Immer älter..immer weniger Motivation

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich möchte mal die Meinung vom den etwas älteren Pu-ler unter Euch hören..

Man sagt zwar man darf nicht auf *Druck* nach einer Partnerin suchen denn dann klappt es sicher nicht usw..aber wenn man 30 ist und noch nie längere Beziehung gehabt hat, dann fängt man aber damit an dieser Sache zu zweifeln, und anzufangen zu *suchen*.

Nur hat diese Sucherei einen Hacken; Die Mädels spüren das irgendwie und nach etlichen gescheiterten Versuchen kriecht man wieder in sein Loch und macht wieder eine Zeit lang garnichts. .

Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Suchen tut man immer. Das nennt man screenen. Du lässt dich ja nicht mit jedem Menschen ein. Also wird erst analysiert, gescannt, auseinandergenommen um zusehen ob die Chemie stimmt. Dann verführt man und hat Sex. Wenn man mehr Bock aufeinander hat, dann bleibt man zusammen. Das was du unter Suchen verstehst ist das abhänginge, verzweifelte Suchen. Das kotzt jede Frau an. Und unter Jungs ist das erbärmlich.

Ich entnehme deinem Post das du ne Partnerin haben willst für was längeres, sowas zum aufbauen und so. Dann gibts nur eins was hier alle aktiven Leute tun: rausgehen, Frauen anquatschen die einem gefallen, kennenlernen, verführen - wie immer.

Daher mal die Frage an dich: Was meinst du mit in sein Loch zurückkriechen und macht ne Zeit lang garnichts? Man lernt immerwieder weiter Frauen kennen bis es passt. Was hast du bisher aktiv dafür getan eine Partnerin zufinden? Hast du regelmäßig Sex? Wieviele Frauen hast du aktiv in den letzten zwei Jahren kennengelernt? Wie gehst du denn bei dieser Suche vor? Weißt du überhaupt was für ne Frau du willst und zu dir passt? Oder suchst du einfach mal drauf los? Ich bin mir fast schon sicher das du gar kein Such-Plan hast, das du gar nicht weißt wie du screenen und filtern sollst.

Nur mal so eckdaten: Wenn du in der Woche zehn Frauen kennenlernst, dann hast du 520 Frauen kennengelernt im Jahr. Und da soll keine dabei gewesen sein die zu dir passt? Erzähl mal bissi mehr von dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte in meinem Leben nie das Bedürfnis eine LTR zu führen, bin auch ü30... nur mal so daz, jeder tickt anders... keine Ahnung warum du da so ein Bedürfnis nach hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme deinem Post das du ne Partnerin haben willst für was längeres, sowas zum aufbauen und so. Dann gibts nur eins was hier alle aktiven Leute tun: rausgehen, Frauen anquatschen die einem gefallen, kennenlernen, verführen - wie immer.

Sogar dann: FICK die Frau 10x bevor ihr nen Fach im Badezimmer gibst oder ihr deine Freunde vorstellst...

Das nimmt dir - und auch ihr - riesen Druck weg.

Ich screene Frauen - grunsätzlich - auf LTR oder Muddi Tauglichkeit.

Nichts ist schlimmer wie für Partygirl oder Drogengirl jeden Monat überweisen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch bald 30. Die Frage ist was man als Lange beziehung bezeichnet, 3 Jahre war bisher mein Maximum. Das ist deutlich hinter dem was viele meiner Freunde an beziehungslaufzeiten haben. Aber das bessere Sexleben haben die dadurch sicher nicht ^^

Ich mache mir allerdings auch langsam sorgen, dass ich bald mal eine dabei hätte die für eine Familie taugt (ich weiß auch nicht jedermanns sache) und da war bisher auch keine dabei. Verzweifelt würde ich mich dabei noch nicht nennen, aber ich glaube ich kann dein gefühl "So ich bin jetzt also 30" glaub ich nachempfinden

Im allgemeinen lerne ich frauen mit geringen erwartungen kennen, gucke dann was geht und steigere die beziehung wenn es passt. Wenn ich an irgend einem punkt merke das es nicht weiter geht, dann läuft es halt irgendwann aus. Und diese selektion kann halt lange gehen... bis zu 3 Jahren.

Der Vorteil ist, wenn man von den mädels am Anfang nicht viel erwartet wirkt man auch nicht verzweifelt oder needy (also ob man sie attraktiv findet kriegen die natürlich schon spitz...) So kann man sich wenigstens entspannter umsehen.

Wie und wo hast du denn bisher immer gesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie dein Game ist, aber wenn du es richtig machen würdest, würden die Damen reihenweise versuchen dich in eine monogame Beziehung zu drücken.

Passiert mir jedenfalls ständig.

Die Frage ist dann allerdings, wieviele Abstriche man bzgl. der "perfekten Beziehung" man machen kann. Schließlich haben wir alle unsere Wunschvorstellung im Kopf.

Ob du diese bekommst, liegt wohl daran wie erfahren du bist und wie gut du screenst.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt noch mit keiner Frau 100% zufrieden gewesen. Egal ob sie mir morgens Frühstück gemacht haben oder ob sie sich nach dem Sex für mein Sperma bedankt haben.

Ich glaube aber weiterhin daran, dass irgendwann diese eine Frau kommen wird. Bis dahin lebe ich einfach mein geiles Leben mit viel unverbindlichem Sex (unter Anderem) weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich möchte mal die Meinung vom den etwas älteren Pu-ler unter Euch hören..

Man sagt zwar man darf nicht auf *Druck* nach einer Partnerin suchen denn dann klappt es sicher nicht usw..aber wenn man 30 ist und noch nie längere Beziehung gehabt hat, dann fängt man aber damit an dieser Sache zu zweifeln, und anzufangen zu *suchen*.

Nur hat diese Sucherei einen Hacken; Die Mädels spüren das irgendwie und nach etlichen gescheiterten Versuchen kriecht man wieder in sein Loch und macht wieder eine Zeit lang garnichts. .

Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?

Mir ging das zu meiner abklingenden Studentenzeit so, daß ich *keine Kraft* mehr zum Rumbaggern an Frauen hatte. Kamen zwar im Rückblick ne ganze Menge ONS raus, aber mehr halt nicht. Andererseits war das vor PU, und der AFC-Kampf gegen die Frauen, um sie zu irgendetwas zu überreden, ist tatsächlich sehr anstrengend. Wochenlanges Chatten, stundenlanges Telefonieren, während man irgendwo weit draußen bei Pluto im Orbit kreist.

Mit "ich bin der Preis" bin ich viel entspannter. Allerdings habe ich den Eindruck, daß ich nur ein Trostpreis bin. Das senkt meine Lust erheblich, mir mehr Körbe zu holen. Ich habe zwar nach PU recht schnell eine längere FB gehabt, und nun seit 3 Jahren eine keine-Ahnung-Beziehung, irgendwas zwischen FB und LDR-LTR, eine Fernbeziehung mit nicht wöchentlichen Treffen. So eine wie auch immer geartete Beziehung ist natürlich eine bequeme Situation für mich, aber ich habe in der Zeit auch keine einzige Frau kennengelernt, die Interesse an mir gehabt hätte, außer vielleicht >5 Jahre ältere als ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung ist nach meinem Eindruck nichts, was man plant, sondern das ergibt sich, wenn man interessant genug ist, um eine Frau länger an sich zu binden.

Und zu diesem Binden sind irgendwelche steinzeitlichen Attraction-Switches nötig, die weit außerhalb des rationalen Bereichs liegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@threadstarter

wenn du der typ auf dem profilbild bist, dann sehe ich eigentlich kein problem darin eine frau zu finden. lies dich mal ein wenig im breich mode ein und verpass dir einen komplett neuen style. muss nicht teuer oder total ausgeflippt sein. einfach ein style der lebensfreude und mut zum risiko zeigt. auf deinem foto wirkst du total durchschnittlich und hebst dich nicht von den milionen normalos ab. auffallen ist das a und o bei der partnersuche und für fickificki sowieso. bin selbst ü 30 und ganz ehrlich...die meisten ü30 kerle und babes sind modsich der totale reinfall.

bearbeitet von Findel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck ist leider auch pessimistisch für die Um-die-30er, auf die ich auch zulaufe.

1. Wer aus Schule und Studium heraus ist, hat ohnehin kaum Gelegenheit mehr, Leute kennenzulernen, weil er so sehr von seiner Arbeit und den Erfordernissen des eigenen Alltags in Beschlag genommen wird.

2. Wer ohnehin kaum an zwei Fingern abzählbare Erfahrungen hatte, der wird auch keine mehr sammeln, weil einem die Leichtigkeit der verlorenen (oder nie gehabten) Jugend fehlt: Was Hänschen nicht lernt, ....

3. Man gehört auch einer anderen Welt an: Die jüngeren Weibchen finden einen seltsam, die älteren, da hat man als Mann Hemmungen - oder Vorbehalte.

4. Neid, Verzweiflung und Einsamkeit fressen einen allmählich auf.

5. Die meisten Frauen sind ohnehin schon längst vergeben in dem Alter.

6. Dito die meisten Männer, so dass der Single, der es nicht freiwillig ist, gleich schon schräg angeschaut wird als Sonderling, von dem man sich besser fernhält.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mein Eindruck ist leider auch pessimistisch für die Um-die-30er, auf die ich auch zulaufe.

1. Wer aus Schule und Studium heraus ist, hat ohnehin kaum Gelegenheit mehr, Leute kennenzulernen, weil er so sehr von seiner Arbeit und den Erfordernissen des eigenen Alltags in Beschlag genommen wird.

2. Wer ohnehin kaum an zwei Fingern abzählbare Erfahrungen hatte, der wird auch keine mehr sammeln, weil einem die Leichtigkeit der verlorenen (oder nie gehabten) Jugend fehlt: Was Hänschen nicht lernt, ....

3. Man gehört auch einer anderen Welt an: Die jüngeren Weibchen finden einen seltsam, die älteren, da hat man als Mann Hemmungen - oder Vorbehalte.

4. Neid, Verzweiflung und Einsamkeit fressen einen allmählich auf.

5. Die meisten Frauen sind ohnehin schon längst vergeben in dem Alter.

6. Dito die meisten Männer, so dass der Single, der es nicht freiwillig ist, gleich schon schräg angeschaut wird als Sonderling, von dem man sich besser fernhält.

Ja. Da kann man wirklich nichts mehr machen. Vote for close des Forums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Longtime, wenn ich deine anderen, zugegeben älteren, Posts und Topics überfliege, drängt sich mir der Verdacht auf, dass du -noch immer- bei (den meisten..) Frauen nicht eskalierst und dort das eigentliche Hauptproblem liegt.

Meine Vermutung ist, dass du die mangelnde Eskalation mit "ich suche ja eine Beziehung, was ernstes, da geh' ich es lieber mal vorsichtig an" entschuldigst/schönredest.

Wenn dem so sein sollte: Du bist seit 3 Jahren im Forum angemeldet. Auch bei mir hat es erst nach 3 Jahren rumdümpeln "klick" gemacht. Nur irgendwann muß das passieren. Wie du selbst erkannt hast, werden Beziehungs"sucher" meist als merkwürdig abgetan, auch weil sie meist die mögliche Kandidatin auf das hier oft beschriebene Podest stellen.

Deshalb kann ich mich den Tipps a la "locker, aber bestimmt (Richtung Sex) angehen" nur anschließen.

Alles andere führt wirklich zu Frustration.

Findel, aufgrund älterer Aussagen des TE zum Thema Style denke ich eher nicht dass das sein Problem ist. Natürlich können coole Klamotten/gutes Aussehen viel bewirken, besonders beim Kennenlernen - wenn der Typ sich dann aber eher unmännlich/unsexuell verhält, ist die Frau dennoch schneller wieder weg, als er hinterherschauen kann...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findel, aufgrund älterer Aussagen des TE zum Thema Style denke ich eher nicht dass das sein Problem ist. Natürlich können coole Klamotten/gutes Aussehen viel bewirken, besonders beim Kennenlernen - wenn der Typ sich dann aber eher unmännlich/unsexuell verhält, ist die Frau dennoch schneller wieder weg, als er hinterherschauen kann...

Die Frauen schauen verstärkt auf deine Klamotten. Wenn du eine schlecht sitzende Jeans, Sneakers und ein kariertes Busfahrerhemd trägst, wird es schwierig eine Nummer zu bekommen.

Die letzte Frau, die ich angesprochen habe hat mir gesagt, dass sie zuerst auf meine Klamotten geschaut hat. Daran kann man so in etwa sehen, welchen Stil man hat. Wie die Klamotten so die Wohnung so die Lebenseinstellung. Stimmt nicht immer, aber oft....so meine Erfahrung.

bearbeitet von Day_Trader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen schauen verstärkt auf deine Klamotten. Wenn du eine schlecht sitzende Jeans, Sneakers und ein kariertes Busfahrerhemd trägst, wird es schwierig eine Nummer zu bekommen.

Da kann ich zustimmen.

Dennoch scheint der TE ganz andere Probleme zu haben (ältere Posts).

Eine Telefonnummer zu bekommen ist wohl nicht allzu schwierig für ihn - aber dann....

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

So jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort:

Danke erstmal für das Feedback und den moralischen Beistand.

Wie meine Vorposter schon richtig erkannt haben( besonders diejenigen die sich die Mühe gemacht haben, meine alten Posts durchzulesen) liegt mein Problem nicht am Style, ganz im Gegenteil, bekomme oft Komplimente seitens der Girls für mein Aussehen..

noch dazu kommt das ich mit meiner grossen( 1,85) schlanken Figur gewisse Vorteile habe..

Das eigentliche Problem ist wol das *unmännliche- asexuale* Verhalten gegenüber den Girls und ich weiss immer nicht so recht wie das im Griff bekommen, mit meinem Alter..

Einfach in die Disse und ununterbrochen 16+ Girls anmachen? hoffentlich nicht? :D Und die Generation 25+ ist so gut wie vergeben von den guten bzw als Mann mit so wenig sexueller Erfahrung enorm schwierig zu punkten..

Irgendwie sind die Girls am Anfang immer voll begeistert von mir ( Nummer bekommen kein Thema) aber dann geht's echt nicht weiter und ich weiss bald keinen Ausweg..rutsche zunehmend in ein Frustrationsloch aus dem ich irgendwann

Angst habe wieder herauszukommen.

danke nochmal fürs mitlesen :)

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem ist wol das *unmännliche- asexuale* Verhalten gegenüber den Girls und ich weiss immer nicht so recht wie das im Griff bekommen, mit meinem Alter..

Einfach in die Disse und ununterbrochen 16+ Girls anmachen? hoffentlich nicht? :D Und die Generation 25+ ist so gut wie vergeben von den guten bzw als Mann mit so wenig sexueller Erfahrung enorm schwierig zu punkten..

Irgendwie sind die Girls am Anfang immer voll begeistert von mir ( Nummer bekommen kein Thema) aber dann geht's echt nicht weiter und ich weiss bald keinen Ausweg..rutsche zunehmend in ein Frustrationsloch aus dem ich irgendwann

Angst habe wieder herauszukommen.

In den Griff bekommen , nun, genauso wie jüngere auch. Ringe dich Schritt für Schritt durch zu den Dingen vor denen du Angst hast.

Also , esklaieren, mit Worten, und vor allem mit Taten.

Nimm dir vor dir in Zukunft bei jedem Date mindestens ein Nein abzuholen. Fass sie an, an unterschiedlichen Stellen, flüstere ihr ein paar nicht ganz anständige Gedanken ins Ohr, küsse sie, oder noch mehr, solange bis ein ganz klares Nein kommt. Bei einem Date ohne ein einziges Nein hast du als Mann etwas falsch gemacht.

So, probier das mal.

Und was soll dein frustrierter Satz mit der Disse und den 16 jährigen? Du sagst doch selbst dass du genug Frauen kennenlernst, wo auch immer, das ist also hier gar nicht das Thema. Sondern wie es dann weitergehen kann.

Muss gestehen dass ich nur diesen Thread und nicht deine älteren Posts gelesen habe, wenn der Rat dein Problem nicht trifft überlies ihn halt einfach.

Noch ein Gedankenanstoss: manch einer beneidet dich sicher um dein Singleleben mit allen seinen Freiheiten und seiner Lockerheit. Du beneidest andere die in LTRs sind. Ja, ja, das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer viel grüner.

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Generation 25+ ist so gut wie vergeben von den guten bzw als Mann mit so wenig sexueller Erfahrung enorm schwierig zu punkten..

Irgendwie sind die Girls am Anfang immer voll begeistert von mir ( Nummer bekommen kein Thema) aber dann geht's echt nicht weiter

Wie genau geht es dann "echt nicht weiter"? Was passiert, wenn ihr bei dir auf der Couch sitzt, DVD guckt, Rotwein trinkt, du ihre Hand nimmst...usw...?

Gehst du nicht richtig ran? Ist es ein Eskalationsproblem, befeuert durch Unsicherheit? Kriegst du die Süßen nicht isoliert und zu dir nach Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.