Von Schwätzern, Lügnern, Großspurigen...

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, wieder mal ein heikles Thema.....ohne gleich einen Streit vom Zaun brechen zu wollen...

1.) Seit "Ewigkeiten" sagen gewisse Moderatoren, Betreiber und andere Verantwortliche in einem bestimmten Forum, sie wären "unabhängig",

2.) Seit "Ewigkeiten" sagen gewisse Moderatoren, Betreiber und andere Verantwortliche in einem bestimmten Forum bei Ihnen könnte "jeder seine Workshops und Produkte bewerben"

3.) Es wird eine "Schlammschlacht" vom Zaun gebrochen, wer denn für eine bestimmte Veranstaltung angekündigt wurde, und wer denn gar nicht kommen würde.

4.) Es wird an allen Ecken von diesen Leuten kund getan, sie wollten ja "nur die Community unterstützen, sonst nichts"

Zu 1.) Wie kann jemand unabhängig sein, der bezahlte Werbung einblendet ?

Zu 2.) Wenn jeder seine Werbung und seine Produkte dort bewerben kann, warum werden dann selektiv Produkte, die sogar umsonst sind, gelöscht ?

Zu 3.) Warum wird mit Steinen geworfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt und kräftig dabei ist, mit Steinen die eigenen Gläser zu zerwerfen ?

Zu 4.) Wie kann man die Community unterstützen, wenn sogar das Announcement für ein kostenloses Audio-Tape gelöscht wird ?

Es möge sich jeder die eigenen Gedanken machen......

Ich sehe nur Tatsachen, und die sprechen nicht unbedingt für die Integrität der dort handelnden Personen !

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ohne mich da groß einschalten zu wollen:

es ist wohl offensichtlich, dass gewisse leute von rosaroten-wölkchenboards eine interessante rufmordkampagne gegen PS zu führen versuchen. mit fakemembers und blödsinnigen wettbewerben. man könnte den eindruck bekommen, sie machen diese ganzen kostenlosen workshops um PS ihre kunden streitig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohne mich da groß einschalten zu wollen:

es ist wohl offensichtlich, dass gewisse leute von rosaroten-wölkchenboards eine interessante rufmordkampagne gegen PS zu führen versuchen. mit fakemembers und blödsinnigen wettbewerben. man könnte den eindruck bekommen, sie machen diese ganzen kostenlosen workshops um PS ihre kunden streitig zu machen.

Schauen wir mal, wie lange diese Dinge noch kostenlos bleiben....andere "Zusagen" und Aussagen von früher werden inzwischen ja auch munter negiert...

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lickin,

Du darfst keine Namen nennen weil Du Mod bist.

Ich darf das weil ich kein Mod bin.

Ich betonen das dies meine Meinung ist und nicht die Meinung der Betreiber oder Moderatoren in irgend einer Weiße wiederspiegelt.

Ich möchte hier mal als Beispiel den S. (gebanned) anführen.

Wieso betreibt der S. (gebanned) sein Forum?

Meiner Meinung ist S. (gebanned) ein geltungssüchtiger Soziopath.

Eine andere Community, wie z.B. das PUF, kostet ihn Aufmerksamkeit.

Das tut S. (gebanned) in seinem Ego weh. Ergo versucht er alle auf seine Seite zu ziehen.

Menschen mit einer derartigen Patoligischen Behaftung reden da auch gerne mal eine 5 gerade.

Macht er eben Kurse umsonst, auch wenn es nicht so ist. Für den Moment kommen die Leute zu ihm und halten ihn für den allmächtigen lieben Gott.

Im nachhinein ist das zwar nur heiße Luft, aber das ist ja egal. Die kleine Ego-Mignon-Batterie ist voll, so wie es für ihn sein muss.

Wenn jetzt Leute sagen das er ein Blender ist tut ihm das schrecklich weh. Er kann nicht schlafen, er hat keinen Appetit.

Das alles nur weil ihn keiner mag. In der Psychologie ist das eine erwießene neurolgische Störung.

Während solche Aussagen für PS "nur" geschäftsschädigend sind ist das für den lieben S. (gebanned) ein angriff gegen seine Person.

Und das läst man ja nicht auf sich sitzen wenn man ein ganzer Mann ist! Also verbreitet man Hasstryaden gegen die "Konkurzen".

Es geht dem lieben S. (gebanned) nicht um Geld. Dazu ist er viel zu unprofessionel.

Das ist alles nur ein Feldzug um sein krankes Ego zu pushen.

Just my 2 Cents.

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir hier bald Zustände wie in den USA, wo die Pick-Up-Lehrer mit Anwälten gegeneinander vorgehen? Ich lese die Mailingliste "Running a PUA Group". Die meisten Postings darin drehen sich aber leider nicht um Gruppenleitung, sondern um gegenseitige Angriffe. Zwischendurch gibt's verzweifelt klingende Mails von Moderator Formhandle, die Streitereien einzustellen.

Hm, was würde ich als Forumsbetreiber bzw. Workshop-Veranstalter tun? Ich würde mich auf Kämpfe nicht einlassen, würde nicht zurückballern, sondern den Usern mit einem gleichbleibenden guten Angebot zeigen, wo die Qualität ist, entsprechend dem alten Sprichtwort "Was schert es die Pickup-Eiche, wenn sich die Pickup-Sau dran scheuert!" :rolleyes:

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haben wir hier bald Zustände wie in den USA, wo die Pick-Up-Lehrer mit Anwälten gegeneinander vorgehen? Ich lese die Mailingliste "Running a PUA Group". Die meisten Postings darin drehen sich aber leider nicht um Gruppenleitung, sondern um gegenseitige Angriffe. Zwischendurch gibt's verzweifelt klingende Mails von Moderator Formhandle, die Streitereien einzustellen.

Hm, was würde ich als Forumsbetreiber bzw. Workshop-Veranstalter tun? Ich würde mich auf Kämpfe nicht einlassen, würde nicht zurückballern, sondern den Usern mit einem gleichbleibenden guten Angebot zeigen, wo die Qualität ist, entsprechend dem alten Sprichtwort "Was schert es die Pickup-Eiche, wenn sich die Pickup-Sau dran scheuert!" :rolleyes:

Gruß

Robin

Ach weisst Du, es geht MIR gar nicht um Workshops, weil meine Workshops regelmässig ausgebucht wenn nicht gar überfüllt sind, und abgesehen davon auch nichts mit PS als solchen und PU im besonderen zu tun haben. Es geht um das eallgemeine Verhalten dieser Menschen, das ich unter aller Würde finde....

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, wieder mal ein heikles Thema.....ohne gleich einen Streit vom Zaun brechen zu wollen...

Passiert das nicht automatisch, wenn DIESES Thema hier aufkommt? Das gute an solchen Threads, das ist pures Entertaiment für mich. Person A kritisiert Person B, Person C schaltet sich und verteidigt Person B, kritisiert dann Person A, was sich Person D aber nicht gefallen lässt usw usw.

Was mich stört ist einfach das mir richtige Fakten bei dem Ganzen fehlen. Behauptungen gibt es von beiden Seiten recht viel, ist nur die Frage was dann wirklich stimmt. Die Wahrheit liegt wohl da draußen *Akte X Musik einspiel*

Egal weitermachen mit dem Entertaiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k., mehr Entertainment (und Bildung :rolleyes::

Laut Marshal Rosenbergs "Gewaltfreier Kommunikation" (GFK) wird Streit geschlichtet, wenn man die Bedürfnisse des anderen sehen kann, und der sich verstanden fühlt.

Ich versuch mal hier die vierstufige GFK-Methode "Mitgefühl geben" darzustellen, die dabei angewendet wird:

1) Wahrnehmung ansprechen:

Hey XY, wenn Du hier Pickup-Wettkämpfe vorschlägst,..

2) Vermutungen über Gefühle aussprechen:

...fühlst Du Dich dann minderwertig,...

3) Versuchen, das dahinter liegende Bedürnfnis zu finden

...weil Du der King sein willst, den jeder bewundert?

4) Vermutung anstellen, welche realisierbare Bitte er an mich haben könnte:

Fändest Du es also gut, wenn ich öffentlich anerkenne, dass Du ein fähiger PUA bist?

------------------------

Und hier die vierstufige Methode zu gewaltfreiem Selbstausdruck:

1) Beobachtung

Hey, XY, wenn ich Deine Aufforderung zum PU-Wettkampf sehe,...

2) Gefühl ausdrücken.

...bin ich ziemlich genervt,.

3) Bedürfnis ausdrücken, das dem Gefühl zu grunde liegt:

...weil für mich wichtig ist, dass in der PU-Szene Frieden und gegenseitige Unterstützung herrschen.

4) Realisierbare Bitte aussprechen:

Könntest Du solche Aufforderungen einfach sein lassen?

--------------------

Seufz, ganz schön schwer. Ich empfehle die DVDs von Rosenbergs Workshop. Link, siehe dann unten auf der Site. (nein, ich werde nicht von ihm bezahlt, finde ihn halt gut).

Ich bewundere ihn, weil er schon in Palästina/Israel und im Kongo gearbeitet hat.

Hilft auch bei Frauen, falls man möchte, dass die sich sehr gut verstanden fühlen (field-tested!)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schäme Dich weniger Dich zu Deiner Ignoranz zu bekennen denn auf eine unsinnige Diskussion einzulassen."

(E. Jocilene)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej Robin

ich kenne GfK, finde das Konzept als solches allerdings ein wenig ,nunja, seltsam....

Abgesehen davon: für GfK sollte das Gegenüber auch empfänglich sein....

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schäme Dich weniger Dich zu Deiner Ignoranz zu bekennen denn auf eine unsinnige Diskussion einzulassen."

(E. Jocilene)

Sehr gutes Zitat!

Aber wird nicht viel bringen, sobald der erste S. (gebanned)-anhänger das liest geht die schlam schlacht gleich wieder los.

@Lickin:

Ich kann verstehn das du dich aufregst,

aber was ich persöhnlich nicht verstehe,

was erwartest du von diesem Thread ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(E. Jocilene)

Sehr gutes Zitat!

Aber wird nicht viel bringen, sobald der erste S. (gebanned)-anhänger das liest geht die schlam schlacht gleich wieder los.

@Lickin:

Ich kann verstehn das du dich aufregst,

aber was ich persöhnlich nicht verstehe,

was erwartest du von diesem Thread ?

Aufklärung; nicht mehr, nicht weniger.Darstellen, wie es aus meiner Sicht aussieht, ohne dass es sofort wieder gelöscht wird.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, wie lange soll das gezanke denn noch weitergehen?

Mann kommt sich hier vor als wäre man nicht in einem Forum in dem man lernt Selbstsicherer auf Frauen zuzugehen und seine persönlichkeit zu entwickeln sonder wie beim Zickenkrig in der Nachbarschaft.

Warum muss man denn ständig mit dem Streit wieder anfangen?

Ich lese nicht im DDD, auch nicht auf S. (gebanned) blog (falls er eins hat). Auch selektiere ich inzwischen sehr genau wer auf diesem Board noch kunstruktiv ist, und wessen Blogs es zu lesen lohnt. Daher weiß ich natürlich auch nicht, ob "der andere aber zuerst angefangen hat (uuäääh)". Aber fakt ist doch, dass solche Streitereien und auch Beiträge völlig sinnfrei sind.

Lassen wir doch die Leute einfach mal selber entscheiden was sie lesen wollen, zu wessen Workshops sie gehen und wen sie lieber mögen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Leute, die sich an den Zänkereien beteiligen für mich immer unsympathischer werden.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die betreiber dieses Boards solchen Schwachsinn unterstützen, denn schließlich sind sie selber erwachsen und "alpha" genug um über selbigem zu stehen.

Ich finde es schade, dass boards für sowas misbraucht werden, denn es nimmt ihnen ( und den Verfassern ) einiges an Seriosität.

Das ist einer der Gründe warum ich immer seltener hier rein schaue und wohl auch viele andere (auch sehr gute PUAs) sich an der Community immer weniger beteiligen.

Denkt mal drüber nach. Dann: Fruchtzwerge essen um erwachsen zu werden.

PS:

(E. Jocilene)

Sehr gutes Zitat!

Ich glaube nicht dass (nur) S. (gebanned) damit gemeint war, sondern viel mehr alle, die sich am zanken beteiligen. Es ist nur etwas subtiler als mein Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man ich verstehe es nicht.

J. oder Brother Rabbit sollen gegen die Übungsgruppe antreten, was ist daran so schlimm.

Dieser Contest ist öffentlich und jeder kann seine Meinung selbst fällen wer nun besser ist.

Das hat nix mit Schwanzvergleich zu tun, das ist immer ein totschlagargument. Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Zeigt das Ihr gut seid.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, soll ich jetzt überdimensionale Wattestäbchen (wie heissen die dinger) austeilen, daß ihr euch prügeln könnt?

Was soll denn die Scheiße hier?

Ja, es gibt 2 große Bewegungen in Deutschland. Ja, jeder möchte damit Geld verdienen. Ja, sie predigen beide das Gleiche!

Jetzt kommt endlich mal wieder runter und hört mit dem Kindergartengehabe auf. Richtige Männer stehen über solchen Anschuldigungen. Wenn irgendeine Übungsgruppe oder sonst irgendwer meint, er müsste sein Können dadurch beweissen, daß er anerkannte Begründer dieser Bewegung lächerlich machen muss (was höchstwarscheinlich nichtmal passieren würde) dann sollen sie doch erstmal rausgehen und beweise dafür sammeln, daß sie wirklich gut sind und wirklich JEDE Frau bekommen, die ihnen über den Weg läuft.

Verdammt, so langsam vergeht mir die Lust noch diesen Kindergarten zu unterstützen! Geht raus in den Sandkasten, wenn ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen habt.

Wer sich angesprochen fühlt wird es wohl auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J. oder Brother Rabbit sollen gegen die Übungsgruppe antreten, was ist daran so schlimm.

Dieser Contest ist öffentlich und jeder kann seine Meinung selbst fällen wer nun besser ist.

Das hat nix mit Schwanzvergleich zu tun, das ist immer ein totschlagargument. Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Zeigt das Ihr gut seid.

Gruss

man ich versteh es nicht.

generationnippes und ergotouch sollen gegen lemocin und misterhindel antreten, was ist daran so schlimm.

Zeigt das Ihr gut seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte euch ein WS kostet fast schon mehr als 400 Euro, manche Sachen sind ja sogar noch teurer. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen und die sollen endlich Ihre Karten offen legen.

Ich denke nicht das S. (gebanned) Geld nimmt für seine WS

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt das Ihr gut seid.

Wer hat denn sowas nötig...

Ich bitte euch ein WS kostet fast schon mehr als 400 Euro, manche Sachen sind ja sogar noch teurer. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen und die sollen endlich Ihre Karten offen legen.

Thema schon tausendmal besprochen im Unterforum WS Reviews...

Verdammt, so langsam vergeht mir die Lust noch diesen Kindergarten zu unterstützen! Geht raus in den Sandkasten, wenn ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen habt.

Yepp! Und nehmt die verklemmten politisch-korrekten KJs mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt das Ihr gut seid.

Gruss

Was daran so schlimm ist?

PU ist eine Art der Persönlichkeitsentwicklung.

Jeder entwickelt sich anders. Nicht schlechter als der andere nur anders.

Was soll in diesem Wettstreit gemeßen werden?

Wer sich besser entwickelt hat?

"Hey meine persönlichkeit ist viel besser Entwickelt als Deine!"

Das verlieren viele aus den Augen mMn.

Es geht nicht mer um die Entwicklung einer interessanten Persönlichkeit, sondern nur noch darum wer mehr Bräute flach legen kann.

Gratulation, ihr seit erbärmlich!

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hier mit diesem Thema eigentlich erreichen?

Das hier?

Es möge sich jeder die eigenen Gedanken machen......

Wow. Das schaffe ich schon alleine und die meisten in der Deutschen Community auch, hoffe ich zumindest.

Dein Beitrag ist überflüssig, denn so ein Bullshit gehört hier nicht ins Forum. Das macht die Community kaputt.

PrimedApe hat es auf den Punkt gebracht:

Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Leute, die sich an den Zänkereien beteiligen für mich immer unsympathischer werden.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die betreiber dieses Boards solchen Schwachsinn unterstützen, denn schließlich sind sie selber erwachsen und "alpha" genug um über selbigem zu stehen.

Ich finde es schade, dass boards für sowas misbraucht werden, denn es nimmt ihnen ( und den Verfassern ) einiges an Seriosität.

Das ist einer der Gründe warum ich immer seltener hier rein schaue und wohl auch viele andere (auch sehr gute PUAs) sich an der Community immer weniger beteiligen.

Denk da mal drüber nach. Interessant, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Crip.

Klare Worte mit viel Sinn und noch mehr Verstand.

Nachdem das nippesmanschkerl ja schon gebannt ist dies noch fuer die Allgemeinheit:

1. ob es zwei, vier oder dreissig PU-Bewegungen in Deutschland gibt ist egal.

Niemand verwehrt den Usern in anderen Boards zu lesen und posten.

Aber es ging doch NIE darum, dass sich ein realer User ueberlegt, ob er 400 Euro fuer nen WS loehnen soll. Das war von Anfang an ein billiger Vorwand.

Und andere Coaches nehmen ein Vielfaches dessen, was PS fordert.

WEIL es aber PERSOENLICHkeitsentwicklung ist muss auch jeder PERSOENLICH entscheiden, ob es ihm das wert ist. Und da sagt ein billiger Wettkampf gar nichts aus.

Und nochwas: Wenn es nur darum geht,ob J. und RA ueberhaupt Game haben... also bitte... jeder der die FAQ einmal durcharbeitet hat Game. Er ist vllt kein PUA aber fuer nen close langts locker.

Seid doch lieber ehrlich und heult im Jammerthread, dass ihr den PS-WS zu teuer findet. Woanders gehoert solcher BS *g* nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es ging doch NIE darum, dass sich ein realer User ueberlegt, ob er 400 Euro fuer nen WS loehnen soll. Das war von Anfang an ein billiger Vorwand.

Und andere Coaches nehmen ein Vielfaches dessen, was PS fordert.

Ein WS dauert 18 Stunden (Silver Edition, 2 Tage á 9 Stunden), ok ziehen wir jeden Tag 1 Stunde Pause ab, bleiben noch 16 Stunden. Eine Psychotherapiestunde kostet zwischen 80 und 100 €. Würde also für die Leistung insgesammt zwischen 1280 € und 1600 € kosten. Und nicht alle Therapieen werden von der Krankenkasse bezahlt. Also kommt ein durchschnittlicher AFC um einiges billiger weg als wenn er seinen Frust in sich hineinfrisst und dann zum Therapeuten geht.

Eine Mitgliedschaft bei z.B. Elite-Partner kostet zwischen 17,90 und 74,90 Euro pro Monat. Das sind zwischen 5 und 22 Monaten für 400 Euro. Das Ergebniss wird allerdings nach einem WS sicher besser sein. Also lasst diese sch... Diskussion, ob die WS gut sind oder nicht. Was hier teilweise betrieben wird ist hart an der Grenze zur Geschäftsschädigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgender Vorschlag:

Die ganze PUF Com verabredet sich und die DDD Leute tun das auch.

Dann bilden wir eine Wagenkolone und fahren zum, vorher, ausgemachten Treffpunkt.

(Nachts bieten sich Parkplätze von Super Märkten an.)

Dann kloppen wir uns gegenseitig die Scheisse aus der rübe und wer verliert verlässt Deutschland.

Problem gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.