Grenzen zeigen

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir war klar, dass auf die Formulierung so eine Reaktion kommt. Leider ist mir beim Schreiben nichts anderes eingefallen.

Ich habe ihr gesagt, dass sie es abstellen muss. Und anschließend ob sie denkt, dass es möglich ist. Wenn nicht wäre ich direkt wieder gegangen (was ich so natürlich nicht gesagt hab).

Wir kennen uns seit ca. 1-1,5 Jahre sehr intensiv. LTR seit etwa 1/2 Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Stopp, halt ;) Bist Du denn wirklich überzeugt von den Ratschlägen, oder glaubst Du einfach, jeder hier hat Ahnung, von dem was er/sie sagt und hat Deine Situation richtig verstanden? Das klingt grade so, als würdest Du nur eine Anleitung suchen.

Ich war tatsächlich davon überzeugt. Sie hat sich wieder bei mir gemeldet, relativ positiv. Ich bin abends zu ihr gefahren, hab ihr gesagt, dass mich ihr Verhalten verletzt und sie gefragt, ob sie es abstellen kann. Wenn nicht wäre ich wieder gefahren. Das sollte ihr deutlich genug gewesen sein. Dann also wieder Nähe gesucht, eskaliert und wieder alles gut bis jetzt! Kommt das Verhalten weiter durch, beende ich das ganze! :)

Mir war früher nicht klar, dass man in Beziehungen Spielchen spielen muss (zumindest in der Anfangszeit) und ich wurde betaisiert. Aufgrund meiner Erfahrung und der Lektüre hier im Forum wäre ich nicht zu ihr gefahren sondern sie hätte zu mir kommen müssen. Ich hätte auch nicht verbalisiert, dass mich ihr Verhalten verletzt, selbst wenn es das getan hätte und ich hätte auch nicht irgendwie die Erwartung verbalisiert, dass sie ihr Verhalten ändert.

In den Tiefen dieses Forums gibt es etwas zum Thema "Unsichtbares Band". Im Kern geht es wohl darum, die Spannung in einer Beziehung aufrecht zu erhalten.

Ich finde, du hast es ihr zu einfach gemacht. Sie war "relativ positiv" und du bist zu ihr gefahren und hast ihr Harmoniebedürfnis gestillt, ohne dass sie groß etwas dafür machen brauchte. Ich kann das gut verstehen und hier wird immer schnell "next" oder "Alternativen" gerufen. Aber da ist auch etwas Wahres dran. Es gibt einfach Wendepunkte und Lerneffekte und die sind nicht immer ganz rational zu erklären sondern eben psychologisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich? Ihr findet es schlimm, wenn die Freundin einen Pussy vor anderen Leuten nennt aber nicht die Tatsache, dass sie so von euch denkt? Ihr habt ja tolle Vorstellungen von einer Beziehung. Ist ja klar, dass man hier immer liest, dass Beziehungen so schnell vorbei gehen oder Frau den Mann nicht ernst nehmen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Wirklich? Ihr findet es schlimm, wenn die Freundin einen Pussy vor anderen Leuten nennt aber nicht die Tatsache, dass sie so von euch denkt? Ihr habt ja tolle Vorstellungen von einer Beziehung. Ist ja klar, dass man hier immer liest, dass Beziehungen so schnell vorbei gehen oder Frau den Mann nicht ernst nehmen kann.

Sehe ich auch so. Gibt aber auch ein paar Buddhismus-Freaks im Forum, die sagen ist egal wer was denkt, das findet alles nur in deinem Kopf statt. Relax ´mal richtig und mach´ dich frei von Erwartungen, leb´ dein Leben und alles andere ist egal. Beziehungen kommen und gehen und ernst nehmen sollte man das sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Mir war früher nicht klar, dass man in Beziehungen Spielchen spielen muss (zumindest in der Anfangszeit) und ich wurde betaisiert. Aufgrund meiner Erfahrung und der Lektüre hier im Forum wäre ich nicht zu ihr gefahren sondern sie hätte zu mir kommen müssen.

Man muss in LTRs keine Spielchen fahren.

Man muss nur akzeptieren, dass es sehr hässliche und sehr attraktive Frauen gibt und dieses Spektrum sich auch im Charakter und in ihren LTR Fähigkeiten zeigt. D.h., dass es sicher viele Frauen gibt, mit denen eine LTR sehr anstrengend ist und natürlich kann man Spielchen fahren.

Wenn einem das Spaß macht, ist das ja super.

Dann muss man aber auch akzeptieren, dass es da draußen sehr clevere Frauen gibt, denen Spielchen keinen Spaß machen. Und die das 10 Meilen gegen den Wind riechen und die Typen aussortieren.

So eine Frau wird man dann nicht finden.

Spielchen spielen kann das Mittel der Wahl sein bezogen auf eine bestimmte Frau. Es kann die angenehmste Form sein, mit der man mit dieser Frau eine LTR fahren kann.

Ich glaube nur, dass man sich in der Anfangszeit tatsächlich 90% aller Frauen raus schießt, wenn man keine Spielchen spielt. Aber ich glaube, dass die, die hängen bleiben, ziemlich cool für ne LTR sind.

Ist ne ganz einfache Sache:

Push&Pull, C&F und Freezen funktioniert bei vielen Frauen. WENN sie dafür empfänglich sind. Und wenn man sich mal fragt, welche Charaktereigenschaften einen selbst für solche Techniken empfänglich machen würden, dann weiss man recht schnell, wo die Schwachpunkte der Mädels liegen. Und solche Mädels zieht man sich damit wie die Scheiße die Fliegen an.

Wenn man drauf steht, warum nicht. Will man maximal vögeln, ganz sicher ne gute Technik.

Aber für ne LTR? Ich weiss ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im gesamten Forum leider noch nichts darüber gefunden, wie ihr eurer LTR ihre Grenzen aufzeigt. Ich weiß nicht, ob es zu selbstverständlich ist und ich grad einfach nicht drauf komme, oder ob sich da tatsächlich noch keiner Gedanken drüber gemacht hat.

Beispiel:

1 - Großer Wechsel im Leben steht an, mit Umzug beider Seiten, etc. Die LTR wirkt so, als würde es sie gar nicht interessieren und behandelt mich auf Planungsvorschläge kalt und abweisend. Stattdessen zieht sie komplett ihr eigenes Ding durch - ohne Rücksicht auf Verluste.

2 - Vor Freunden fängt sie auf einmal an, mich runterzuspielen.

Besonders zu zweiterem Beispiel:

Wie zeigt man die Grenzen am besten auf? Ich will kein Drama draus machen, will aber auch, dass es ihr in Erinnerung bleibt und merkt, dass sie sowas nie wieder machen braucht.

Wenn ich sie direkt verlasse wird mir das nichts helfen - ich denke jeder testet irgendwann mal, wie weit er gehen kann. Wie macht ihr das ganze also?

Das interessante am "verletzt sein" ist, das jeder Mensch selber entscheidet wer einen "verletzt", wie oft dieser einen "verletzt" oder wie stark dieser einen "verletzt". Sie entscheiden sich selber für dieses Gefühl. Sie entscheiden sich selber für diese Wahl-Möglichkeit.

Und weil sie selber nur diese eine Wahl-Möglichkeit für sich sehen (können), wollen sie den anderen gerne daran teil haben lassen. Mit ihrer eigenen Beschränkung, wollen sie den anderen ebenso beschränken. In seine Schranken weisen. Mit so viel Beschränktheit, wie soll dort Freiheit entstehen?

Die Freiheit des anderen für sich zu entscheiden, sein Leben weiterhin mit mir verbringen zu wollen? Wie und Wo soll dort Anziehung entstehen?

Wie möchtest Du denn das Dir Deine Grenzen aufgezeigt werden?

Sie zeigt Dir ganz klar Deine Grenzen auf. Nur scheinst Du dort nicht allzu viel mit anfangen zu können.

Sie lebt ihr eigenes Leben, was ihr gutes Recht ist. Sie trifft für sich selber Entscheidungen, was ihr gutes Recht ist.

Liebe, Beziehungen hat nichts mit Klebstoff zu tun. Das zwei Menschen permanent aneinander anhaften müssen. Eher haben sie etwas mit Magneten zu tun.

Zwei Menschen die sich immer wieder anziehen, sich abstoßen um sich dann erneut anziehen zu können.

Anstatt ihr Grenzen aufzeigen zu wollen, Warum zeigst Du ihr nicht Möglichkeiten auf die sich ihr mit Dir bieten? Um für sich zu entscheiden, ich möchte weiterhin von diesem Menschen angezogen werden?

Anstatt Möglichkeiten wegzunehmen, solltest Du anfangen welche zu erschaffen. Anstatt reaktiv zu handeln, solltest Du anfangen kreativ zu handeln.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ihr, wenn ihr beide alleine seid: "Ich bin verletzt, weil ... Ich wünsche mir, dass ...". Ich finde nicht, dass man Grenzen und Konsequenzen formulieren sollte. Definiere sie für dich und setze sie um.

Ich bin verletzt, weil ...

Das Gefühl bestimmt er selber. Wobei dies oft keine wirklichen Gefühle sind, sondern vielmehr Gedanken. Gedanken, welche sich auf seine eigenen vormaligen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Menschen gründen. Den Verstand an dieser Stelle einfach mal weglassen.

Ich wünsche mir, dass ...

Wünschen kann ich mir viel und zu allen Zeiten. Und genau das wird dann auch eintreffen. Die Erfahrung, der Zustand des wünschens, des Wünschenden und das bis in alle Ewigkeit.

Viele versuchen aus einem Mangel heraus eine Situation zu erschaffen. Ich will.

Anstatt aus einer Situation heraus, aus einer Fülle von Möglichkeiten heraus etwas zu erschaffen. Ich bin.

Letzteres schließt natürlich ein, das ich weiß wer ich bin und weiß wer ich sein möchte. Um diesen Menschen und dieses Leben für mich zu erschaffen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im gesamten Forum leider noch nichts darüber gefunden, wie ihr eurer LTR ihre Grenzen aufzeigt.

Ich nehme meistens einen guten Atlas. Dann frage ich sie: "weisst du, was ich jetzt mache?"...

Sie: "nein."

Ich: "Ich zeige dir jetzt mal die Grenzen auf du Stück."

Abgesehen davon klingt deine Freundin aber nicht gerade sympathisch. Man kann jemand auch Grenzen aufzeigen, indem man Schluss macht. Das Gespräch war ok - nur ist wichtiger, wie ihr jeweils handelt. Versprechen kann man viel. Schau sie dir die nächste Zeit mal genauer an.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"und sie gefragt ob sie das abstellen kann"? Besser wäre gewesen "ihr gesagt dass sie dass abstellen MUSS".

Du verstehst den kleinen, aber feinen Unterschied? Lies Lob des Sexismus, du bist gerade ein AFC wie er im Buche steht!

Du empfiehlst Lob des Sexismus für die Gestaltung einer Dauerbeziehung? Lob des Sexismus ist grundsätzlich schlecht, und für eine Dauerbeziehung ganz besonders schlecht.

Die Ansage, "dass sie das abestellen muss", ist gequirlte Schafscheisse. Damit geht man auf Konfrontationskurs und definiert die Beziehung als Machtkampf. So einer Ansage kann sie gar nicht aus Überzeugung nachleben, sondern nur aufgrund von Verlustangst. Und wer eine Dauerbeziehung auf Verlustangst aufbauen will - viel Vergnügen. Das sind dann wirklich die Beziehungen, die in die Brüche gehen, wenn die erstbeste Alternative vorbeiläuft.

Die Frage, "ob sie das abstellen kann", ist bereits um Meilen besser. Noch besser wäre der Wunsch, dass sie Dir in Zukunft mehr Achtung entgegenbringt. Es ist nicht AFC-Verhalten, zu fragen oder zu wünschen, im Gegenteil. Es sind die Männer ohne Selbstsicherheit, die herumkommandieren, weil sie fürchten, ihre Fragen würden verneint und ihre Wünsche ignoriert.

Wichtig ist aber auch, was man vor der Frage bzw. dem Wunsch sagt. Es ist halt immer dasselbe:

1. Seperator setzen (d. h. sie direkt zur Seite nehmen; oder später markieren, dass man jetzt darüber sprechen will)

2. Ihr Anliegen wertschätzen: Welche Gründe hat sie eigentlich, sich so zu verhalten? Was kommen für positive Eigenschaften oder Anliegen darin zum Ausdruck? Diese soltest Du verbalisieren.

3. Kritik als Wunsch formulieren

In der Coaching-Praxis, in der Arbeitswelt, in Paartherapien und in langjährigen Partnerschaften hat sich das tausendfach bewährt. "Ich bin hier der Boss und Du hast zu spuren" bewährt sich hingegen nur in den Wunschträumen verunsicherter Möchtegern-Alphas. Leider schreiben die dann dümmliche Bücher.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie liest du bitte Texte? Wo habe ich zu LdS als "Beziehungsguide" geraten?

Aber eine bessere Anleitung, wie man zu aus einem Waschlappen zu einem Mann werden kann, gibt es m. E. nicht. Und darum gings mir.

Dein pseudopsychologischer Mist wird nicht funktionieren. Die Frau hat ohnehin einen an der Waffel und ist zu nexten.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzen aufzeigen ist ein Indikator dafür, dass es in der Regel Berg ab geht. Der Respekt und deine Attraktivität schwinden wie die Kaufkraft des Euro.

Im harte Gold Nuggets in der Hand zu haben musst du lernen deinen Weg zu gehen, im Zweifel allein und im Zweifel auch mit weniger Freunde. Die härteste Währung ist echte Souveränität, wenn du ihr sagen kannst "du dein Weg ist nicht mehr mein Weg" echte Auswahl dahinter steht und du eine positive Gleichgültigkeit gegenüber Frauen hast, als gäbe es nicht andere Bäcker, wo du morgens deine Semmel bekommst. Mach dich nicht zu sehr abhängig, kalibriere immer wieder neu und lebe deine Gefühle, nehme dich selber wahr.

Aber das Wichtigste ist Gelassenheit, nimm das Leben nicht so ernst.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"und sie gefragt ob sie das abstellen kann"? Besser wäre gewesen "ihr gesagt dass sie dass abstellen MUSS".

Du verstehst den kleinen, aber feinen Unterschied? Lies Lob des Sexismus, du bist gerade ein AFC wie er im Buche steht!

Die Frage, "ob sie das abstellen kann", ist bereits um Meilen besser. Noch besser wäre der Wunsch, dass sie Dir in Zukunft mehr Achtung entgegenbringt. Es ist nicht AFC-Verhalten, zu fragen oder zu wünschen, im Gegenteil. Es sind die Männer ohne Selbstsicherheit, die herumkommandieren, weil sie fürchten, ihre Fragen würden verneint und ihre Wünsche ignoriert.

Das ist dann für mich persönlich schon wieder esoterischer Mist, bzw Naivität, Dummheit und Wischiwasche. Frau findet hier, dass der Mann eine Pussy ist und nichts kann. Was gibts da zu beschönigen? Im ernst, was bringt es da, wenn man sagt "Schatz, ich wünsche mir, dass du vor meinen Freunden besser über mich redest, zuhause darfst du mich aber wieder verarschen und nicht ernst nehmen". Scheiße bleibt Scheiße, ganz einfach. Das kann man noch so schön ausschmücken, die Frau nimmt den Mann in dieser Situation nicht ernst. Da kann man noch so viele Rosen werfen, sie nimmt ihn einfach nicht ernst, als Mann wahr, als gleichgestellt usw.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine bessere Anleitung, wie man zu aus einem Waschlappen zu einem Mann werden kann, gibt es m. E. nicht. Und darum gings mir.

Dein pseudopsychologischer Mist wird nicht funktionieren. Die Frau hat ohnehin einen an der Waffel und ist zu nexten.

TE hat ein Beziehungsproblem, Du rätst zu LdS. LdS ist schlecht in jeder Hinsicht, ganz besonders aber als Beziehungsguide. LdS impft einem das Mindset ein, dass das zwischenmenschliche Geschehen zwischen Mann und Frau ein Kampf ist. Einen besseren Weg zur Selbstsabotage kenne ich nicht. Man wird durch LdS kein Mann, sondern ein beziehungsunfähiges Arschloch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dann für mich persönlich schon wieder esoterischer Mist, bzw Naivität, Dummheit und Wischiwasche. Frau findet hier, dass der Mann eine Pussy ist und nichts kann. Was gibts da zu beschönigen? Im ernst, was bringt es da, wenn man sagt "Schatz, ich wünsche mir, dass du vor meinen Freunden besser über mich redest, zuhause darfst du mich aber wieder verarschen und nicht ernst nehmen". Scheiße bleibt Scheiße, ganz einfach. Das kann man noch so schön ausschmücken, die Frau nimmt den Mann in dieser Situation nicht ernst. Da kann man noch so viele Rosen werfen, sie nimmt ihn einfach nicht ernst, als Mann wahr, als gleichgestellt usw.

Das ist richtig. Und ich zeige einen Weg auf, das zu ändern.

Wenn Du etwas völlig anderes machst, als ich schreibe, dann wirst Du das Nichtfunktionieren nicht mir zur Last legen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE hat ein Beziehungsproblem, Du rätst zu LdS. LdS ist schlecht in jeder Hinsicht, ganz besonders aber als Beziehungsguide. LdS impft einem das Mindset ein, dass das zwischenmenschliche Geschehen zwischen Mann und Frau ein Kampf ist. Einen besseren Weg zur Selbstsabotage kenne ich nicht. Man wird durch LdS kein Mann, sondern ein beziehungsunfähiges Arschloch.

Ich finde LdS impft einem ein darauf zu achten Frauen zu nehmen die einem gut tun. Und auf sich selbst zu achten und sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast LdS nicht verstanden. Da stehen viele wahre Dinge drin. Ein tolles Buch. Aber kein Beziehungsratgeber. Habe ich, da bleibe ich bei, aber auch nie behauptet.

Der TE ist aber leider ein typischer AFC, der mit keiner Frau länger glücklich wird wenn er sich nicht (in LdS) einliest. Denn die "Guten" wird er nicht bekommen, und die "Schlechten" werden ihn zerstören (so wie diese hier).

Und ich bleibe dabei: 4/5 aller Threads hier würden gar nicht erst eröffnet, wenn die Leute sich erstmal ihrer dringenden Baustellen (eigenes Leben, Hobbies, Inner Game, Erfahrung im Umgang mit Menschen, insbs. Frauen) annehmen und ordentlich screenen würden. Für beides gibt LdS tolle Tipps. Man darf das Buch halt nicht absolut setzen, die Beispiele sind mir auch oft zu krass und teils creepy. Aber die Grundüberlegungen sind einfach wahr.

Ich führe übrigens seit 1,5 Jahren eine wunderbare, stressfreie, respektvolle Beziehung zu einer "guten" Frau, bevor hier jetzt wieder die Keule geschwingen wird.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlinterpretation hoch 10. Ich hab LdS so verstanden, dass man das bekommt, was man ist. Wenn man also ein unsicherer Spaten ist - bekommste die unsichere Zicke. Ist man ein beziehungsunfähiges Arschloch - bekommst du in der Regel genau die Frau, die auch so ist. Ist man - wie ich - ein Traumprinz, bekommst du die liebreizende Ballkönigin. Hach... Ich liebe mein Leben ;)

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS pro vs. contra ist doch völlig lachs -> Ego vs. Ego .. geht's letztlich nur noch ums Recht haben und den anderen ins Unrecht setzen!?

Vielleicht dann mal lieber Eckhart Tolle lesen, entspannt Euch Jungs. VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Mir war klar, dass auf die Formulierung so eine Reaktion kommt. Leider ist mir beim Schreiben nichts anderes eingefallen.

Ich habe ihr gesagt, dass sie es abstellen muss. Und anschließend ob sie denkt, dass es möglich ist. Wenn nicht wäre ich direkt wieder gegangen (was ich so natürlich nicht gesagt hab).

Wir kennen uns seit ca. 1-1,5 Jahre sehr intensiv. LTR seit etwa 1/2 Jahr

Ich finde das gut. Auf jeden Fall einen Versuch wert und wenn es nicht klappt, kannst Du dann ja immer noch reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dreamie,

an Deiner Stelle würde ich mich nicht fragen was ich jetzt machen soll, damit dies und das geschieht. Reagieren ist eh bloß zweite Wahl. Ich würde mich fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Was veranlaßt einen Menschen, mit dem ich in einer Beziehung lebe dazu, mich so zu behandeln? Oder noch konkreter, was an meinem Verhalten verursacht ihr Verhalten! Wenn Du das heraus findest, hast Du nicht nur das Problem mit ihr gelöst, sondern es ist möglich es komplett aus Deinem Leben zu verbannen.

Konkret gebe ich Dir folgende Empfehlungen:

1. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Du bestimmst wer Du bist. Geht natürlich wie alles im Leben nicht ohne Konsequenzen ab aber genau diese Konsequenzen sind der Schlüssel für ein Leben nach Deinen Maßstäben.
  2. Lege Deine Mäßstäbe und Regeln fest. Was willst Du und was willst Du nicht. Du bist der Regisseur Deines Lebens. Schreib Dein Drehbuch selbst und laß es Dir nicht durch andere diktieren.
  3. Kommuniziere diese Regeln an Dein Umfeld. Wir sind alle keine Hellseher, die riechen könne was Du willst und was nicht.
  4. Lebe Deine Regeln und handel konsequent. Das bedeutet im Konkreten, wen einer diese Regeln verletzt, muß er mit Deinen Konsequenzen leben. Kann halt auch bedeuten, daß er in Deinem weiteren Leben keinen Platz mehr von Dir bekommt. (Achtung, hier werden sich Deine Verlustängste wohl melden)
  5. Wenn Du das verinnerlichst, werden die Leute um Dich rum das spüren und sich auf Dich und Deine Regeln einstellen. Und plötzlich wird es laufen ...
  6. Klingt vielleicht einfach. Erfordert aber am Anfang ziemliche Überwindung. Erst wenn Du merkst, daß es funktioniert, wird es einfacher werden.

Bei mir hat es bis heute gut funktioniert.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansagen sind im Allgemeinen, und hier im ganz speziellen, unnötig und meistens kontraproduktiv.

Die Frau ist hält den TE für ne Pussy, und drückt ihm das vor Freunden rein. Was sie nicht machen würde, wenn sie ihn nicht wirklich für ne Pussy halten würde. Jetzt soll er sie beiseite nehmen und ihr ne Ansage machen, dass sie ihn vor Freunden doch bitte nicht so runtermachen soll? Prima, dann ist er in ihren Augen keine Pussy mehr, sondern eine Pussy, die es nicht wahrhaben will. Quasi die Steigerung einer Pussy.

Die Lösung? Einfach mal bisschen Abstand halten, und sich um sein eigenes Leben kümmern. Dann stellt sie enteder irgendwann fest, dass er doch nicht so ne Pussy ist, oder das ganze geht zu Ende. Das er dann entspannt nehmen kann, weil er ja sein eigenes Leben wiedergewonnen hat, und jetzt noch mehr Zeit für sich hat. Sprich egal was passiert, er kann nur gewinnen. Und das ohne pseudoalphahaftes Ansagegetue.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh ich glaube auch, da ist das Kind schon tiefer im Brunnen, als der TE wahrhaben möchte..

Ich mein, ich kann es ja mal verstehen, wenn seitens der Partnerin mal ein "bist du dumm oder so?" oder auch mal ein "Arschloch" wenn man nen dummen Spruch rausgeknallt hat , o. Ä. rausrutscht, auch vor Freunden.. (zugegeben, mir fehlt hier aber auch ein bisschen kontext - warum hat sie dich als pussy bezeichnet - was ist davor passiert..) in so einem Fall sieht meine LTR z. B. schon an meiner Mimik und daran das ich sehr tief einatme, dass das nicht okay war - und Entschuldigt sich max innerhalb von 5 Sekunden nach dem patzer ihrerseits. & Abends im Bett gibt's dann noch die richtige Entschuldigung ;)

Aber das ist schon höchste Eisenbahn bei dir. Sie hält dich fürn Waschlappen, du hast dich wahrsch. selbst beatisiert - wie man es hier so schön nennt - über die gesamte Beziehung hinweg.

Auch ihre "Hollzfäller-Planung" ohne Rücksicht auf dich, ist ein weiterer Indikator dafür.

Wahrscheinlich denkt sich die kleine: Ich vögel jetzt noch en bisschen mit ihm rum, bis das Studium los geht (habt ihr überhaupt Sex?) un dann schnapp ich mir die heißen Kommilitonen, die da zu 100% rumlaufen werden. Und sollte er es rauskriegen, egal: dann schieß ich ihn halt ab und lass mich von Carlos, Frank und Chris gleichzeitig durchvögeln..

Okay, vielleicht weit hergeholt, aber möglich ist es aufjedenfall - Zähle mal 1 und 1 zusammen - Ihr Verhalten mit der Planung, ihre Respektlosigkeit dir gegenüber.. wer weiß, was da noch alles ist, was du gar nicht erzählst und eventuell selber auch gar nicht siehst..

Ich würde mich ernsthaft schon mal darauf einstellen, dass das mit euch nicht für die Ewigkeit ist und es schneller vorbei sein könnte als du gucken kannst.. Am besten schon mal alternativen schaffen ..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS pro vs. contra ist doch völlig lachs -> Ego vs. Ego .. geht's letztlich nur noch ums Recht haben und den anderen ins Unrecht setzen!?

Vielleicht dann mal lieber Eckhart Tolle lesen, entspannt Euch Jungs. VG

Ich finde auch Tolle super!!! Tolle und LdS kann ich jedem nur empfehlen! Zwei völlig unterschiedliche Ansätze, aus denen jeder das für dich hilfreiche schöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden