3 Monate Beziehungkrise. Ratlos

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr habt eure Beziehung mit einem Verbot begonnen. "Keine Freundschaft zwischen Mann und Frau". Es ist ein Wunder, dass ihr das über 4 Jahre lang durchgehalten habt. Aber irgendwann kommen die Verbote wieder auf und verbieten am Ende bloß die Beziehung. Ich denke nicht, dass da jetzt noch groß was zu machen ist. Du kannst aber jetzt beginnen, ohne Verbote zu leben und dir das für folgende Beziehungen merken. Eine Bindung ist nicht auf Verboten sondern auf Unterstützung der Freiheit des anderen aufgebaut.

Genau das wollte ich auch schreiben.

Im ernst, du hast massive Probleme mit deinem Innergame. Selbstwertgefühl hast du null, denn sowas kommt und geht nicht von heute auf morgen. Euer tolles Dingen mit "Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nicht" ist Mist. Abgesehen davon, dass sowas geht, impliziert, dass du selber absolut 0 Kontakt zu Frauen hast. Dadurch wirst du noch unattraktiver, weil sie dadurch sieht, dass du keine andere Frau haben kannst. Das führt auch dazu, dass du wenig Ahnung von Frauen hast, wenn du mit keinen Frauen in Kontakt stehst.

Frage mich auch, wie ihr das 5 Jahre geschafft habt. Nun hat sie ihn aber getroffen, den Carlos. Ob da mehr ist als nur Freundschaft ist eigentlich unwichtig. Der Typ ist aber sicherlich das, was du weniger bist, ein cooler, lässiger, entspannter Typ mit einem coolen Leben, indem auch Frauen vorkommen.

Du hingegen machst so ne Scheiße wie im Handy schnüffeln. Und das immer wieder, schon krankhaft. Da kannste noch so oft erzählen, dass ihr gegenseitig eure Fotos betrachtet. Zufällig, wenn die Freundin nicht im Raum ist und versehentlich wirst du auf Notizen und Nachrichten weiter geleitet.

Ich muss mal fragen, wo du um die Beziehung gekämpft hast. Indem du eifersüchtig bist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute, ihr hattet wohl recht. Den Satz seid ihr bestimmt gewohnt.

Am Sonntag ist mein bester Freund ihr hinterher spioniert weil er ihr nicht getraut hat und hat ihr Auto bei ihm gesehen. Er hat mir Bilder vom Auto geschickt wie es da stand.

Ich habe unter einem Vorwand bei ihr was holen zu müssen nachdem sie wieder Zuhause war bei ihr geklingelt.

Ich habe ihr nochmal die Chance gegeben nochmal zu gucken ob sie lügt indem ich sie gefragt habe wie es bei ihrer Freundin war (das war der eigentliche Ort wo sie hin wollte).

Sie hat gelogen.

Ich habe ihr das Bild gezeigt und sie gefragt ob sie das erklären kann. Sie hat gesagt sie war wirklich bei ihrer Freundin und ist danach noch zu ihm gefahren. Weil er wohl so gut die Sachen erklären(wegen dem prüfungsstress) kann und danach haben sie noch gequatscht..

Sie hat mir versichert dass da nichts war bei den beiden, was ich ihr auch glaube, trotzallem was ihr sagt.

Ich habe sie noch gefragt ob es ihr das wert ist mich und die Beziehung die ganze Zeit aufs Spiel zu setzen. Daraufhin erwiderte sie traurig dass sie sich selbst nicht sicher ist was ihr momentan wichtiger ist.

Ich bin dann mit den Worten gegangen "dann hast du jetzt mal Zeit zu überlegen ob du mich auch vermisst, denn ich bin erstmal weg"

Sie hat nachts noch versucht mich anzurufen und hat mir komische SMS geschrieben, habe diese aber ignoriert und nichts mehr von ihr hören lassen.

Am nächsten Morgen hat sie meiner Schwester geschrieben ob sie mit ihr reden kann.

Meine Schwester hat mir das natürlich erzählt.

Einzige Frage für mich war: warum ausgerechnet meine Schwester?

Nachdem sie von meiner Schwester weg war hat meine Schwester mir alles erzählt.

Meine Schwester hat das Gefühl dass sie nur mit ihr reden wollte damit meine Schwester ein nicht ganz so schlechtes Bild von ihr hat.

Meine Freundin oder Ex ist harmoniebedürftig und will meist mit jedem auf gutem Fuß stehen.. Wir sagen immer sympathifreak.

Sie war völlig fertig mit der Welt

Sie hat meiner Schwester Sachen gesagt wie das sie denkt ich habe das beendet, und das da noch was für mich ist aber es nicht mehr für eine Beziehung reicht und sie nicht mehr investieren kann/will.

Gestern hat meine Ex mir auch nochmal viel Glück von ganzen Herzen für meine Prüfung heute gewünscht. Ich habe wieder nicht geantwortet

Ich bin jetzt völlig am Ende. Wie erwartet.

Ich frage mich jetzt nur ob ich nochmal das Gespräch suchen soll, quasi als letztes beendendes Gespräch oder ob ich das jetzt einfach so lassen soll wie es ist und mich nicht mehr melden soll.

Gibt es noch irgendeinen Hoffnungsschimmer für mich??

Seid bitte nicht zu hart, sagt mir einfach nur woran ich bin?

Ich denke immer zu an sie und irgendwelche szenarien, kann nicht alleine sein alles scheiße.

Ich finde das nur komisch dass sie das Gespräch mit meiner Schwester sucht, und das sie fix und fertig ist.. Sie hat meiner Schwester auch gesagt dass sie sich nicht zu mir traut weil sie Angst vor einem "verpiss dich" hat..

Meine Schwester hat ihr auch nochmal gesagt "ich glaube so richtig beendet hat er das noch nicht, er hat ja gesagt du sollst mal gucken ob du ihn auch vermissen wirst"

Ich weiß dass ich an mir jetzt arbeiten muss! Aber es ist verdammt hart, 4 Jahre und 8 Monate sind eine verdammt lange Zeit, ich kann mir auch nicht vorstellen dass das spurlos hinter ihr bleibt.. Ihre ganze Familie, also ihre Schwester und Mutter haben sogar geheult hat sie meiner Schwester erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ernst. Wenn sie auch nur einen Typen ficken könnte wäre sie doch schon von dir Knalltüte weg. Im ernst, schickst nen Kumpel, der ihr hinterher spioniert. Nennst deine Freundin Sympathiefreak, weil ihr Harmonie wichtig ist. Hast eine Menge Baustellen vor dir. Eins verspreche ich dir, arbeite daran sonst hast du in den nächsten 10 Jahren nur gegen Geld mit Frauen zutun.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, das Problem ist, dass du so tief in dieser Scheiße aus Abhängigkeit und Needyness steckst, dass du einfach keinen klaren Blick mehr für die Situation hast. Du bekommst hier die besten Ratschläge, auch wenn sie teilweise sehr hart formuliert sind, da gebe ich dir mein Wort. Ob du das auch umsetzen kannst beziehungsweise auch wirklich nachvollziehen kannst - ich glaube nicht. Damit bist du aber auch keine Ausnahme. 95% aller Threads, die so beginnen wie deiner enden dann auch wieder auf die gleiche Art. Einfach weil der TE beratungsresistent ist und das Kernproblem gar nicht durchdringt. So wird es auch bei dir sein bzw ist es bei dir - tut mir Leid, aber da ist nichts mehr zu retten.

Hier gibt es so viele wertvolle Tipps. Versuche mit der Zeit Abstand zu gewinnen und alles mal mit klarem Blick zu analysieren. Wie funktioniert die Dynamik zwischen Mann und Frau? Wie sieht eine gesunde Beziehung aus? Was kann ich von einer Beziehung erwarten? Du hast von so vielen Dingen eine ganz ganz ungesunde Vorstellung. Sieh das Ganze jetzt als Chance daran zu wachsen und an dir zu arbeiten. Lies dich hier richtig ein. Bestell dir Lob des Sexismus. Du wirst am Ende wahrscheinlich eh deinen Gefühlen erliegen und dich weiter zum Hampelmann bei ihr machen. Ist alles ok, solange du ab jetzt halbwegs deinen Verstand benutzt und Dinge reflektierst - das Forum ist dir dabei eine große Hilfe. Du kennst doch die Definition von Dummheit oder? Dumm ist nicht wer einen Fehler macht, sondern wer den gleichen Fehler immer wieder macht. ;) Bei der nächsten Frau passiert dir das dann nicht mehr.

bearbeitet von Arthur_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt ihre Mutter mir:

Hey Du, ich weiß, dass du gekränkt und traurig bist. Aber so gut solltest du sveni kennen, dass sie auch leidet, weil es so gelaufen ist . Versuch doch wenigstens auf ihre Nachricht zu antwort en und ihr zu sagen wie deine Prüfung ausgegangen ist. ?

Ich hab keine Ahnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du keine Ahnung. Du denkst auch Mann und Frau können nicht miteinander befreundet sein. Sorry, aber das ist Bullshit. Kenne viele Typen und auch Frauen die sowas sagen. Ist aber Bullshit. mMn sagen das du Leute die eh nichts zum Ficken haben und deshalb jedes mal, wenn sie dem anderen Geschlecht näher als 5 Meter kommen Gefühle entwickeln und heiraten wollen.

Arbeite an dir und deiner Einstellung. Im ernst, dir kann hier niemand sagen, ob sie den Typen fickt. Ich wette nein, denn sonst würde nicht das halbe Dorf auf dich einreden. Dann würde sie zu Carlos gehen, der im Gegensatz zu dir cool, lässig und gechillt ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung?

Deine Freundin hat den Jungen schon gebügelt, ob du es willst oder nicht. Damit musst du mal klarkommen, der Junge ist 10x so attraktiv wie du, weil er nicht so ne Dramatante wie du bist. Entweder du sieht sie als eine Fickfreundschaft und behandelst sie dementsprechend, oder du ziehst die Leine.

Sie hat dich angelogen man. Du musst Konsequenzen ziehen, was anderes bleibt dir gar nicht übrig. Eine Frau die mich belügt, fällt erstmal direkt durch das Raster "langfristige LTR-Potential-Liebesgeschichte".

Du kannst aus der Sache hier viel lernen, also mach was draus Junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt ihre Mutter mir:

Hey Du, ich weiß, dass du gekränkt und traurig bist. Aber so gut solltest du sveni kennen, dass sie auch leidet, weil es so gelaufen ist . Versuch doch wenigstens auf ihre Nachricht zu antwort en und ihr zu sagen wie deine Prüfung ausgegangen ist. ?

Ich hab keine Ahnung..

Blockier die Mutter gleich mit, die hat ja Nerven. Wenn du jetzt auf diesen ganzen Mist weiter einsteigst wirst du nur noch mehr leiden, versprochen. Ansonsten wirst du nicht nur abgeschossen, sondern auch gleich noch zur jämmerlichen Hauptfigur ihrer persönlichen Herzschmerz Telenovela.

Du wurdest beschissen (ganz egal wie dumm du dich auch benommen hast) - du hast die Nase voll - du willst jetzt deine Ruhe und keinen Kontakt mehr. Jedes andere Mindset wird zu noch mehr Schmerz führen, Ehrenwort.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass ich alles verkackt habe. Ich weiß dass meine Eifersucht alles zerstört hat. Ich weiß dass ich schuld bin. Eine knalltüte.

Ich habe Lob des sexismus gelesen.

Das Vertrauen war aber schon gestört.

Aber warum interessiert sie sich noch für mich??

Soll ich bei der kalten Schulter bleiben oder gebe ich ihr etwas von mir? Sie hat mich selbst nicht mal gefragt wie es die Prüfung war.

Gibt es einen richtigen Weg oder ist so oder so alles vorbei?

Wenn man mal von PU absieht, vielleicht merkt sie dass sie doch nicht ohne mich kann und man kann zusammen wieder alles aufbauen wenn ich ihr weiter die Kälte Schulter zeige, warum soll ich ihr was von mir geben wenn sie mich anlügt und nicht weiß sie will?

Ja PU technisch gesehen wird ihr unterbewusstes ihr sagen Weg von dem, wweeeeeeeg von dem elendigen Hund. Vielleicht überwiegt aber ihr bewusstes und man kann alles zusammen wieder aufbauen.

Zeig ich ihr weiter die Kälte Schulter oder fahre ich zu ihr und kläre alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu ihr, kläre alles, sag ihr wie du dich fühlst und dass du gerne alles wieder neu aufbauen würdest. Berichte dann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir selbst noch nicht sicher ob ich diesen Abgang will, ich brauche glaube ich noch erstmal Zeit für mich, muss mir das richtig überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Alternativen. Weder Frauen, noch alternative Beschäftigungen, noch irgendwas. Sitzt wahrscheinlich den halben Tag vorm PC.

Setz da mal an, verdammt! Die Frau kann dir nicht helfen.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch bin grade mit meinen Kumpels!

Ich bin grade nur auf der Suche welchen Schritt ich gehen will.

Meine Schwester meint, sie leidet nur weil du leidest. Harmoniebedürftig halt..

Ich weiß nicht was ich will, ob ich ihr das erklären will, meine Fehler komplett eingestehe, was ich eigentlich schon getan habe, und wir es nochmal versuchen, es wäre aber ein Versuch mit Verboten, mit Bedingungen die ich stelle. Das ist aber eigentlich zum scheitern verurteilt., ich weiß, sowas hat aber schon manch Beziehung gerettet, keine Ahnung..

Sag ich ihr dass ich wegen ihr fast meine Prüfung verkackt hätte, weil sie mich belogen hat und gestehe vor ihr meine Fehler nicht mehr ein..

Melde ich mich gar nicht und beende es dreckig..

Ich bin mir selbst nicht im Klaren, am besten wäre es eigentlich hoffnungslos zu beenden, mit einem vielleicht schönen letzten klärenden Gespräch.,

Mach ich mir dann nicht vielleicht nen Kopf ob man es doch hätte retten können indem ich kalt bleibe.,

Sag ich ihr einfach alles was ich grade hier rein schreibe oder lass Ichs einfach komplett

Ich glaube ihr merkt was mit mir los ist.. Ratlos hilflos und keine Ahnung was ich will

Aber Einsicht dass ich schuld bin habe ich aufjedenfall!

Ich frage mich auch was der bessere Weg für mich ist abzuschließen.

Oder versucht man es doch nochmal sie dazu bringen es zu versuchen, hat der Versuch einen Sinn?

Ich bin verwirrt

Ich glaube ich gehe heute einfach saufen und weiß dass ich morgen depressiver sein werde als heute und kann mir dann in meinem Kummer einen Kopf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch bin grade mit meinen Kumpels!

Ich bin grade nur auf der Suche welchen Schritt ich gehen will.

Meine Schwester meint, sie leidet nur weil du leidest. Harmoniebedürftig halt..

Ich weiß nicht was ich will, ob ich ihr das erklären will, meine Fehler komplett eingestehe, was ich eigentlich schon getan habe, und wir es nochmal versuchen, es wäre aber ein Versuch mit Verboten, mit Bedingungen die ich stelle. Das ist aber eigentlich zum scheitern verurteilt., ich weiß, sowas hat aber schon manch Beziehung gerettet, keine Ahnung..

Sag ich ihr dass ich wegen ihr fast meine Prüfung verkackt hätte, weil sie mich belogen hat und gestehe vor ihr meine Fehler nicht mehr ein..

Melde ich mich gar nicht und beende es dreckig..

Ich bin mir selbst nicht im Klaren, am besten wäre es eigentlich hoffnungslos zu beenden, mit einem vielleicht schönen letzten klärenden Gespräch.,

Mach ich mir dann nicht vielleicht nen Kopf ob man es doch hätte retten können indem ich kalt bleibe.,

Sag ich ihr einfach alles was ich grade hier rein schreibe oder lass Ichs einfach komplett

Ich glaube ihr merkt was mit mir los ist.. Ratlos hilflos und keine Ahnung was ich will

Aber Einsicht dass ich schuld bin habe ich aufjedenfall!

Ich frage mich auch was der bessere Weg für mich ist abzuschließen.

Oder versucht man es doch nochmal sie dazu bringen es zu versuchen, hat der Versuch einen Sinn?

Ich bin verwirrt

Ich glaube ich gehe heute einfach saufen und weiß dass ich morgen depressiver sein werde als heute und kann mir dann in meinem Kummer einen Kopf machen

Ich hab dir mal die Sachen markiert die unter deinem ganzen Gedankenwirrwarr all deine Fragen beantworten.

Klar ist es nicht einfach. Wir haben das alle schonmal durchgemacht...

Vielleicht eine Sache: du brauchst nicht zu sagen, dass du kalt wärst, wenn du einfach von heute auf morgen komplett den Kontakt abbrichst. Es geht hier darum was dir gut tut. Kalt wäre es, hier die Pistole auf die Brust zu halten, Beziehung erzwingen wollen, mit Verboten und was weiß ich nicht alles, obwohl eh schon alles kaputt ist. Aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem biste ne Erfahrung reicher und kannst in Zukunft deine Beziehungen ausgeglichener und zielführender aufbauen...

Klar ist's aktuell tough und vermutlich hat hier der Großteil so was schon durch. Aber wenn du nicht deine Eier findest, dann entwickelst DU dich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies den Ex-Back-Thread bevor du irgendwas anderes tust. Nimm Dr Zeit, es dauert. Weil es viel ist, viel Input der Dir hilft!

Lies ihn! Komplett! Nicht nur überfliegen, sondern kapieren. Danach geht's Dir besser und Deine Fragen sind beantwortet!

bearbeitet von Aufzugswart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-back bevor ich mit ihr rede oder danach?

Jetzt! Lies ihn komplett und versteh ihn. Dann weißt Du was zu tun - oder besser nicht - zu tun ist.

Red nicht mit ihr, schreib ihr nicht, antworte ihr nicht, Triff sie nicht! Lies!!!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt verwirrt.. Hm

Werde mir das morgen durchlesen, probiere nen korrekten Abend mit den Jungs zu haben.

Werd mich morgen nochmal melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrung ist schon mal gut. Das ist immer die Gelegenheit für ein mentales Reset. Und das wirst du brauchen.

Deine Eifersucht und Unsicherheit hat dich deine Beziehung gekostet. Nachdem du das mal live am eigenen Leib erleben konntest, wird es Zeit, das auch emotional zu verinnerlichen. Erkenne, dass dein Verhalten eine Bezieung schwer schädigt. Mit der Einstellung und dem daraus resultierenden Verhalten kannst du jede LTR platt machen.

Nimm keinen Kontakt auf und übernehme die Verantwortung. Werde also nicht zum Heulbaby, sondern akzeptiere die Realität und erkenne, dass aus einer Trennung für dich eine Unzahl von neuen Möglichkeiten erwachsen. Bring dein neues Leben in Gang, das ist notwendig, da sich vorher sehr viel um die LTR gedreht hat. Das fällt jetzt weg und diese Lücke musst du umgehend füllen, sonst wirst du zum nächsten Opfer-Zombie, der sein Tränenbecken füllt. Mach die Trennung für dich zu etwas Positivem. Lerne über Beziehungen, mach Sport, Style dich neu, werde aktiv im Leben. Es liegt an dir, das so zu gestalten, dass dein Leben besser wird, als es zuvor war. Das ist das Ziel.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrung ist schon mal gut. Das ist immer die Gelegenheit für ein mentales Reset. Und das wirst du brauchen.

Deine Eifersucht und Unsicherheit hat dich deine Beziehung gekostet. Nachdem du das mal live am eigenen Leib erleben konntest, wird es Zeit, das auch emotional zu verinnerlichen. Erkenne, dass dein Verhalten eine Bezieung schwer schädigt. Mit der Einstellung und dem daraus resultierenden Verhalten kannst du jede LTR platt machen.

Nimm keinen Kontakt auf und übernehme die Verantwortung. Werde also nicht zum Heulbaby, sondern akzeptiere die Realität und erkenne, dass aus einer Trennung für dich eine Unzahl von neuen Möglichkeiten erwachsen. Bring dein neues Leben in Gang, das ist notwendig, da sich vorher sehr viel um die LTR gedreht hat. Das fällt jetzt weg und diese Lücke musst du umgehend füllen, sonst wirst du zum nächsten Opfer-Zombie, der sein Tränenbecken füllt. Mach die Trennung für dich zu etwas Positivem. Lerne über Beziehungen, mach Sport, Style dich neu, werde aktiv im Leben. Es liegt an dir, das so zu gestalten, dass dein Leben besser wird, als es zuvor war. Das ist das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß immer noch nicht.

Ich weiß dass sie Zuhause ist und nicht zur Arbeit fährt, sprich sie beschäftigt das auch sehr.. Nur warum beschäftigt sie das so sehr wenn sie doch eigentlich nen anderen hat..

Ich weiß dass sie heute eigentlich zu ihm fahren wollte mit einer anderen Freundin.. Wenn ich mitkriege dass sie nicht hin fährt dann zeigt das doch bestimmt einiges hm..

Ich weiß einfach immer noch nicht ob ich hinfahren soll und ein letztes Gespräch führen, danach halt Kontaktabbruch oder jetzt schon keinen Kontakt mehr..

Sie ist eigentlich die jenige die auf mich zu kommen müsste nach dem lügen.. (Mal von PU abgesehen dass ich dran schuld bin dass ich ne knalltüte bin)

Wir haben eine musterbeziehung geführt, jeder hat sich Ratschläge von uns geholt und auf uns geguckt, mit Eifersucht. Jeder war sich sicher das wir unzertrennlich sind, wie wir das auch dachten..

Ich weiß einfach nicht welchen Schritt ich gehen soll, sie denkt ja ich hab Schluss gemacht, wobei ich eigentlich mit den Worten gegangen bin "überleg dir was dir wichtiger ist, ich bin erstmal weg", das war kein Schluss machen für mich.. Meiner Schwester hat sie aber gesagt dass ich Schluss gemacht habe..

hat jemand vielleicht nochmal Ratschläge Meinungen Denkanstöße? Keine Kritik bitte, ich hab eingesehen dass ich schuld bin, ich verspreche es euch!

Ich weiß trotz dem Ex back nicht so richtig was ich machen soll. Ein KS scheint klar zu sein, nur kann ich den KS ja auch nach dem letzten Gespräch machen. Oder jetzt hart bleiben, bewirke ich damit irgendetwas?

Wie gesagt sie hängt auch zuhause, fährt nicht zur Arbeit und kommt wohl auch nicht klar.. Bin mal gespannt ob sie da heute Abend hin fährt, das wird mir meine Entscheidung glaube ich deutlich erleichtern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.