Der Kinderwunsch der Frau

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bist du dir deiner Entscheidung gar nicht sicher. Es geht im Grunde gar nicht um Kinderwunsch und Verhütung sondern um Hetze gegen DIE kompromisslosen, bindungswütigen Frauen.

Vote4close

Und wenn schon? Wiso sollte der Thread deswegen geclosed werden?

Gibt ja anscheinend viel Redebedarf um das Thema.

Kann aber auch verstehen wenn Frauen nicht wollen, dass sich Männer in solchen Themen austauschen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

Und von Vasektomie halte ich nichts, es kann nicht sein, dass ein Mann an sich rumschnibbeln lassen muss, um keine Angst mehr haben zu müssen, ob die Freundin vielleicht nicht doch die Pille "vergisst". Vasektomie ist auch nicht ohne Risiken. Es gibt Fälle, in denen Männer chronische Schmerzen bekommen, aber auch Fälle in denen das alles wunderbar klappt, das will ich nicht bestreiten. Für mich käme es nicht in Frage. Immer schön verhüten, aber Vasektomie, nein Danke.

Also, die Frau nimmt körper- und psycheverändernde Hormone, setzt sich Diaphragmen vorm Sex ein, lässt sich Kupferketten und Spiralen in die Gebärmutter operieren, aber es kann ja nicht sein (!), dass der Mann an sich rumschnippeln lassen muss und -Gott bewahre- Verantwortung übernimmt. Es kann ja weh tun. Und Risiken gibt es ja auch... :'(

Ernsthaft jetzt?

Wenn du keine Kinder willst, dann sorge dafür, dass du keine Kinder bekommst. Es ist so simpel.

Edit: Arrrrrrggghhhhh!!!

bearbeitet von JaneDoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und von Vasektomie halte ich nichts, es kann nicht sein, dass ein Mann an sich rumschnibbeln lassen muss, um keine Angst mehr haben zu müssen, ob die Freundin vielleicht nicht doch die Pille "vergisst". Vasektomie ist auch nicht ohne Risiken. Es gibt Fälle, in denen Männer chronische Schmerzen bekommen, aber auch Fälle in denen das alles wunderbar klappt, das will ich nicht bestreiten. Für mich käme es nicht in Frage. Immer schön verhüten, aber Vasektomie, nein Danke.

Also, die Frau nimmt körper- und psycheverändernde Hormone, setzt sich Diaphragmen vorm Sex ein, lässt sich Kupferketten und Spiralen in die Gebärmutter operieren, aber es kann ja nicht sein (!), dass der Mann an sich rumschnippeln lassen muss und -Gott bewahre- Verantwortung übernimmt. Es kann ja weh tun. Und Risiken gibt es ja auch... :'(

Ernsthaft jetzt?

Wenn du keine Kinder willst, dann sorge dafür, dass du keine Kinder bekommst. Es ist so simpel.

Sorry, aber darum geht's doch gar nicht! Wir gehen hier doch ganz klar davon aus, dass der Mann eben selber dafür sorgt, dass die Verhütung gesichert ist. Was die Frau so alles zur Verhütung tut oder nicht ist ihre Sache. Und es ist ein echtes Risiko, ewigen Samenüberdruck zu erleiden (diese Nebenwirkung tritt bei einer Vasektomie sogar oft ein).

Worum es wirklich geht: Du lernst eine Frau kennen und fragst dich, inwieweit eure Zukunftspläne übereinstimmen. Es kann extrem hart sein, wenn eine Frau mit einem keine LTR führen will, nur weil man keine Kinder will. Ihr sagt einfach "next". Das ist doch total unrealistisch, weil das jegliche Gefühle für eine Frau ausblendet. Und es gibt genug zeugungsunfähige Männer! sollen die jetzt immer lügen, nur damit sie eine Chance bei einer Frau haben, in die sie sich verliebt haben? Oder vorausgesetzt, ich lasse wirklich eine Vasektomie vornehmen: Muss ich das dann immer verheimlichen, wenn ich nicht bei 90 % der Frauen abblitzen will?

Und darum halte ich es für wichtig, dass man einschätzen kann, inwieweit eine Frau bereit ist, für meine Person Kompromisse einzugehen. Ich behaupte: Eine Frau mit einem kompromisslosen Kinderwunsch kann dich noch so sehr lieben. Wenn sie mitbekommt, dass du keine Kinder bekommen kannst, dann serviert sie dich ab.

