. Aber schlecht behandeln lassen würde ich mich nicht, nur weil jemand überfordert ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind noch zu wenig Infos Budi, versuch mal konkreter zu werden. Ist zwischen euch geklärt, was in eurer Beziehung gerade Priorität hat, werden Erwartungen von dir enttäuscht und sind die kommuniziert? In welchen Momenten wird sie zickig und unfair? Gib doch mal paar Beispiele, dann geht das antworten leichter.

Im Grundsatz gilt aber, Verstehen heißt nicht akzeptieren. Vielleicht hat deine Freundin zu hohe Ansprüche an sich, will Studium und Beziehung gleichermaßen gerecht werden und ist dadurch überfordert, jo kann man verstehen, ist aber kein Grund für Unfairness. Vielleicht hast auch du andere Erwartungen an die Beziehung und fühlst dich zurückgesetzt, änderst dein Beziehungsverhalten entsprechend nicht und achtest dadurch ihre Grenze nicht, weil sie mehr Zeit für die Arbeit braucht. So wie du das beschreibst wird das noch nicht klar. Es wirkt auch nicht so, als ob ihr das geklärt habt.

Stress im Job, Studium, der Masterarbeit oder daheim mit Mutti ist zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung dafür, den Frust am Partner auszulassen. Niemals, das ist eine Missachtung von Partner und Beziehung, weil Probleme da reingetragen werden, die mit der Beziehung nichts zu tun haben. Wie man sich um sich selbst kümmert, so kümmert man sich eben auch gleichzeitig um den Partner bzw. die Beziehung. Es ist immer eine Frage der Priorität und damit der Wertschätzung. Wenn ich 12 statt acht Stunden arbeite und demnach vier Stunden weniger für meine Freundin habe (und dazu auch noch völlig erschöpft bin) dann ist das ein subtiles aber deutliches Signal, was welchen Stellenwert in meinem Leben hat. Und wenn ich das nicht kommuniziere gibts nur Konflikte wegen mangelnder Wertschätzung. Da kann ich auch so ehrlich sein und meine Prioritäten kommunizieren, das gibt meinem Gegenüber die Chance, sich dafür oder dagegen zu entscheiden oder wir finden einen Kompromiss. Wenn ich nicht in der Lage bin, mein eigenes Leben so zu organisieren, dass ich im ständig im Stressmodus bin, ziehe ich immer auch den Partner oder die Partnerin mit rein. Man darf sich natürlich gegenseitig unterstützen und um Rücksicht bitten, das Leben hat nun mal anstregende Phasen aber die Achtung und der Respekt vor dem anderen gehört immer dazu.

Wenn du dich zu solchen dysfunktionalen Beziehungsmustern einlesen willst, lies dir "Die Wunde der Ungeliebten" von Peter Schellenbaum durch. Ist ein wenig kompliziert geschrieben aber absolutes Gold wert, was Beziehungen angeht. Vor allem seine "Unliebes-Spiele" beschreiben solche Mechanismen perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ja nicht das erste Mal, dass über Personen wie Eckhardt Tolle positives geschrieben wird. Allerdings kann ich dem nix positives abgewinnen, ich hab mir mal 2 Minuten von einem Youtube Video von dem angeguckt und ich weiß ja nicht was ihr dann denkt, aber bei mir schlagen da sämtliche Creepy Barometer bis zum Anschlag aus, dass ich mich frage wie man sich sowas nur antun kann.

Ich habe, nichts gegen gute Trainer und halte sie auch für sehr wichtig, wie z.B. Tony Robbins, aber der Tolle geht meiner Meinung nach garnicht.

Ganz einfach, weil er schon zahllosen Leuten dabei geholfen hat ihren täglichen Gedankensalat auszumisten. Ich verstehe auch, das die Ideen von Anfang an radikal wirken und darum viele Abschrecken.

Ist mir aber tatsächlich lieber als Tony Robbins, der es bis heute nicht geschafft hat, sich ein Sakko in seiner Größe zu kaufen und der beim Ted-Talk ständig die Zeit seiner Nachredner klaut, weil er seine eigentliche Redezeit mit Floskeln füllt und für die einigermaßen wertigen Infos dann noch ne Nachredezeit braucht.

Stress im Job, Studium, der Masterarbeit oder daheim mit Mutti ist zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung dafür, den Frust am Partner auszulassen. Niemals, das ist eine Missachtung von Partner und Beziehung, weil Probleme da reingetragen werden, die mit der Beziehung nichts zu tun haben.

Jein. Eine Berechtigung ist es nicht und sicher auch nicht gut für die Beziehung.

Allerdings muss man sich auch der Realität stellen. Menschen sind nun mal Energiesysteme und nehmen eben überall Energien/Emotionen auf und haben sie dann in sich und tragen sie mit sich herum. Menschen bringen Probleme von zu Hause mit in ein Unternehmen, bringen vom Unternehmen Energien mit nach Hause. Klar ist das nicht fair, aber es geht nun mal nicht anders. Die Emotionen, Ängste und Energien sind ja nicht einfach weg, sobald man einen Ort verlässt.

Man kann selbstverständlich den Umgang damit üben. Mit Umgang meine ich aber nicht runter schlucken und verbergen, so das es andere nicht mitbekommen. So tun es die meisten Menschen. Ich kenne außer mir kaum jemanden, der mal das Bestreben entwickelt hat, einen gesunden Umgang mit seinen Emotionen zu entwickeln. Das tun die wenigsten und im Bereich unter 25 wohl die aller wenigsten.

So gesehen wäre die Anspielung der Chaotin wohl sinnvoll, ihr mal eines der Bücher zu leihen zusammen mit der Erklärung, dass das in Zukunft auch unter Stress etwas anders laufen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gesehen wäre die Anspielung der Chaotin wohl sinnvoll, ihr mal eines der Bücher zu leihen zusammen mit der Erklärung, dass das in Zukunft auch unter Stress etwas anders laufen muss.

Warum MUSS sie sich ändern? Weil du das willst? Das wird so nicht funktionieren. Das Thema Stress während der Master Thesis ist doch nur vorgeschoben. Als ob sie vorher anders mit Stress umgegangen ist. Eine Master Thesis macht Stress, aber das Studium davor nicht? Glaube ich nicht. Sonst könnte es dir egal sein, weil man eine Master Thesis nur kurze Zeit schreibt. Danach ist sie fertig mit dem Studium, also sollte das Problem doch gelöst sein. Außer sie ist mit allem im Leben überfordert und gestresst, und lässt vieles an dir aus. Letzteres glaube ich eher. Dennoch muss sie sich von sich aus ändern. Wenn du ihr da 2 Bücher hinlegst wird sie dich wahrscheinlich auslachen, außer sie sieht es ein, und will was dran ändern. Das wird aber natürlich auch nicht so leicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann selbstverständlich den Umgang damit üben. Mit Umgang meine ich aber nicht runter schlucken und verbergen, so das es andere nicht mitbekommen. So tun es die meisten Menschen. Ich kenne außer mir kaum jemanden, der mal das Bestreben entwickelt hat, einen gesunden Umgang mit seinen Emotionen zu entwickeln. Das tun die wenigsten und im Bereich unter 25 wohl die aller wenigsten.

Woher nimmst du das, dass die meisten alles runterschlucken?

Wenn mein Freund das bei mir so machen würde, hätten wir danach ein sehr langes Gespräch. Und mit Versöhnungssex würde ich nach dem Gespräch nicht rechnen ;) Habt ihr bisher noch nicht über die Bücher gesprochen? Wenn ich von was so begeistert bin, erzähle ich das meiner LTR. Ist die empfänglich für sowas, liest sie die von sich aus. Wenn nicht, dann lies nochmal den Post von RealGentleman.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe gerade, dass du vor 4 Wochen einen Thread aufgemacht hattest, wo es darum ging, dass du Frauen in Buchhandlungen gamest. Kann ich nun davon ausgehen, dass die LTR nicht 2,5 Jahre sondern 2,5 Wochen geht bisher oder das du nebenher einfach belesenere Frauen gamest, weil deine Freundin weniger scharf auf Bücher ist?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Aber evtl gibt es hier ja ein Paar User mit Erfahrungsschatz zu diesem Thema, mit denen man sich austauschen kann.

