Was ist mein Problem?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mal wieder n Thread zum Haareraufen von mir, aber ich wollte mal kurz nachfragen, wie ihr mein Verhalten deuten würdet bzw worin evtl mein Problem liegt.

Folgende Situation. Lieg abends mit meiner ltr im Bett, sie am Handy, seh dass sie mit nem anderen Typen geschrieben hat. Thematisiere es nicht. Aus Neugier gebe ich den Namen des Typen bei mir im Facebook ein, um evtl zu sehen, wer das ist. Meine Freundin guckt rüber, ich fühl mich erwischt und Sperre mein Handy. Meine Freundin fragt nach und vermutet, ich texte mit wem anders.

Ich sag nein, dem ist nicht so. Nix besonderes, Moechte nicht drüber reden. Nach einigem Überlegen entschließe ich mich doch dazu, zu sagen, was ich gemacht hab. Auch wenn mein Ansehen darunter leidet. Nach über einem Jahr Ltr kann man sowas mal zugeben, Dachte ich mir.

Ich hab ihr das dann so geschildert und hab auch gar nicht weiter nachgefragt, sondern ihr nur gesagt, dass ich neugierig war; mit wem sie so verkehrt. Thema war dann vom Tisch und ich eskalierte. Sie sagte nur, ich hätte es eher sagen können.

Meine Frage ist, worin mein Problem ist, also wieso ich es ihr nicht sofort sage. Dass sie mit anderen von der Uni schreibt oder so, is kein step für mich. Aber ich wollte nicht nachfragen, um keine Eifersucht auszustrahlen.

Wannabe Alpha Gehabe meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist, worin mein Problem ist,

Du liegst mit deiner Freundin im Bett und ihr daddelt beide am Handy rum.

This!

Sonst sehe ich dein Verhalten als ziemlich Menschlich, arbeite an dein Inner Game.

Pass vor Verlustangst vor!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist der GRUND weshalb du dich überhaupt erst ertappt Gefühlt hast. Ich kaufe dir nicht ab, dass du aus Neugier geschaut hast, du warst eifersüchtig.

Hättest du aus Neugierde gehandelt, wäre dir in dem Augenblick gar nicht in den Kopf geschossen dass sie dich ertappt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht nachvollziehbar, dass man sich in so einem Moment zunächst etwas peinlich berührt fühlt?

Eifersüchtig bin ich - meiner Meinung nach - eher selten. Ich hab kein Problem, wenn sie mit anderen schreibt. Werd ich eh nicht unterbinden können und ist im Endeffekt auch ihre Sache. Wenn Sie jmd findet, der ihr mehr zusagt, wird das nie zu unterbinden sein. Thats Life und grundsätzlich mein mindset.

Trotzdem hat es mich auch einfach irgendwie interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht nachvollziehbar, dass man sich in so einem Moment zunächst etwas peinlich berührt fühlt?

Eifersüchtig bin ich - meiner Meinung nach - eher selten. Ich hab kein Problem, wenn sie mit anderen schreibt. Werd ich eh nicht unterbinden können und ist im Endeffekt auch ihre Sache. Wenn Sie jmd findet, der ihr mehr zusagt, wird das nie zu unterbinden sein. Thats Life und grundsätzlich mein mindset.

Ja also und jetzt =????? Dann leb nach deinem Mindset und gut meine Güte..

Man muss nicht wegen jedem Furz nen fred öffnen...

Nachvollziebahr ist das du ne kleine Pusy bist und gleich in FB stalkst mit wem deine freundin schreibst ..also hast du sehr wohl ein Problem damit... HOBBIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liegst mit deiner Freundin im Bett und fühlst dich bedroht von einem Facebook-Kontakt. Anstatt deinen Bett-Vorteil auszunutzen meldest du dich bei Facebook an?! LOL

Edit: Solltest daran arbeiten, dass du so einer Sache nicht allzu viel Wert gibst. Oder hast du etwa Angst, dass deine Freundin mit einem Typen flirtet, während sie neben dir im Bett liegt? Wäre dem so, dann schauts so oder so nicht gut aus für euch.

bearbeitet von Running Buddha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht die Eifersucht, sondern dass du nicht zu deinem Mindset stehst. Du musst dich verstellen, ais Angst sie zu verlieren. Steh zu deinen Taten. Ob eifersucht oder neugier. Ich würde da auch mal googlen mit wem sie chattet. Man hat ja eine LTR und da darf man auch mal neugierig sein. Manchmal auch eifersüchtig. Man darf sich durch sie nur nicht kontrollieren oder leiten lassen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Leute. Ich weiß, dass das hier ein Pu Forum ist, aber es sind nicht alle Roboter, die immer rational richtig handeln können. Emotionen können auch mal überhand nehmen und dann so ein Verhalten, das die Ausnahme darstellt, erzeugen.

Ich Moechte mich natürlich entwickeln. Verlustangst habe ich keine. Ich habe es ja auch bewusst geäußert, auch wenn ich Gefahr laufe, dadurch an anttraction zu verlieren. Wenn Frau mich wegen etwas Menschlichkeit nicht mehr anziehend findet, ist dem nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Double-bind par excellence. Kenn ich sonst nur von Frauen.

Er ist nur ein Schreiberling, du schläfst mit ihr bzw. solltest es zumindest tun, statt im Bett mitm Handy zu spielen. Was ist besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Forum wird langweilig. Same shit every day

Sehe ich genauso.

Und überhaupt... Ich denke ihr seid doch alle so die Alphas mit einem ausgefüllten Leben.

Wie findet man denn da die Zeit hier täglich mehrere Std. in einem Forum rumzugammeln und immer wieder den selben Kot zu posten?

Aber hier mal ein ganz neuer Tip für dich Te.

Grab dir ihr Handy, stell es auf Vibration und schieb es ihr in ihre Pflaume.

- Done

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir eher die Frage stellen, warum meine Freundin in meinem Bett noch an ihr Handy denken kann. :rolleyes:

Bei dir liegt ganz klar ein InnerGame-Problem vor. Aber ich will hier auch nicht die Frau in Schutz nehmen. Würde es auch nicht so prickelnd finden, wenn ne Olle bei mir in der Kiste mit nem Typen textet. Von mir aus, kann sie dafür auf's Scheisshaus gehen, aber bitte dann nicht in meinem Bett. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun.

U. a. sind bei mir am Esstisch Smartphones tabu, wenn ich zum Essen einlade.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir eher die Frage stellen, warum meine Freundin in meinem Bett noch an ihr Handy denken kann. :rolleyes:

Was für eine absolut dämliche Aussage. Du weißt weder wie lange sie im Bett am Handy war noch ob sie das immer machen und dennoch haust du diese pauschale Aussage raus. Als ob deine Gespielinnen im Bett noch nie ihr Handy rausgeholt hätten... manche Leute ganz ehrlich wenn ihr auf Teufel komm raus irgendwelche Probleme aufdecken wollt bitte aber dann nicht wundern wenn man Ende nur Mist dabei rauskommt. Bei solchen Aussagen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln

bearbeitet von Bizepsmurrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Verdeutlichung der Situation: sie hat sich kurz ihr Handy gegriffen, Mails gecheckt. Dabei hab ich im Augenwinkel gesehen, dass irgend n Typ, der mir unbekannt war, recht weit oben im Verlauf war. Darauf hin war ich neugierig. Hat nicht mit ihm neben mir geschrieben.

Keine Ahnung. Frag mich ob wirklich allen Typen hier so ein Umstand nach über 1 Jahr ltr vollkommen egal ist. Ich hab ja keine Szene gemacht oder Drama, sondern wollte für mich im Stillen meine Neugier befriedigen, was dann aufgefallen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine absolut dämliche Aussage. Du weißt weder wie lange sie im Bett am Handy war noch ob sie das immer machen und dennoch haust du diese pauschale Aussage raus. Als ob deine Gespielinnen im Bett noch nie ihr Handy rausgeholt hätten... manche Leute ganz ehrlich wenn ihr auf Teufel komm raus irgendwelche Probleme aufdecken wollt bitte aber dann nicht wundern wenn man Ende nur Mist dabei rauskommt. Bei solchen Aussagen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln

Gut, ich (wir) kennen jetzt keine Details.

Klar, hat schon ne Uschi in meinem Bett mal auf ihr Handy geschaut. Aber es wurden keine Romane geschrieben oder irgendwas gezockt.

Ich kann nur von mir sprechen. Elektronische Geräte (bis auf einen Radio-Wecker) haben in meinem Schlafzimmer nichts zu suchen.

Mein Handy ist ab 1Uhr aus. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch in Ordnung und jedem seine Sache, es hat eben nur mit dem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun, darauf wollte ich hinaus. Es spielt keine Rolle in welcher Situation sie das Handy gezückt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch in Ordnung und jedem seine Sache, es hat eben nur mit dem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun, darauf wollte ich hinaus. Es spielt keine Rolle in welcher Situation sie das Handy gezückt hätte.

Der TE hat ein InnerGame Problem - liegt doch auf der Hand. Der TE fühlt sich "minderwertig", weil seine Freundin ihm keine Aufmerksamkeit in dem Moment schenkt, anstatt (wie wohl gewünscht) seinen Kolben in den Hand zu nehmen. Stattdessen schnappt er sich sein eigenes Device und recherchiert. Wie bekloppt ist das denn?

Ich hätte mir ein Buch geschnappt, oder mich einfach umgedreht.

Ohne Mist: Auch ich habe solche Situationen erlebt. Heute weiß ich es besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laber doch nicht von Neugier junge...

Eben. Ein Dieb fühlt sich ertappt, darüber müsste der TE mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen nichts unnormales passiert und alles sauber geregelt ohne da ein großes Drama draus zu machen. Klar man ist neugierig und da sich das Stibitzen nicht gehört, sagt man das nicht gleich. Aber wenigsten hat der TE noch rechtzeitig eingelenkt. Dann denke ich mal ist das ok, da die erste Reaktion ja mehr ein Reflex ist.

Generell glaube ich auch, wenn ein Partner was verstecken will, dann macht er das meist geschickter. So einfach entdeckt man das nicht. Und nächstes Mal vielleicht besser gleich ganz unschuldig fragen, wer das ist. Wenn das nicht gewollt ist, dann soll sie halt im Bett nicht mit dem Handy spielen.

Und nach der Anfangsphase einer Beziehung muss man ja auch nicht mehr Dauervögeln, wenn man im Bett ist. Ich liege da auch schonmal mit meiner FB (ok, vielleicht auch mehr Friends mit Benefits) im Bett und wir beide kümmern uns um unsere Korrespondenz. Das ist kein Problem. Irgendwann wird man ja auch offener im Umgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht, ob ich das zu eng sehe, aber ich mache jeder von Beginn an klar, "Spielst du mit deinem Handy, spielst du alleine" - Für mich ist das ein harter disrespect move, wenn Leute, ob jetzt Weiblich o. Männlich mit ihrem Handy rumspielen, wenn man etwas zusammen unternimmt (Essen, Ausflüge etc.). Mal die Nachrichten kurz checken, okay, alles andere kommt gar nicht in Frage. Meine aktuelle LTR lässt ihr Handy mittlerweile sogar teilweise zuhause und genießt es sehr, nicht mehr an diesem Teil zu kleben, sie ist mir sogar dankbar dafür.

"Aus dem Augenwinkel gesehen, dass irgendwer ganz oben in der Chatliste ist" - Hier wurde schon gesagt, dass du an deinem IG zu arbeiten hast. Tu das.

Wenn es dich nervt, wenn sie im Bett liegt und mit ihrem Handy spielt, dann gibt es da eine ganz einfache Lösung, welche hier auch schon genannt wurde: Steck ihr das scheiss Ding in ihren Arsch, mach vorher den Vib.Alarm an und ruf nonstop an.

Übrigens: Sie ist ein freier Mensch und kann schreiben mit wem sie will, sie hat wahrscheinlich Freunde in der Uni... nur so eine Idee.

bearbeitet von Julian Tronder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation. Lieg abends mit meiner ltr im Bett, sie am Handy, seh dass sie mit nem anderen Typen geschrieben hat.

so what

ich texte mit wem anders.

du: ja.

Meine Frage ist, worin mein Problem ist, also wieso ich es ihr nicht sofort sage.

vielleicht, weil du ahnst, dass das in wahrheit kindergarten ist und es am besten wäre, wenn du das nichtmal ignorierst, wie man so schön sagt?

Dass sie mit anderen von der Uni schreibt oder so, is kein step für mich.

wie bitte?

das einfachste handling solcher situationen ist immer gleich: einfach nichts tun und sich mit anderen dingen beschäftigen.

für fortgeschrittene: kurz mit geringem interesse nachfragen und dann das thema wechseln, so als ob deine gedanken ganz unwillkürlich von diesem für dich völlig uninteressanten thema weg zu anderen dingen schweifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur von mir sprechen. Elektronische Geräte (bis auf einen Radio-Wecker) haben in meinem Schlafzimmer nichts zu suchen.

Radiowecker und elektromechanische Sexspielzeuge :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Meine Frage ist, worin mein Problem ist, also wieso ich es ihr nicht sofort sage.

Der Grund hierfür ist der selbe wie für Dein "Ich check mal den Typ" Move:

Eifersucht...

...aus gefühltem Minderwert heraus.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden