24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 26
  • Ihr Alter: 21
  • Dauer der Beziehung: 3/4 Jahr
  • Art der Beziehung: LTR

Hi!

Vorgeschichte:

Man lernte sich kennen... Hatte super coole Dates und hat schon beim ersten Date wild herumgemacht und beim 2. Date Sex.

Weitere Treffen waren super und man wurde immer vertrauter miteinander. Man lernte die Familie und Freunde des Anderen

kennen. Irgendwann machte sie Anspielungen bzgl. "ich liebe dich", danach zusammenziehen etc.

Ich liebte Sie wirklich und war zufrieden wie es lief und hatte fühlte und sah, dass sie genauso dachte.

Sex war astrein. Bis hierhin war alles gut.

Ich muss dazu sagen: Ich wusste das Sie eine krasse Vergangenheit (kein inaktes Familienleben, damals

gemobbt etc.). Bei mir läuteten die Alarmglocken, aber ich dachte am Anfang auch nicht an eine

Beziehung sondern wollte schauen, was passiert. Nun, nach der Zeit entstanden dann aber Gefühle auf beiden Seiten.

Danach hatte Sie ihre Prüfungen und dennoch trafen wir uns regelmässig, aber unternahmen weniger und der Sex wurde auch

weniger. Sie fing auch häufiger mich auch schon an mit "Schlabberklamotten" zu begrüßen und ich dachte mir teilweise auch schon

so "mhh... soll es das gewesen sein?". Ich sprach es nie an, dachte mir "okay, noch 2-3 Wochen dann sind die Prüfungen weg,

und dann wirds wie vorher". Dennoch hatte ich sie an besonderen Tagen mal ausgeführt (Kino, was Essen etc.).

Von einem auf den anderen Tag wurde ihre Stimmung radikal anders. Sie zeigte sich sehr desinteressiert und ja, ich

Idiot habe dann auch noch 2-3x gefragt, was denn los sei. Und auf einmal wollte sie sich Abends nicht mehr treffen.

Mir kam es vor, als würde sie mich meiden. Ich war richtig angepisst, versuchte aber cool zu bleiben und mit

anderen Leuten was zu unternehmen. Sobald ich mich nichtmehr meldete, kam sie mit paar Nachrichten an.

Nach einer Woche(!) nicht Sehen wurde es mir zu viel. Es kam ab und an vor, dass ich keine Zeit hatte am WE (Freunde etc.),

aber dennoch trafen wir uns immer noch Abends oder Sonntags. Ich rief sie an. Ich sagte ihr, in ruhigem Ton,

dass ich nicht exakt verstehe, was los ist und mir das ehrlich gesagt nicht gefällt und ich es nicht okay finde, dass

sie keine Zeit zum sprechen findet. Sie fing an zu weinen. Ich blieb so cool es ging und fragte sie,

ob das zwischen uns noch Sinn für sie macht. Keine Antwort. Ich sagte: "Das ist für mich Antwort genug" und wollte

auflegen und sagen "Ich hole meine Sachen die Tage" und fertig. Wir redeten weiter und verabredeten uns ein Tag

später zum sprechen. Der Anruf tat mir "gut". Ich musste endlich was sagen. Paar Stunden später zeigte es

Wirkung. Sie schrieb mir einen sehr langen Text, wo sie schrieb, dass sie mich sehr liebt und die letzten Tage

von ihr nicht okay waren, aber nannte auch keine Gründe, warum sie so drauf war. Auch entschuldigte sie

sich für die letzten Tage.

Ein Tag später trafen wir uns und hatten seit längerem den besten Sex. Dennoch schien sie mir die ganze Zeit

"merkwürdig". Und ich konnte nicht ausmachen, ob es an dem "1 Woche nicht sehen" lag oder ob sie

was mit nem anderen hatte oder weiß der Geier. Wir redeten über die letzte Woche nicht. Ich dachte mir,

es sei besser einfach zu schauen, was die Zeit bringt, anstatt mit ihr eine Analyse zu starten.

Für einen kurzen Moment (nach dem Sex) dachte ich es wäre alles wieder gut.

Falsch gedacht: Paar Tage später wollte ich mit Ihr wieder treffen und sie hatte keinen Tag "frei" und

nur ein "vielleicht SA". Mir wurde es zu viel und ich kam mir verarscht vor. Ich dachte mir, ich will

einfach nur wissen was los ist und mir nicht noch weitere Tage einen Kopffick geben. In dem

Moment, obwohl ich sie liebte, dachte ich mir "ich will das nicht mehr". Wir fingen an zu streiten.

Es fielen auch Wörter von Ihr und von mir die unter die Gürtellinie gingen. (So einen Streit

hatten wir zuvor nie). Irgendwann fuhr ich vorbei und holte meine Sachen. Sie war an dem Tag

nicht in der Wohnung. Wir schrieben und telefonierten oder sahen uns seit dem nicht mehr.

Heute:

Die Sache ist nun etwa 4 Monate her. Ich denke immer noch ab und zu an Sie. Ich traf

seit dem einige andere Frauen und bin mir sicher, dass ich nie wieder was mit Ihr anfangen

wollen würde. Weder sexuell, freundschaftlich noch sonst was.

Meine letzten Worte "damals" an sie waren, dass ich es so dermaßen feige von ihr finde,

dass sie nicht bereit ist mir zu sagen, was los ist und wir uns auf so einer Art und Weise

trennen.

Über 5 Ecken (die aber relativ zuverlässig sind) bekam ich mit, dass sie offenbar in

der Zeit mit einem anderen Typen schrieb. Sich offenbar nie getroffen hat, aber

naja.. anscheinend war da Interesse schon da. Ich habe zudem auch mitbekommen,

dass es ihr offenbar zZ nicht so toll ginge und sie oft meinen Namen in den Mund

nimmt und blabla.

Auch sprach ich mit ihrer Mutter (sie rief mich an) und sie erzählte mir,

dass sie Essprobleme damals hatte auch vor kurz

vor Beziehungsende das so los ging.(wusste davon gar nichts).

Diese ganzen Sachen zusammen sind wohl die Gründe gewesen für

die Trennung bzw. für ihre aufbauende Distanz zu mir.

Ich habe für mich entschieden: Wenn Sie sich nicht meldet, werde ich es niemals

wieder tun.

WENN Sie sich meldet und mir EHRLICH erklärt, was los ist, bin ich bereit ihr zu

verzeihen. Ich werde aber auch im gleichen Satz erwähnen, dass ich keinen

Kontakt mehr mit ihr möchte.

Ich liebe sie nicht mehr, aber ich bin so krass wütend wenn ich daran denke.

Man vertraut sich, hat eine tolle Zeit und von heut auf morgen schmeißt sie

das alles weg. Okay, wenn Sie einen anderen cool findet... ok! Aber wie

feige, unehrlich kann man nur sein, nicht wenigtens die Beziehung wie

2 Erwachsene zu beenden. Vorallendingen weil sie soo krass

immer von sich behauptete wie ehrlich etc. sie ist. Falls sie

Streitereien mit anderen hatte (beste Freund, Großeltern etc.)

merkte ich, dass sie auch die Schuld nur bei anderen suchte.

Am Tag des Beziehugnsendes warf sie mir auch Sachen vor,

wo ich mir nur dachte "WTF!?... So war das niemals!"

Wie geht ihr mit so einer Wut um? Ich mache viel mit Freunden, anderen

Frauen, Beruf etc. Aber wenn ich daran mal denke, kommt dieses

Gefühl "Wie zur Hölle konnte sie auf einmal so sein?" und ich werde

richtig sauer. Mittlerweile würde ich ihr sogar ein tolles Leben gönnen, aber

diese Feigheit nicht einfach sich gerade zu machen und einen sauberen Cut

zu ziehen.. für mich unverständlich.

Mir fehlt einfach dieses Abschließende. Das wir uns mal treffen und ich meine Meinung

ihr ins Gesicht sagen kann. Ich würde mich sogar

zusammenreißen und einfach nur sagen wollen, was ich über sie denke

oder das das alles so nicht okay gelaufen ist. Ich glaube das wäre gesund und so denke ich mir

oft "vergiss sie. auch wenn es ne kurze monotonie phase gab. du hast immer

deine meinung gesagt, hast Unternehmungen angestrebt und dennoch dein leben

gelebt und sie oft cool verführt. wenn sie das nicht zu schätzen weiß, adieu".

Das Einzige, was ich daraus lerne ist, dass ich auch in so "Monotoniephasen" mal

(noch) mehr machen sollte, sie wieder mehr verführen etc. Dennoch:

Kein Mensch ist unfehlbar und wir hatte eine tolle Zeit.. und diese AUF SO EINE

ART UND WEISE zu beenden, finde ich nicht okay.

Wie würdet ihr damit umgehen? Danke fürs Lesen... glaube ich musste,

dass auch irgendwie nur mal runterschrieben...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich muss dazu sagen: Ich wusste das Sie eine krasse Vergangenheit (kein inaktes Familienleben, damals

gemobbt etc.). Bei mir läuteten die Alarmglocken...

Du freust Dich, dass Du ein gesundes Bauchgefühl hast. Hörst in Zukunft besser darauf.

Lässt etwas mehr Zeit verstreichen, denn diese Emotionen werden von alleine weniger.

Und etwas Zeit kann durchaus mal 12-24 Monate sein.

Ansonsten hörst Du auf, basierend auf der Erfahrung mit einer(!) Frau Dein Verhalten für die Zukunft zu reflektieren. Denn zum einen sind Frauen unterschiedlich. Zum anderen sortierst Du solche Mädels in Zukunft aus, weil Du auf Dein Bauchgefühl hörst.

Ich hätte durchaus extremere Geschichten auf Lager. Allen ist gemein, dass mein Bauchgefühl sehr schnell anschlug und ich wusste, dass das Potential auf viele Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was beutelding sagt. Wenn man ein komisches Gefühl hat, das was nicht stimmt ist das meistens begründet.

Ansonsten, akzeptieren was du nicht ändern kannst. Du wirst weder diese Frau noch Frauen im allgemeinen ändern können.

Von einem auf den anderen Tag wurde ihre Stimmung radikal anders. Sie zeigte sich sehr desinteressiert und ja, ich

Idiot habe dann auch noch 2-3x gefragt, was denn los sei. Und auf einmal wollte sie sich Abends nicht mehr treffen.

Mir kam es vor, als würde sie mich meiden. Ich war richtig angepisst, versuchte aber cool zu bleiben und mit

anderen Leuten was zu unternehmen. Sobald ich mich nichtmehr meldete, kam sie mit paar Nachrichten an.

Das war der Tag an dem ein anderer Mann auf der Bildfläche aufgetaucht ist! Sie hat angefangen sich emotional von dir abzunabeln und ihr Interesse an dem anderen Mann verfolgt. Passiert, ist mir mit meiner Ex auch passiert. Meine hat beim schlussmachen mir noch vorgeheult das die Beziehung nicht mehr funktionieren würde, buhu so traurig. Hinterher durfte ich rausfinden wie lange schon was mit dem anderen lief! Egal, aufstehen, Staub abklopfen und weitermachen. An den Punkt kommst du auch, versprochen :)

Mir fehlt einfach dieses Abschließende. Das wir uns mal treffen und ich meine Meinung

ihr ins Gesicht sagen kann. Ich würde mich sogar

zusammenreißen und einfach nur sagen wollen, was ich über sie denke

oder das das alles so nicht okay gelaufen ist. Ich glaube das wäre gesund und so denke ich mir

oft "vergiss sie. auch wenn es ne kurze monotonie phase gab. du hast immer

deine meinung gesagt, hast Unternehmungen angestrebt und dennoch dein leben

gelebt und sie oft cool verführt. wenn sie das nicht zu schätzen weiß, adieu".

Das Einzige, was ich daraus lerne ist, dass ich auch in so "Monotoniephasen" mal

(noch) mehr machen sollte, sie wieder mehr verführen etc. Dennoch:

Kein Mensch ist unfehlbar und wir hatte eine tolle Zeit.. und diese AUF SO EINE
ART UND WEISE zu beenden, finde ich nicht okay.

Zwei Gedanken dazu, 1. du wirst kein klärendes, abschließendes Gespräch bekommen. Wozu sollte sich die Frau auch mit dir hinsetzen und dir ehrlich erzählen was passiert ist? Warum eingestehen wo und wann sie gelogen hat? Was hätte sie davon? Sieh hatte die Aussicht auf einen (in ihren Augen) besseren Mann und dann hat sie nen warmen Wechsel vollzogen. Die Frau wird sich auch nicht bei dir entschuldigen, weil sie (in ihren Augen) nichts falsch gemacht hat. Simple as that.

2. Dein Satz "wir hatte eine tolle Zeit.. und diese AUF SO EINE ART UND WEISE zu beenden, finde ich nicht okay." zeigt deutlich, dass du ein anderes Verständnis von der Beziehung hast als die Frau. Du denkst durch Unternehmungen, positive Gefühle und eine tolle Zeit hättest du dir einen Anspruch auf irgendwas verdient. Du hast soviel in die Beziehung investiert, dass kann die doch nicht einfach alles wegschmeißen. Die Frau muss doch irgendwo Buch führen über all die tollen Sachen die ich für Sie gemacht habe. Du hast in der Vergangenheit Dinge für sie getan, jetzt macht das ein anderer. Again, simple as that.

Wie würdet ihr damit umgehen? Danke fürs Lesen... glaube ich musste,

dass auch irgendwie nur mal runterschrieben...

Der beste Tipp den ich geben kann ist dein Leben zu leben und die Frau nicht zu kontaktieren. Ich war mit meiner Ex für ein romantisches Wochenende in Venedig, Tage bevor sie mit mir schluss gemacht hat. Tage nachdem mit mir schluss war, war sie mit ihrem neuen Freund bei ihren Eltern. Zitat von ihr dazu: "Ich wollte nicht, dass du das erfährst".

Die Hölle müsste zufrieren bevor ich mich bei meiner Ex melde! 8-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich werde mich nicht mehr bei Ihr melden.

Ich habe kein sexuelles Interesse mehr an Ihr und will

so einen charakterlosen Menschen nicht in meinem Leben,

Das Einzige was für mich unbegreiflich ist und was mich anpisst,

ist die Tatsache, dass ich so einen Abgang von Ihr nicht

erwartet habe und mich manchmal frage, wie sie selbst

damit ein ruhiges Gewissen haben kann.

Rückblickend ist sie für mich ganz klar LSE

(auch mit krassen Familien/Vaterproblemen, Essprobleme,

und dieses ständige "Ich brauche von jedem Aufmerksamkeit").

Ich bin sogar "froh", dass es jetzt passiert ist, als nach ein paar

Jahren. Dennoch bin ich froh, diese Erfahrung gemacht

haben zu müssen. Das hat mir sehr die Augen geöffnet

und ich denke, falls sowas in Zukunft noch einmal eintritt,

dann kann ich damit besser umgehen und sie direkt

freezen und andere treffen und wenn es mir zu viel wird,

einfach sie direkt zur Rede stellen, in dem ich vorbei

fahre und es tue und nicht nach einem Treffen frage.

Ich werde einfach mein Leben leben und weiter

andere Mädels treffen und von mir aus kann

sie machen was sie glücklich macht und ich

hätte ihr sogar noch das Beste dazu gewünscht...,

bin mir aber sicher, dass sie a) zu jung ist um eine

Beziehung zu schätzen zu wissen und b) mit den ganzen

Problemen noch merken wird, das sie SO EINE ART

die sie an den Tag legt, nicht glücklich machen wird.

Danke Euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Vielen Dank für die sehr detaillierte Beschreibung - Du machst es Dir immerhin nicht einfach. Ich bin auch kein Freund davon, hier gleich mit haltlosen medizinischen Ferndiagnosen ("Borderline!") zu wedeln, das hilft nämlich nicht weiter.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die mir viel bedeutet, die sich aber selbst auf der Ebene "sehr gute Freunde" immer mal wieder so verhält. Das kommt, das geht, häufig schafft Sie es auch, ihr Verhalten sowie die daraus resultierenden Verstimmungen wieder einzufangen.

Ich habe Sie jetzt zwei, drei Mal eingebremst, war aber keine gute Idee, dann reagiert sie extra-störrisch. Du kannst erwachsene Menschen, die sich so anders als Du verhalten, nicht ändern. Nicht erziehen. Nicht retten.

Entweder Du akzeptierst das, und auch die Frustrationen und die Wut, die es regelmässig bei Dir auslöst. Überleg Dir jedoch, was das über Dich selbst aussagt.

Oder Du entscheidest Dich, dass Du das so nicht willst. Und gehst dann. Wie der General sagt: "Sie darf so sein, aber nicht mit mir."

Denn es gibt auch Frauen, mit denen das nicht so läuft. Die ausgeglichen und offen sind. Und Dir manchmal sogar auf halbem Wege entgegen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, stimme euch da vollkommen zu. Und ich lasse sie einfach machen und wie gesagt,

dass das nicht okay für mich, wurde mir vor 4 Monaten schon bewusst.

Bin dabei das alles zu verarbeiten und habe zZ auch viel Spass im Leben... Ab und

an werde ich nur wütend, weil es mir nicht in den Hirn geht, wie man sich so krass

daneben benehmen kann. Eine normale Aussprache wäre für beide Seiten

denke ich "gesund" gewesen... aber okay.

Nun, wie dem auch sei... es ist Ihr Leben und sie soll mal machen und ich

lebe mein Leben weiter und wie gesagt, habe keinerlei Interesse mehr mit

Ihr irgendeine Form von Kontakt mehr zu pflegen und bin auch ein

wenig "erleichtert" das dieser Kelch an mir nun vorbeigezogen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sie wird es vielleicht ok sein, wenn auch so mit ihr umgegangen wird wie sie mit dir.

@ General Beta :

Das glaubst Du selbst nicht ernsthaft. Dieses Verhalten wie hier beschrieben , habe ich schon oft erlebt und wenn die Person selbst mal von der eigenen Medizin kosten musste , war das ganz und gar nicht o.k. sondern die Damen suhlten sich geradezu in der erfahrenen Opferrolle.

Und wenn jemand zu ignorant ist , den Spruch "Was Du nicht willst , das man Dir tu....." auch für sich anzuwenden , dann kann man das sehr wohl werten :

ist einfach Scheisse sowas.

bearbeitet von alesi27
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine wut ist gerechtfertigt, so wie dein Bauchgefühl. Solche Frauen sind der Grund warum viele Männer heutzutage so ein schlechtes Bild von Frauen haben. Zum Glück gibt es aber genug super Mädels da draussen.

scheiss auf die, kick sie komplett aus deinen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb steht da auch vielleicht. Und wenn es für sie nicht ok ist, dann ist das auch so. Das tangiert mich dann aber nicht. Dann bin ich froh einen Menschen los zu sein, der zweierlei Maßstäbe ansetzt. Ich kann auch auf das Drama einsteigen und ihm Vorhaltungen machen. Oder ich ziehe mich einfach zurück, denke mir meinen Teil und lebe einfach weiter. Ich bin nicht dazu da jemanden zu erziehen. Genauso möchte ich auch nicht erzogen werden. Menschen lernen ganz allein durch Konsequenzen ihres Verhaltens. Und wer nie lernt, weil sein (schlechtes) Verhalten keine (negativen) Konsequenzen hat, der lebt dann auch einfach weiter. Aber keiner zwingt ja einen, sich an so einem Leben zu beteiligen.

Solche Frauen sind der Grund warum viele Männer heutzutage so ein schlechtes Bild von Frauen haben.

Solche Stories kannst du auch von Frauen hören. Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Und nicht des Geschlechtes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Mindset von Beta gefällt mir.

Dieses "abwerten" des Ex ist auch ne dumme Idee. Klar, nun ist sie doof und auch und ja und Borderline. Schon in der Abwertung steckt eine Menge Aggression und irgendeine Seite schätzt ja auch noch die Ex und die gemeinsame Zeit. Bricht man das auf Innenanteile runter ist das so, als ob sich die eine Seite in einem sich vor die verletzte und liebende Seite stellt und sagt: "Haha... die ist doof. Ich habe es gleich gesagt. Weil.... ".

Ich weiss nicht, ob das verständlich ist, aber das ist irgendwie auch aggressiv gegen einen selbst.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da ganz auf Beta seiner Seite. Ich denke mir da: Das kann sie machen, aber mit mir nicht/nicht mehr.

Früher hatte ich mal das Experiment gewagt, Verhalten das mir nicht gefällt zu spiegeln. Die Reaktion darauf war schon erheblich. So erheblich, dass ich beschlossen habe in Zukunft mir nur mehr meinen Teil zu denken.

Menschen sind wie sie sind. Du musst Menschen nehmen wie sie sind und nicht wie du sie möchtest. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Das schöne an Europa ist, wir haben die Freiheit zu gehen wohin wir wollen. Jeder hat das Recht, seine Zeit mit denen zu verbringen die er wählt. Dazu gehört auch eine Beziehung zu beenden.

All das brachte mich zu der Einsicht: Wozu echauffieren? Meine Zeit ist so knapp und kostbar, dass ich mir genau aussuche mit wem ich sie teile. Ich verschwende keine Sekunde mehr an Menschen die mir nicht gefallen. Weder physisch und schon gar nicht psychisch im nachhinein. Meine Energie bleibt bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Ansichten.

Ich denke ich habe viel aus dieser Beziehung

lernen können (müssen) und würde zum Beispiel in Zukunft eine Frau

mit solch einem Verhalten erst einmal freezen und mich anderen Sachen

widmen, anstelle sie 2-3 Mal um ein Gespräch zu "bitten". Falls das in

einer LTR nicht machtbar ist und es mir zu viel wird, bliebe für mich

nur die Lösung sie nach einer gewissen Zeit vor die Rede zu stellen

und falls ich mir keiner Schuld bewusst bin und sie nicht bereit

entgegen zu kommen, es zu beenden.

Rückblickend habe ich mich in dem Moment, als sie "komisch" wurde, wie

ein blutiger Anfänger verhalten. Anfangs blieb ich cool und wartete ab.

Danach fragte ich zu häufig warum wir uns nicht sehen und was mit ihr auf

einmal los sei. Bis es so weit ging, dass mich ihre ganze Art ankotzte und

wir uns stritten und die fetzen flogen. Ich bin mir sicher, dass ich

in Zukunft sowas bestimmt noch einmal erlebe und es in dem Moment

einfach sehr hart ist cool zu bleiben. Aber ich werde es definitiv versuchen...

einfach aus dem Grund, weil mir das alles nichts gebracht hat. Ich glaube

ohne diese Erfahrung mal gemacht zu haben, wären bei uns beiden

definitiv früher oder später die Fetzen geflogen.

Mittlerweile schaue ich bei den Frauen auch (wenn sich mehrere und

regelmässige Dates entwickeln) viel mehr auf den Charakter.

Rückblickend werden mir so viele Punkte klar, wo ich mir sage

"das hatte keinen Sinn" und es hielt einzig und alleine "so lange", weil

wir viele coole Momente hatten, aber in einigen Punkten einfach

zu krass unterschiedlich sind.

Mir ist zudem aufgefallen und ich habe realisiert, dass soo viele Frauen

von sich selbst immer denken sie seien so ehrlich, respektvoll und blabla.

In den letzten Tagen der Beziehung hat sie mir gezeigt, was für einen

Charakter sie hat, wenn mal was nicht läuft. Und mit so einem

Menschen will ich nichts mehr zu tun haben.

Ich lege zudem auch beide Hände ins Feuer, dass wenn ich auf einmal

komisch zu ihr gewesen wäre oder mich nichtmehr hätte treffen wollen

oder sie gemieden hätte etc. ... das sie nicht mal nach 2 Tagen

komplett ausgetickt wäre. Und genau an diesen Punkt

kann ich nicht begreifen, wie dann so zu wem sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie

eine nicht einfache Kindheit hatte und sich ihr Charakter dementsprechend

entwickelt hat.. jedoch einen Mensch den man liebt (oder geliebt hat) so

zu behandeln... Das ist keine Entschuldigung für mich.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Trennugsbuch von John Gray lesen und seine Techniken anwenden. Wie wär's damit, ihr einen Brief zu schreiben und diesen zuvverbrennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das abwerten ist Teil der gefühlten Wut gegenüber dem Ex-Partner. Und die Wut ist nunmal Teil des Verarbeitungsprozesses der Trennung. Deshalb finde ich das völlig legitim den Partner abzuwerten, um seinen Gefühlen freien lauf zu lassen. Wichtig ist halt wirklich nur dabei den Partner komplett aus dem Leben zu kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennungsphasen

Ich denke ich habe mittlerweile realisiert und für mich auch

zu 100% ausgemacht, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben

habe möchte. Ich habe niemals nach einer gescheiterten

Beziehung jemals wieder "es nochmal probiert".