Ich halte es für sehr schwer, diese durch sie ausgelösten negativen Emotionen zu verhindern, indem man da an sich selbst arbeitet.

Vieles von Tolle dreht sich um innere Dialoge. Gedankenspiralen. Das spielt sich in der Großhirnrinde ab.

Bei Deiner Freundin wird durch das Verhalten aber erst eine Emotion ausgelöst, die danach von der Großhirnrinde rationalisiert wird. Die Emotion findet auf synaptischer Ebene statt und basiert auf Erfahrungen. Du "weisst" einfach, dass Menschen die so drauf sind, stressig sind. Hast ein Wertesystem. Alles auf unterbewusster Ebene.

Kommt man IMO mit Tolle & Co. nicht dran. Du kannst höchstens den Mindfuck über das Thema abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe gerade, dass du vor 4 Wochen einen Thread aufgemacht hattest, wo es darum ging, dass du Frauen in Buchhandlungen gamest. Kann ich nun davon ausgehen, dass die LTR nicht 2,5 Jahre sondern 2,5 Wochen geht bisher oder das du nebenher einfach belesenere Frauen gamest, weil deine Freundin weniger scharf auf Bücher ist?

Generell sollten wir es langsam alle mal so halten, dass wir uns das Profil des TE anschauen, bevor wir munter beraten. Es ist einfach viel zu traurig, was hier in letzter Zeit so passiert

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell sollten wir es langsam alle mal so halten, dass wir uns das Profil des TE anschauen, bevor wir munter beraten. Es ist einfach viel zu traurig, was hier in letzter Zeit so passiert

Wozu? In der Mehrheit der Fälle erkennt man schon am Beitrag, wenn ein Nutzer schräg drauf ist, da macht es wenig Sinn die Historie zu lesen. Davon abgesehen habe ich hier schon genug User mit ein paar Tausend Beiträgen, Moderatoren- oder Advanced-Member-Status gesehen, die nichts anders sind als KJs mit Auszeichnung. Generell hab ich den Eindruck zum eigentlichen Thema wissen die Poster meistens nicht viel, darum suchen sie immer nach Gelegenheiten über was anders reden zu können. Beim Blick aufs Profil kann da eher weniger herausfinden. Bei den Profilen der Kollegen Fastlane und Raiser würde ich mit einem bloßen Blick aufs Profil auch nur den Kopf schütteln....wenn mir ihre Ratschläge in den letzten Jahren nicht schon verdammt viel geholfen hätten. Und als ich Sharkk und Eminenz das erste mal live getroffen habe, oh Gott.....aber das ist ein anders Thema.

Wo waren wir? Genau:

Ich spreche auch in meiner Beziehung fremde Frauen und darüber hinaus generell fremde Menschen aktiv an und lerne sie kennen.

Wer damit ein moralisches Problem hat, der ist selbstverständlich nicht gezwungen mir Feedback zu geben und kann auch gern seine Hilfestellung mir gegenüber zurücknehmen.

Ich masturbiere übrigens auch manchmal wenn ich meine Fraundin länger nicht sehe.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann halten wir hier fest, dass du perfekt bist, jeder so sein sollte wie du, und sich deine Freundin für dich ändern muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgesehen davon, dass wir immer noch nicht wissen, warum er in einer LTR auf tinder und in der buchhandlung aktiv ist^^

kann gelöscht werden, hatte ich überlesen,sorry

bearbeitet von malou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgesehen davon, dass wir immer noch nicht wissen, warum er in einer LTR auf tinder und in der buchhandlung aktiv ist^^

kann gelöscht werden, hatte ich überlesen,sorry

Macht nichts, ich bin oft schon froh, wenn Leute überhaupt lesen, was der TE zum Thema zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun weiß ich dank besagter Autoren (oder zumindest teile ich mittlerweile ihr Konzept/ihre Ansicht), dass das nicht die eigentliche Persönlichkeit meiner Freundin ist. Aus ihr Spricht die Angst vor dem Versagen, die Angst vor der Zukunft, die Kritik an sich selbst und der unsoliden Arbeitsweise und die führt zu Wut, Streit und jeder Menge Emotionalem Chaos.(Angst der Weg zur Dunklen Seite ist) Ich kann das in gewisser Weise gut nachvollziehen, da es auch genug Dinge gibt mit denen ich selbst noch überfordert bin oder Ängste, mit denen ich noch nicht reinen Tisch machen konnte.

Allerdings ärgern mich solche Situationen trotz allem Verständnis schon.

Geh in Deckung und beschmeiße sie mit Duplo.

Ne Spass.. wobei Schokolade hilft. Was DIR auch hilft ist Abgrenzung... dies nennt man hier auch mitunter (oft missverstanden) Freezeout...

Wenn sie nicht gut drauf ist, lass ihre Probleme ihre Probleme sein. Sie ist eine erwachsene Frau und hat das Recht sie selber zu lösen oder auch nicht.

Fürsorge verhindert Selbstsorge!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stress im Job, Studium, der Masterarbeit oder daheim mit Mutti ist zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung dafür, den Frust am Partner auszulassen. Niemals, das ist eine Missachtung von Partner und Beziehung, weil Probleme da reingetragen werden, die mit der Beziehung nichts zu tun haben.

Jein. Eine Berechtigung ist es nicht und sicher auch nicht gut für die Beziehung.

Allerdings muss man sich auch der Realität stellen. Menschen sind nun mal Energiesysteme und nehmen eben überall Energien/Emotionen auf und haben sie dann in sich und tragen sie mit sich herum. Menschen bringen Probleme von zu Hause mit in ein Unternehmen, bringen vom Unternehmen Energien mit nach Hause. Klar ist das nicht fair, aber es geht nun mal nicht anders. Die Emotionen, Ängste und Energien sind ja nicht einfach weg, sobald man einen Ort verlässt.

Doch. Du nimmst dann Energien und Emotionen auf, wenn du dich nicht abgrenzt. Du trägst sie dann mit dir herum, wenn du sie nicht rauslässt bzw. lebst. Klar ist das nicht immer adäquat, ich hau meinem Chef ja nicht in die Fresse nur weil er ein Arsch ist. Aber diese Stimmung dann beim Partner rauszulassen ist halt einfach scheisse und Missbrauch des Partners als Seelenmülleimer. Dann nimm dir ne Stunde Zeit wenn du nach Hause kommst, tob dich beim Sport aus, meditier, läster bevor du nach Hause kommst mit Kollegen, egal was. Aber fremder emotionaler Müll gehört nicht in die Partnerschaft, das ist nicht fair und das geht im Gegensatz zu deiner Behauptung anders.

Wenn ich beispielsweise sauer auf meinen Chef bin und deswegen meine Freundin anranze, dann läuft gehörig was schief. Und das ist schon eine Extremform. Schon miese Stimmung mitzubringen geht in die Richtung. manche Menschen das als Normalität ansehen zeigt nur wie gewaltig schief das läuft.

Ihr ein Buch zu geben mit Veränderungswunsch deinerseits ist passiv aggressiver Mist, lass das bitte ;-)

Bei mir entsteht der Eindruck, dass du die Konfrontation scheust.

Kann es sein, dass du es vom Kopf verstanden hast, es aber nicht emotional durchsickert? Und indem du dich an ihrer Überforderung störst würdest du dich selbst angreifbar machen. Also Angst davor, sie mit etwas zu konfrontieren wo du selbst "nicht perfekt" bist? Dann müsstest du nämlich zu deinen eigenen Unzulänglichkeiten stehen...

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden