Der Borderline-Magnet oder Gleich und Gleich gesellt sich gern

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem gestrigen Abend wird es Zeit für meinen ersten Field Report - auch wenn

ich es mir gerne ersparen würde. Ich hätte auch schon nach einigen anderen

Begegnungen einen FR schreiben können, aber das wäre wieder nur die für mich

typische Selbstbeweihräucherung geworden und ich hätte nichts daraus gelernt.

Ich will es nicht zu spannend machen, weil sich hier die meisten keine Textwände

antun wollen und außerdem muss ich pennen.

Gleich vorneweg: Wer einen FR lesen will, um eine einzigartige Pickup-

Erfolgsgeschichte mitzuerleben, ist hier falsch.

Alles fing mit dem Festival an unserer kleinen Hochschule an.

Es war erst 20 Uhr und ich überlegte mir schon wieder zu gehen, weil ich in der Nacht

zuvor nicht allzu viel geschlafen hatte und auch schon seit 17 Uhr anwesend war und

im Zeitraum von 17 bis 20 Uhr selbstverständlich gähnende Leere herrschte.

Aber es füllte sich langsam, sodass ich mich für das Verbleiben entschied,

schließlich könnte es noch interessant werden - das tat es dann auch, aber ganz

anders als ich es mir vorgestellt hätte.

Ich stand gerade bei einer kleinen Gruppe von Kommilitonen und mein Blick

schweifte über das Gelände, da viel mein Blick auf eine HB7, die als einzige zu der

grauenhaften Countrymusik tanzte (Warum macht man um diese Uhrzeit Countrymusik

an? Es ist doch noch niemand betrunken...)

Einige Minuten später tauchte genau diese Maus nur wenige Zentimeter von mir

entfernt auf und starrte mich mit großen Augen an.

Da ich diesen Blick kannte, überlegte ich nicht lange, fing gar nicht erst an zu reden

und küsste sie stattdessen. Nachdem wir unsere oralen Liebkosungen etwa zwei

Minuten ausgetauscht hatten, kamen wir ins Gespräch, stellten uns einander vor und

ich warf einen Blick auf ihre Arme, was ich seit meiner Borderline-Erfahrung im August

2014 bei jeder Frau mache, um Frauen mit selbstverletzenden Verhalten

auszuselektieren. Jedenfalls war sie clean und ich dachte mir "Okay, die kleine

scheint einfach nur betrunken zu sein, darauf kann man sich einlassen".

Sie beschloss dann das Festivalgelände zu verlassen und ich erzählte ihr, dass

meine Wohnung nur 3 Minuten vom Campus entfernt sei (was natürlich eine Lüge war,

aber ihr wisst ja, man muss alles ein wenig euphemistisch umschreiben - wenn ich

sage, dass wir eine Viertelstunde laufen müssen, bekommt sie möglicherweise

Zweifel...). Dann liefen wir über den Parkplatz des örtlichen REWE, wo sie mich aus

dem nichts zu Boden riss und stöhnte: "Lass es uns direkt hier machen!"

Ich dachte mir nur "Okay, entweder die kleine ist exhibitionistisch oder sie hat ne

Macke, wenn sie es hier mitten unter der Laterne mitten in der Woche direkt bei

einem gut besuchten REWE machen will."

Ich ließ mich natürlich nicht darauf ein und sagte ihr, dass wir nurnoch 1 Minute laufen

müssten. Sie fing dann irgendwann an während des Gehens in meine Hose zu

greifen und sprintete schlussendlich los, weil sie es nicht mehr aushielt.

Das war der Moment, wo mich die ersten ernsthaften Zweifel überkamen.

Es ging viel zu schnell und viel zu einfach und ich kannte genau dasselbe Verhalten

von der Dame aus August 2014. Die beiden legten übrigens nicht nur ein extrem

ähnliches Verhalten an den Tag, sondern sahen auch fast identisch aus.

Schon merkwürdig, wie optische Ähnlichkeiten auch häufig auf charakterliche

Ähnlichkeiten schließen lassen. Ist mir schon bei vielen Menschen aufgefallen und

speziell bei den Frauen, mit denen ich Sex hatte.

Wir waren jetzt tatsächlich nur noch eine Minute von meiner Wohnung entfernt und es

schien mir in diesem Moment unsinnig, das naheliegende Angebot auszuschlagen.

Ich schloss die Tür auf und sie zog im Gehen ihre Sachen aus und legte sich

halbnackt auf mein Bett, während ich die Kiste mit Gleitgel, Massageöl,

Handschellen, Vibratoren, Kondomen, Augenbinden - Pustekuchen, sie zog mich an

den Haaren auf's Bett, die Kiste fiel mir aus der Hand. Sie stöhnte mir ins Ohr "Fick

mich" und zog mich aus.

Ich hoffe, dass meine Schilderungen einigermaßen unerotisch klingen, denn das war

es auch. Ich war in meinem Leben noch nie so abgeturnt, während ich auf einer Frau

lag und war extrem angewidert, weil diese schnelle Borderline-Gangart von einfach

reinstecken und abspritzen nicht meine Sache ist. Ich bin jemand, der es liebt, sich

für eine Sache Zeit zu nehmen.

Man könnte sagen, ich will so Sex haben, wie es sich viele Frauen wünschen.

Ich brauche ein langes Vorspiel, bei dem ich der Dame meine Zuneigung

demonstrieren kann - durch ausgiebiges, leidenschaftliches Beißen, Küssen, (Intim)

Massieren und Lecken. Und ich bevorzuge es, den Akt selbst langsam zu beginnen,

über viele Minuten (manchmal auch Stunden) aufzubauen und ständig zu steigern.

Diese Borderline-Sprintrennen von 0 auf 100 sind nicht meine Sache.

Dann fickte ich sie - natürlich mit Gummi, auch wenn sie die Sekunden des

Auspackens und Überstreifens mit verachtenden Blicken begleitete (relativ typisch für

junge Frauen..wie ich an anderer Stelle im Forum geschrieben habe, ist mir noch

keine Frau begegnet, die bei einem ONS Wert auf ein Kondom gelegt hätte).

Bei einem Stellungswechsel griff sie mir dann an den Schwengel und zerriß den

Gummi. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Das war für mich gleichbedeutend mit dem Abpfiff des Spiels Deutschland - Brasilien

bei der WM 2014 aus der Sicht von David Luiz: Irgendwie war ich wütend, irgendwie

niedergeschlagen, weil es so scheiße gelaufen war, obwohl es mir nicht hätte

passieren dürfen und irgendwie war ich erleichtert, dass es endlich vorbei war.

Ich erklärte ihr, dass das bei mir so nicht läuft, machte die Musik aus und sagte ihr,

sie solle sich anziehen.

Ende des Field Reports. Wer jetzt weiterliest, hat sich einen Keks verdient.

Wir gingen gemeinsam zurück zum Festival und ich erzählte ihr auf dem Weg

detailliert von meiner Borderline-Erfahrung aus dem letzten Jahr.

Ich wollte mich einfach vergewissern, dass sie eine Borderlinerin ist.

Nachdem ich meine Erzählungen beendet hatte, fing sie an zu weinen und erzählte

es sei alles gut und in ihrem Leben sei alles in Ordnung. Ich habe eine Frau nie

schlechter lügen sehen und erkannte in ihren Augen den gleichen Blick wie letztes

Jahr. 100% übereinstimmend. Auf diesen Blick antwortete ich ihr, dass sie vielleicht Hilfe

benötigt. Das war meine Art, ohne eine direkte Frage an die Information zu kommen,

ob sie schonmal in Behandlung war. Und der Plan ging voll auf, als sie sagte "Ich war

doch schon bei Psychologen, aber es hat doch nie etwas genützt, ich bin doch

genau wie vorher und meine Vergangenheit werde ich nie vergessen."

(Hintergrund für alle, die mit Borderline nicht vertraut sind: Diese Form der

Persönlichkeitsstörung resultiert meist aus einem traumatischen Erlebnis in der

Kindheit/Jugend und tritt vor allem bei Frauen auf - meist wurden die betroffenen

Frauen in der Kindheit sexuell missbraucht - und büßen anschließend für den Rest

ihres Lebens für die Perversion einer anderen Person)

Für mich war jetzt alles klar und wir machten aus, dass wir einfach 'cool miteinander

sind' und 'so tun als sei niemals etwas gewesen'.

Ich sagte ihr noch, dass sie sich von mir fernhalten sollte, weil ich eine negative und

problemorientierte verkopfte Person sei, die ihr nichts nützen würde und höchstens

alte Probleme wieder in ihr Gedächtnis rufen würde. Eine drastische Aussage, aber

im Prinzip nichts als die Wahrheit. Es macht einfach keine Sinn, wenn sich eine Frau

mit Trauma mit einem nachforschenden Mann wie mir trifft. Es ist evident, dass die mit

dem Ziel der möglichst sorglosen Lebensgestaltung über Jahre praktizierte

Verdrängung in einer solchen Konstellation umgekehrt würde und dass dies für beide

Beteiligten unschöne Konsequenzen hätte. Ich bin kein Therapeut und sollte mir nicht

einbilden einer zu sein. Und wenn sie ihr Trauma verarbeiten will, sollte sie dass nur

unter professioneller Leitung in Angriff nehmen, ich kann sie allerdings auch

verstehen, wenn sie die Hoffnung in dieses Unterfangen verloren hat, schließlich ist

die Unfähigkeit unter Psychologen so weit verbreitet wie unter Ärzten.

Später am Abend tanzte ich mit einer Kommilitonin, die definitiv die Schönste (HB9,

sieht aus wie die Schauspielerin Adèle Exarchopoulos, nur schöner - und sie ist sehr

feminin gekleidet und hat gleichzeitig eine Mechatroniker-Ausbildung gemacht und ist

sehr intelligent und unproblematisch - absolute Traumfrau) in unserem Studiengang ist

(aber auch vergeben) und mit der ich eigentlich so gar nichts zu tun habe. Dann

kamen wir ins Gespräch und stellten fest, dass wir viele Ansichten teilten. Super.

Endlich hatte ich jemanden gefunden, der zu mir eine entsprechende Distanz hatte

und dem ich den Hirnfick, der sich in den letzten Stunden angestaut hatte, an den

Kopf werfen konnte.

Und so erzählte ich ihr alles, von der Borderlinerin vor 2 Stunden und von der vor fast

einem Jahr, von der Tatsache, dass ich sehr viele gestörte Frauen anziehe und dass

ich mich nach jedem ONS - selbst wenn er gut war - schlechter fühlte als davor.

Und dass ich von jeder Frau während dem Sex heimlich Nacktbilder für meine

Trophäensammlung mache (jetzt kommt mir nicht mit 'Pics or it didn't happen', ihr

kleinen Strolche!). Eigentlich musste sie mir ihre Meinung gar nicht sagen. Ich merkte

es selbst, als ich es erzählte.

Ich habe übelste Selbstwertprobleme und lebe nur für die Anerkennung von außen.

Ich will es allen Recht machen und verstelle mich dazu auch, wenn es sein muss.

Und ich treffe mich mit Frauen für eine Nacht, obwohl ich dafür überhaupt nicht der Typ

bin.

Wir (d.h. einige Kommilitonen) beschlossen die Party in eine WG zu verlegen und

bewegten uns Richtung Parkplatz. Am Kreisel sahen wir schon die Bullen stehen,

doch statt anzuhalten und zu Fuß zu gehen, beschloss mein besoffener Fahrer, der

schon einmal seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren hatte, sein

Glück zu wagen. So rollten wir mit 10km/h an den Cops vorbei und mein Fahrer

jubelte, als wir es vorbei geschafft hatten, während ich die Augen rollte.

Wir statteten noch kurz einer anderen WG einen kurzen Besuch ab, wo mein Fahrer

irgendeinen Mist inhalierte und sich noch etwas durch die Nase zog, während ich

mich fragte, warum ICH eigentlich nicht der Fahrer war.

Bei besagter Ziel-WG angekommen warteten auch schon einige Leute (inklusive HB9

von oben, die mir in unserem Vieraugengespräch erzählte, dass es bei ihr und ihrem

Freund gerade nicht gut laufe, weil er so weit entfernt sei und die jetzt auf dem

Schoß eines KayOne-Verschnitts saß - warmer Wechsel incoming;

Mr. KayOne war auch Urheber des weisesten Satzes des Abends:

"Ach Adele, wenn du Single wärst, würden sich in diesem Moment mindestens 4 Männer um dich schlagen."

Alle Herren im Raum inklusive meiner Wenigkeit nickten in schweigender Andacht und Adele schaute verschmitzt zu Boden) und wir ließen den

Abend gemütlich ausklingen - bis mein Fahrer mit mir nachhause düste.

An dieser Stelle will ich Gott danken. Danke, dass nicht alle Parkplatzmarkierungen

mit Karossen gefüllt sind. Ansonsten wäre ich jetzt tot. Ich weiß jetzt, wie sich Formel 1 in Monaco anfühlt.

Und ich verspreche, dass ich nie wieder mit einem besoffenen und zugedröhnten Kommilitonen mitfahren werde.

Und so sehen wir betroffen

den Vorhang zu

und alle Fragen offen:- Ziehe ich wirklich Frauen mit Persönlichkeitsstörung an oder werde ich in dieser

Auffassung nur Opfer der selektiven Wahrnehmung, da sich besagte Damen

schlichtweg an jeden Kerl ranschmeißen?

- Warum schaffe ich es, Routinen wie das Scannen der Arme auf Narben in mein

Leben einzubauen, bekomme aber nicht den Analogieschluss hin, aus anderen

Merkmalen blitzschnell zu analysieren, ob ich es mit einer Borderlinerin zu tun habe

oder nicht?

- Werden in einer Welt, in der es immer mehr Mütter gibt, die mit Männern zusammen

leben, die nicht der Vater ihres Kindes sind und die folglich - statistisch erwiesen -

viel stärker zur Vergewaltigung der Kinder neigen als die leiblichen Väter, immer

mehr Borderlinerinnen heranzgezüchtet und werden diese durch die zunehmende

Akzeptanz von polygamen Beziehungen zunehmend in der Masse gesunder Frauen unentdeckt untergehen?

- Wie werde ich meine Sucht nach Anerkennung los und fange endlich nach Kurt Cobains berühmten Zitat

'I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.' an zu leben?

Jedenfalls sind für mich in Zukunft alle Frauen, die viel zu leicht und widerstandslos

zu haben sind, tabu. Entspricht zwar nicht dem "Es gibt kein Game und man muss

sich einfach die Frauen herausangeln, die down-to-fuck sind und dann mit nachhause

nehmen, um möglichst effizient zu ficken", was in diesem Forum gerade sehr populär

ist, aber was soll's. Lieber fick ich so oft wie Mahatma Gandhi, als dass ich bei jedem

zweiten Mal eine Gestörte abschleppe.

Ich bin extrem übermüdet. In den letzten 72h nur 6h Schlaf.

Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dir war von Anfang an bewusst oder auch unbewusst klar, dass es sich um eine Borderlinerin handelt.

Da du Sie ohne ein Wort zu wechseln geküsst hast, hat Sie gemerkt, dass du genau die Sorte von Mann bist, welche Sie sucht.

Die Frage, die ich mir stelle. Warum sucht Sie gerade dich aus? Oder hat Sie es vorher vielleicht schon bei anderen Typen versucht, die aber zu verklemmt waren?

Und die für mich interessante Frage. Warum passiert dir das in jungen Jahren häufig und mir ist das im gesamten Leben( 42) noch nicht passsiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie sieht dein Tagesablauf für gewöhnlich aus?
Treibst du Sport?
Wie ist es mit Freunden?
Wie ist es mit der Familie?
Was ist mit LTR's? Schon gehabt?

Aus dem Fieldreport kann man nicht unbedingt schließen, was deinem Selbstwert zu schaffen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ziehe ich wirklich Frauen mit Persönlichkeitsstörung an oder werde ich in dieser

Auffassung nur Opfer der selektiven Wahrnehmung, da sich besagte Damen

schlichtweg an jeden Kerl ranschmeißen?

Das kann dir nur Gott sagen. Aber es sagt dir dass du selbst an dir arbeiten solltest. Ich bin selbst Borderliner (mit ehemaligen SVV), ziehe aber vollkommen gesunde Frauen an. Das liegt daran dass ich gelernt habe damit umzugehen. In der Psychologie nennt sich das Adaptation (keine Ahnung ob es das beim BPS auch gibt, aber es gibt die Altersadaptation von Ringel z.B.).

Allerdings war ich früher bereits mit einer Borderlinerin zusammen, sprich man zieht sich schon gegenseitig an und du bist kein Opfer der seleektiven Wahrnehmung.

- Warum schaffe ich es, Routinen wie das Scannen der Arme auf Narben in mein

Leben einzubauen, bekomme aber nicht den Analogieschluss hin, aus anderen

Merkmalen blitzschnell zu analysieren, ob ich es mit einer Borderlinerin zu tun habe

oder nicht?

Schaffst du es nicht oder willst du es nicht? Sichtlich fühlst du dich zu sowas hingezogen. Du bist halt nicht so eingefleischt und kriegst dann einfach Angst.

- Werden in einer Welt, in der es immer mehr Mütter gibt, die mit Männern zusammen

leben, die nicht der Vater ihres Kindes sind und die folglich - statistisch erwiesen -

viel stärker zur Vergewaltigung der Kinder neigen als die leiblichen Väter, immer

mehr Borderlinerinnen heranzgezüchtet und werden diese durch die zunehmende

Akzeptanz von polygamen Beziehungen zunehmend in der Masse gesunder Frauen unentdeckt untergehen?

Gibt es viele Diskussionen und Studien dazu. Angeblich ja, allerdings wüsste ich nicht was dir die Beantwortung dieser Frrage bringen würde.

- Wie werde ich meine Sucht nach Anerkennung los und fange endlich nach Kurt Cobains berühmten Zitat

'I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.' an zu leben?

Arbeit, Abeirt, Arbeit. Es ist ein harter Weg, aber er lohnt sich. Du wirst nämlich mit der Zeit auch den Weg selbst lieben lernen. Du bist ein analysierender Mensch. Analysiere dich selbst, aber ohne Verleugnung. Das was du dir denkst kann niemand hören und wird auch nie jemand wissen. Such dir am besten ein Hobby. Evntl. auch mehrere (aber 1 sollte alleine durchführbar sein). Bei mir war es das Fitnessstudio. Da habe ich gemerkt ich kann auch wenn mich meine Emotionen eigentlich daran hindern. Zusätzlich kam auch die Anerkennung von mir selbst immer mehr (was die Antwort auf deine Frage wäre). Und außerdem ist es ein gutes Gefühl etwas durchzuziehen. Während du andere aufgeben siehst, stehst du wieder auf und machst weiter. Das bringt enormes Selbstwertgefühl. Der Grund warum es besser ist wenn man es alleine machen kann ist der dass du dann nicht von Leuten die jammern oder aufgeben runtergezogen wirst.

Also zusammengefasst: OBJEKTIVE Selbstreflexion und ein Hobby das du durchziehst.

Ich wünsche dir das Beste und hast hast du den Weg begonnen zu beschreiten, dann wirst du charakterlich ein vielfaches an Erfahrung haben als die meisten anderen. Dafür werden dich viele sehr liebevolle, fürsorgliche und begehrte Frauen lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage warum steht dein Freund wenns dich angeblich anwiedert?? da stimmt doch was nicht...

Bzw, ich mags eben genau so schnell, weil je länger das Vorspiel um so langweilger und dann steht gar nix mehr...
Danke für den Report, gibt mir Aufschlus über mich selber.

Ich mags asozial und schnell, wofür mich hier alle kritiieren, hab meist nach dem NC auf Dates keinen Bock mehr, die Lust auf die Frau war an dem abend da und nicht irgend wann 2 Tage später...

Ich sollte das also einfach mal mit dem hingehen und knutschen versuchen, vielleicht die beste Filtermethoe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die ich mir stelle. Warum sucht Sie gerade dich aus? Oder hat Sie es vorher vielleicht schon bei anderen Typen versucht, die aber zu verklemmt waren?

Man muss dazu sagen, dass ich sie noch kurz davor gesehen hab, wie sie mit einem anderen rumgemacht hat. Ich hab sie auf unserem Rückweg kurz darauf angesprochen und sie meinte, ich sei heute der einzige Typ gewesen, mit dem sie was hatte und auch nur, weil sie betrunken sei (sie war wirklich ziemlich knülle - das war ja auch der Grund, warum ich gedacht hab, dass sie vielleicht einfach nur wegen des Alkohols so überaus horny ist und nicht, weil sie irgendeine Störung infolge eines traumatischen Erlebnisses hat). Jedenfalls bestand sie darauf, dass es vor mir keinen anderen Typen gab, auch wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Typische BLer-Lügen.

Die BLerin von 2014 hatte mir am Anfang unseres Treffens erzählt, dass sie sich am nächsten Tag mit einem anderen treffen würde - und am Ende unseres Dates fragte sie mich, ob wir uns direkt morgen noch einmal treffen könnten. Auf ihr morgiges Date mit dem anderen angesprochen antwortete sie: "Welcher andere? Wie kommst du darauf? Ich will nur dich sehen!"

Mit dieser Dame kam ich übrigens wesentlich besser klar als mit der BLerin von vorgestern, weil wir viel kompatibler waren, heißt, sie war - gerade für eine Borderlinerin - sehr passiv und hat sich von mir führen lassen.

Wie sieht dein Tagesablauf für gewöhnlich aus?

Mein Tagesablauf besteht im Moment und noch etwa einen Monat lang abgesehen vom PUF nur aus Protokollen, Testaten und Klausuren. Studium ist gerade extrem stressig.

Treibst du Sport?

Nein, im Moment nicht. Zu weniger stressigen Zeiten gehe ich Schwimmen und Joggen.

Wie ist es mit Freunden?

Für Freunde nehme ich mir momentan ebenfalls keine Zeit. Davon abgesehen, dass ich nur 2 Freunde habe. Aber das kommt sicherlich auch auf die Definition des Wortes 'Freund' an.

Wie ist es mit der Familie?

Ich hasse meine große Schwester, mein Vater war schon vor meiner Geburt ein Alki und trinkt auch heute noch jeden Tag einige Bierchen und meine Mutter liebe ich über alles.

Die 3 wohnen unter einem Dach in unserem Eigenheim, ich wohne in einer 2-Zimmer-Wohnung zur Miete.

Was ist mit LTR's? Schon gehabt?

Ja, die längste war gute 3 Jahre einschließlich Urlauben in Hamburg, München, Barcelona, London, Paris etc.pp..

War eigentlich alles top, nur wurde ich mit der Zeit zu anhänglich und meine familiäre Situation war auch nicht gerade förderlich (ich wohnte damals noch zuhause und meine damalige LTR konnte meine Schwester genau so wenig leiden wie ich und die beiden stritten sich gerade zum Ende der Beziehung beinahe täglich).

Aus dem Fieldreport kann man nicht unbedingt schließen, was deinem Selbstwert zu schaffen macht.

Frage warum steht dein Freund wenns dich angeblich anwiedert?? da stimmt doch was nicht...

Mein Freund stand nicht richtig, also war nicht hundertprozentig hart. Und das ist bei mir eigentlich unmöglich, weil ich so ziemlich der potenteste Mann auf Erden bin, normalerweise bin ich schon lange bevor es zur Sache geht hart wie ein Brett (meist schon nach ein paar Sekunden Küssen).

Also die mangelnde Standfestigkeit ist ein weiteres Indiz für meinen Degout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In Ordnung, da sind ja mehrere Dinge im Argen und deshalb ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, warum dein Selbstwert leidet. Solche Dinge wie der Fieldreport oben, sind lediglich Symptome. Entscheidend ist die Ursache. Dein niedriger Selbstwert resultiert aus deinem fehlendem sozialen und spirituellen Unterbau.

Der erste Rat: Mach Sport und zwar regelmäßig. Sport ist einer der wenigen ehrlichen Maßstäbe im Leben, du bekommst dadurch einen höheren Selbstwert und es wirkt sich positiv auf Körper und Seele aus. Ausserdem erlebst du dadurch jede Menge Gefühle, die dich aus deinem tristen Unialltag herausholen.
Kein Mensch lernt übrigens mehr als 6 Stunden täglich effektiv. Das gibt es nicht.
Wenn du dich konzentriert von 8-12 und dann nochmal von 14-16 Uhr hinsetzen kannst und nur lernst, bist du schon ein Zenmeister. Ich habe vier Staatsexamen gemacht und so ziemlich alle Lernfehler gemacht die es gibt. Beispielsweise die Illusion gehabt, man könnte von 8-22 Uhr durchlernen und am nächsten Tag dasselbe Pensum erfüllen. Das ist Quatsch, niemand ist ein Halbgott. Jeder Mensch braucht Pausen für den Kopf und die Seele.
Es bleibt also jede Menge Zeit, den Tag mit sportlichen Aktivitäten zu füllen. Abgesehen davon kriegst du dadurch den Kopf frei und Dinge sacken besser. Zudem wird die Durchblutung angeregt und Sauerstoff ins Gehirn transportiert. Deine kognitiven Fähigkeiten werden sich dadurch verbessern.
Zeit in Sport statt ins Lernen zu investieren wirkt sich also niemals nachteilig, sondern in der Regel förderlich aus.
Versuchs mal.

Der zweite Rat: Triff dich regelmäßig mit deinen Freunden. Also nicht nur bei Whatsapp rumschreiben, sondern mindestens einmal die Woche etwas aktiv unternehmen. Die Palette ist vielfältig. Vom Kneipenabend, über nen Stadionbesuch, Lasertag. Es gibt heutzutage Millionen Dinge die man mit seinen Kumpels unternehmen kann. Arbeite aktiv an deinen wenigen Beziehungen.

Gegen deine Familie kannst du nichts tun, außer die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind. Versuch alle mit Respekt zu behandeln und allen zu helfen wann immer du kannst. Aber verteil keine Ratschläge. Versuch mindestens alle 2 Wochen deine Familie zu treffen.

Wenn du diese drei Dinge beherzigst, wirst du in einem halben Jahr einen massiv gesteigerten Selbstwert haben.
Vielleicht bist du dann noch kein The Rock, aber immerhin ein halbwegs selbstbewusster Typ der fester im Leben steht.
Diversifizie dein Investment. Familie, Freunde, Gesundheit. Das sind die drei wesentlichen Säulen im Leben.
Wenn 2 von diesen 3 Dingen stehen, kann niemand dein Fundament einreißen. Hand drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Beitrag, Kip.

Was mich bis jetzt vom Anmelden im FitnessCenter abgehalten hat, ist die Tatsache, dass es hier, wo ich jetzt wohne im Gegensatz zu meiner Heimatstadt kein Center gibt, in dem man 24 Stunden rund um die Uhr trainieren kann.

Aber da kommt ja wieder diese Angst zum Vorschein, die mich hauptsächlich plagt: Es allen Recht machen zu wollen und Anerkennung von anderen zu bekommen.

Diese Angst ist der Grund, warum ich nur auf Filzsohlen durch meine Wohnung laufe, um den Mieter unter mir nicht zu stören und warum ich nachts ins Fitnessstudio gehen will - weil mich dann niemand sieht, denn schließlich sind die meisten Kerle dort viel durchtrainierter als ich und ich muss mich verstecken, solange ich nichts vorzuweisen habe.

Solche Szenarien spielen sich in meinem Unterbewusstsein ab.

Sport bin ich also durchaus nicht abgeneigt, nicht nur, weil ich dadurch besser aussehe, sondern auch, weil es gut für den Geist ist und mir ein Plus an körperlicher Kraft auch im Alltag nutzt (und natürlich auch beim Sex).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es muss ja auch kein Fitnesstudio sein, es gibt hunderttausend Vereine wo du dich anmelden kannst.
Und zum Thema Fitnessstudio:

Es gab vor kurzem einen jungen Kerl, der wog 60 Kilo und ging ins Fitnessstudio, vor lauter Angst da hinzugehen, gab es eine selbsterfüllende Prophezeiung und er legte sich mitten im Gym voll auf die Fresse, woraufhin er von den anderen Trainierenden ausgelacht wurde.
Über diese Erfahrung schrieb er bei Reddit (US-Forum).
Nach kurzer Zeit erhielt er folgende Antwort:

"Someone told me about this. I hope I'm not too late here, I'm traveling, but I wanted to chime in.

I always say don't be afraid of failure, because how far can you really fall? You found out - to the ground. It's right there. Now you know it isn't anything that should scare you.

You should be proud that you weren't afraid - not embarrassed that you failed. You could have made excuses not to walk into the door, but you didn't. You knew it would be hard, and it would be uncomfortable, and it might be awkward - and you did it anyway. That's courage.

I'm proud of you.

The last guy I rooted for broke a world record in the deadlift. You have more in common with him than you think.

First, he started out lifting just the bar, too (when you look at him, he may have been 3 months old at that point). Second, imagine his courage. He walked up to that bar in front of a big audience and television cameras, knowing that not only had he never lifted that much before - NO ONE on earth had - and it was highly likely he would completely fail. You may not think about it this way, but you showed that courage, on a smaller level.

Finally, I'm rooting for you, too. You took the first step and you fell, but at least you fell in the right direction, so get back up and take the next step. Keep moving forward."

Der Mann der ihm hier antwortete war niemand geringerer als der viermalige Gewinner des Mr. Universe, Hollywoodstar und Gouvernour von Californien Arnold Schwarzenegger. Ein Mann der in drei Disziplinen alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt.
Und genauso ist es mit dir.
Du kannst nicht direkt ein Gott in allem sein, und nur Idioten erwarten das von dir.
Aber wichtig ist nur, dass du dich traust, dass du dich entwickelst, und dass du deine Schritte unternimmst.
Es interessiert nicht was andere denken, sagen, oder tun. Wichtig ist, dass du weiter kommst und mutig bist.
Nur wer mutig ist, wird belohnt.
Also wenn du trainieren willst im Gym, dann geh da hin und fang an.

Ich fange jetzt auch wieder mit dem Bankdrücken an und ich sag dir was: Ich könnte zwar mehr, aber ich werde von vorne starten mit nur der verdammten Hantelstange um die Technik wieder einzuüben. Man kann sich nämlich entscheiden: Mache ich es von Anfang an richtig und regelmäßig oder mache ich es falsch und tue nur so als hätte ich etwas drauf? Wer wird wohl in einem Jahr wirkliche Erfolge erzielt haben? Und genauso ist es mit allen anderen Dingen im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschenverachtung(Quelle:StatusUpdates) ist ein Symptom des Selbsthasses.

Sobald du jemanden verachtest, weißt du, dass du eigentlich dich verachtest. Du verachtest, deine eigene Unfähigkeit zu dir selbst zu stehen. Ohnmächtigkeit,Hilflosigkeit, Schwäche, nenn es wie du willst. Ein Mensch ist in diesem Sinne nicht unbesiegbar oder unbrechbar. Ein Mensch ist immer verletzbar, egal welcher, ein Mensch der das akzeptieren lernen kann, kommt auch sich selbst näher und wird dadurch stärker. Kannst es auch selbst bewusster nennen.

Sich seiner selbst bewusst werden, kann auch bedeuten, dass man erstmal komplett in ein tiefes Loch fällt und einen ganz und gar nicht, in der ersten Zeit, dazu führt, dass du "glücklicher" wirst, du wirst nur selbst bewusster. Du verstehst, was ich sagen will?

Ich wünsche dir viel glücklich sein auf deiner Reise zu dir selbst,(wenn ich das so lese), aber das diese Reise, nicht wie eine Reise nach Mallorca aussehen wird, dass ist dir wahrscheinlich schon länger bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden