richtiger Umgang mit Assi-Arbeitskollege?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe mehrere probleme die keinen thread wert sind, mich aber alle massiv belasten. Deswegen bitte ich um Rat für alle 4 hier.

Heute hat mich ein Arbeitskollege, plötzlich immer wieder angemacht "bist du behindert" und immer wieder gegen die wand geschubst, bei Blickkontakt, mich angepoebelt.

Das war wohl Spass, aber ich finde es nicht witzig. Zumal ich auch keine Kampferfahrung habe, und bloederweise den ganzen Tag Angst verspüre. Der plan ist morgen eine eindeutige Ansage zu machen, wenn er nochmal verbal so ausfallend wird, geh ich zum chef, physisch, dann kann es sein, das ich mich ernsthaft verteidige, tritt IB die Eier zB. Richtige Vorgehensweise? Weil geschubst werden geht gar nicht, und so wie ich mich kenne, geh ich sofort in Verteidigungsmodus.

2. Problem meine Mitbewohner machen permanent in der Kölner Witze. Ich lebe in München, komme aus koeln, habe einen indischen Vater. Ich wurde frueher gemobbt, besonders mit solchen Witzen, deswegen bin ich FA duennhautog und fühle mich machtlos und blossgestellt in solchen Augenblicken. Ist das evtl. Der Grund für die Häufigkeit. Wie wuerdet ihr reagieren? Ich glaube die machen das gerade weil sie wissen, das mich das trifft, und ich dann immer versuche schlagfertig zu sein. Was soll ich tun auf Verhaltens und innergameebene? Wahrscheinlich verstehen die mein kontern als defensives rechtfertigen, genau das wollen die. Mein status ist auch leider niedrig, weil Problem Nr.4.

Problem Nr. 3 ein anderer Arbeitskollege stinkt bestialisch, seit 3 Wochen schaff ich es einfach nicht, ihn darauf anzusprechen. Wie wuerdet ihr es ihm sagen?

Problem Nr. 4 ich bin seit Jahr und Tag ein Schussel. Bisher nahm ich es mit Selbstironie aber jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll immer für die Lacher zu sorgen. Beispiele ich vergesse wo ich mein Fahrrad Parke, wenn Gemüse schnipple, landet es immer auf den Boden, ich Frage meine kochenden Mitbewohner in der Küche ob sie kochen. Ich habe versucht mich möglichst zu konzentrieren, aber irgendwas passiert immer 5 min. Später. Die alltäglichen Handgriffe macht man doch nie völlig bewusst oder? Ich bin auch eher trauemerisch,grueblerisch, und nicht sehr praktisch orientiert. Akzeptanz ist keine option mehr. Was kann ich tun, warum sind es manche menschen?

Gruesse,

SC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All diese Probleme haben exakt einen Grund, InnerGame.

Du hast höchstwahrscheinlich, genauso wie ich, Toxic Shame(Wie R.A. Glover es nannte).Du schämst dich dafür, Bedürfnisse zu haben und du schämst dich dafür diese auch manchmal zu befriedigen, wie zum Beispiel, das Bedürfniss dannach, deinem Arbeitskollgen zu sagen, "Du stinkst, wasch dich".

Ich hab mal, meiner Meinung, im Kontext zu mir, gesunde Menschen beobachtet, die machen auch alle Fehler, den fallen auch Sachen beim Essen zubereiten runter usw usf. Lern zu sehen, was da ist und nicht, was du dir verstellt da zu sein.

Du weißt, in allen Fällen, ganz genau was zu tun ist und trotzdem kommst du hierher und fragst um Erlaubnis(Jaja, du fragst nicht nach Erlaubnis, du willst das nur diskutieren. SCHWACHSINN!)

DU kannst all diese Dinge, du musst es nur tun. Fehler machen ist menschlich, keine Fehler machen ist robothaft. Steh zu dir. Werd rot, wenn dir was peinlich ist, schrei, wenn du wütend bist, wein wenn du traurig bist, lach wenn du fröhlich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich geb es zu, der thread ist unnötig, die Lösung für meine Probleme fand ich schon beim schreiben , Nr.4 ausgenommen. Denn die Missgeschicke passieren täglich, min. 5 pro Tag. Die Häufigkeit macht es zum Problem. Da weiss ich nicht was zu tun ist. Ich hab die schnauze voll davon dazu zu stehen, das habe ich schon immer getan, jetzt reicht es. Ich will wirklich nicht mehr, der liebenswerte Schüssel sein, sondern mich souverän und kompetent fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde mal vor die Wahl gestellt, ob ich jetzt 7 Wochen Tagesklinik in der Psychiatrie, eine Art Gruppentherapie + mache oder mir einen Psychotherapethen suche, bisher habe ich beides nicht gemacht. Ich arbeite erstmal selbst an mir, bewusst. Es gibt so viel schöne Literatur da draußen, such dir etwas, was dich anspricht. Soweit ich weiß, bist du in Therapie oder? Was machst du für eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Problem meine Mitbewohner machen permanent in der Kölner Witze. Ich lebe in München, komme aus koeln, habe einen indischen Vater.

Sehe es positiv, als indisch aussehender Mensch etwas veräppelt zu werden, weil man aus einer anderen DEUTSCHEN Stadt kommt, ist doch Top! Das zeigt vielmehr, dass deine kölner Herkunft MEHR wahrgenommen wird als deine "halbindischen Gesichtszüge" und das wiederum zeigt das du dazugehörst, wenn wir die BRD als ein Kollektiv betrachten. (Ich finde das Positiv)

Ja ich geb es zu, der thread ist unnötig, die Lösung für meine Probleme fand ich schon beim schreiben , Nr.4 ausgenommen. Denn die Missgeschicke passieren täglich, min. 5 pro Tag. Die Häufigkeit macht es zum Problem. Da weiss ich nicht was zu tun ist. Ich hab die schnauze voll davon dazu zu stehen, das habe ich schon immer getan, jetzt reicht es. Ich will wirklich nicht mehr, der liebenswerte Schüssel sein, sondern mich souverän und kompetent fühlen.

Für Nr. 4 ist das Problem, dass du mindestens unterbewusst, davon ausgehst, wenn du z.B. kochen gehst, dass dir was schusseliges passiert und so ziehst du es auch an, da reicht ein Bruchteil der Sekunde und schon hast du es wieder getan! Die Lösung dürfte einfach AKZEPTIEREN sein und dem keine Beachtung zu schenken.

Heute hat mich ein Arbeitskollege, plötzlich immer wieder angemacht "bist du behindert" und immer wieder gegen die wand geschubst, bei Blickkontakt, mich angepoebelt.

Das war wohl Spass, aber ich finde es nicht witzig. Zumal ich auch keine Kampferfahrung habe, und bloederweise den ganzen Tag Angst verspüre. Der plan ist morgen eine eindeutige Ansage zu machen, wenn er nochmal verbal so ausfallend wird, geh ich zum chef, physisch, dann kann es sein, das ich mich ernsthaft verteidige, tritt IB die Eier zB. Richtige Vorgehensweise? Weil geschubst werden geht gar nicht, und so wie ich mich kenne, geh ich sofort in Verteidigungsmodus.

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn man keine Grenzen setzt, dann ist man der Willkür der anderen Person ausgeliefert und je nach IG ist Grenzensetzten eine Mutsache. Du weißt, was du tun musst ;)

Grüße

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmer dich um nen Therapieplatz. Geh zum Boxen/Ringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem nr. 1 gelöst, ich bin stolz wie Oscar. Ist eine völlig neue Erfahrung, für mich ein zustehen und dass sogar erfolgreich. Ich sagte ihm eindeutig, falls das gestern passiert ist, nochmal vorkommt, redet unsere chefin mit dir, wenn du mich nochmal Angreifer wehre ich mich. Lässt du den scheiss sein, ist alles cool. Er schmolte und Meckerte, er scheint sich zu schämen. Fuer euch ntriv

Trivial,für mich wie eine Reise zum mond. So also fuehlt sich Mann sein an. Dann wird problem nr. 3

Leicht. Er war heut nicht da.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem nr. 1 gelöst, ich bin stolz wie Oscar. Ist eine völlig neue Erfahrung, für mich ein zustehen und dass sogar erfolgreich. Ich sagte ihm eindeutig, falls das gestern passiert ist, nochmal vorkommt, redet unsere chefin mit dir, wenn du mich nochmal Angreifer wehre ich mich. Lässt du den scheiss sein, ist alles cool. Er schmolte und Meckerte, er scheint sich zu schämen. Fuer euch ntriv

Trivial,für mich wie eine Reise zum mond. So also fuehlt sich Mann sein an. Dann wird problem nr. 3

sehr geil. Daumen hoch :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=-VYNF9RrX4M#t=02m35s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tse, warum das Leben so ernst nehmen ? Wieso nicht selbst darüber schmunzeln. Sorgst für deine eigene Unterhaltung. Was die anderen denken tun sagen - lass mal deren Problem sein. Sei dein eigener Mittelpunkt - du sorgst für dich selbst schon für genug Action. Andere müssen erst nach dir Ausschau halten, um unterhalten zu werden... sieh es doch mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden