9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dieses Jahr vor als Kellner auf dem Oktoberfest zu arbeiten.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Selber mal dort gearbeitet oder etwas von jemanden gehört, der den Job gemacht hat? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden? Und wie geht man am besten dabei vor?

Besten Dank.

PS: Mir ist klar, dass es ein Knochenjob ist, aber von nix kommt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdient man da nciht in den besten zelten 7000-10000€ in 2 wochen wenn nicht sogar mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Extrem Platz abhängig. Du wirst erst einmal draussen im Biergarten anfangen und da ist es extrem Wetter abhängig.

Weis das es auch Leute gibt die jeden Tag auf der wiesn einen Tisch reservieren haben und dort jeden Gott verdammten Tag 40000 Euro Umsatz haben. Die geben dann halt dann auch 2000 Euro Trinkgeld. Muss aber auch alles passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Test: 6 - 8kg fur eine Weile heben können wär nicht schlecht.

4 Wochen = 2000 Euro + Trinkgeld.

Geheimtipp: 2 Paar Schuhe besitzen und alle 4-6h wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdient man da nciht in den besten zelten 7000-10000€ in 2 wochen wenn nicht sogar mehr?

Das wird denk ich stimmen.

Habe nen Freund, der hat dort gekellnert. Er machte ebenfalls den Zehner in diesen Zeitraum. Hat er zumindest gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso reden hier denn alle nur von Geld? Mir ist völlig bewusst, dass man dort mehr verdient als in einem Ferienjob oder so, selbst wenn es "nur" 5000 Euro am Ende wären. Aber ich möchte erstmal dorthin kommen hehe. Daher würde ich gerne jemanden hören, der da schonmal war oder so.

Das wird denk ich stimmen.

Habe nen Freund, der hat dort gekellnert. Er machte ebenfalls den Zehner in diesen Zeitraum. Hat er zumindest gesagt.

Hat dein Freund vielleicht mal erwähnt wie er da dran gekommen ist oder so??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Teil arbeiten dort Ärzte, Anwälte usw und "vererben" den job, hat mir mal eine Ur Müncherin erzählt, von daher wird es kaum möglich sein, an so einen Job ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach bekommt man dort Easy einen Job. Die Fluktuation ist so hoch, die nehmen wenn sie bekommen können. Aber wie immer in der Gastro: First in first out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden