17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe es endlich geschafft den Spamcode zu entziffern hehe.

Also zu mir ich bin 22 und ich habe momentan gar keinen Freundeskreis bzw einen von dem ich mich fernhalte. Eig ist das schade weil das Freunde aus dem Sandkastenalter waren, aber mit denen will ich nichts mehr zu tun haben.

Muss noch dazu sagen dass ich mich komplett isoliert habe und daruch auch sehr viele Kontakte verloren gegangen sind, auch wegen Umzug und neue Nummer und kein Facebook usw. Habe gelebt wie ein Mönch in nem chinesischem Bergdorf. Jetzt bin ich irgendwie raus aus der Phase und will wieder mit Menschen was machen.

Naja jetzt bin ich am Überlegen wie man das macht, mit dem neuen Freundeskreis. Einfach Leute auf der Straße, Bahn, Bus usw ansprechen? Gehe ins Fitnesstudio, dort ergeben sich die Kontakte eig nicht da ich mein Training schnell durchziehe und auch wieder gehe. Einfach so alleine am WE in eine Bar gehen kann ich mir auch nicht vorstellen.

bearbeitet von Teilzeitmoslem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich das richtig:

Du willst

1) einen Freundeskreis haben,

2) nichts ändern (weder beim Training auf andere zugehen, noch unterwegs, noch in der Bar...),

und du hast momentan keinen wirklichen Freundeskreis.

Finde den Fehler.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das absolut einfachste und effektivste ist mit Kommolitonen/Schulkameraden/Arbeitskollegen was zu machen. Wenn du da keinen Anschluß findest oder was weiss ich für Gründe hast, dann ist ein Fitnessstudio für Leute kennen lernen nicht die beste Adressse. Da sind Mannschaftssporten wesentlich besser. Selbst wenn du eine Einzelsportart machst wie z.B. Kampfsport ist es besser als im Studio, du bist nämlich dennoch im unmittelbaren Kontakt mit anderen Leuten.

Eines muss dir aber absolut klar werden. Wenn du nichts tust wird sich auch nichts ändern. Es liegt ganz allein an dir was du daraus machst. Deshalb steh auf und veränder was. Benutz dieses Ding zwischen deinen Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das absolut einfachste und effektivste ist mit Kommolitonen/Schulkameraden/Arbeitskollegen was zu machen. Wenn du da keinen Anschluß findest oder was weiss ich für Gründe hast, dann ist ein Fitnessstudio für Leute kennen lernen nicht die beste Adressse. Da sind Mannschaftssporten wesentlich besser. Selbst wenn du eine Einzelsportart machst wie z.B. Kampfsport ist es besser als im Studio, du bist nämlich dennoch im unmittelbaren Kontakt mit anderen Leuten.

Eines muss dir aber absolut klar werden. Wenn du nichts tust wird sich auch nichts ändern. Es liegt ganz allein an dir was du daraus machst. Deshalb steh auf und veränder was. Benutz dieses Ding zwischen deinen Ohren.

Warum ist das Studio aus deiner Sicht so ungeeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder trainiert hallt für sich alleine da der fokus ja auf dem training liegt, denn wer reden kann trainiert anscheinend nicht hart genug = pussy? es sei denn du hasst nen trainingspartner o.ä, wenn du andere anlaberst um Sie kennen zu lernen kommst du schnell als homo rüber find ich. njaa gibt nätürlich auch aussnahmen wenn zb derjenige länger dort traininert und man sich vom sehen her relativ gut kennt.

bearbeitet von Invitro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du keinen kontakt zu deinen alten homes, hellsangels?

bearbeitet von Edgar von Schlecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf facebook gibt es - spezifisch zu Deiner Heimatstadt - Freizeitgruppen. Ich lebe hier in einer Metropole und lese täglich mehrere Postings von Menschen die Anschluss suchen - freie Auswahl!

Persönlich habe ich dort nur ein einziges Mal nach Anschluss gesucht. Seitdem (Januar 2015) mache ich quasi jedes Wochenende was mit den gleichen Leuten, da wir uns auf einen Schlag so gut verstanden haben.

Man muss aber dazu sagen, dass ich a) weiß wie es funktioniert und b) gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu. Du klingst mir nun leider nicht so, als würdest Du das so einfach hin bekommen, aber probiers doch einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Man muss aber dazu sagen, dass ich a) weiß wie es funktioniert und b) gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu. [...]

Was meintst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder trainiert hallt für sich alleine da der fokus ja auf dem training liegt, denn wer reden kann trainiert anscheinend nicht hart genug = pussy?

Scheiß auf das was andere denken. Es kommt nicht darauf an, sondern daß beim Training entsprechend was rauskommt.

Mir haben beim Tanzen auch ständig bessere erzählt ich mach dies und jenes falsch. Daß ich aber meine eigene Lernmethode habe, haben die einfach ignoriert. Und was ist heute ? Heute zweifelt das niemand mehr an was ich damals gesagt habe.

Finde deine Methode. Hart oder nicht hart. Wen interessiert das schon....? Was willst Du ? Das ist das entscheidende.

Du musst andre ja nicht gleich vollsülzen bis ihnen Ohren überquellen...

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich erst mal wieder sozialisieren.

Das heißt raus gehen, die wieder wohl unter Menschen fühlen, locker werden.

Das ist ein sehr guter Rat/Tipp, finde ich. Es stimmt, ich habe mich durch den Rückzug etwas desozialisiert ...

Und ja kann das voll und ganz bestätigen, dass man an einem guten Tag die Leute einem mehr zunicken etc.

Zufällig hat mich heute ein Typ im Studio angebabbelt und das kam mir eig nicht gay rüber sondern eher symphatisch, also so viel zu dem was der eine hier geschrieben hat von wegen homo.

Naja mal schauen ...

Zu den Facebookgruppen: Also ich halte nichts von Faebook, ich werde es mir wahrscheninlich irgendwann wieder machen aber Leute über Gruppen kennen zu lernen oder generell im Internet kennen zu lernen, davon halte ich nichts.

bearbeitet von Teilzeitmoslem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilzeitmoslem, möglicherweise sind die Tipps genau das richtige für dich.

1. Um auf deine Frage näher einzugehen, wäre es nochmal gut uns zu schildern, wie edgar weiter oben bereits erwähnt hat, wieso und weshalb du keinen Kontakt zu deinen alten Freunden willst.

Gibt es ernsthaft Gründe oder ist die eigene Suppe die du nicht auslöffeln willst?

2. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, einem Verein beizutreten. Ist auch scheiss egal welcher! Jeder hat irgendeine Vorliebe und gerade die lassen sich besonderes gut gemeinsam ausleben, wie Sex. Ist einfach so.

3. Knüpf an die Menschen an, die dein Leben auf positive Art und Weise berreichern. Das kann die Familie sein oder auch die nette Bedienung beim Bäcker, die dir deinen morgendlichen Kaffee kocht. (der Kaffee schmeckt übrigens echt gut - das am Rande)

Peace

bearbeitet von RaXaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilzeitmoslem, möglicherweise sind die Tipps genau das richtige für dich.

1. Um auf deine Frage näher einzugehen, wäre es nochmal gut uns zu schildern, wie edgar weiter oben bereits erwähnt hat, wieso und weshalb du keinen Kontakt zu deinen alten Freunden willst.

Gibt es ernsthaft Gründe oder ist die eigene Suppe die du nicht auslöffeln willst?

2. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, einem Verein beizutreten. Ist auch scheiss egal welcher! Jeder hat irgendeine Vorliebe und gerade die lassen sich besonderes gut gemeinsam ausleben, wie Sex. Ist einfach so.

3. Knüpf an die Menschen an, die dein Leben auf positive Art und Weise berreichern. Das kann die Familie sein oder auch die nette Bedienung beim Bäcker, die dir deinen morgendlichen Kaffee kocht. (der Kaffee schmeckt übrigens echt gut - das am Rande)

Peace

Irgendwann ist es einfach so dass sich Menschen in verschiedene Richtungen entwickeln. Manche geraten nun mal auf die schiefe Bahn, und

so wie du schreibst, ich will nicht mit Menschen zu tun haben die mein Leben negativ beeinflussen.

Weißt du ich finde es wirklich schade, dass sich das so entwickelt hat, dass ich mit meinen alten Freunden nichts zu tun haben will.

Wie gesagt, kenne sie seit dem Kindergarten. Aber irgendwann muss man einfach schauen was für einen gut ist und was nicht.

Traurig ist dass mein damaliger bester Freund jetzt im Gefägnis sitzt.

Hatte war nach Gitarrenunterricht ausschau zu halten, ist das so was wie ein Verein?

bearbeitet von Teilzeitmoslem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilzeitmoslem, möglicherweise sind die Tipps genau das richtige für dich.

1. Um auf deine Frage näher einzugehen, wäre es nochmal gut uns zu schildern, wie edgar weiter oben bereits erwähnt hat, wieso und weshalb du keinen Kontakt zu deinen alten Freunden willst.

Gibt es ernsthaft Gründe oder ist die eigene Suppe die du nicht auslöffeln willst?

2. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, einem Verein beizutreten. Ist auch scheiss egal welcher! Jeder hat irgendeine Vorliebe und gerade die lassen sich besonderes gut gemeinsam ausleben, wie Sex. Ist einfach so.

3. Knüpf an die Menschen an, die dein Leben auf positive Art und Weise berreichern. Das kann die Familie sein oder auch die nette Bedienung beim Bäcker, die dir deinen morgendlichen Kaffee kocht. (der Kaffee schmeckt übrigens echt gut - das am Rande)

Peace

Irgendwann ist es einfach so dass sich Menschen in verschiedene Richtungen entwickeln. Manche geraten nun mal auf die schiefe Bahn, und

so wie du schreibst, ich will nicht mit Menschen zu tun haben die mein Leben negativ beeinflussen.

Weißt du ich finde es wirklich schade, dass sich das so entwickelt hat, dass ich mit meinen alten Freunden nichts zu tun haben will.

Wie gesagt, kenne sie seit dem Kindergarten. Aber irgendwann muss man einfach schauen was für einen gut ist und was nicht.

Traurig ist dass mein damaliger bester Freund jetzt im Gefägnis sitzt.

Hatte war nach Gitarrenunterricht ausschau zu halten, ist das so was wie ein Verein?

Gitarrenunterricht ist sicher für den Anfang nicht schlecht. Aber am Ende sitzt du nur deinem Lehrer gegenüber der wohlmöglich noch 50 Jahre älter ist als du. Mannschaftssport ist nicht dein Ding?

Ich hab sehr viele gute Freunde damals beim Fussball kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Joggen und Krafttraining juckt mich Sport nicht. Das mit dem Gitarrenunterricht mache ich nicht um neue Leute kennen zu lernen, sondern um Gitarre spielen zu lernen. Hast du dich beim Fußballverein angemeldet mit dem Ziel Leute kennen zu letnrn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu Vereinen. Mach VHS-Kurse, Fotokurse, Kochkurse, Tanzkurse und auch da gibt es Gitarrenkurse. Je nachdem was dich interessiert.

In solchen Kursen ist man zu vielen Leuten da und man hat einen gemeinsamen Aufhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe dasselbe Problem, ich kann dir die Website succeed socially empfehlen, da findest du ziemlich detaillierte Tipps zu allem was socializing betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.