Diese Wut ist vielmehr, dass ich gar nicht die echte

Chance hatte, im normalen Ton zu sagen,

"Hey... man kann Beziehungen beenden. Es ist menschlich und okay.

Aber wenn man wen liebt (geliebt hat), sollte man sich auch gerade machen, sich

treffen und einen sauberen Cut vollziehen und danach "in Frieden" getrennte Wege

gehen können. Hätte Sie mir ehrlich gesagt, was los ist... wäre das eventuell

ein Schlag in die Fresse. Aber ich hätte es akzeptiert und ihr das Beste gewünscht

und wohlmöglich in paar Monaten oder so normal mit ihr reden können.

Diese Wut ist das EInzige, was mich noch bewegt überhaupt ab und an darüber nachzudenken.

Ich hätte Ihr so einen Abgang niemals zugetraut und ich glaube, wäre sie an

meiner Stelle, sie wäre durchgedreht.

Brief schreiben und verbrennen

Denke der Sinn ist dahinter einfach alle Emotionen rauszulassen und

damit abzuschließen. In einer Form tue ich das gerade hier mit diesen Forenposts.

So dumm es klingt. Als ich ging und meine Sachen holte (und sie nicht da war)

wusste ich, dass sie ein Mensch ist, den ich vermutlich nie wieder sehe und

sie schnell mit Dingen abschließt. Ich hinterließ ihr eine Nachricht.

Ich schrieb so etwas, dass ich die Zeit mit ihr toll fand, aber für mich es

sehr feige ist, dass sie nicht bereit ist, die Beziehung wie 2 Erwachsene zu beenden.

Ich wünschte ihr dennoch alles Gute.

Zum Abwerten

Ich bin niemand der sie einfach grundlos runterredet. Ich weiß ganz genau,

es gab gute Gründe warum wir beide zusammen waren. Ich weiß,

sie hat tolle Charaktereigenschaften und ich weiß auch warum ich mich damals

in sie verschaut habe.

Dennoch fiel mir innerhalb der Beziehung auch auf, was ich nicht so gut finde:

- In Streiteren mit Anderen waren immer die Anderen schuld -> Null Einsicht.

Mir fiel es auf wie sie DANN sein kann

- Ab und an kam es mir vor, als würde sie einige Sachen als selbstverständlich ansehen

- Der Sex wurde weniger und sie fing irgendwie auch ein wenig vor sich hinzuvegetieren.

- Ihre Vergangenheit mit Familie, Mobbing, extremes Aufmerksamheitsbedürfnis etc.

Da diese Sachen aber nicht mich als Ziel hatten... wusste ich aber und ich würde eventuell wieder so handeln/denken:

"Ich liebe SIe dafür, wie Sie zu mir ist. Und dafür hat sie eine faire Chance verdient".

Ich habe damals auch versucht mich in meine bzw. ihre Lage hineinzuversetzen:

Meine Sicht

"Mhhh.. irgendwie haben wir nicht mehr so viel Sex wie früher.. Früher jeden Tag x Mal und nun 2 Wochen nichts?

Liegt bestimmt damit zusammen, dass Sie zur Zeit so viel Streß hat.. Wenn die Prüfungen weg sind, wird das schon."

"Sie ist teilweise echt zickig und manchmal respektlos mir gegenüber!? Ich bleibe cool, aber werde ihr auch in Ruhe

sagen, dass sowas nicht okay ist"

"Nun fängt sie an mich zu meiden? Okay, dann mach ich halt nun paar Tage was besseres ohne Sie und melde

mich nicht"

"Es reicht. Ich will so nicht weiterleben. Sie tut mir nicht mehr gut. Ich muss sie treffen und sprechen..... Sie will nicht?!

Will sie mich verarschen? Ich mache ihr nun ruhig aber klar eine Ansage am Telefon"

"Der Sex mit Ihr war toll. Vielleicht haben wir noch eine Chance!"

"Nun geht es wieder los? Ich habe kein Bock mehr darauf mich so behandeln zu lassen... Dann hole

ich nun halt meine Sachen und das wars."

Ihre Sicht

"Mhh irgendwie haben wir kaum noch Sex. Ich habe nun so viele Prüfungen.. Wieso kann er mich nichtmal

aus diesem Trott herausziehen mich wie einst verführen... Okay, er hat es letztens gemacht.. dies ist

aber nun auch schon 2 Wochen her! Egal, ich konzentriere mich auf meine Prüfungen und danach

muss ich viel abnehmen und erst einmal Sport machen[bulimie]."

"Man alles nervt mich! Scheiß Prüfungen.. ich nehme nichts ab.. Wir hängen nur noch vor der Glotze herum..

Alles scheiße! Wenigtens versteht mich dieser eine Typ der mir die ganze Zeit schreibt. Irgendwie ist

er ja schon süß... vielleicht wäre alles mit ihm viel unproblematischer?! Ich muss mir mal Gedanken machen,

wie es weitergeht.."

"Nun habe ich paar Tage keine Zeit und brauche Zeit für mich um alles zu durchdenken und er? Er

will sich treffen und engt mich ein. Das macht der andere Typ nicht! .. Die Zeit war mal so schön und

unkompliziert.. Wo ist das alles hin!?.... Jetzt macht er mir noch eine Ansage am Telefon... Aber irgendwie

hat er ja doch recht. Ich liebe ihn doch!?... Ich weiß selbst nichtmehr weiter.. ich muss ihm schreiben..

er war immer für mich da und wir hatten eine tolle Zeit und ich gehe mit ihm so um.. Auch nicht fair von mir"

"Mhh das Wiedersehen war erst bisschen komisch, aber danach total toll. Wir haben so viel gelacht und

der Sex war so gut wie lange nichtmehr! Vielleicht haben wir ja noch eine Chance? Nur was ist nun

mit dem Anderen Kerl?! Ich brauche Zeit nachzudenken..."

"Nun macht er es schon wieder! Ich brauche Zeit für mich und er will sich direkt wieder treffen. Warum

versteht er das nicht!? Okay, ich habe ihm zwar nichts gesagt, aber er muss doch merken, dass

ich ein wenig Freiraum brauche und nun engt er mich wieder ein?! Das geht so nicht... der Andere

Typ macht das nicht! Vielleicht ist es echt das beste wenn wir getrennte Wege gehen. Und nach

diesem Streit will ich mich erst gar nicht Treffen und noch mal mit ihm reden... er ist

genauso wie die anderen Kerle die mich haben sitzen lassen oder wie mein Vater."

Fazit

Für mich wäre es nachvollziehbar, wenn Sie so gedacht und gehandelt hat. ich gebe auch zu,

dass ich nicht unfehlbar bin und vielleicht hätte ein wenig abwarten sollen und mit ihr in Ruhe sprechen

sollen und dann wieder verführen etc. In dem Moment habe ich halt ein wenig zu Greenhorn

mässig gehandelt und hätte den Kontakt abstellen sollen, bis es zum Treffen gekommen wäre und

dann weitersehen. Ich reflektiere das aber auch so knallhart, weil ich mich weiterentwickeln will.

Ich weiß aber auch, dass sie es mir echt nicht einfach gemacht hat und das früher

oder später es zu so etwas gekommen wäre. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob so etwas will.

Ich weiß Sie ist eine Frau und bespricht nicht direkt Dinge und hier und da. Dennoch denke

ich schon, dass es möglich sein muss in einer LTR auch schwierige Momente zusammen

durchzustehen und offen darüber zu sprechen, was einem missfällt. Ich glaube,

dass sie so etwas nicht kann und ich glaube weiter, dass in jeder Beziehung

irgendwann der Punkt kommt, wo es schwieriger wird und man auch mal Sachen besprechen

muss.

Ich akzeptiere das wir beide Fehler gemacht haben.

Unter den Begriffen der PU Szene könnte man mein Verhalten zum Ende

der Beziehung so beschreiben:
- ich freezte sie und macht eine, in normalen Ton, klare Ansage => Zeigte Wirkung:

Wir sahen uns wieder, hatten tollen Sex, sie schrieb wieder mehr und entschuldigte sich

Negativ:

- Ich wurde Needy

- ich verlor meinen lockeren und humorvollen Frame am Ende komplett

- ich trieb viel zu viel PDM, anstatt einen Scheiß darauf zu geben und

einfach beim nächsten Treffen ein klärendes Gespräch zu suchen bzw.

sie wieder zu verführen und zu schauen, wohin es geht ODER wenn

es mir echt zu viel war, es zu beenden.

Ich bin und war nur so dermaßen enttäuscht von Ihr, dass man das nicht wenigtens

zu einer "friedlichen" Trennung bringen konnte. Aber das sowas mit ihr offenbar nicht

geht, hat es mir auch leichter gemacht zu verstehen, dass ich so einen Menschen

nicht haben will. Wer weiß was die Zukunft gebracht hätte, aber ich glaube

irgendwann wären die Fetzen dann geflogen, weil sie nicht das Kind beim Namen

nennt und ich mit dieser "Ungewissheit" nicht umgehen konnte, aber auch nicht mehr

wollte.

Wie gesagt, wenn sie echt Mumm beweisen sollte in Zukunft und ein Treffen

vorschlägt, wo sie mir aufrichtig sagt, was Ihr Problem war, werde ich Ihr

das verzeihen und auch ehrlich sagen können, dass ich mich auch dumm verhalten

habe. Aber für mich steht fest, dass ich mit so einer Person nicht zusammen sein will

und auch glaube, dass es niemals wieder eine normale Freundschaft sein kann...

aber ich es gut finde, dass man sich ausgesprochen hat und ihr alles Beste wünsche.

Danke Euch!

Ich hoffe das bleibt hier stehen... eventuell nützt es dem ein oder anderen
(oder mir selbst in Zukunft) nochmal...
bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gespräch führen kannst vergessen. Glaub der brummige beta hatte es schon geschrieben:

a) hast du kein recht jemanden zu erziehen

b) für welche art von Scheriff hälst du dich anderen deine Meinung aufzuzwingen?

Sie sieht das eben anders als du. Deshalb hat sie sich so verhalten. Entweder du gehst d'accord damit oder hast halt deine karte schlecht gespielt.

Du musst Menschen nehmen wie sie sind, nicht wie du sie gerne hättest.

Ich kenne das Problem das du hast: Die Zeit heilt alle wunden.

Du bist verletzt und lernst gerade zu akzeptieren, dass sie nicht so toll ist wie du es dir gedacht hast.

Sie zu entwerten ist ein Fehler, der dich selbst schlecht fühlen lässt. Vielmehr solltest du akzeptieren, dass jeder Mensch die Wahl hat wie er sein Leben lebt. Sie kann Beziehungen beenden, das ist gutes Recht.

Bro, du bist ein Mann und stark. Du kannst dich einfach neuen dingen zu wenden. Du musst es nicht verstehen, grübeln hilft dir in diesem Fall nicht und führt nur zu noch mehr Zerwürfnisse. Schalte ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@2cents:

Ich glaube Du hast meinen letzten Beitrag nicht gelesen :)

Ich entwerte sie nicht, ich reflektiere. Ich weiß sie hat viele gute Eigenschaften,

aber auch teilweise echt charakterlose, die sie mir erst am Ende der Beziehung

gegenüber gezeigt hat. (Sonst "nur" bei anderen Menschen).

Ich will und kann ihr meine Meinung nicht aufzwingen. Aber es ist mein gutes

Recht, sie auch als feige zu sehen, wenn sie eine Beziehung nicht "Normal"

beenden kann. Zwinge sie zu nichts und haben ja garkeinen Kontakt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Moin! Ich stecke in einer ähnlichen Situation und habe hier einen ähnlichen Thread eröffnet. Es ist nicht meine Wut die mich antreibt, sondern eher meine Schuldgefühle, aber ansonsten ist das sehr ähnlich.

Es sind meine Schuldgefühle und damit muss ich leben. Die kann meine Ex mir auch nicht nehmen.

Es ist Deine Wut und damit musst Du leben. Die kann Dir Deine Ex auch nicht nehmen.

Geh der Frage mal tiefer auf den Grund warum Du wütend bist und warum es Dich aufwühlt, dass Du ihr (eventuell) nicht ins Gesicht sagen kannst was Du willst.

Wem willst Du was beweisen und warum?

Die Frage stelle ich mir ebenfalls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige wut die Mann empfindet, ist die wut auf einen selbst. Wut darauf nicht auf den Bauch gehört zu haben, Zeit vergeudet zu haben und einen Fehler gemacht zu haben.

Ich bin nicht so ein Scheriff jemand anderem etwas übel zu nehmen. Dazu hab ich kein Recht. Wenn sie meint es so zu beenden, ist das ihre Sache. Mit mir macht sie das nicht mehr.

Der Fehler passierte schon vorher, als ich mit ihr in eine ltr ging, obwohl mein Bauch anderer Meinung war. Also richtet sich die wut nur gegen mich selbst. Das kann ich mir verzeihen, denn irren ist menschlich.

Denk mal darüber nacher.

Sie jetzt hier zu haten ist mega frustriert, mehr nicht.

Aber du wirst es schon erkennen, wenn du soweit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte damals diese ganze Akzeptabz Geschichte auch mal probiert, klar klingt das richtig sie so zu akzeptieren wie sie ist, sie trifft keine Schuld , sie hat das Recht so zu sein wie sie ist etc, -> war für mich alles Bullshit weil ich noch nicht so weit war, ich hatte damit meine Gefühle ubterdrückt und hab ricjhtig lange noch an meiner ex geklebt. Lieber einen Schritt nach den anderen.

Geholfen hat mir meine Wut rauszulassen, sie als ein kleines hinterhältiges drecks Miststück anzusehen und dabei richtig auf nen Boxsack einzuhämmern ;) Dazu noch schön Metallica aufgedreht und die ganze scheisse rausgelassen. Erst dann war ich soweit zu akzeptieren, dann gings mir gut und ich hab wirkich akzeptiert.

bearbeitet von Dieter9537
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Johnny

Kannst getrost davon ausgehen, dass sich deine Ex diese Gedanken, die du ihr unterstellst, nicht machen wird. Im Gegenteil, sie wird einfach nur erleichtert sein, dich los geworden zu sein! In ihren Augen hast du sie eingeengt. Hast geklammert und genervt ....

Das heißt, sie hat keinerlei Leidensdruck und keinerlei Unrechtsbewusstsein wegen der Art und Weise des Schlussmachens! Und sie wird dir auch kein klärendes Gespräch gewähren. Btw, das würde dir auch nichts bringen. Den wahren Grund würd sie dir eh nicht sagen ....

Schließ ab. Für dich selber. Ohne sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden