Der Kinderwunsch der Frau

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will Kinder.

Aber nur wenn ich vom Oberstaatsanwalt persöhnlich unterschrieben bekomme, dass meine Ehe ewig hält und mich meine Frau nicht für Karlos verlässt weil ihr 'gina tingles wichtiger ist als Verantwortung.

Solange ich eine Frau nicht mehr billig loswerde obwohl sie Schuld an der gescheiterten Ehe hat (Egal ob Betrügen oder Liiiiiebe weg) werde ich niemals Kinder in die Welt setzen.

Außerdem existieren noch weitere unvorhersehbare Parameter:

- Frau wird fett

- Frau will kein Sex mehr

Alternativen wären z.B. Asiatische oder Arabische Frauen zu heiraten. Die sind seltener fett und verstehen noch etwas vom Geschlechterrollenmodell.

Oder du wirst fett und impotent. Kann auch passieren!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ZB wird sie versuchen, euch das Gummi vom Schwanz zu ziehen, weil das "viel geiler" sei." Warum unterstellst du sowas? Selbst wenn es leider ein paar Frauen zu geben scheint, die das machen, so sind das wohl Ausnahmen. Verabschiede dich auch lieber von dem Gedanken, dass die meisten Frauen Kinder wollen und deine Phasen durchlaufen. Ich will keine, einige andere Cats hier haben das auch schon gesagt.

Was ich aber an deinem Thread ganz interessant finde: In letzter Zeit begegnen mir viele Männer (liegt an meinem Alter), die mir einen Kinderwunsch unterstellen. Die sortier ich dann natürlich aus, alles andere macht keinen Sinn, denn meine Aussagen sollte man mir bitte glauben, zumal es ja keinen Grund gibt, der dagegen spricht. Das Absurde daran: Mit vielen hätte es ganz gut gepasst, gerade weil die meistens auch keine Kinder wollten. Aber so kann halt nichts draus werden bzw. haben die dann Angst, dass ich Kinder will :fool: Warum stellen manche Männer, zu denen der TE scheinbar auch zählt, solche Theorien auf und glauben an nichts anderes mehr?

Du übersiehst, dass ich ganz genau differenziere, wem ich einen Kinderwunsch unterstelle und wem nicht.

Zu der Sache mit dem "Gummi vom Schwanz ziehen": Das haben bei mir mehrmals Frauen versucht. ZB eine Studentin, die ihr Studium eigentlich vor die Wand gefahren hat und jetzt zusehen müsste, wo sie bleibt. Sie hat einen Kinderwunsch nie geäußert, darauf angesprochen jedoch zugegeben, dass sie sich derzeit über eine Schwangerschaft freuen würde.

Ich würde als Frau auch nicht von mir auf andere schließen. Wenn man selbst keine Kinder will, wird man den kompromisslosen Kinderwunsch anderer sicher nicht nachvollziehen können.

Dann muss man auch sagen, dass man sicher gerade dann mit Frauen in der 3. Phase zutun bekommt, wenn man der Ernährertyp ist.

Was ist der Ernährertyp? Das kann ich selbst nicht sagen. Ist er gleichzusetzen mit dem Alpha? Sicher nicht! Das ist definitiv der Typ, der einen gesicherten gesellschaftlichen Status erreicht hat und ohne weiteres eine Familie mit Hund durchfüttern kann. Da geht es nicht nur um Geld, sondern auch darum, den der Familie vorzustellen.

Daher kann ich ausschließen, dass Frauen der 3. Phase den klassischen Fickertyp je nach Möglichkeit nicht in Betracht ziehen werden oder von dem sicher kein Baby haben wollen. Vermute ich jedenfalls. Der Pickupper, der schon den "Frame" hat, dass er in jeder Stadt eine FB sitzen hat, fällt bei diesen Frauen durchs Raster. Die suchen was konservatives. Wenn man also gegen seinen Willen der Ernährertyp ist, dann ließe sich drüber nachdenken, seinen "Frame" zu ändern. Aber das hat meines Erachtens nichts mit Alphaisierung zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjaja, das Leben ist fies und gemein. Männer haben nun mal, was den Nachwuchs angeht, die Arschkarte. Sie können die Planung schlechter kontrollieren, sie können nicht selbst schwanger werden, sie können in einer Schwangerschaft nur wenig helfen und vor allem können sie sich nie 100% sicher sein, dass es auch wirklich ihr Kind ist. Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass das durchaus unterbewusste Ängste bei Männern provozieren kann.

Ich kannte mal einen, der hat wie ein Rohrspatz über ein Mädel geschimpft, dass von ihm schwanger wurde. Sein Hass kannte kein Ende mehr. Sie allein trug seiner Ansicht nach die Schuld, habe bewusst Männer aufgerissen um ihnen ein Kind unterzujubeln, bei ihm hätte es dann fieserweise geklappt. Ich bemerkte schnell, dass jedes weitere Gespräch mit ihm darüber sinnlos wäre, aber es hat mich wirklich sehr erschrocken, wie wenig er (auch viele Jahre später noch) sein eigenes Zutun (z.B. kein Gummi) einsehen wollte und in der Folge auch das gemeinsame Kind verachtete. Wirklich erschreckend.

Es gibt da für Männer m.E. nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr sucht auch eine Frau, der ihr vertraut oder ihr verhütet mit Gummi. Dazu muss man keine pseudowissenschaftlichen Beitrage über die drölfzig Stadien des Kinderwunsches verfassen und mit versteckten Frauenfeindlichkeiten ("Sie werden versuchen euch das Gummi vom Schwanz abzuziehen") spicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ZB wird sie versuchen, euch das Gummi vom Schwanz zu ziehen, weil das "viel geiler" sei." Warum unterstellst du sowas? Selbst wenn es leider ein paar Frauen zu geben scheint, die das machen, so sind das wohl Ausnahmen. Verabschiede dich auch lieber von dem Gedanken, dass die meisten Frauen Kinder wollen und deine Phasen durchlaufen. Ich will keine, einige andere Cats hier haben das auch schon gesagt.

Was ich aber an deinem Thread ganz interessant finde: In letzter Zeit begegnen mir viele Männer (liegt an meinem Alter), die mir einen Kinderwunsch unterstellen. Die sortier ich dann natürlich aus, alles andere macht keinen Sinn, denn meine Aussagen sollte man mir bitte glauben, zumal es ja keinen Grund gibt, der dagegen spricht. Das Absurde daran: Mit vielen hätte es ganz gut gepasst, gerade weil die meistens auch keine Kinder wollten. Aber so kann halt nichts draus werden bzw. haben die dann Angst, dass ich Kinder will :fool: Warum stellen manche Männer, zu denen der TE scheinbar auch zählt, solche Theorien auf und glauben an nichts anderes mehr?

Du übersiehst, dass ich ganz genau differenziere, wem ich einen Kinderwunsch unterstelle und wem nicht.

Zu der Sache mit dem "Gummi vom Schwanz ziehen": Das haben bei mir mehrmals Frauen versucht. ZB eine Studentin, die ihr Studium eigentlich vor die Wand gefahren hat und jetzt zusehen müsste, wo sie bleibt. Sie hat einen Kinderwunsch nie geäußert, darauf angesprochen jedoch zugegeben, dass sie sich derzeit über eine Schwangerschaft freuen würde.

Daher kann ich ausschließen, dass Frauen der 3. Phase den klassischen Fickertyp je nach Möglichkeit nicht in Betracht ziehen werden oder von dem sicher kein Baby haben wollen. Vermute ich jedenfalls. Der Pickupper, der schon den "Frame" hat, dass er in jeder Stadt eine FB sitzen hat, fällt bei diesen Frauen durchs Raster. Die suchen was konservatives. Wenn man also gegen seinen Willen der Ernährertyp ist, dann ließe sich drüber nachdenken, seinen "Frame" zu ändern. Aber das hat meines Erachtens nichts mit Alphaisierung zu tun.

Also in meinen Augen bist du nur ein Theoretiker. Ganz ehrlich, dass macht alles keinen Sinn. Wenn Frau unbedingt ein Kind will ist ihr doch egal, was der Kerl für einen Frame hat.. Also wirklich.

Vielleicht fand die Frau auch einfach Sex ohne Gummi geiler. Gibts so oft, auch unter Männern. Wie oft lese ich hier einen Quatsch wie "ich ficke meine FB ohne Gummi, weil ist doch viel geiler, wissen wir Männer doch". Ich hatte letztens auch nen ONS, sie meinte sie hat ne Klammer drin und kann nicht schwanger werden solange diese drin ist. Können ohne Gummi ficken. Ich "nene, mit Gummi passt schon". War ein Satz und die Sache war gegessen. Aber klar, wenn man ausschließlich hardcore LSE Mädels kennenlernt und dated kommt sowas häufiger vor. Und das ist leider oft, gerade hier, der Fall im Forum. Wie oft hier schon wieder steht "ich kenne paare wo die Frau ausversehen schwanger geworden ist / ihrem Mann ein Kind untergejubelt hat". Komisch, ich kenne niemandem, dem sowas passiert ist. Halbwegs intelligente Frauen wechseln das Verhütungsmittel, wenn sie merken, dass man die Pille oft vergisst. Und die hardcore LSE Mädels, welche heimlich die Pille vergessen treffe ich irgendwie nie, komisch.

Die Mehrheit der Männer die ich mit Kindern kenne, welche nicht gewollt waren, waren schlicht zu dumm und naiv für Sex. Die haben gesagt "Gummi find ich doof", während Frau die Pille doof fand. Sorry, aber selber Schuld. Jeder ab einem IQ von 50 sollte wissen was passiert, wenn keiner von deinen verhütet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal sehen wie hier ein Mann in einer 3 jährigen LTR das Fass aufmacht und plötzlich wieder das Gummie einführen will, weil die Frau von Kindern redet :)

Man kann sehr leicht sagen "Selbst schuld, dann nimm doch Gummie, wenn du denkst deine Alte würde gerne ein Kind haben".

Letztlich steht und fällt das mit der Verlässlichkeit der Frau bei dem Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob LSE- oder HSE-Frau: Ich habe gelesen, dass Frauen - dank der Hormone - öfters verrücktspielen. ;-) Sie testen auch gerne das Verhalten des Partners aus und schleppen aus dem Nichts eine "Scheinwangerschaft" in die Beziehung, um das Verhalten des Manns auszutesten. Im Falle des Falles.. Mir ist das auch mal passiert, und meine Ex war nicht mit LSE-Merkmalen übersät.

Einer Frau kann man nicht wirklich vertrauen, so kann man's auf den Punkt bringen. Wenn der Kinderwunsch auf einmal aufkommt, dann kommt's auch so. Hat man vorher vereinbart, keine Kinder zu wollen, ist das noch wahrscheinlicher. Ebenso der spätere gemeinsame Kinderwunsch, es derzeit aufzuschieben. Wenn's mit der Frau durchgeht und der Partner aktuell noch nicht möchte, dann bekommt man gerne ein Kind "untergeschoben". Als Mann hat mal also eine ganz schöne Verantwortung zu tragen, ohne eine wirkliche Kontrolle zu besitzen - siehe Mr. Jack. ;-)
Möchte nicht wissen, für wie viele Partner das mit einem Kind endete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob LSE- oder HSE-Frau: Ich habe gelesen, dass Frauen - dank der Hormone - öfters verrücktspielen. ;-) Sie testen auch gerne das Verhalten des Partners aus und schleppen aus dem Nichts eine "Scheinwangerschaft" in die Beziehung, um das Verhalten des Manns auszutesten. Im Falle des Falles.. Mir ist das auch mal passiert, und meine Ex war nicht mit LSE-Merkmalen übersät.

Einer Frau kann man nicht wirklich vertrauen, so kann man's auf den Punkt bringen. Wenn der Kinderwunsch auf einmal aufkommt, dann kommt's auch so. Hat man vorher vereinbart, keine Kinder zu wollen, ist das noch wahrscheinlicher. Ebenso der spätere gemeinsame Kinderwunsch, es derzeit aufzuschieben. Wenn's mit der Frau durchgeht und der Partner aktuell noch nicht möchte, dann bekommt man gerne ein Kind "untergeschoben". Als Mann hat mal also eine ganz schöne Verantwortung zu tragen, ohne eine wirkliche Kontrolle zu besitzen - siehe Mr. Jack. ;-)

Du möchtest es nicht wissen oder du weißt es? Kennst du konkrete Fälle, wo Frau die Pille heimlich nicht mehr genommen hat und Mann somit ein Kind mit der Frau bekommen hat? Oder ist das auch wieder nur eine Theorie, dass man Frauen nicht vertrauen kann?

Deine Ex hat dich mit "ich bin schwanger" getest, sie wollte also schauen wie du reagierst und hat danach gesagt "war nur ein Spaß, hihi"? Sorry, aber was heißt sie war nicht mit LSE Merkmalen übersät? Ein paar waren aber schon vorhanden habe ich recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein frustriertes Männchen, dass der Welt erklären muss, wie die bösen Frauen ticken.

Ach, ich beobachte nur. Überhaupt nicht wertend.

@Toffi - tiefer einsteigen. Ärzte fragen. Ansonsten genau lesen. Bei unter 5 Jahren. 65%. Danach weiter abnehmend. Sehr hohe Kosten. Nette Quote, um es mal schnell mit der Pille zu vergleichen. Möchte den Aufschrei hören:

"Schatz, nehm doch die Pille. Wenn Du in den nächsten 5 Jahren doch schwanger werden willst, dann können wir einfach 10.000 EUR ausgeben. Und es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 65%, dass Du noch Kinder haben kannst. Alles super."

Naja, bin jetzt auch nicht so super tief drin in dem Thema, aber ich glaube, dass die "normale" Schwangerschaftsrate bei so circa 80% liegt. Finde 65 % in Relation dazu eigentlich nicht so wenig.

Ist am Ende ne Frame Sache.

Wenn die Frau mir den Frame aufsetzt das ich ja nur Sex will und sie nicht - bitte...

Gibt verschiedene Verhütungsmethoden - leider beim Mann nur Kondom oder Eier abschneiden.

Kenne viele Frauen die nehmen die Pille damit die Brüste groß bleiben, Haut besser wird whatever.

Wenn die Frau es wegen Verhütung nimmt und ihr andere Methoden nicht sicher genug sind kann man halt nicht vögeln.

Gibt anscheinend auch 'ne Studie, die behauptet, dass nach einer Refertilisierung ähnlich/gleich gute Schwangerschaftsraten und Spermien vorkommen wie vorher.

"Die Schwangerschaftsraten sind nach dem Eingriff genauso hoch, als hätte der Mann nie eine Vasektomie gehabt. Eine kürzlich veröffentlichte Studie konnte zeigen, dass selbst Männer, bei denen die Sterilisation sehr lange her ist oder die schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht haben, genauso gute Spermien in der Samenflüssigkeit haben, wie junge Männer und Männer bei denen die Sterilisation vor nicht langer Zeit erfolgt war (A Magheli et al. 2010)."

https://www.uke.de/kliniken/maennergesundheit/index_67930.php

Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es rückgängig zu machen ist. Ich ging davon aus das kann man nicht so einfach machen lassen..

Zum Thema nochmal. Sobald irgendnen Paar mit Zusammenziehen oder Hausbau anfängt beobachte ich sowas auch, schwanger mit "Ansage".

Der Zeitfaktor und das viele Frauen recht "engstirnig" sind was klassische Familienmodelle betrifft, machen sowas für mich aktuell nicht ansatzweise interessant bzw. realisierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest es nicht wissen oder du weißt es? Kennst du konkrete Fälle, wo Frau die Pille heimlich nicht mehr genommen hat und Mann somit ein Kind mit der Frau bekommen hat? Oder ist das auch wieder nur eine Theorie, dass man Frauen nicht vertrauen kann?

Deine Ex hat dich mit "ich bin schwanger" getest, sie wollte also schauen wie du reagierst und hat danach gesagt "war nur ein Spaß, hihi"? Sorry, aber was heißt sie war nicht mit LSE Merkmalen übersät? Ein paar waren aber schon vorhanden habe ich recht?

Da kann ich dienen. (Ich bin nunmal in einem Alter (30 überschritten) in dem der halbe Bekanntenkreis pllötzich schwanger wird.)

An meinem nächsten Birthday werden 5 Paare mit Babies kommen...

Ich kenne 3 Fälle

Natürlich alle immer "hatte da mal durchfall".

komischerweise auf Kommando schwanger geworden nach zusammen ziehen..

Einer der Typen sagte mir sie hatten kaum Sex...

Vorher gings 10Jahre gut,

Jetzt wirds lustig:

Und ehrlich gesagt glaube ich evtl. sogar meine eigene Mutter hat ähnliches abgezogen, denn mein Vater hatte noch 1,5 Jahre fertig studiert und wollte erst 2 Jahre später Kinder :rofl:

WORUM ES HIER GEHT

is doch ganz klar. Die Angst vor dem Risiko ist durchaus berechtigt.

Das kann man nicht abstreiten.

Die beiden Seiten müssen sich hier mal in der MItte treffen statt sich gegenseitig Paranoja oder Naivität zu unterstellen.

Das man hier im Forum nur total polarisiert diskutieren kann nervt mich. Wie auf dem Schulhof.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RG, kommst Du dir eigentlich lustig vor?

Ja, auf dem Ländlichen bekommt man einiges mit, mehr als in der Stadt. Es gibt viele solcher Fälle. Es muss nicht mal sein, dass die Pille "vergessen" wurde. Es reichen doch andere Faktoren aus, die frau dann gerne mitnimmt. Nennen wir mal andere Medis, Durchfall etc.

Und nein, bei meiner Ex war es nicht so. Keine Ahnung, weshalb Du es auf deine infantile Art auf Kosten anderer herunterbrichst. Genau das stört doch hier im Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Durchfall und Medis sind der Klassiker, gerne und inbesondere nach dem Zusammenziehen und fortgeschrittenem Alter.

Kann auch mit einigen Beispielen dienen.

Der Wunsch nach einem Kind, der mehr oder weniger pathologische Züge annehmen kann, manifestiert sich auch bei HSE-Frauen. Wenn's soweit ist, geht's mit den Frauen durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung, dass Frauen mit einem gesunden Leben, Selbstwertgefühl etc sowas nicht machen. Sorry, aber so ein Zitat wie "auf dem Land bekommt man einiges mit" ist für mich einfach nur lächerlich. Mundpropaganda in konservativen Dorfgegenden ist für mich einfach kein Anzeichen für "Alle Frauen schieben Männern Kinder unter und man kann ihnen einfach nicht vertrauen".

Abgesehen davon ist die Pille etc auch nicht 100%. PearlIndex und so. Also nehmt dazu ein Kondom, wenn ihr Angst vor Frauen habt und das Problem sollte geringer werden. Fertig aus. Ansonsten geht halt ins Kloster, wenn ihr mit keiner Frau Sex haben könnt ohne zu denken, dass sie euch danach ein Kind unterschiebt. Weiß daher immer noch nicht, was der Zweck des Threads ist außer 7 Seiten voll "Frauen schieben Männern Kinder unter".

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, wieviele hier die genauen Beziehungs"daten" anderer Leute kennen. Also von beiden Seiten einer Beziehung die komplette und richtige Darstellung zu kennen scheinen.

"Hab mal gehört", "kenne das aus dem Bekanntenkreis" und "gibt viele solcher Fälle". Nichts weiß man. Nur den Fakt dass da ein Kind entstanden ist.

Man könnte meinen, hier hat man es mit Schnüfflern zu tun, die die gesamte Kommunikation und Dynamik einer (anderen) Beziehung überwachen können.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar hat hier fast jeder Mann - bis auf RealGentleman - echte Probleme mit Frauen. Was ist da los bei euch? Woher das Misstrauen? Schafft ihr euch vielleicht eure eigenen Realitäten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gies mal etwas Öl nach

http://www.shortnews.de/id/292620/babywunsch-24-der-frauen-wuerden-absichtlich-pille-vergessen

@Beta

Du kannst davon ausgehen, dass ich von engen Freunden durchaus viel mitbekomme und auch mit den Typen rede.

Weiss ja nicht wie das bei dir so läuft.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar hat hier fast jeder Mann - bis auf RealGentleman - echte Probleme mit Frauen. Was ist da los bei euch? Woher das Misstrauen? Schafft ihr euch vielleicht eure eigenen Realitäten?

Vielleicht ist es auch umgekehrt? Vor allem: "Echte Probleme mit FRAUEN". Du unterstellst Verallgemeinerung, die von keinem angestellt wird.

@RealGentleman: Ich weiß, dir passt dieser Thread nicht. Du hättest ihn ja am liebsten schon nach dem 6 Post geschlossen. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, worum sich hier zahlreiche Leute Gedanken machen, dann würde ich das nicht als das Problem dieser zahlreichen Leute ansehen. Ich finde du machst dir die Sache ein Bisschen zu leicht. Man merkt dir deine Vorgefasstheit an, die Gedanken der Leute hier unbedingt als Schwachsinn zu disqualifizieren.

Und wenn du mir vorwirfst, ein oller Theoretiker zu sein: Ist so, ist aber auch nichts schlechtes. Vieles in PU und Psychologie ist doch auch bloße Theorie. Dass du ausgerechnet bei diesem Thema mit Theorien ein Riesenproblem hast, wundert mich. Spricht aber gleichzeitig wieder nur für deine Vorgefassheit.

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Interessant, wieviele hier die genauen Beziehungs"daten" anderer Leute kennen. Also von beiden Seiten einer Beziehung die komplette und richtige Darstellung zu kennen scheinen.

"Hab mal gehört", "kenne das aus dem Bekanntenkreis" und "gibt viele solcher Fälle". Nichts weiß man. Nur den Fakt dass da ein Kind entstanden ist.

Man könnte meinen, hier hat man es mit Schnüfflern zu tun, die die gesamte Kommunikation und Dynamik einer (anderen) Beziehung überwachen können.

Der Vater aus meinem Beispiel meinte auch noch im Vertrauen zu mir, dass ich bitte wirklich nie das Gummi weglassen solle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es auch umgekehrt? Vor allem: "Echte Probleme mit FRAUEN". Du unterstellst Verallgemeinerung, die von keinem angestellt wird.

@RealGentleman: Ich weiß, dir passt dieser Thread nicht. Du hättest ihn ja am liebsten schon nach dem 6 Post geschlossen. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, worum sich hier zahlreiche Leute Gedanken machen, dann würde ich das nicht als das Problem dieser zahlreichen Leute ansehen. Ich finde du machst dir die Sache ein Bisschen zu leicht. Man merkt dir deine Vorgefasstheit an, die Gedanken der Leute hier unbedingt als Schwachsinn zu disqualifizieren.

Und wenn du mir vorwirfst, ein oller Theoretiker zu sein: Ist so, ist aber auch nichts schlechtes. Vieles in PU und Psychologie ist doch auch bloße Theorie. Dass du ausgerechnet bei diesem Thema mit Theorien ein Riesenproblem hast, wundert mich. Spricht aber gleichzeitig wieder nur für deine Vorgefassheit.

Problematisch wird es halt nur, wenn man nicht unterscheidet zwischen Theorie und Praxis. Deine Theorie oder die von anderen hier im Thread "alle Frauen wollen Kinder und gehen dabei über Leichen".

Das ist für mich Quatsch.

Aber das ist was anderes. Meine Frage ist, was bringt euch denn nun dieses Thema. Das möchte ich wissen. Verzichtet ihr auf Sex von nun an? Geht ihr ins Kloster? Euch bleibt doch nichts anderes übrig, als einfach immer ein Kondom zu nutzen, was mMn auch nicht verkehrt ist. Wie gesagt, schon weil Verhütungsmittel nicht 100% sicher sind ist die eigene Verhütung doch nie verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst davon ausgehen, dass ich von engen Freunden durchaus viel mitbekomme und auch mit den Typen rede.

Ich bewahre kritische Distanz, wenn ich nur eine Seite höre. Auc bei engen Freunden hake ich zumindest nach. Ob das wirklich die ganze Wahrheit ist.

Leute erzählen nämlich viel. Und fast nur das, was sie unschuldig erscheinen lässt. Aber vielleicht findest du das ja auch naiv.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich bewahre kritische Distanz, wenn ich nur eine Seite höre. Auc bei engen Freunden hake ich zumindest nach. Ob das wirklich die ganze Wahrheit ist.

Leute erzählen nämlich viel. Und fast nur das, was sie unschuldig erscheinen lässt. Aber vielleicht findest du das ja auch naiv.

Erfahrungen, die von Usern eingebracht werden, sind so oder so nur bedingt aussagekräftig. Deswegen ist es auch ziemlich sinnlos und kontraproduktiv diese in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problematisch wird es halt nur, wenn man nicht unterscheidet zwischen Theorie und Praxis. Deine Theorie oder die von anderen hier im Thread "alle Frauen wollen Kinder und gehen dabei über Leichen".

Aber das ist was anderes. Meine Frage ist, was bringt euch denn nun dieses Thema. Das möchte ich wissen. Verzichtet ihr auf Sex von nun an? Geht ihr ins Kloster? Euch bleibt doch nichts anderes übrig, als einfach immer ein Kondom zu nutzen, was mMn auch nicht verkehrt ist. Wie gesagt, schon weil Verhütungsmittel nicht 100% sicher sind ist die eigene Verhütung doch nie verkehrt.

Erstmal stimmt das überhaupt nicht, dass wir sagen, "alle Frauen wollen nur Kinder...". So ein Quatsch. Dann lies doch nochmal nach! Es wird geschrieben, dass es einige Frauen gibt, die Kinder wollen. Und nicht jede Frau will das gleich. Und warum ist das so? Und wie erkenne ich das? Wie gehe ich damit um? Das sind doch entscheidende Dinge im Leben. Und es gibt ganz offensichtlich viele Leute, die sich damit beschäftigen. Dass du das nicht tust, ist echt toll für dich. Dein Ratschlag, dann ins Kloster zu gehen... naja, super Lösung, wenn man sich - wie du - auf Teufel komm raus mit dem Thema nicht beschäftigen will.

Was uns das Thema bringt? Wie so viele Dinge hier im Forum: Erfahrungsaustausch vielleicht? Ich kann dir bestimmt 100 Threads in diesem Forum zeigen, die am Ende sicher niemandem was gebracht haben, die es aber trotzdem gibt. Ist mE einem Forum immanent, dass nicht jeder Thread das Leben der Leser verändert. Ich bin ja schon zufrieden, wenn nur ein einziger Leser von jetzt an verhütet, anstatt ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen. Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten, die dich ja schier um den Schlaf gebracht zu haben scheint.

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glauben wir mal dieser sehr fachlich-fundierten Quelle MrJack von 2001. Dann gibt es immernoch 76% der Frauen, die sowas nicht machen. Gratis Tipp: Haltet euch an die.

Und wenn ich die Verallgemeinerung fälschlicherweise unterstellt habe, stellt sich noch mehr die Frage nach dem Sinn des Threads...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal stimmt das überhaupt nicht, dass wir sagen, "alle Frauen wollen nur Kinder...". So ein Quatsch. Dann lies doch nochmal nach! Es wird geschrieben, dass es einige Frauen gibt, die Kinder wollen. Und nicht jede Frau will das gleich. Und warum ist das so? Und wie erkenne ich das? Wie gehe ich damit um? Das sind doch entscheidende Dinge im Leben. Und es gibt ganz offensichtlich viele Leute, die sich damit beschäftigen. Dass du das nicht tust, ist echt toll für dich. Dein Ratschlag, dann ins Kloster zu gehen... naja, super Lösung, wenn man sich - wie du - auf Teufel komm raus mit dem Thema nicht beschäftigen will.

Na wurde schon gesagt, indem man drüber redet. "Willst du ein Kind, ja oder nein"? Das ist schon mal ein guter Anfang. Und wenn beide "Ja" sagen dann redet man irgendwann über den besten Zeitpunkt. Das wars.

Und in dem Fall von anderen hier, welche Erfahrungen gemacht haben mit "Frau wollte erst kein Kinder und dann doch welche", thats life. Da kann man wohl nichts machen, wenn man keine Glaskugel zuhause hat.

In deinem Fall wirst du einfach keine 100000%ige Sicherheit haben, dass deine zukünftige Partnerin nicht doch mit 40 sagt "och ich will doch ein Kind haben". Genauso gut kann man auch nicht vorhersagen, ob der Mann in der Midlife Crisis morgens aufsteht, seine Sachen packt, aufs Motorrad steigt und nach Australien auswandert. Genau so gut kann deine Frau auch eine Frau kennenlernen und lesbisch werden bzw bisexuell. Kann dir genau so gut passieren. Thats life. Für mich macht es keinen Sinn da irgendwelche mathematischen Formeln zu suchen, welche den Worst Case verhindern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei manchen User in diesem Forum wäre tatsächlich eine Vasektomie ein wahrer Segen für die Gesellschaft.

Ich würde mir gerne diesen Faden ausdrucken, und in 40 Jahren mit den betroffenen Hengsten erneut diskutieren.

Der einzige Unterschied zwischen Männern und Frauen ist der fehlende, biologische Druck. Für eine Frau wird es ab 35 Jahren eben schwieriger Kinder zu bekommen. Dieser fehlende Druck führt aber bei vielen Männern oftmals zu spätem Vatersegen. Ich persönlich hätte keine Lust im Alter 50+ Kinder zubekommen und diese dann bis zum Ende meiner Tage erziehen zu dürfen. Ich habe für mein Leben ab 60 andere Pläne......

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal sehen wie hier ein Mann in einer 3 jährigen LTR das Fass aufmacht und plötzlich wieder das Gummie einführen will, weil die Frau von Kindern redet :)

Meine Ex hatte irgendwann Antibiotika genommen, da bin ich mit Gummis angekommen. (Hintergrund sie hatte ihren Sohn deswegen bekommen, Alarmstufe Rot wenn ich da heute dran denke das sie nochmal gezockt hätte)

Ich würde solch eine Gelegenheit nutzen um ihr klar zu machen das ich sie lecken will oder das saubermachen blablabla...

Und dann würde ich mir die fruchtbaren Tage anschauen, man weiß ja nie...

Ist halt vom Vertrauen her ne krasse Sache - ganz klar. Aber in beide Richtungen.

Normalerweise ist es ein Vertrauensbruch wenn sie "ausversehen" schwanger wurde.

Zum Wechsel vom Stecher zum Ernährer - Betaisierung sag ich da nur ;)

Und der Rest ist Screening. Dadurch siebt man die Dramatanten einfach aus. Ich würde sogar soweit gehen und sagen fieldtested!

/edit:

Später Vatersegen - man muss sich auch mal überlegen wieso dies so ist bzw. warum dies so ist.

Die Gesellschaft ist der eine Punkt.

Der andere ist aber oft die persönliche Entwicklung. Die meisten stecken in ewig langen Beziehung die Scheitern und dann hier landen oder nach der nächsten Dramaqueen hier landen (so wie ich).

Dann kriegst du mit wie die ach so glücklichen Paare sich scheiden lassen und schon siehst du das ganze viel entspannter.

Was ich in meinem Leben ab 60 mache weiß ich heute noch nicht, da ich bin 70 ehh arbeiten darf (eventuell noch länger) spielen Kinder dann weniger ein Problem dar als bei meinem jetzigen Lifestyle.

Wobei dies in meinen Augen ganz klar ein LB ist. Man muss sich halt Quality time ohne Kinder "verschaffen" anders wird die Beziehung einfach scheitern.

Großeltern/Babysitter usw. - viele Mütter machen da ja riesen Zirkus um sowas - es ist aber wie bei allem nur eine Frage der Attraction ob die Frau sowas machen will oder nicht.

bearbeitet von TC84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden