Von der Affäre zur Beziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich immer die Frauen verliere die mir wichtig sind. Allgemein, ich bin 28 mit meinem Leben rundherum zufrieden, ein Lottogewinn würde trotzdem nicht schaden;), habe viele Freunde und massig Social Proof an der Uni. Frauen kennen zu lernen fällt mir nicht schwer. Mein "Problem" ist das ich, nach ein paar Jahren Single, eigentlich wieder eine feste Beziehung möchte. Mit meinem "Erfolg" bei Frauen bin ich grundsätzlich zufrieden. Lerne Ständig neue kennen und habe auch Spaß mit ihnen;). Nur wenn mir dann mal eine richtig gut gefällt und ich mehr daraus machen möchte ist irgendwie immer der Wurm drin...

Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob das an meinem Frame liegt? Der sehr auf Freundschaft, Aufrichtigkeit und auch Durchsätzungsvermögen setzt. Ich habe oft schon FCs am ersten Date, so schlecht kann er also nicht sein. Ich vermute aber inzwischen das sich die Frauen, aufgrund dieser Werte, zu schnell meiner sicher sind. Deshalb hinterfrage ich da gerade ein paar Sachen bei

Frauen mit denen ich was am laufen habe:

-Ich nehme sie auch mal ganz gern mal mit auf Partys, zu Freunden, usw..

-Kuss zur Begrüßung/Abschied.

-Anzahl der Treffen pro Woche. Ist drei/vier mal die Woche zu viel?

-Ich gehe auch gern mal Essen mit ihnen.

Ist das für Affären zu viel? Bzw. sind sich die Frauen meiner dann zu schnell zu sicher?

Ich bin auch nicht needy oder so. Eine Freundin beschrieb mich ihrer Freundin vor dem Date mit mir mal so: “XXXXX ist ein super Typ, den man an der Uni kennen muss, viel Spaß, er lässt bei Frauen nichts anbrennen;)“ Ich denke damit kann man leben. Date ergab FC.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Sprung von einer Affäre zur Beziehung hinbekomme? Bzw. was man dann vermeiden sollte? Wie gesagt, ich habe nur an dem einen Punkt Probleme. Ich habe das Gefühl ich stehe mir selbst im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist die Stichprobe? Bei wie vielen hast du ganz bewusst versucht eine Beziehung einzuleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich finde es mehr als komisch, wenn ein Mann jeden 2. Tag für mich Zeit hat. Da frag ich mich einfach: "Was hat er vorher jeden 2. Tag gemacht? Offensichtlich ja keine Freunde, anderen Frauen, Vorträge, Kinofilme, Museen besucht und ein regelmäßiger Sportler ist er auch nicht?!".

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3-4x die Woche siehst du deine Affäre!!??

Alter Schwede, hast du Zeit. Ich seh meine höchstens 2x die Woche. 1x am We (sicher) und 1x in der Woche, wenn es zeitlich überhaupt passt (manchmal).

Wie gehen deine Affären zu Ende? Schläft der Kontakt ein oder sagen sie dir, dass sie keinen bock mehr haben (aus dem und dem Grund)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Affäre bedeutet man sieht sich alle 7-10 Tage. Aktivitäten wie Essen, Kino usw. gehören zum Beziehungsbereich. Tust du sowas mit Frauen öfter und gehst nicht den nächsten Schritt Richtung Beziehung, so fühlen sie sich schnell als Spielzeug und wenden sich von dir ab. Frauen haben nichts gegen Affären und nichts gegen Beziehungen, aber was dazwischen ist, ist ihnen zuwider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Ich nehme sie auch mal ganz gern mal mit auf Partys, zu Freunden, usw..

-Kuss zur Begrüßung/Abschied.

-Anzahl der Treffen pro Woche. Ist drei/vier mal die Woche zu viel?

-Ich gehe auch gern mal Essen mit ihnen.

Ist das für Affären zu viel? Bzw. sind sich die Frauen meiner dann zu schnell zu sicher?

Nach meiner Defintion ist das bereits eine Beziehung (Begrüßungs-/Abschiedskuss klammer ich mal aus, das find ich auch in Affären normal. Man besteht ja nicht nur aus Unterleib).

Wenn ich soweit bin dass ich jemanden 3-4x (!) die Woche treffe, mit ihm Essen gehe, seine Freunde kennenlerne usw., und dann kommt er - von wie lange sprechen wir hier denn eigentlich? - mit "hey war nur Spaß, ich hab gar keinen Bock auf was festes" wäre ich auch raus. Denn dann hätte ich wahrscheinlich schon längst Gefühle entwickelt die du nicht erwidern kannst/willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktivitäten wie Essen, Kino usw. gehören zum Beziehungsbereich.

Definiert jeder anders.

Ich geh mit meinen Affären, die auch Single sind, oft essen oder sonstwas. Wenn sie in einer Beziehung sind, klar, dann wird nur gevögelt.

Bei mir fängt eine Beziehung an, wenn ich mich mit Freunden privat treffe und sie mitnehme. Solch Pärchenabend-Quatsch halt. :-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Wie groß ist die Stichprobe? Bei wie vielen hast du ganz bewusst versucht eine Beziehung einzuleiten?

In den letzten ca. 1,5-2 Jahren waren das ca. 3-4 die in Frage kamen. Es gab aber deutlich mehr Frauen.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich finde es mehr als komisch, wenn ein Mann jeden 2. Tag für mich Zeit hat. Da frag ich mich einfach: "Was hat er vorher jeden 2. Tag gemacht? Offensichtlich ja keine Freunde, anderen Frauen, Vorträge, Kinofilme, Museen besucht und ein regelmäßiger Sportler ist er auch nicht?!".

Ok 3-4 mal die Woche ist auch hoch angesetzt, war aber bei der Letzten so, weil es meiner Meinung nach, schon eine Beziehung war. Allgemein habe ich Abends aber schon viel Zeit. Ich bin Student und habe meistens ab mittags keine Termine mehr, so das ich mich dann Sport usw. widmen kann. Und das ich viele Freunde habe weiß aber jeder auf dem Campus.

Wie gehen deine Affären zu Ende? Schläft der Kontakt ein oder sagen sie dir, dass sie keinen bock mehr haben (aus dem und dem Grund)?

Ganz unterschiedlich. Bei der letzten etwas Drama, je näher ich ihr persönlich kann je mehr LSE kam zum Vorschein... In anderen Fällen habe ich mich irgendwann anderen Frauen zugewendet weil ich in der Affäre kein Potenzial mehr für eine Beziehung gesehen habe, bzw. den Eindruck hatte das nicht mehr darauf hinausläuft.

Affäre bedeutet man sieht sich alle 7-10 Tage. Aktivitäten wie Essen, Kino usw. gehören zum Beziehungsbereich. Tust du sowas mit Frauen öfter und gehst nicht den nächsten Schritt Richtung Beziehung, so fühlen sie sich schnell als Spielzeug und wenden sich von dir ab. Frauen haben nichts gegen Affären und nichts gegen Beziehungen, aber was dazwischen ist, ist ihnen zuwider.

Aber was wäre denn der nächste Schritt? Auch nach meiner Definition sind das schon Beziehungsaktivitäten. Hier wird ja immer gern gesagt die Frauen müssen binden.

-Ich nehme sie auch mal ganz gern mal mit auf Partys, zu Freunden, usw..

-Kuss zur Begrüßung/Abschied.

-Anzahl der Treffen pro Woche. Ist drei/vier mal die Woche zu viel?

-Ich gehe auch gern mal Essen mit ihnen.

Ist das für Affären zu viel? Bzw. sind sich die Frauen meiner dann zu schnell zu sicher?

Nach meiner Defintion ist das bereits eine Beziehung (Begrüßungs-/Abschiedskuss klammer ich mal aus, das find ich auch in Affären normal. Man besteht ja nicht nur aus Unterleib).

Wenn ich soweit bin dass ich jemanden 3-4x (!) die Woche treffe, mit ihm Essen gehe, seine Freunde kennenlerne usw., und dann kommt er - von wie lange sprechen wir hier denn eigentlich? - mit "hey war nur Spaß, ich hab gar keinen Bock auf was festes" wäre ich auch raus. Denn dann hätte ich wahrscheinlich schon längst Gefühle entwickelt die du nicht erwidern kannst/willst.

Bei der letzten ca. 2-3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, das schwammige ist das Problem. So wie du das beschreibst klingt das nach Beziehung. Wenn du aber verbal einen auf 'nur was lockeres' fährst wird das Ganze schlecht einzuordnen.

Gegenbeispiel: Ich mache für fast alle Männer, die in meinem Bett liegen am nächsten Tag Frühstück. Und Kaffee gibts eigentlich immer im Bett. Bei Affären, wenn ich weiß, sie haben ne Prüfung/Bewerbungsgespräch/fahren in den Urlaub oder sonst irgendwas, hab ich eigentlich immer ne Kleinigkeit (ÜEi, Bierkiste, Notfalltropfen ... ). Und ich bin schon ziemlich trutschig und oxytozingesteuert nach dem Sex. Aber meine Worte zählen trotzdem immer, wenn sich was für mich ändert verbalisier ich das. Früher hat mich immer schwer irritiert, das Männer dann mein 'das ist nur eine Affäre' ignoriert haben. Entweder in die eine Richtung (und sich abgegrenzt haben) oder in die andere (und dachten, wir wären in einer Beziehung). Vollkommen verständlich, eigentlich. Das ich das mit jeder Freundin auch so mache wissen sie ja nicht.

Es ist besser geworden, seit ich einen Freund habe. Aber ich hinterlasse immer noch häufig den falschen Eindruck bei meinen Affären.Taten sind halt doch wichtiger als Worte. Ich musste mir irgendwann einfach überlegen, ob ich mich ändern will ... oder ob das einfach meine Art von Screening ist, ob Männer mich trotzdem händeln können.

Aber das was du als Ende beschreibst klingt doch komplett normal. Manchmal erweist sich jemand als anders, wenn du ihn/sie kennen lernst. Manchmal willst du nicht mehr. Ich seh da grad nicht, wo du jemanden 'verloren' hast, den du auch in einer LTR wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Treffen? Die Begrüssungsküsschen? Das spielt keine Rolle, das sind Äußerlichkeiten, die niemals entscheiden, ob eine Frau wegrennt. Ich habs schon ot geschrieben hier: natürlich kann man einer Frau die Tür aufhalten, ihr Blumen schenken, sie zur Begrüssung küssen oder sie jeden Tag treffen. Wenn man es drauf hat.

Sie rennen weg, wenn Du needy rüberkommst. Needy rüber kommst Du, wenn Du needy bist. Und Du bist needy, weil Du unbedingt eine Freundin willst. It's that simple. Wenn ich das merke, dann Frauen mit ihrem untrüglichen Gespür erst recht. Der innere Tatbestand zählt, wie Du drauf bist, nicht was Du machst oder sagst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, das schwammige ist das Problem. So wie du das beschreibst klingt das nach Beziehung. Wenn du aber verbal einen auf 'nur was lockeres' fährst wird das Ganze schlecht einzuordnen.

Ich muss sagen das ich mich zu was überhaupt nicht äußere. Ich sage immer (und meine es auch so), das ich grundsätzlich sowas nicht einordne oder bezeichnen will da man vorher nicht sagen kann ich welche Richtung es sich entwickelt.

Die Anzahl der Treffen? Die Begrüssungsküsschen? Das spielt keine Rolle, das sind Äußerlichkeiten, die niemals entscheiden, ob eine Frau wegrennt. Ich habs schon ot geschrieben hier: natürlich kann man einer Frau die Tür aufhalten, ihr Blumen schenken, sie zur Begrüssung küssen oder sie jeden Tag treffen. Wenn man es drauf hat.

Sie rennen weg, wenn Du needy rüberkommst. Needy rüber kommst Du, wenn Du needy bist. Und Du bist needy, weil Du unbedingt eine Freundin willst. It's that simple. Wenn ich das merke, dann Frauen mit ihrem untrüglichen Gespür erst recht. Der innere Tatbestand zählt, wie Du drauf bist, nicht was Du machst oder sagst.

Unbedingt ist etwas übertrieben, aber ich kann verstehen was du meinst. Aber wo kann ich da ansetzten? Ansonsten hätte ja niemand einen Partner der einen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal ein Gegengewicht zu geben: Du bist ja auch nur Needy wenn die andere Seite es so empfindet. Ich hatte damals meine Affäre jede Woche getroffen, manchmal mehrere Tage am Stück wo ich dann von ihrer Wohnung aus zur Uni gegangen bin. Wir hatten uns beiden eben eine sehr hohe Priorität eingeräumt, was ja was sehr schönes ist. 1x pro Woche war uns zu wenig. Trotzdem hatten wir niemals eine Beziehung. Frauen mögen sehr wohl Dinge dazwischen, wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Es hängt halt definitiv von deiner Haltung und deinem Schlag ab. Das man sich nur alle 14 Tage sieht und das jemand so will, hätte ich mir früher gar nicht vorstellen können :D.

bearbeitet von Shandalar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mit "hey war nur Spaß, ich hab gar keinen Bock auf was festes" wäre ich auch raus. Denn dann hätte ich wahrscheinlich schon längst Gefühle entwickelt die du nicht erwidern kannst/willst

Ich glaub auch, das schwammige ist das Problem. So wie du das beschreibst klingt das nach Beziehung. Wenn du aber verbal einen auf 'nur was lockeres' fährst wird das Ganze schlecht einzuordnen.

du sowas mit Frauen öfter und gehst nicht den nächsten Schritt Richtung Beziehung, so fühlen sie sich schnell als Spielzeug und wenden sich von dir ab. Frauen haben nichts gegen Affären und nichts gegen Beziehungen, aber was dazwischen ist, ist ihnen zuwider.

Hi,

wie sagte ich das denn am besten oder vermittele das? Überall liest man nur Männer-verführen/Frauen-binden. Ich wäre euch da echt dankbar, ich tue mich an dem Punkt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich erkenne mich bei deinem Problem ein wenig wieder. Inzwischen bin auch ich an dem Punkt, an dem ich einer LTR nicht abgeneigt wäre. Bei den Frauen, die dafür in Frage kommen, geht's aber immer den Bach runter. Auch ich scheine in Affären gut zu sein, nicht aber in Punkto Beziehung. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass LTR-Material relativ selten in mein Leben tritt, da nach gewissen Erfahrungen, die Anspurchslatte schon ziemlich hoch liegt. Wie auch immer. Aus diesem Grund habe ich wieder mit Daygame angefangen, einfach um mehr Frauen innerhalb kurzer Zeit kennenzulernen. Das sorgt für massiv Alternativen im LTR-Game.

Du siehst also: Helfen kann ich dir da selber nicht, aber du bist nicht der einzige mit dem Problem. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich, klar kommen bei mir noch andere Faktoren zu Stande, aber im Prinzip ist es bei mir auch so.

Ich denke, bei uns fehlt ein wenig der Comfort.

Ich habe das Gefühl, umso mehr man ein cooler Typ ist, umso mehr muss man Comfort einstreuen.

Also über die Zukunft mal sprechen (Träume, Wünsche, Ideale).

Obwohl wir Comfort Dates machen, reicht dies eben nicht aus, wo es hingegen beim eifersüchtigen AFC- Basti schon zu viel des Guten wäre.

Vom FC beim ersten Date, würde ich dann sogar etwas abraten, zumindest lief es bei mir in der Vergangenheit bisher besser, erst beim 3- 4 Date mit der Frau zu schlafen.

Außerdem ist das der falsche Ansatz, welchen du hast.

Wenn du schnell mit einer Frau schläfst, weiß sie ganz genau, dass du dies auch mit anderen so machst bzw. machen könntest--> Comfort geht runter, erst recht, wenn die Uni Freundin dich schon als Aufreißer bekannt macht.^^

Ich kenne das ja auch zur Genüge, und versuche da auch gerade die gesunde Mitte zu treffen.

Bei einer 2- 3 monatigen "Affäre", mit solch vielen Aktivitäten, wäre es nicht verkehrt gewesen, zumindest mal so was raus zu hauen wie: "ich könnte mir inzwischen etwas mehr vorstellen", oder es irgendwie zu signalisieren, indem man noch mehr Aktivitäten gemeinsam macht.

Meiner Meinung nach kommt es auch immer darauf an, wie man etwas rüber bringt.

Zwei Typen können die gleichen Aussagen einer Frau mitteilen, bei dem einen kommt es needy rüber, bei dem anderen eben nicht, aufgrund seiner Körperhaltung, Betonungen etc. deswegen arbeite ich inzwischen fast nur noch mit Audiomessages bei WA.

Weil beim schreiben, kann man echt mal daneben greifen, da eben eine Betonung fehlt.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke euch allen.

Die Dame mit der ich in letzter Zeit was am laufen habe, hat mich jetzt zu ihren Eltern nach Hause eingeladen... Muss ich da noch etwas verbalisieren? Oder ist mit der Einladung ihrerseits alles gesagt? Für mich ist das schon ein ziemliches Beziehungsding zu den Eltern eingeladen zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.