Grenzen zeigen

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frauentypen sind verknappt dargestellt, das mag sein. Im Grunde genommen treffen sie aber zu. Aber das ist auch besser und einprägssmer so. Bei deinen psychhologischen Abhandlungen knacken einem ja die Leute auf der Schulter weg...

Interessant übrigens, dass auch du selbst in voran gegangenen Posts von LSE schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauentypen sind verknappt dargestellt, das mag sein. Im Grunde genommen treffen sie aber zu.

Natürlich nicht. Da kann Satana aber nichts dafür, er versteht halt nicht viel von Frauen.

Interessant übrigens, dass auch du selbst in voran gegangenen Posts von LSE schreibst.

Du hast aber schon bemerkt, dass das im Kontext des Aufzeigens innerer Widersprüche in LdS war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, hatte eine ähnliche Situatution, zugegeben etwas harmloser. LTR verhielt sich amders (m.M.n. respektlos) mir gegenüber, als eine ihrer Freundinnen dabei war. Ich nahm sie zur Seite erklärte ihr, was mich stört. Sie war perplex, denn sie empfand das nicht als Respektlosigkeit, meinte aber es tut ihr leid und es kommt nicht mehr vor.

Was mich wurmt: Sie war echt fertig, also wurde ich liebevoller zu ihr und bestätigte das Treffen, das wir für heute haben. Freeze out nach der (etwas härteren Ansage) hielt ich für etwas übertrieben. War das eine Fehleinschätzung? Treffen absagen?

Achja, sorry, dass ich hier einfach so mein Problem schildere, hielt es für unnötig einen extra Thread zu eröffnen.

(L)TR: 4Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr gesagt, dass dich was stört und sie hat es eingesehen. Alles in Ordnung. Was spricht als dagegen, seine Freundin weiterhin zu sehen? FO in einer Beziehung oh man..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr gesagt, dass dich was stört und sie hat es eingesehen. Alles in Ordnung. Was spricht als dagegen, seine Freundin weiterhin zu sehen? FO in einer Beziehung oh man..

Danke für die rasche Antwort !

So in etwa waren meine Gedanken auch. Ich meinte nur, von wegen "Das Wort ist der Schatten der Tat."-Nagut!

Mich hat es in dem Moment einfach auch so geatört, weil ich der Meinung war, sie hat ein echr gutes Bild von mir, schaut etwas zu mir auf. Ich werde einfach nicht schlau daraus, wieso sie plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt. Ist kein PDM, aber das "Wieso?" finde ich hier schon sehr wichtig. Soll ich nach dem "Wieso?" fragen?

bearbeitet von kepec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, stop PDM. Manchmal ist meine LTR auch launisch. Solltest dir keinen Kopf drum machen. Das Thema ist nun vom Tisch. Mach einfach weiter wie bisher. Gibt nichts abturnenderes als alles zu bereden und zu analysieren - was, wer, wie, wo, wann gesagt und falsch verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einfach den Eindruck es ist "trendy" alles was früher in PU "Cool war" und vielen Leuten geholfen hat nun zu verteufeln.

Was früher in PU cool war, steht in Kapitel 2, 7 und 8 von LdS. Aber das steht auch schon bei Mystery. Manches davon stimmt weiterhin.

Das ideologische Zeug in den übrigen Kapiteln war schon immer Quatsch. Die Frauentypen in Kapitel 6, das Kapitel 8 über Tests und Manipulationen und Kapitel 10 über Beziehungen sind die besonders gefährlichen, weil sie dem Leser ein selbstsabotierendes Inner Game einzuimpfen versuchen.

Das ist nicht neu, aber manche merken es halt erst jetzt.

Sorry, aber mal im ernst. Du lernst LDS auswendig, weißt wo was auf welcher Seite steht, und machst hier jetzt die Leute an, die es einmal gelesen und für "gut/cool/interessant/augenöffnend" befunden haben.

Einmal habe ich LDS gelesen. Ich weiß bis heute nicht mehr, was genau drin stand. Und ich wette den meisten geht es genau so. Wie das nun mal mit Büchern ist. Abgesehen von Bibel etc. die man Tag für Tag auswendig lernt und runterbetet. Also so wie du LDS scheinbar.

Glaube mein Vergleich war ganz gut. Du bist wie ein Islamkritiker, der jeden Satz negativ sehen will und ihn deshalb auch irgendwie negativ deutet. Du weißt sogar was in welchem Kapitel steht. Mann... komm einfach mal runter von dem Trip. Glaube du denkst oder hast einfach nur Angst davor, dass Leute genau so ins Extreme verfallen wie du.

Wenn ich jetzt ein Diätbuch lese, es auswendig lerne und anfange jede noch so kleine Kalorie zu zählen werde ich auch bescheuert. Wenn ich es aber als Ratgeber oberflächlich beherzige ist es sicherlich nicht verkehrt.

Du hast scheinbar deine Welt nach LDS ausgerichtet, um dich nun davon zu distanzieren. Ist ja okay. Aber schließe doch nicht darauf, dass andere das genau so extrem und falsch interpretieren.

Es ist halt ein Buch, ein Roman. Keine wissenschaftliche Abhandlung. Klar kann man etwas kritisieren. Aber Menschen sind auch selber dazu eingeladen nachzudenken und nicht alles 1:1 zu glauben, was man ihnen auftischt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber mal im ernst. Du lernst LDS auswendig, weißt wo was auf welcher Seite steht, und machst hier jetzt die Leute an, die es einmal gelesen und für "gut/cool/interessant/augenöffnend" befunden haben.

...

Es ist halt ein Buch, ein Roman. Keine wissenschaftliche Abhandlung. Klar kann man etwas kritisieren. Aber Menschen sind auch selber dazu eingeladen nachzudenken und nicht alles 1:1 zu glauben, was man ihnen auftischt.

Hint: LdS hat ein Inhaltsverzeichnis. Wenn man das anschaut, weiss man schnell wieder, in welchen Kapiteln PU-Handwerkszeug beschrieben wird und in welchen Kapiteln ideologischer Sondermüll.

Dass es keine wissenschaftliche Abhandlung ist, stimmt. Aber es gibt sich einen wissenschaftlichen Anstrich, indem es eine menschenverachtende* Haltung mit sozialdarwiniistischem Dreck zu untermauern versucht.

*Ich schreibe bewusst "menschenverachtend" und nicht "frauenverachtend". Wie er von Männern spricht, ist m. E. genauso übel, wie sein Geschreibsel über Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS ist m.E. als durchaus humoristisches Buch zu sehen. So ähnlich wie die Lebensratgeber von Dr. Hirschhausen. Man lacht, man denkt darüber nach, man weiß das er übertreibt aber es findet sich immer ein wahrer Kern. Ähnlich wie ein Kumpel der Dir erzählt wie krass und verrückt er am Wochenende die Kleine klar gemacht hat damit es spannender klingt, man lacht zusammen, klopft ihm auf die Schulter und dann zieht man davon innerlich schon 50 % ab und ist bei der Wahrheit.

Hm. Aber ich kann auch über die Bibel lachen aufgrund der abstrusen Bildnisse.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden