Dran bleiben, oder nicht...?!?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe vor längerer Zeit, jemanden kennengelernt.....

Da es rein zufällig war und ich eigentlich im Moment auch niemanden nur für die Kiste suche, hat sich das in den letzten Wochen so ganz langsam entwickelt und ich mittlerweile an dem Stadium angekommen bin, dass ich mir auch mehr vorstellen könnte. Wir wohnen allerdings etwas weiter voneinander weg, so dass wir uns hauptsächlich an Wochenenden oder Feiertagen sehen, zumal ich auch beruflich recht eingespannt bin (und sie eigentlich auch).

Wir haben regelmäßig Kontakt unter der Woche, allerdings auch getrennte Freundeskreise, so dass es auch mal Wochenenden gibt, an denen ich oder sie nicht kann.

Es kommt also auch mal vor, dass wir uns ein oder zwei Wochen gar nicht sehen.

Da ich keinerlei Erfahrungen habe was so (halbe) Fernbeziehungen und deren Anfänge betrifft, wollte ich mal in die Runde hören, wie unbeteiligte Dritte denken, wenn man sich auch in der Kennenlernphase selten sieht. Vielleicht ist das einfach so.

Gerade am Anfang sollte das Interesse am Gegenüber größer sein, jedenfalls geht mir das immer so.

Oder sollte ich das direkt vergessen, wenn die Treffen am Anfang so selten gesät sind.

Ich habe nämlich absolut keine Lust, mich in etwas (gefühlstechnisch) zu Verennen und ziehe lieber die Reißleine, so lange das noch ohne größere "Verluste" geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Levi,

verstehe dein Problem, habe eine ähnliche Situation. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Blöder Ratschlag, aber lass es auf dich zukommen, ganz entspannt. Das mit den Gefühlen ist natürlich immer so eine Sache, da verstehe ich dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir sind beide Anfang 30.

Also vom Kopf her eigentlich in einem Alter, in dem man(n) das entspannt angehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich vom Gefühl leiten, und nicht von rationalen Erwägungen. Das blockiert dich.

Es gibt immer ne Lösung. Wenn mans zulässt. Und wenns schief läuft, dann ist das eben so. Dann kannst du ja bei der Nächsten gleich die Finger von lassen, wenn dir da die Entfernung zu weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es absolut okay - ja sogar wünschenswert - sich so oft oder so selten wie man mag zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es absolut okay - ja sogar wünschenswert - sich so oft oder so selten wie man mag zu sehen.

Da würde ich dir grundsätzlich auch zustimmen. :good:

Wenn es sich jedoch zu einem "so selten wie man(n und frau mag) hinausläuft, kann mich sich die ganze Chose doch eigentlich sparen.

Wenn man aneinander interessiert ist, sollte doch auch immer ein gewisses Interesse mitschwingen, sich sehen zu wollen.

Jedenfalls habe ich diese Vorstellung im meinem kleinen Microcosmos. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aneinander interessiert ist, sollte doch auch immer ein gewisses Interesse mitschwingen, sich sehen zu wollen.

Jedenfalls habe ich diese Vorstellung im meinem kleinen Microcosmos. :crazy:

Und damit hast du auch völlig Recht. Dir scheints zu wenig zu sein?! Dann ergeben sich daraus verschiedene Handlungsoptionen für dich. General Beta hat das doch super beschrieben, lass dich von deinen Gefühlen leiten, Luke ähh Leviath4n!

Wenn dir das kein gutes Gefühl bereitet, weil du zb ständig darüber nachgrübelst, ob das jetzt ok ist oder nicht, dann ist doch eigentlich klar, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird. Du könntest aber auch erstmal selbst langsam machen und das Ganze eher unverbindlich sehen. Wenn du das kannst. Und wenn von ihrer Seite aus mehr draus werden soll, dann muß sie investieren, in Form von zusammen verbrachter Zeit zB. Ab einem gewissen Alter sind viele Leute eben sehr festgefahren in ihren Strukturen, Tages- Wochenabläufen. Sie haben es sich eingerichtet. Um da einen festen Platz drin zu bekommen, musst du ihr( aus ihrer Sicht) einen deutlichen Mehrwert bieten( bei vielen Frauen um die 30 heisst das: du könntest der Vater ihrer Kinder werden). Vielleicht habt ihr aber auch einfach ein unterschiedliches Nähe/ Distanz- Bedürfnis. Das kannst du aber nur rausfinden, wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist und sie kommunizieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 3 Jahren mit Distanzen zu tun, oder wie man das nennen mag.

Das Wichtigste ist immer, dass es sich einspielt, die Planung, welche nun einmal vor Nöten ist, so entspannt wie möglich von statten geht.

Wenn zu einer Beziehung kommt, ist dies wunderbar, weil hey, beide Seiten nehmen so einen Aufwand auf, um sich zu sehen.

Dennoch kommt es sehr häufig vor, dass sich solche Geschichten verlaufen, trotz hoher beiderseitiger Anziehung, damit musst du immer rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas wenig Infos, aber um was für eine Distanz handelt es sich in dem Fall?

Ich hatte zwar noch keine Fernbeziehung, will aber auch gar nicht erst versuchen was in der Richtung zu starten. Mir ist einfach der "Aufwand" viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich "Fern" meine, spreche ich von 100 km, was eigentlich keine Strecke in meinen Augen ist.

Ich hatte eigentlich auch nie Interesse an so etwas, aber nicht immer kann man das steuern. Also man kann schon aber, es kommt 1. anderst und 2. als man denkt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "Fern" meine, spreche ich von 100 km, was eigentlich keine Strecke in meinen Augen ist.

Ich hatte eigentlich auch nie Interesse an so etwas, aber nicht immer kann man das steuern. Also man kann schon aber, es kommt 1. anderst und 2. als man denkt.

Es kommt immer drauf an.

Wenn wie bei mir oftmals, beide noch Studenten ohne Auto sind, werden selbst 50 km (~ 1,5 h unterwegs mit den öffentl. Verkehrsmitteln) zur Zerreißprobe.

Wenn ihr aber beide mitten im Leben steht, und ein Auto habt, sind 100 km natürlich ein Witz- dies sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sooooooo,

um das Thema nochmal aufzugreifen. Hat sich nun so entwickelt, dass die Gute meinte es wäre ihr nach zwei Monaten, eine doch zu große Distanz?!?

Was mitunter wohl daran liegt, dass ich rückblickend etwas mehr (wie es so schön heißt) Kino hätte fahren sollen. Hinterher ist man immer schlauer, oder hätte vielleicht mal auf eine Eingebung von außen hören sollen.

Vielleicht hätte ich auch mehr zeigen sollen, dass ich die Zeit mit ihr genossen habe, so wie sie es immer getan hat.

Naja, so ist das halt.......die Fehler mache ich nächstes mal nicht mehr.

Blöd ist natürlich nur, dass ich nebenher zwar noch andere Frauen gedatet habe, aber tatsächlich nur an dieser Einen interessiert war (was man wohl auch am Eingangspost sehen kann).

Das hat immer zur Folge, dass ich mir dort meist selbst im Weg stehe, was man oben wohl auch lesen kann. Wenn mich die Frau nicht interessiert läuft es immer wie geschmiert.

Da habe ich wohl noch Nachholbedarf.

Jetzt mal meine Frage an euch.

Würdet ihr in so einem Fall nochmal auf die Frau zugehen und einen Versuch starten? Allerdings schwingt mir im Hinterkopf immer mit, dass ich da mein Gesicht verliere, wenn ich einer Frau nachlaufe.

Oder sollte ich sagen "Schwamm drüber, nächstes mal wird´s besser" und ich habe was draus gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich distanziert (dich wegschiebt), dann gibt es nur eine Handlungsoption:

Du distanzierst dich auch. Das gilt für alle Bereiche im Leben. Wer dir zeigt dass deine Anwesenheit nicht mehr erwünscht ist, bekommt deine Anwesenheit auch nicht mehr. Und schon gar nicht wirst du den Distanzierenden versuchen zu überzeugen, dass deine Anwesenheit doch eigentlich gut sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds romantisch.

Gehts im Kern nicht eigentlich nur darum, dass du dich fragst, ob SIE es eigenartig findet, dass ihr euch so selten seht? Und ob sie nicht auch mehr will?

Sprich beim nächsten Treffen mal drüber; sag ihr was nettes und mal euch eine Zukunft aus. Eine die ein bissl zu romantisch ist, um realistisch zu sein aber auch eine, die nicht nach "ich bring dich in mein Haus und da bleibst du dann" klingt. An der Reaktion sollte man doch ungefähr sehen können, wo sie steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Seit dieser Aussage gab es weder ein Treffen, noch sonstigen Kontakt.

Deshalb war auch meine Frage, ob ich es dann einfach lassen und einen Haken dran machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte fast die gleiche Story.

Auch nach ca. einem Monat merkte sie, dass die Distanz doch zu viel wäre, mit dem Pendeln etc.

Ich ging komplett auf Abstand, und versuchte nach 3 Monaten ein Regame.

Es kam wieder zu einem angenehmen Treffen, doch dann schaltete sie wieder in den Rationalisierungsmodus.

Ich denke, man sollte dann dranbleiben, wenn man es auch locker rüberbringen kann.

Am besten mit Audiomessages bei WA.

Wenn du es nicht kannst, dann lass es.

Ich denke, eine gesunde Hartnäckigkeit ist nie verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den zweiten Post nicht gelesen, sorry.

Die Aussage "Die Distanz ist zu groß" klingt, als ob die Fortsetzung des Satzes lautet ..."als das was laufen könnte". Klingt tatsächlich nach einer freundlichen Abfuhr; mach dir nix draus. Es ist tatsächlich weder besonders spaßig noch besonders easy immer 100km fahren zu müssen wenn man sich unverbindlich kennenlernen will. Das is dann allein durch die Distanz gleich so verbindlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.