Der Kinderwunsch der Frau

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit zunehmender Bildung des Mannes und nachlassendem religiös geprägtem Weltbild ist es eine Zwangsläufigkeit, dass ein Mann keine Kinder will.

.

Wow! Was für eine These. In meinen Ohren klingt sie wie: "Ich mag keine Kinder haben. Und Männer, die keine Kinder haben wollen, sind klüger als alle anderen." Soll heißen: Wer so eine starke These auffährt, müsste sie empirisch abgesichert haben oder zumindest philosophisch reflektieren. Sonst wäre ich mit derartigen Verallgemeinerungen vorsichtig. Ich halte sie nicht nur für stumpfsinnig, sondern auch für gefährlich.

Sorry, aber in der Forschung ist es inzwischen gesichert, dass Bildung zu einem Rückgang der Geburtenrate führt. Ob Bildung nun zwangsläufig dazu führt, dass sich eine 2-Kind-Familie herausbildet oder eine 0-Kind-"Familie" dürfte schwer zu beurteilen sein. Völlig klar ist aber, dass man zB in Indien und Bangladesh in erster Linie mit Bildungsprogrammen gegen die Kinderflut ankämpft.

Quelle zB.:

www.youtube.com/watch?v=-UbmG8gtBPM

Ich sage dir also mal den Puf-Lieblingssatz: "Lies dich ein."

Wenn ich behaupte, dass die 0-Kind-Familie ideal ist, dann ist das natürlich meine eigene Meinung. Die Diskussion hier ist ohnehin mega emotional geführt und da gehört die eine oder andere Übertreibung dazu.

Interessant ist, warum sich alle an dem "ob", dem "wie" und dem "wer" der Verhütung hochziehen. Dabei ist das doch total nebensächlich. Viel interessanter ist doch, wie es kommen kann, dass Männer überhaupt gegen ihren Willen Kinder kriegen. Und ihr bedenkt nicht, dass der Wille, Kinder in die Welt zu setzen häufig einer - teils krassen - Dynamik unterworfen ist. Der Wille kann im Laufe der Zeit entstehen, wachsen und verschwinden. Bei Männern und Frauen.

Ich will euch eisenharte "Nexter" gerne sehen, wenn die Frau eures Lebens plötzlich andere Vorstellungen von der Zukunft hat! Es geht ja auch nicht darum, sie dann zu belügen, sondern vielleicht auch rechtzeitig zu erkennen, wohin das ganze läuft.

Und was will man zB machen, wenn man noch nicht 30 ist? Vorher kann man meines Wissens nach gar keine Vasektomie durchführen lassen.

@LeDe: Ich versteh nicht so Recht, du glaubst nicht, dass eine Frau bereit ist, dich zu linken? Sorry, aber das ernsthaft zu bezweifeln ist naiv. Männer und Frauen sind gleichermaßen bereit, moralische Regeln zu brechen, um das zubekommen, was sie wollen.

bearbeitet von Zilch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke evolutionär gesehen ist der Wunsch vieler Männer und Frauen keine Kinder zubekommen völlig normal.

Wahrscheinlich wollten schon fast alle Steinzeitmenschen keine Kinder bekommen.

Weil aber bis vor 60 Jahren jeder Kinder bekommen hat, egal ob er will oder nicht,

konnten die Männer nicht ausselektiert werden die die Veranlagung/Wunsch keine Kinder zu kriegen haben.

Erst in der Zukunft können ihre Gene aussterben, weil sie erstmals aktiv z.B. mit der Pille ihre Veranlagung keine Kinder zu bekommen ausleben können.

Dann vermehren sich hauptsächlich nur noch dicke Hartz4rer und Teenager aus bildungsfernen Schichten, weil sie das Verhüten vergessen, oder gar nicht wissen dass es das gibt.

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, warum sich alle an dem "ob", dem "wie" und dem "wer" der Verhütung hochziehen. Dabei ist das doch total nebensächlich. Viel interessanter ist doch, wie es kommen kann, dass Männer überhaupt gegen ihren Willen Kinder kriegen. Und ihr bedenkt nicht, dass der Wille, Kinder in die Welt zu setzen häufig einer - teils krassen - Dynamik unterworfen ist. Der Wille kann im Laufe der Zeit entstehen, wachsen und verschwinden. Bei Männern und Frauen.

Es gibt auch Menschen die im Laufe ihres Lebens ihre sexuelle Orientierung ändern. Und nun? Soll ich jetzt hier obskure Theorien aufstellen, wieso das so sein könnte? Und was bringt mir das am Ende?

Ich frage mich immer noch, was du nun hier mit dem Threads bezwecken willst. Willst du die 100% Screeningregel, wie man Frauen aussortiert, welche vielleicht in 10-15 doch Kinder bekommen wollen?

Oder wolltest du nur sagen "Männer, nehmt immer Kondome"?

Ich sehe hier immer noch kein Sinn. Auch so ein Argument "Der arme arme Mann der keine Kinder möchte hat es so schwer". Ja, Menschen im Rollstuhl und anderen körperlichen Beeinträchtigungen haben es auch schwer. Übergewichtige auch. Menschen mit psychischen Problemen ebenfalls. Und nun? So ist das Leben. Ungerecht an vielen Stellen, aber so ist es nun einmal.

Aber gerade in der heutigen Zeit, wo Frauen immer öfters eine Karriere vorziehen hast du doch die besten Chancen. Deshalb macht der Thread für mich wirklich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch nicht. Glaubst du Frauen, die keine Kinder bekommen können oder wollen haben es leichter? Oder stehen vor anderen Entscheidungen? Kinder, ja oder nein ist nun mal eine der wirklich wesentlichen Entscheidungen im Leben. Und glaub mir, du willst auch nicht, dass deine Partnerin nur um dich zu halten / einen Kompromiss für dich einzugehen ihre Meinung darüber ändert.

Du willst keine Kinder? - Verhüte. Genug Methoden gibt es.

Du vermutest, dass deine Freundin dir eins unterjubeln will?(kenn ich auch genug von) - Verhüte - lebe damit, weil du es doch nicht so schlimm findest - oder nexte sie, weil sie gegen deinen ausdrücklichen Willen handelt und dich damit betrügt. Nicht weil sie Kinder will.

Dein ONS will ohne Gummi? - Sag nein!

Sie will immer noch? - Next! Nicht weil sie unbedingt Kinder will, sondern weil das psychotisch ist.

Deine Partnerin, die du liebst verbalisiert plötzlich einen Kinderwunsch? - Sag ja, wenn du es willst - sag nein, wenn du es nicht willst.

Du kannst keine Kinder kriegen? - So schnell ist in Deutschland der Zug nicht komplett abgefahren. Und wenn doch - adoptier.

Keine deiner Fragen ist schwierig zu beantworten. Klar ist es schwierig, wenn sich Lebenspläne in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Aber hey, das passiert ständig. Und eine unterschiedliche Haltung zum Kinderwunsch ist da noch einer der verständlichsten und logischsten Trennungsgründe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Und die Frau kann jederzeit einfach die Pille vergessen. Ich kenn durchaus Frauen (auch im Bekanntenkreis) die es als "Zufall aber nun sind wir happy" verkaufen.

Verdächtig oft wurde vorher zusammen gezogen und dann war das Kind fast wie auf Kommando da. Ein Schelm wer dabei an Absicht denkt.

Genauso einen Fall habe ich auch mitgekriegt. Wirklich eins zu eins, gerade nachdem sie zusammengezogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Kinder.

Aber nur wenn ich vom Oberstaatsanwalt persöhnlich unterschrieben bekomme, dass meine Ehe ewig hält und mich meine Frau nicht für Karlos verlässt weil ihr 'gina tingles wichtiger ist als Verantwortung.

Solange ich eine Frau nicht mehr billig loswerde obwohl sie Schuld an der gescheiterten Ehe hat (Egal ob Betrügen oder Liiiiiebe weg) werde ich niemals Kinder in die Welt setzen.

Außerdem existieren noch weitere unvorhersehbare Parameter:

- Frau wird fett

- Frau will kein Sex mehr

Alternativen wären z.B. Asiatische oder Arabische Frauen zu heiraten. Die sind seltener fett und verstehen noch etwas vom Geschlechterrollenmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät leider, aber wer als Mann gar keine Kinder haben will muss halt schnipp schnapp machen. Das kann man ja Rückgängig machen...

Zur Sicherheit noch bisschen Spermien einfrieren und alles is gut...

Ja, und so reversibel ist die Krebserkrankung aufgrund der Pille nun nicht unbedingt.

Und ja ich nehme bewusst mit diesem Risiko die Pille, weil mir Kondom für mein Sicherheitsgefühl eben nicht ausreicht und andere Methoden für mich nicht funktionieren.

Aber dieses Geschrei als Mann, dass ne Vasektomie so furchtbar sei (könne ja unschöne Nebewirkungen haben - sorry, die hat jede Frau, die verhütet auch, mache stärker, manche weniger stark) während man gleichzeitig sagt, dass man keine Kinder will und Frauen einem ständig welche unterjubeln wollen, Das ist doch sehr scheinheilig.

EDIT: Vielleicht passt in diese Kategorie auch noch die Veränderungen bei der Partnerwahl durch den verschobenen Hormonhaushalt und die Veränderungen im Bereich Stimmung und Gefühle.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Nö, Äpfel und Äpfel.

Vasektomien sind reversibel.

Nö. Sind sie nicht. I.d.R.

Man kann Sperma einfrieren. Aus dem Hoden versuchen zu entnehmen. Mit allen Nachteilen einer künstlichen Befruchtung. Vasektomie und "irgendwann" noch mal Kinder ist ne bescheuerte Idee.

Schön, dass Du es mit ner Pille vergleichst. Würde jederzeit die Pille nehmen und realisiere auch im Bekanntenkreis, dass die Pille sehr gerne versagt, wenn die Frau ein Kind will. Das übrigens schon seit Jahren. Inzwischen realisiere ich, wie heftig einen eine Scheidung und eine "Erziehungsgemeinschaft" runterziehen kann.

Man kann das Thema locker zur Seite schieben. Sollte man aber nicht. Kann einem ganz heftig das Leben versauen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein frustriertes Männchen, dass der Welt erklären muss, wie die bösen Frauen ticken.

Willst du kein Kind, dann nimm die Verhütung besser selbst in die Hand.

Bist du zeugungsunfähig und deswegen frustriert... tut mir leid, aber das Leben ist hart und oft auch ungerecht.

Bist du in eine Frau verliebt, die dich ablehnt, wegen deines nicht vorhandenen Kinderwunsches. Pech! Das Thema Nachwuchs ist nicht verhandelbar, weil da einfach eine Partei die Arschkarte zieht.

Egal was zutrifft.... was ist der Sinn dieses Threads? Mal abgesehen von deiner Profilierungssucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Ich sag´ nur Besenkammer... :)

Anscheinend prallen hier Welten aufeinander. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung kommt es häufig vor, dass aus einem abstrakten ein konkreter Kinderwunsch wird und ich halte das auch für eine nicht ganz abwegige Einschätzung, dass häufig die Frau die treibende Kraft ist. Das mit dem kompromisslosen Kinderwunsch ist hoffentlich die Ausnahme, wenngleich ich den Eindruck habe, dass es moralisch/gesellschaftlich nicht geächtet ist, wenn die Frau da etwas nachhilft wenn der Mann zögerlich ist.

Bzgl. der Verhütung muss das eine Vertrauenssache sein. Man stelle sich den umgekehrten Fall vor: Mann behauptet er sei vasektomiert ist es aber nicht und schwängert Frau, oder Paar einigt sich auf Verhütung mit Kondomen und Mann piekst Löcher in Kondome und schwängert Frau. Geht natürlich gar nicht. Könnte man ja auch sagen: Soll die Frau sich doch sterilisieren lassen, ist ja auch nur ein einmaliger Eingriff. Andersherum: Wenn Verhütung durch die Frau vereinbart wurde, muss der Mann sich darauf verlassen können. Eigentlich... Dass hier einige Cats schreiben: Wenn du sicher gehen willst, musst du dich vasektomieren lassen oder konsequent Kondome benutzen impliziert für mich die Aussage: Es ist normal, dass du misstrauisch sein musst.

Dem könnte man entgegenhalten, dass Frauen durch Schwangerschaft und Kindererziehung den größeren Belastungen ausgesetzt sind und daher der Vergleich "vorgetäuschte Vasektomie" vs. "Pille absetzen" hinkt. Das stimmt. Allerdings ist es gesellschaftlich schwer geächtet, seine schwangere Frau sitzen zu lassen bzw. zu nexten. Zumal es ja so etwas wie Liebe zwischen Mann und Frau geben soll, man mag es auch Abhängigkeit oder Oneitis nennen. Das soll in der Menscheit vorkommen.

Letztendlich bestimmt die Frau über ihren Körper und wenn es passiert ist und sie schwanger ist, hat die Frau die Wahl und bestimmt. Ich persönlich würde ja liebend gerne die Pille für den Mann nehmen, wo man mit der Einnahme einer geringen Hormonzufuhr oder whatever seine Zeugungsfähigkeit ab und dann wieder anschalten kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Willst du kein Kind, dann nimm die Verhütung besser selbst in die Hand.

Bedeutet auf deutsch: Vertraue nie einer Frau.

Weil implizit: Wenn du die Verhütung nicht selbst steuerst, musst du damit rechnen, dass Frau schwanger wird. Und dass das hier so unverblümt zum besten gegeben wird, bestätigt die Einschätzung des TE.

bearbeitet von lessons
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Zu spät leider, aber wer als Mann gar keine Kinder haben will muss halt schnipp schnapp machen. Das kann man ja Rückgängig machen...

Zur Sicherheit noch bisschen Spermien einfrieren und alles is gut...

Ja, und so reversibel ist die Krebserkrankung aufgrund der Pille nun nicht unbedingt.

Und ja ich nehme bewusst mit diesem Risiko die Pille, weil mir Kondom für mein Sicherheitsgefühl eben nicht ausreicht und andere Methoden für mich nicht funktionieren.

Aber dieses Geschrei als Mann, dass ne Vasektomie so furchtbar sei (könne ja unschöne Nebewirkungen haben - sorry, die hat jede Frau, die verhütet auch, mache stärker, manche weniger stark) während man gleichzeitig sagt, dass man keine Kinder will und Frauen einem ständig welche unterjubeln wollen, Das ist doch sehr scheinheilig.

Frau kann sich auch sterilisieren lassen. Eileiter abbinden z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!.... Und das ist ja schießlich auch....."reversibel" *hust * :rofl:

,

Pille für den Mann wäre ich schwer für. Gibt derzeit mehrere Studien diesbezüglich, aber in absehbarer Zeit...ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät leider, aber wer als Mann gar keine Kinder haben will muss halt schnipp schnapp machen. Das kann man ja Rückgängig machen...

Zur Sicherheit noch bisschen Spermien einfrieren und alles is gut...

Ja, und so reversibel ist die Krebserkrankung aufgrund der Pille nun nicht unbedingt.

Und ja ich nehme bewusst mit diesem Risiko die Pille, weil mir Kondom für mein Sicherheitsgefühl eben nicht ausreicht und andere Methoden für mich nicht funktionieren.

Aber dieses Geschrei als Mann, dass ne Vasektomie so furchtbar sei (könne ja unschöne Nebewirkungen haben - sorry, die hat jede Frau, die verhütet auch, mache stärker, manche weniger stark) während man gleichzeitig sagt, dass man keine Kinder will und Frauen einem ständig welche unterjubeln wollen, Das ist doch sehr scheinheilig.

Frau kann sich auch sterilisieren lassen. Eileiter abbinden z.B.

Würde ich unendlich gerne. Macht nur unter 35 kein Arzt, mit Glück bekommst du einen, ders ab 30 macht. Sind mal locker 15 Jahre, die Frau zwingend anders verhüten muss. Und meistens suchen sich Männer ja doch jüngere Frauen, gern auch unter 30 - die haben diese Chance eben leider (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JaneDoe

Nö, Äpfel und Äpfel.

Vasektomien sind reversibel.

Nö. Sind sie nicht. I.d.R.

Sind sie doch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

Vasektomie und "irgendwann" noch mal Kinder ist ne bescheuerte Idee.

Finde ich auch btw.

Genauso bin ich der Meinung, dass man in einer Beziehung seinen Partner vertrauen können sollte. Auch und gerade in punkto Verhütung.

Aber anscheinend gibt es Leute, die das nicht können oder wollen und die sollten sich mMn so weit selbst um die Verhütung kümmern wie möglich. Und wenn man nicht konsequent genug ist, Kondome zu benutzen muss man sich halt Alternativen überlegen. Vasektomie ist halt eine Möglichkeit.

bearbeitet von JaneDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Wieder ein frustriertes Männchen, dass der Welt erklären muss, wie die bösen Frauen ticken.

Ach, ich beobachte nur. Überhaupt nicht wertend.

@Toffi - tiefer einsteigen. Ärzte fragen. Ansonsten genau lesen. Bei unter 5 Jahren. 65%. Danach weiter abnehmend. Sehr hohe Kosten. Nette Quote, um es mal schnell mit der Pille zu vergleichen. Möchte den Aufschrei hören:

"Schatz, nehm doch die Pille. Wenn Du in den nächsten 5 Jahren doch schwanger werden willst, dann können wir einfach 10.000 EUR ausgeben. Und es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 65%, dass Du noch Kinder haben kannst. Alles super."

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Zu spät leider, aber wer als Mann gar keine Kinder haben will muss halt schnipp schnapp machen. Das kann man ja Rückgängig machen...

Zur Sicherheit noch bisschen Spermien einfrieren und alles is gut...

Ja, und so reversibel ist die Krebserkrankung aufgrund der Pille nun nicht unbedingt.

Und ja ich nehme bewusst mit diesem Risiko die Pille, weil mir Kondom für mein Sicherheitsgefühl eben nicht ausreicht und andere Methoden für mich nicht funktionieren.

Aber dieses Geschrei als Mann, dass ne Vasektomie so furchtbar sei (könne ja unschöne Nebewirkungen haben - sorry, die hat jede Frau, die verhütet auch, mache stärker, manche weniger stark) während man gleichzeitig sagt, dass man keine Kinder will und Frauen einem ständig welche unterjubeln wollen, Das ist doch sehr scheinheilig.

Frau kann sich auch sterilisieren lassen. Eileiter abbinden z.B.

Würde ich unendlich gerne. Macht nur unter 35 kein Arzt, mit Glück bekommst du einen, ders ab 30 macht. Sind mal locker 15 Jahre, die Frau zwingend anders verhüten muss. Und meistens suchen sich Männer ja doch jüngere Frauen, gern auch unter 30 - die haben diese Chance eben leider (noch) nicht.

Mit Geld und/oder im Ausland geht das bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Freund von mir hat sich von seiner Ex getrennt. Sie wollte Kinder,er eben nicht. Ergo hat die gemeinsame Lebensplanung eben nicht mehr gepasst,dass sollte sich Männlein wie Weiblein dann vor Augen führen.

Es bringt keinem was wenn man dann auf biegen und brechen zusammen bleiben will, denn das ist ein entscheidender Punkt in einer Beziehung und einer von beiden würde immer irgendwie verzichten. Sei es die Freiheit ohne Kind,sei es der Zwang nicht schwanger zu werden weil der andere nicht möchte.

Also kommunizieren was man will und die dementsprechenden Schritte in der Verhütung vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat mit seiner Frau ein Haus gekauft, sie wurde auf beidseitigem Wunsch schwanger und plötzlich kam ihm in den Sinn, dass das doch zuviel Verantwortung ist.

Faule Apfel gibts in jedem Korb. Soll man nun das gesammte Geschlecht vorverurteilen?

Kann man. Lässt sich bestimmt gut leben mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Verhütung selbst in die Hand nehmen mittels Kondome: Wenn die Frau mit Spirale oder etwas längerfristigen verhütet (oder man sie dazu bringt :P) kann man doch eigentlich auch kein Kind angehängt bekommen, oder sehe ich das falsch? Zudem spürt man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Apropos Verhütung selbst in die Hand nehmen mittels Kondome: Wenn die Frau mit Spirale oder etwas längerfristigen verhütet (oder man sie dazu bringt :P) kann man doch eigentlich auch kein Kind angehängt bekommen, oder sehe ich das falsch? Zudem spürt man mehr.

Das ist der Sinn dieses Threads. Du kannst theoretisch, wenn die Frau die Verhütung übernimmt, immer ein Kind angehängt bekommen, wenn die Frau es darauf anlegt und aus dem abstrakten ein konkreter Kinderwunsch wird. Wenn du das absolut ausschließen willst: nur Sex mit Kondom oder Vasektomie oder Vertrauen und Screening.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JaneDoe

Wieder ein frustriertes Männchen, dass der Welt erklären muss, wie die bösen Frauen ticken.

Ach, ich beobachte nur. Überhaupt nicht wertend.

@Toffi - tiefer einsteigen. Ärzte fragen. Ansonsten genau lesen. Bei unter 5 Jahren. 65%. Danach weiter abnehmend. Sehr hohe Kosten. Nette Quote, um es mal schnell mit der Pille zu vergleichen. Möchte den Aufschrei hören:

"Schatz, nehm doch die Pille. Wenn Du in den nächsten 5 Jahren doch schwanger werden willst, dann können wir einfach 10.000 EUR ausgeben. Und es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 65%, dass Du noch Kinder haben kannst. Alles super."

Naja, bin jetzt auch nicht so super tief drin in dem Thema, aber ich glaube, dass die "normale" Schwangerschaftsrate bei so circa 80% liegt. Finde 65 % in Relation dazu eigentlich nicht so wenig.

Gibt anscheinend auch 'ne Studie, die behauptet, dass nach einer Refertilisierung ähnlich/gleich gute Schwangerschaftsraten und Spermien vorkommen wie vorher.

"Die Schwangerschaftsraten sind nach dem Eingriff genauso hoch, als hätte der Mann nie eine Vasektomie gehabt. Eine kürzlich veröffentlichte Studie konnte zeigen, dass selbst Männer, bei denen die Sterilisation sehr lange her ist oder die schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht haben, genauso gute Spermien in der Samenflüssigkeit haben, wie junge Männer und Männer bei denen die Sterilisation vor nicht langer Zeit erfolgt war (A Magheli et al. 2010)."

https://www.uke.de/kliniken/maennergesundheit/index_67930.php

So. Sorry für's OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die, die sich dafür entschieden haben keine Kinder zubekommen.

Was erschafft ihr Lebendiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die, die sich dafür entschieden haben keine Kinder zubekommen.

Was erschafft ihr Lebendiges?

Wenn es um den Erhalt der Menschheit geht: Das machen andere für uns. Je weniger, desto besser.

Sofern es darum geht, Einfluss auf die Nachwelt zu haben: Angeblich soll es Menschen gegeben haben, deren Gedanken, Leistungen und Werke unsterblich sind. Ein geeignetes Ziel im Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.