Und eins noch zur Verhütung: Ich beobachte in einer LTR, dass irgendwann Gummis zwangsläufig als Verhütungsmittel abgelöst werden. ZB. weil beide so das Gefühl haben, flexibler, spontaner Sex haben können. Selbst wenn man diesen Entschluss theoretisch verteufeln kann, er ist Realität. Dann sollte ein Mann aber wissen, wann er dieses Vertrauen schenken und wieder zurückziehen sollte.

War das jetzt Frauenhass? War das jetzt unfair, irrelevant??

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft jetzt?

"Gott bewahre" .... ich schrieb doch, dass man immer schön Verhüten soll ;).

Wir wollen mal nicht übertreiben und auch mal bisschen auf die Verhältnismäßigkeit schauen, ne? Die Einnahme der Pille sehe ich persönlich in der langfristigen Auswirkung nun mal ganz anders als eine Vasektomie. Die Auswirkungen der Pille sind reversibel und längst nicht auf jede Frau wirkt die Pille katastrophal, manche empfinden sie, ob du es glaubst oder nicht, als angenehm. Bspw. Frauen, die von Natur aus eine besonders starke Regel haben, profitieren davon. Selbst erlebt.

Diaphragma einsetzen...nun ich denke, dass man diesen minimalen Aufwand erwarten kann, das ist nichts besonderes.

Bei Kupferkette und co. gebe ich dir zum Teil recht, aber auch hier sehe ich die Vasektomie immer noch als einen drastischeren Eingriff. Die Vasektomie ist (fast) endgültig. Eine Kupferkette nicht.

Nein, es ist nicht simpel. Gib mal ein "schwanger trotz Kondom". Und bitte unterstelle jetzt nicht allen Leuten, die trotz Kondom schwanger geworden, dass sie halt einfach zu "blöd", zu "dumm" oder sonst was sind, das wäre töricht. Das Kondom ist nunmal eine primitive Konstruktion, was recht viele Fehlerquellen aufweist, es ist in erster Linie ein Produkt, welches vermarktet werden will.

Und nein, ich sage nicht, dass das Kondom absolut unsicher ist und dass man es nicht mehr benutzen sollte. Lediglich, dass Kondom nicht bedeutet, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Sie ist dann vielleicht sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft jetzt?

Immer mit der Ruhe :-)

Ich glaube nicht, dasss er das damit sagen wollte.

Letztlich ist es doch so:

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder tut, was er für richtig hält.

Ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der eine Frau dazu gezwungen hätte eine der o. aufgeführten Dinge zu tun.

Ich persönlich würde auch nur ungern an mir herum schnippeln lassen. Das ist ein Thema - selbst wenn jemand damit kommt.... das steht nicht zur Diskussion. Das ist meine Entscheidung.

genau so verhält es sich doch umgekehrt.

Wenn die Frau sagt "Ich hab keine Bock auf diese Hormon Dröhnung, operativen Eingriffe, etc." dann ist das absolut ihr Recht.

Eine LTR von mir hat z.B. die Pille einfach nicht vertragen. Das hat sie mir dann gesagt. Ist doch alles cool. Soll sie das eben lassen.

Hut drauf in Zukunft - wird man schon nicht nass ;-)

Gerade das Thema Verhütung ist ein ziemlich persönliches Ding.

Leider viel zu selten Thematisiert auf Männlicher Seite, da wir ja zugegeben das unkomplizierteste Werkzeug dafür haben. Kondome.

Also sollte das Thema (Meine Meinung) auch primär im Männlichen Verantwortungsbereich liegen. (Tut es leider oft nicht.)

Und wenn Frau dann doch die Pille nehmen möchte, okay. Hat sie dann für sich selbst entschieden. Sollte aber nicht Standard sein, noch sollte man sich als Mann zu stark darauf verlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum es wirklich geht: Du lernst eine Frau kennen und fragst dich, inwieweit eure Zukunftspläne übereinstimmen. Es kann extrem hart sein, wenn eine Frau mit einem keine LTR führen will, nur weil man keine Kinder will. Ihr sagt einfach "next". Das ist doch total unrealistisch, weil das jegliche Gefühle für eine Frau ausblendet. Und es gibt genug zeugungsunfähige Männer! sollen die jetzt immer lügen, nur damit sie eine Chance bei einer Frau haben, in die sie sich verliebt haben? Oder vorausgesetzt, ich lasse wirklich eine Vasektomie vornehmen: Muss ich das dann immer verheimlichen, wenn ich nicht bei 90 % der Frauen abblitzen will?

Und darum halte ich es für wichtig, dass man einschätzen kann, inwieweit eine Frau bereit ist, für meine Person Kompromisse einzugehen. Ich behaupte: Eine Frau mit einem kompromisslosen Kinderwunsch kann dich noch so sehr lieben. Wenn sie mitbekommt, dass du keine Kinder bekommen kannst, dann serviert sie dich ab.

Klar serviert sie dich dann ab. So ist das nun einmal. Deshalb geht man auch keine Beziehung mit einer Frau ein, die Kinder haben möchte. So einfach ist das. Das kannst du noch so gemein und traurig finden. Wenn Frau Kinder will dann will sie Kinder. Punkt aus. Was hat das mit Kompromissen zutun? Du willst doch auch nicht den Kompromiss eingehen und ein Kind mit einer Frau zeugen, obwohl du das nicht willst. Darum der Thread.

So ist das nun einmal. Deshalb verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Das ist Screening, nicht mehr und nicht weniger. Will Frau in 2 Jahren für immer ins Ausland ziehen und ich hier bleiben, dann weiß ich, das gibt nichts. Fertig aus.

P.S. spontaner Sex geht auch mit Gummis. Versprochen. Fieldtested.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Zilch:

also ich glaube nicht, dass es so wenige Frauen gibt, die keine Kinder wollen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es genau so viele Frauen wie Männer sein sollen, aber ich denke, man kann sie "finden".

Meiner Einschätzung nach: Frauen mit Kinderwunsch gehen keine Kompromisse ein, deswegen sollte ein Mann, der keinen Kinderwunsch hat, sich auf keinen Fall auf so eine Frau einlassen.

Mittlerweile ist es oft so, dass sich Frauen mit dem Kinderwunsch bewusst zurückhalten, obwohl er sehr intensiv ist, weil sie wissen, dass der Mann dann abspringt. Wenn der Mann allerdings läppsch sagt, nur um die Frau zu halten: " hmmmmm.... jaaaaa...viellllleiiiicht, in 5 Jahren", wird das von der Frau sehr schnell interpretiert als "Er will es, er weiß es nur noch nicht, ich muss ihm einfach nur einen Schubser geben", zack Pille "vergessen" oder Antibiotika genommen "ach sorry, wusste ich ja gar nicht,dass das wechselwirkt". Da haben wir den Salat.

Deswegen, bitte Männer: Wenn die Frau sagt, ich möchte später gerne Kinder haben und kann es mir ohne nicht vorstellen. Next. Und auf keinen Fall sagen "irgendwann vielleicht Kinder", wenn Mann eigentlich gar keine will. Sondern direkt dazu stehen.

bearbeitet von ch0zen92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal ein bisschen zu den Nebenwirkungen der Pille. ;-)

Zwischen katastrophal und komplett unproblematisch gibts ein sehr, seeeehr breites Band.

Ich würd behaupten die Zahlen der Komplikationen sprechen eindeutig für die Vasektomie.

Und Zilch, ja. Bei unterschiedlicher Haltung zu Kinderwunsch ganz klar Next.

Das hat nichts mit Kompromiss zu tun.

Warum bei sowas die Zeit der Frau 'verschwenden' und ihr so die Chance nehmen, eine Familie 'in ihren besten Jahren' aufzubauen?

Wer in den dreissigern Frauen hinhält ist einfach unfair und feige. Bei Männern ist das Zeitfenster ja bedeutend grösser.

Ich persönlich wollte nie Kinder und hab das immer so Kommuniziert. Da gibts auch kein 'vielleicht' oder 'später'. Ich wollte nicht, dass mein Partner meintewegen auf etwas verzichtet und möglicherweise einer 'verpassten Chance' hinterher trauert.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ch0zen92: Ich würde bei einer Frau die - um meinen Terminus zu verwenden - einen abstrakten Kinderwunsch a la "in ein paar Jahren..." hat eigentlich keine Befürchtung haben, dass sie einen vor vollendete Tatsachen stellt. In dieser Phase haben die meisten Frauen kaum Gedanken an eigene Kinder, schauen aber halt gerne in fremde Kinderwagen. Es kann natürlich sein, dass sich die Intensität des Kinderwunsches ändert. Darum ja der 2. Teil meines Textes! Erkenne, was sich ändert und reagiere entsprechend.

@ArtOfInsomnia: Du hast selbstverständlich Recht, dass man einer Frau nicht vortäuschen sollte, man wolle keine Kinder, wenn es nicht so ist. Das ist moralisch nicht ok. Aber was moralisch in der Liebe nicht alles "verbrochen" wird... Ich glaube, dass man gerade in diesem Forum nicht die Maßstäbe für Moral in der Liebe definieren sollte, da machen wir uns doch unglaubwürdig.

Wie soll man aber diese Zwickmühle bewerten: A und B verlieben sich unsterblich in einander. Alles passt, wie es selten oder nie passt. Beide sind total glücklich mit einander. Aus einer früheren Beziehung weiß A, dass seine Spermien nicht in der Lage sind, ein Ei der Frau zu befruchten. B will ein Kind und sagt, sie wolle keinen Mann, der keine Kinder haben kann oder will. Was soll A machen?

Ich finde, dass A hier in einer riesen Zwickmühle ist. Einerseits ist es ja "unfair" von A, es nicht zu sagen. Aber muss A denn akzeptieren, dass er nur wegen der Suppe in seinem Sack nichts wert ist? Ich finde, dass man auch diese Seite überdenken soll. Ich finde auch, dass es genug Esser auf dieser Welt gibt und dass niemand ein weiteres Wohlstandskind braucht, das so viel konsumiert, dass davon 10 Kinder woanders satt werden.

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man aber diese Zwickmühle bewerten: A und B verlieben sich unsterblich in einander. Alles passt, wie es selten oder nie passt. Beide sind total glücklich mit einander. Aus einer früheren Beziehung weiß A, dass seine Spermien nicht in der Lage sind, ein Ei der Frau zu befruchten. B will ein Kind und sagt, sie wolle keinen Mann, der keine Kinder haben kann oder will. Was soll A machen?

Adoptieren, Sperma von einem anderen Mann usw. Sorry, aber stell dich doch nicht so an. Ich finde wirklich, dass du es maßlos übertreibst. Dann verliebt man sich halt unsterblich ineinander. Frau will Kinder Mann nicht. Was willste da schon machen? Du wirst doch mit über 30 wissen wie die Welt tickt. Ein halbes Kind geht nicht, eine Katze wird die Frau auch nicht glücklich stimmen. Bleibt nur die Trennung. Thats life. Deshalb verstehe ich den Sinn des Threads nicht, tut mir leid. Man spielt mit offenen Karten, steht zu seiner Entscheidung, zieht für sich die Konsequenzen daraus und ist einfach mal erwachsen und steht für sein eigenes Leben ein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt notfalls andere Wege ein Kind zu zeugen. Da würd dann auch nichts gegen eine Adoption sprechen.

Bist du denn unfruchtbar? Hast du mit deiner Partnerin unerfüllten Kinderwunsch?

Warum dann sich über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mumpitz. A ist nicht weniger wert aber eben auf Dauer kein geeigneter Partner für B, falls deren Kinderwunsch sehr stark ist. Wie respektlos ist es denn, B so eine essentielle info vorzuenthalten, so dass sie selbst entscheiden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Zilch:

Meiner Einschätzung nach: Frauen mit Kinderwunsch gehen keine Kompromisse ein, deswegen sollte ein Mann, der keinen Kinderwunsch hat, sich auf keinen Fall auf so eine Frau einlassen.

stimmt.

Problem ist nur. Am Anfang wollen gerade viele junge Frauen keine Kinder. Man baut sich zusammen ein Leben auf.

Wie schon erwähnt wurde hat man in LTRs in der Regel ohne Gummi Sex.

Und die Frau kann jederzeit einfach die Pille vergessen. Ich kenn durchaus Frauen (auch im Bekanntenkreis) die es als "Zufall aber nun sind wir happy" verkaufen.

Verdächtig oft wurde vorher zusammen gezogen und dann war das Kind fast wie auf Kommando da. Ein Schelm wer dabei an Absicht denkt.

Da wird sehr gerne das Halbmärchen vorgeschoben "es kann ja trotz Pille immer was passieren".

Soweit so gut.

nur kommt das weit häufiger vor als statistisch zu erwarten ist. Und selbst im Perl Index sind es - zumindest größtenteils - Einnahmefehler / Nebenwirkungen (Dummheit).

Diesem Risiko bist du als Mann einfach ausgeliefert. Komme was wolle.

Deswegen ist es durchaus okay, wenn Männer bzgl. der Kinderwunsches und den "Phasen" sensibilisiert werden.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen ist es durchaus nicht okay, wenn Männer bzgl. der Kinderwunsches und den "Phasen" sensibilisiert verängstigt werden.

Angstmacherei hier. Nix anderes. Anfeuerei von Kontrolle und Sicherheitsdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen ist es durchaus nicht okay, wenn Männer bzgl. der Kinderwunsches und den "Phasen" sensibilisiert verängstigt werden.

Angstmacherei hier. Nix anderes. Anfeuerei von Kontrolle und Sicherheitsdenken.

für mich hast du eine äußerst naive EInstellung, wenn du das platt als Angstmacherei abtust.

Wahrscheinlich gibts in deiner Welt auch keine Kuckuckskinder.

die Wahrheit wird irgendwo zwischen unseren Meinungen liegen. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naiv, kann sein. Lasse mich halt nicht von den ganzen Schauermärchen hier und woanders, die meist nur von einer Seite erzählt werrden, beeinflußen.

Und: Ich bewahre mich gern vor selbsterfüllenden Prophezeihungen. Das ist das Einzige vor dem ich mich absichere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft jetzt?

Sorry aber das sind Äpfel und Birnen.

Alle Eingriffe bei der Frau sind umkehrbar. Beim Mann ist es nahezu ausgeschlossen diesen Schritt umzukehren.

Es geht also nicht nur um den Eingriff sondern viel mehr wie fest diese Entscheidung ist.

Es gibt notfalls andere Wege ein Kind zu zeugen. Da würd dann auch nichts gegen eine Adoption sprechen.

Bist du denn unfruchtbar? Hast du mit deiner Partnerin unerfüllten Kinderwunsch?

Warum dann sich über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen?

Nach PU müsste man knall-hart von schlechtem Screening sprechen.

Entweder ich habe ein Ideal was ich suche und finde oder ich lebe mit dem Kompromis.

Männer die keinen Bock auf Kinder haben wollen vermutlich nur gescheid überzeugt werden.

Ist auch eine Frage der Unneedyness bzw. eigentlich eine Frage der Verführung durch die Frau.

Zum Thema Kinder und Alltag - bei vielen sehe ich halt das die Kinder alles bestimmen wodurch es weitere Probleme gibt.

Babysitter und Co sollten dringends so schnell wie möglich "organisiert" werden damit man auch Quality Time ohne Kind haben kann.

Daran lässt sich deutlich ablesen ob man nur noch Provder/Ernährer ist oder auch noch Liebhaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

Ernsthaft jetzt?

Sorry aber das sind Äpfel und Birnen.

Alle Eingriffe bei der Frau sind umkehrbar. Beim Mann ist es nahezu ausgeschlossen diesen Schritt umzukehren.

Es geht also nicht nur um den Eingriff sondern viel mehr wie fest diese Entscheidung ist.

Nö, Äpfel und Äpfel.

Vasektomien sind reversibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ne Frau die auch keine Kinder will und verhüte entsprechend. Macht keinen Sinn eine Beziehung mit ner Frau zu führen, wenn man so gegensätzl. Vorstellungen hat.

Man sollte das leben aber auch nicht zu theoretisch angehen. Man kann alles planen u dann kommt es doch anders! Zumal deine Kinder bleiben auch wenn die Beziehung in die Brüche geht.

Und Kinder passen nie. Wir haben dann einfach nicht mehr verhütet u dann war irgendwann unsere Tochter da. Und dann ging doch alles und wir sind überglücklich sie zu haben !

Also es geht immer und das Gefühl Vater zu sein ist unbeschreiblich.

Das aber in nem Puf gegen Kinder argumentiert wird ist systemimanent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu spät leider, aber wer als Mann gar keine Kinder haben will muss halt schnipp schnapp machen. Das kann man ja Rückgängig machen...

Zur Sicherheit noch bisschen Spermien einfrieren und alles is gut...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in dem Fall eher mal hinterfragen, warum der Mann keinen Kinderwunsch hegt, da dieser essentiell ist, und von Natur aus in jedem Menschen steckt, alles andere ist abnormal.

Heikles Argument. Viele wollen Kinder. Viele wollen keine. Beides kommt in "der Natur" also vor; wieso sollte damit das Eine normaler als das andere sein? Außerdem: In "der Natur" ist auch Vergewaltigung "natürlich"... soll heißen: Was "die Natur" macht, muss uns egal sein, sie taugt nicht zur Orientierung. (Hat Mill schon vor zig hundert Jahren niedergeschrieben. Kann man alles nachlesen.)

Mangels inhaltlichem Beitrag deinerseits (selbstverständlich) darf ich eine These aufstellen: Mit zunehmender Bildung des Mannes und nachlassendem religiös geprägtem Weltbild ist es eine Zwangsläufigkeit, dass ein Mann keine Kinder will.

.

Wow! Was für eine These. In meinen Ohren klingt sie wie: "Ich mag keine Kinder haben. Und Männer, die keine Kinder haben wollen, sind klüger als alle anderen." Soll heißen: Wer so eine starke These auffährt, müsste sie empirisch abgesichert haben oder zumindest philosophisch reflektieren. Sonst wäre ich mit derartigen Verallgemeinerungen vorsichtig. Ich halte sie nicht nur für stumpfsinnig, sondern auch für gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äpfel und Birnen ist schon richtig.

Die Refertilisation bei einer vorangegangenen Vasektomie wird nur von wenigen speziellen Ärzten durchgeführt, dafür kann man dann locker ein paar Tausender hinblättern, weil die Krankenkasse das in der Regel nicht bezahlt, zu dem ist die Erfolgsquote bei der Refertilisation nochmal so eine Sache für sich, bei manchen geht es gut, bei anderen nicht, paar Tausender in den Wind geschossen.

Ist nicht alles so platt und " so simpel". Also locker bleiben und nicht mit "reversibel" um sich werfen, wenn es nicht ganz so einfach ist wie ein Besuch beim Gynäkologen ;).

@Zilch

Ich persönlich widerspreche dem, dass Frauen in jungen Jahren keinen Kinderwunsch haben, nur weil sie ihn nicht äußern. Unterschätz das mal nicht, sie sind da sehr vorausschauend und haben sich dem Zeitgeist angepasst. Frauen sind nicht blöd, die (meisten) wissen schließlich,sofern sie einen "geheimen" Kinderwunsch hegen, dass wenn die beim 5.ten Date sagen: "Später definitiv Haus, Kind und Baum pflanzen", der Mann direkt weg vom Fenster ist.

Entsprechend äußert sich das erstmal nur subtil, wird dann immer intensiver und wehe der Mann sagt: "vielleicht" oder "bald".

Solche Männer sind selbst schuld, unterschätzt nicht den Kinderwunsch einer Frau und respektiert es einfach, denn sonst...

Bin da mittlerweile auch etwas paranoid, nachdem zwei meiner Freunde "ungewollt" Vater wurden. Beide hatten Freundinnen die ca. 2 Jahre älter waren und bei denen zufällig mit 30 die Verhütung versagt hat. Das ist mir ehrlich gesagt dann doch zu viel Zufall. Mal ganz davon abgesehen was man so in Frauenforen findet, wenn man mal das Problem googelt, dass sie Kinder will und er nicht. Da wird regelmäßig geraten doch heimlich die Pille abzusetzen. Wenn das Kind da ist, wird er es schon lieben. Gibt einem echt zu denken.

bearbeitet von ch0zen92
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Ich halte es gern wie Einstein..."So einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

So ist's auch hier, wie ich meine:

Hier werden wieder zwei Pole aufgebaut und entsprechend zurecht argumentiert.

Da wird für das eine Extremum argumentiert und für das gegenteilige gleich leidenschaftlich.

Sicherlich gibt es all die Situationen, welche hier beschrieben wurden.

Nur, statt sich im Detail und den tausend Möglichkeiten (verarscht zu werden jammer jammer jammer) zu verlieren, stellt sich doch viel mehr die Frage warum zum Teufel glaubt ihr an Frauen zu geraten, welche euch linken wollen - ist ja doch irgendwie Selbstbeschiss, da es von Beginn an impliziert, dass ihr euch verarschen lassen würdet und nicht in der Lage seid die Extreme rauszuselektieren.

Im Kern ein Framefehler - Kommunikation und Konsequenzen

Klar, damit ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht bei Null, aber wenn man es akzeptierten kann irgendwann vom Blitz getroffen zu werden, ist das Hinnehmen dieses Umstandes ein leichtes.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden