schlechtes Gewissen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag liebe Community,

habe in einem frühren Post schon mal geschrieben dass ich auf einer Houseparty mit einer rumgemacht hab die einen Freund hatte. Sie hatte dann aber als es ernster wurde und ans ausziehn ging voll abgeblockt. Also typische LMR.

Habe danach nochmal versucht ein Treffen auszumachen aber war mir dann zu doof weil ich schon gesehn hab dass des mit dem Freund ein zu großes Problem darstellt und einfach genextet.

Jetzt vor paar Tagen hat sie mich von sich aus angeschrieben was mich zimelich überrascht hat weil schon seit mehr als einen Monat kein Kontakt war. Hat mir dann gesagt dass mit ihrem Freund Schluss ist

und seitdem hat sie sich jeden tag selbst gemeldet. Jetzt gestern meint sie dass sie voll die Schuldgefühle hat und des ziemlich assozial fand dass ich einfach weiter gemacht hab obwohl sie einen Freund hatte (also fingern und küssen).

Dabei ging da auch ziemlich viel von ihr aus. Jetzt meint sie ich schulde ihr dafür noch was und hat gefragt ob ich des bei jeder so mach. Jetzt ist da die Frage wie ich da am besten weiter vorgehen sollte. Was würdet ihr mir jetzt da am

besten empfehlen? hab schon öfters gelesen dass man da am besten komplett die Verantwortung dafür übernimmt damit sie kein schlechtes Gewissen hat. aber wie mach ich des dann am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen und Eskalieren, weniger diagnostizieren.

Und wenn sie dich drauf festnageln will, dass du voll der Assi bist, weil du mit ihr rumgemacht hast, obwohl sie einen Freund hatte, dann solltest du sie vielleicht nicht zu ernst nehmen - ich sag dir aber ganz ehrlich, dass ich ihre Aussage ernst nehmen und sagen würde: "Was andere Menschen innerhalb ihrer Beziehungen machen geht mich nichts an. Jeder muss selbst Verantwortung über sein Handeln ergreifen, ich mache, was ich für die beste Lösung für mich selbst halte. Alles andere ist irrelevant."

Viele hier werden meine Antwort bestimmt als Rechtfertigung und nicht bestandenen Shittest auffassen - ich würde es trotzdem so machen. Nicht ernst nehmen, Thema wechseln und ihre Frage gekonnt ignorieren etc. pp. sind alles Sachen, die einfach nicht zu mir passen.

Was in deinem Fall die beste Lösung ist, musst du jedoch selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt meint sie ich schulde ihr dafür noch was und hat gefragt ob ich des bei jeder so mach.

"Bei jeder, die ich heiß finde."

Du schuldest ihr, dass du da weiter machst, wo ihr aufgehört habt. Das meint sie damit. Sie tut nur so unschuldig.

Es war auch in ihrem Sinne, sie hat mitgemacht. Die Beziehung war vermutlich sowieso am Ende.

Wie schon gesagt, treffen und eskalieren. Auf ihr Gelaber nicht einsteigen. Und vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja eben kam mir ja schon damals so vor als wär nicht mehr viel los in der Beziehung. Sie hat sich an dem Abend eigentlich wortwörtlich mir an den Hals geschmissen und ich dacht mir dann einfach dass wenn ichs nicht mach sie zu irgendeinem anderen geht.

Also so oder so ihren Freund hintergeht. Jetzt im nachhinein will sies nur nicht zugeben. Ihr habt beide recht, muss einfach ein Treffen ausmachen und sofort wieder eskalieren. Nur kamen jetzt gestern so Zeichen von ihr die mir nicht so gefallen haben.

Sie hat sowas gebracht dass ich für sie kämpfen muss wenn ich sie als sowas besonderes halte und dass die Konkurenz groß ist. Also sie versucht mir da dieses Podestdenken aufzuzwingen und mich sozusagen zu betaisieren. Dann wollte ich gleich für

heut abend was ausmachen und auf 6 Uhr zu ihr kommen. Kam erst mal so dass das wegen ihren Eltern nicht geht weil sie immer noch wollen dass sie wieder mit ihrem ex zusammen kommt (1. Flake). Danach hab ich gemeint wir können ja auch einfach

bei ihr irgendwo spazieren gehn worauf dann kam dass die Nachbarn des ihren Eltern erzählen (2. Flake). Nachdem haben wir uns drauf geeinigt dass ich sie abhol und wir irgendwo hinfahren. Sie hat dann aber noch gemeint dass es sein kann dass was

dazwischen kommen kann. Auf meine Frage wie sie dass meint hat sie gemeint dass sie Sontags immer was mit ihrem besten mach und des erst abklären muss(3. Flake). Hab darauf dann nichts mehr geschrieben weil ich mir da irgendwie vorkam wie so die zweite Wahl.

Falls das aber doch nochn mit dem Treffen klappen sollte, werd ich denk ich den Satz von Alerio benutzen. Der ist echt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß schon, dass SIE keine Konkurrenz hat. Ist schon mal schlecht.

Sie bringt nen Push/Shittest ("du musst um mich kämpfen, Konkurrenz ist aber groß!") und du bringst nen Pull (Datevorschlag gleich heute Abend).

Auch schlecht.

Ich hätte auf den Kämpfen-Spruch sowas gesagt wie: "Das einzige kämpfen was für uns beide in Frage kommt ist ne Kissenschlacht."

Schreib erstmal nichts mehr darauf. Nicht so drängen nach nem Treffen jetzt.

Du musst den Spieß hier unbedingt umdrehen. Sie muss sich um dich bemühen.

Mir wäre die aber zu anstrengend.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja eben ich hab auch schon überlegt ob sie mir nicht zu anstrengend ist wenn sie mit so Zeug kommt. Ich mein die meisten Frauen vermitteln ja sowas unterbewusst und sie sagt es mir aber so direkt.

Und zum Thema Konkurenz, die hat sie schon, treff mich jetzt auch gleich wieder mit einer HB von der ich gestern erst die Nummer bekommen hab. Aber ich kann halt sowas auch nicht ihr schreiben

weil dass meiner Meinung nach einfach doof ankommen würde. Außerdem käm dann wieder des auf dass ich sowas ja anscheinend mit jeder machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entsprechend handeln. Sprüche sind nur Fassade.

Übrigens, du machst das ja mit "jeder". Jede, die du heiß findest.

Dazu stehen, statt schlechtes Gewissen schieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja stimmt du hast recht, nie sich für etwas rechtfertigen bei dem es nichts zu rechtfertigen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So gibt eine entscheidende Entwicklung bei der ganzen Sache. Sie hat jetzt in der zeit mich fast jeden zweiten tag von selbst angeschrieben und wollte unbedingt ein treffen ausmachen

dass dann heute hätte stattfinden sollen. In der zeit haben wir auch mal telefoniert, wollte da bisschen Vertrauen aufbauen. Da hat sie sich wieder beschwert dass ihr ex so ein Idiot ist

und halt bisschen smalltalk. Dann hab ich zufällig über meinen Kumpel erfahren dass als sie, er und freundinnen von ihr unterwegs feiern warn sie sich versucht hat an ihn ranzumachen

obwohl seine freundin dabei war. Auch im nachheinen unbedingt was alleine zu machen. Dachte erst mal was das soll und heute am vereinbarten treffpunkt gewesen. sie schon da,

begrüssen uns, stimmung bisschen angespannt und ich hab schon iwie so ein ungutes gefühl. wir laufen die strasse entlang und plötzlich begrüsst sie jemanden. ich dreh mich um und

seh dass sie denjenigen küsst.Denk mir so, scheisse ihr anscheinend immer-noch-freund. die haben mich dann zur rede gestellt, alles so dargestellt dass ich sie abgefüllt hätte um mit ihr

rumzuhauen was aber meine ganzen freunde widderlegen können. Dann hat er noch gemeint dass er mich eigentlich schlagen sollte. Der war aber viel kleiner und schwächer als ich und

hab ihm schon angesehn dass der nichts macht. hat dann damit geendet dass sie mich als egoistisch und scheisse bezeichnet haben und des wars. jetzt meine Fragen. Was sollte so

eine Aktion? Ich mein des war ja auch schon länger her und ich hab nicht mal mehr an sie gedacht bis sie sich gemeldet hat. dann wie soll ich mich des nächste mal bei sowas verhalten?

War damit echt überfordert und hab mich nur gerechtfertigt dass seine Freundin nicht grade die brävste ist. Hab aber des mit meinem Kumpel lieber weggelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens nach der Aktion: next.

Was willst du denn mit so einer Frau?

Ich würde den Kontakt sofort einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja des hab ich sowieso jetzt gemacht. ich mein was soll den sowas? wer würde denn nicht auf sowas anspringen wenn sich eine mit der man mal was hatte meldet und unbedingt was amchen will. würde ja den vorwurf verstehen dass ich egoistisch bin wenn sie mir gesagt hätte dass sie noch ihren freund hat und ich trotzdem was mit ihr machen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden