18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

ich habe das Glück für das kommende (kolumbianische) Wintersemester (August bis Dezember) in Medellin an einer privaten Uni studieren zu können.

Ich habe bereits ein Jahr in Spanien studiert und kann ganz ordentlich Spanisch, auch wenn das etwas eingerostet ist.

Ich bin über jegliche Infos und Erfahrungen eurerseits zu Südamerika, Kolumbien und Medellin im speziellen dankbar.

Was sind eure Eindrücke bezüglich Lebensart, kultureller Unterschiede, Partys, Preisniveau, Sicherheit...?

Was für Destinations empfehlt ihr in Kolumbien? Cartagena inklusive karibischer Inseln steht schon auf der Liste, soll wunderschön sein. Kennt ihr ansonsten "secret spots"?

Ich habe nach dem Studium noch 2 Monate am Stück Zeit um zu reisen. Plan ist bisher Richtung Norden: Panama und Costa Rica auf jeden Fall. Lohnt sich Nicaragua/ Honduras? Ansonsten noch Ecuador, Peru, Venezuela (soll gefährlich sein) und Grenzregion Brasilien? Die extremen Entfernungen und ein limitierts Budget schrecken natürlich etwas ab. Note: Ich möchte nicht reisen um "Länder abzuhaken", sondern die "schönsten" Ecken sehen und wo es mir gefällt auch mal länger bleiben.

Zudem möchte ich möglichst viele Tauchgänge machen. Was sind eurer Meinung nach die besten Spots nahe Kolumbien? So einen Walhai sehen steht auch noch auf meiner bucket list! :)

Und natürlich: Latinas!

Was für Eigenheiten sind zu beachten? Wie "freizügig" sind die Mädels? "Offenherzig" oder feste Beziehungen? Eifersucht? Ausländer interessant oder "abschreckend"? Sex als großes Mysterium oder eher als der beste Zeitvertreib der Welt?

Ich bedanke mich für jegliche Tipps! Lasst's krachen!

Viele Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War leider noch nicht dort, freue mich aber für dich!

Venezuela (soll gefährlich sein)

Stand mal, war es im Time Magazin, dass es die höchste Mordrate hätte.

Schau mal Auswertiges Amt, RooshVForum und die Foren, dies sich ausschließlich mit den Ländern beschäftigen und Leuten die dorthin reisen, auswandern wollen.

Ist nicht viel Hilfe, aber trotztdem.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck it. Jamaika hat die zweit höchste Mordrate und ich hatte ne fett geile Zeit da hehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Eigenheiten sind zu beachten? Wie "freizügig" sind die Mädels? "Offenherzig" oder feste Beziehungen? Eifersucht? Ausländer interessant oder "abschreckend"? Sex als großes Mysterium oder eher als der beste Zeitvertreib der Welt?

Schau zu, dass Du Dir ne eigene Wohnung besorgen kannst. Das ist sehr wichtig! Die Mädels wollen Dich ficken, können es aber nicht in einem Umfeld, wo sie möglicherweise von ihren Eltern entdeckt werden. Als Ausländer bist zu sowieso HG 9. Wenn Du exotisch aussiehst (blond, blaue Augen) schiest Du den Vogel ab.

Ansonsten spiel das Spiel gut. Sei dominant, führe. Latinas können die weiblichsten Frauen sein, oder Dich eiskalt abschiessen.

Genieß die Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau zu, dass Du Dir ne eigene Wohnung besorgen kannst. Das ist sehr wichtig! Die Mädels wollen Dich ficken, können es aber nicht in einem Umfeld, wo sie möglicherweise von ihren Eltern entdeckt werden. Als Ausländer bist zu sowieso HG 9. Wenn Du exotisch aussiehst (blond, blaue Augen) schiest Du den Vogel ab.

Ansonsten spiel das Spiel gut. Sei dominant, führe. Latinas können die weiblichsten Frauen sein, oder Dich eiskalt abschiessen.

Genieß die Zeit.

blond und blauäugig passt! ;)

Aber guter Punkt mit der Wohnung bezüglich Diskretion, danke für den Hinweis. Es gibt als housing option auch einige Alternativen in einer kolumbianischen Familie zu wohnen. Stelle ich mir vom kulturellen sehr cool vor, nur bezüglich Mädels problematisch.

Präferenz wäre also ne WG mit Kolumbianern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genieß die Zeit.

blond und blauäugig passt! ;)

Aber guter Punkt mit der Wohnung bezüglich Diskretion, danke für den Hinweis. Es gibt als housing option auch einige Alternativen in einer kolumbianischen Familie zu wohnen. Stelle ich mir vom kulturellen sehr cool vor, nur bezüglich Mädels problematisch.

Präferenz wäre also ne WG mit Kolumbianern.

Du musst Prioritäten setzen. Entweder Du willst die Kultur voll kennen lernen, dann wähle die Gastfamilie. Oder Du ziehst in die WG um mehr zu vögeln. Du musst wissen, was Dir wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola blub123,

meld dich mal bei mir! Mir geht es genauso wie dir. Ich studiere bis Dezember an der Nacional. Leider ist meine Spanisch sehr sehr pequeno.. :D Aber dafür bin ich ja hier, hauptsächlich um Spanisch zu lernen und die Kurse irgendwie zu bestehen.

Die Stadt und Frauen sind der hammer, aber habe kaum Erfahrung mit Latinas.. wer da was einbringen kann.. Gerne! :)

Salud aus Medellín

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Dame war mit der Schule 1 Jahr dort und hat dort Freunde.

Sie berichtet regelmässig folgendes:

Venezuela ... Tolles Land. Ganz super. Wenn man Grundregeln beachtet, dann macht das richtig Spaß.

Aber... in letzter Zeit verlassen vermehrt Leute das Land, weil bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Das US/EU Geld ist immer mehr wert und dementsprechend ist man öfters Ziel von übergriffen. Beachte mal die Wechselkurse. Von 1:24 auf 1:650 geklettert...

Die anderen Ziele wären zum aktuellen Zeitraum glaube geeigneter...

bearbeitet von FenFen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fenfen

Medellin liegt in kolumbien und nicht in venezuela. Zwischen diesen beiden ländern herrscht ein himmelweiter unterschied. Venezuela wurde durch den kommunismus ins elend heruntergewirtschaftet. Ganz anders kolumbien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blub123, bist du schon wieder zu Hause? Kannst du mal erzählen wie es war?

Wäre cool, wenn du allgemein mal schreibst, wie es dir so gefallen hat, was man unbedingt machen/sehen sollte und was dir sonst noch so einfällt. Vielleicht könntest du auch was zum Visumsablauf (als Student) erzählen.

Ich versuche selbst einen Aufenthalt an der Universidad de los Andes (Bogotá) für Anfang 2017 zu organisieren.

Danke und guten Rutsch an alle.

bearbeitet von elliott.kani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.1.2020 um 06:48 , Read&Learn schrieb:

Werde von April bis Juni 2020 in Kolumbien sein - bin 24j - meldet sich wer mag.

Ich komme wohl am 10. Juni nach Medellin und geb mir einige Copa america spiele. Wie lange bist du denn dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden