Gefühle, Schwäche, Frauen und Männer

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Heute habe ich eine Aussage gelesen, die mich zum Grübeln gebracht hat. Sie lautet mehr oder weniger so: "Männer, die zu Hause regelmässig erwarten, dass sie über ihre Gefühle sprechen oder Schwäche zeigen können, oder erwarten, dass die emotionale Entlastungsfunktion in Gesprächen mal gleichberechtigt von Frauen übernommen wird, diese Männer stehen recht schnell ohne Frau da."

Stimmt das aus Eurer Sicht? Oder, einmal etwas aufgeteilt:

- Können Männer mit ihrer Frau / Freundin über ihre Gefühle in einer Form sprechen, die dazu führt, dass es diesen Männern danach besser geht?

- Ist es für Frauen ein Grund, ihren Freund / Mann zu verlassen, wenn er allzu oft über seine Gefühle spricht oder Schwäche zeigt?

Mich interessiert Eure Meinung.

SF

[...]

Kurzum. Wenn der Super Alpha seine Gefühle oft beteuert ist das süß. Tut es der Loser, is die Frau trocken wie der grand canyon.

[...]

Irgendwie voll der Teufelskreis für die Dauerheuler :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe diese Dichtomy lange nicht verstanden. Alle Partnerinnen in meinem Leben haben versucht, Einfluß in der Beziehung zu erlangen. Das auf unterschiedlichem Wege wie Verführung, Manipulation aber auch durch positive Angebote, wie sich öffnen zu können oder Gespräche zu führen. In dem Moment, wo der Mann dann Entscheidungskompetenzen abgibt, Schwächen zeigt, die er nicht löst oder lösen kann oder von ihr abhängig wird, geht es dann rein in die Betaisierungsspirale.

Exakt. Alle versuchen das und fast jeder gerät ins Wanken oder bemerkt es kaum.

Wie gesagt, eine Gradwanderung.

Lieber also weniger Schwächen verbalisieren und dafür mehr nach Stärke handeln und leben. Heulen bringt was und befreit. Aber Frauen volheulen bringt nix und das vollkommene Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig immer dominant sein zu müssen. Im Grunde ein devoter Kniefall vor den Erwartungen der Frauen.

bearbeitet von München
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Traurig immer dominant sein zu müssen. Im Grunde ein devoter Kniefall vor den Erwartungen der Frauen.

Oder eine Akzeptanz der "Natur"?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AtaTheCrow hats ja schon ganz gut beschrieben und nein es hat nichts mit "dominant sein müssen" zu tun, sondern mit selbstverantwortlich handeln.

Es gab vor Ewigkeiten hier mal die Beschreibung der drei Typen Bad Guy, Nice Guy und Good Guy, das triffts im Grundsatz ganz gut. Auch wenn es natürlich zu stereotypisch beschrieben ist.

Der Bad Guy, redet nicht über Gefühle, zeigt keine Schwäche. Er wirkt dabei als ob er immer die Kontrolle über sich und sein Leben hat ist aber unberührbar. Es werden keine unpassenden Ansprüche an die Frau gestellt, das macht ihn in der Wahrnehmung eher männlich und attraktiv. Auch wenn er emotional unnerreichbar ist, ist er verlässlich und das gibt zumindest Sicherheit und Orientierung. Er wird damit zum stabilen Pol der Halt gibt, zeigt aber gleichzeitig, dass er nicht mit Schwäche umgehen kann.

Der Nice Guy, öffnet sich, er redet über Gefühle. Das ist aber nicht das Problem, sondern dass an das über Gefühle reden Erwartungshaltungen meist mit Versorgungswunsch oder Jammerattitüden geknüpft sind. Er bringt die Frau in die Position, sich wie eine Mama um ihn kümmern zu müssen und das macht ihn unattraktiv. Er zeigt damit, dass er mit seinem Leben nicht alleine klar kommt, er die Verantwortung an andere abgibt und er wird damit zum unverlässlichen schwachen Partner, bei dem ich mich nicht fallen lassen kann.

Der Good Guy öffnet sich und redet auch über Gefühle aber um andere an seiner emotionalen Welt teilhaben zulassen, nicht weil er Umsorgung und Kümmern braucht. Er ermöglicht damit einen tiefen emotionalen Kontakt, bleibt aber in der Verantwortung immer bei sich selbst. Er zeigt, dass er auch mit Schwäche umgehen kann, er gerne Hilfe annimmt (was eine große Wertschätzung für das Gegenüber ist), er sich aber nicht vom anderen abhängig macht. Er ermöglicht sowohl stabilen Halt und Orientierung als auch tiefe Verbundenheit.

In die Betaisierungsspirale geht es nur dann, wenn Mann seine Verantwortlichkeiten für Glück, das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse und die eigenen Gefühle an die Frau abgibt und keine Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt. Er begibt sich in den Kindmodus, braucht mehr eine Mama als eine Partnerin und ist als erwachsener Partner nicht mehr ernst zu nehmen. Er meidet Konflikte, sucht die Schuld beim anderen, stellt ständig Ansprüche an andere, verbalisiert die aber nicht und ist dann gekränkt und enttäuscht wenn das Gegenüber ihn nicht versteht. Mit Gefühlen hat das erstmal gar nichts zu tun, die hat jeder und keiner kann sich dagegen wehren. Das hat was mit einer reifen vs. unreifen Persönlichkeit zu tun.

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
Ich bin der Meinung, dass ein Mann schon über seine Gefühle mit seiner Beziehung reden kann.

Es muss halt immer Mann bleiben.

Na so ein bla.

Mich interessiert aber auch, wo Du das gelesen hast.

Habe von der anderen Seite eher gehört, dass Freundinnen sich manchmal wünschten, sie wüsten besser, wie es den Partnern geht. Er redete so wenig darüber.

Dazu ein schöner Kommentar von Lars Reichow: "Mein Mann hat nach über dreissig Jahren wieder angefangen, mit mir zu reden. Was für eine Enttäuschung!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nice Guy, öffnet sich, er redet über Gefühle. Das ist aber nicht das Problem, sondern dass an das über Gefühle reden Erwartungshaltungen meist mit Versorgungswunsch oder Jammerattitüden geknüpft sind. Er bringt die Frau in die Position, sich wie eine Mama um ihn kümmern zu müssen und das macht ihn unattraktiv. Er zeigt damit, dass er mit seinem Leben nicht alleine klar kommt, er die Verantwortung an andere abgibt und er wird damit zum unverlässlichen schwachen Partner, bei dem ich mich nicht fallen lassen kann.

In die Betaisierungsspirale geht es nur dann, wenn Mann seine Verantwortlichkeiten für Glück, das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse und die eigenen Gefühle an die Frau abgibt und keine Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt. Er begibt sich in den Kindmodus, braucht mehr eine Mama als eine Partnerin und ist als erwachsener Partner nicht mehr ernst zu nehmen. Er meidet Konflikte, sucht die Schuld beim anderen, stellt ständig Ansprüche an andere, verbalisiert die aber nicht und ist dann gekränkt und enttäuscht wenn das Gegenüber ihn nicht versteht. Mit Gefühlen hat das erstmal gar nichts zu tun, die hat jeder und keiner kann sich dagegen wehren. Das hat was mit einer reifen vs. unreifen Persönlichkeit zu tun.

Und deshalb muss man da eine klare Trennung vollziehen, zwischen der emotionalen Welt der Frau und der eigenen und nicht in diese schwammige Grauzone verfallen, wo man glaubt man sei gerade "ein sich öfffnender Mann" und in Wirklichkeit lässt man nur Dampf ab und spielt Mutter Kind mit der Freundin. Es gibt für eine Frau nichts abturnenderes.

Ich würde gerne wissen wieviele Frauen (insgeheim) frustriert sind weil ihr Typ so ein Weichei ist. Man höre nur mal wie manche Männer mit Frauen reden (Tonlage, Wortwahl).

Von Euren Müttern erhaltet ihr bedingungslose Liebe. Aber selbst hier kränkt ihr eure Mütter eher damit, wenn ihr sie als Sohn vollheult, Schwäche zeigt und allzu ehrlich seid. Sie sind immer für euch da, aber insgeheim/früher oder später wollen selbst eure Mütter das ihr dieses kindische Geheule sein lasst und das Problem löst. Sie werden euch immer lieben aber sie keine coole Mum will eine Pussy als Sohn.

Und wenn man an dem Punkt ist, realisiert man das man so oder so auf sich alleine gestellt ist.

Füllt also euren eigenen Becher, um nicht andere darum anzubetteln ihn zu füllen.

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass ein Mann schon über seine Gefühle mit seiner Beziehung reden kann.

Es muss halt immer Mann bleiben.

Na so ein bla.

Mich interessiert aber auch, wo Du das gelesen hast.

Habe von der anderen Seite eher gehört, dass Freundinnen sich manchmal wünschten, sie wüsten besser, wie es den Partnern geht. Er redete so wenig darüber.

Gelesen?? : )

Alles berührt auf Erfahrungen, seien das meine oder von anderen Menschen.

Ich habe ja geschrieben, dass er (ein Alpha Mann) über seine Gefühle reden kann.

Hier ist es allerdings irrelevant wie oft er das machen darf und in welchen Mass, irrelevent ist es auch was sich die Partnerinen wünschen (verstehe mich nicht falsch),

denn ein Alpha Mann wird nicht oft über seine Gefühle reden. Er wird das machen, das aber selten.

Du hast ja den Begriff "Betaisierung" gehört, das ist ja ein natürlicher Prozess um Männer auszusortieren.

Die Frau gibt den Mann die Chance zu zeigen, ob er ein Alpha oder doch ein Beta ist.

Wenn eine Frau sagt: "Ich möchte, dass mein Partner mehr über seine Gefühle redet und mir über seine Schwäche erzählt", dann ist es genau das (Betaisierung),

es ist das gleiche, als würde sie sagen, "ich will, dass mein Partner keine Alternativen hat und mich auch die Entscheidungsmacht gibt...".

Ein Alpha Mann wird keins von den Sachen machen und wenn, dann nur in einem geringen Mass, deswegen wird er auch attraktiv bleiben.

Wenn mir danach ist, rede ich auch über Gefühle, ich zeige auch Schwächen. Das kommt aber natürlich, wenn ich es fühle und darüber reden will, dann mache ich es.

Trotzdem wünschen sich die Mädels die ich mit zu tun habe, dass ich mehr über mich und was in mir vorgeht rede. Das mache ich allerdings nur wenn ich das fühle, wenn ich das will und das ist halt selten.

Habe ich deswegen weniger Erfolg?... Nein.

Fakt für mich ist, dass es egal ist, was von Frauen bewusst geäußert wird, das Leben und die Erfahrung zeigt uns was Sache ist.

Das Leben zeigt, das attraktive, erfolgreiche Männer nicht über sowas reden und wenn, dann selten und man gleicht es mit anderen Alpha Qualitäten aus.

Beta Männer oder AFCs die attraktiver werden wollen, sollten auf kein Fall auf Frauenmeinungen hören.

An die gilt es, keine Schwäche zeigen, positiv sein und selbstbewusst Lächeln. Was er für Sorgen oder Problemen hat, interessiert die Frau nicht.

Er muss erstmal Erfahrung sammeln, viele Erfolge, dann kann er selbst gucken ob er in seine Art was ändern will.

Wie am Anfang gesagt, "ein Mann kann schon über seine Gefühle mit seiner Beziehung reden. Er muss halt nur immer Mann bleiben."

Besten Gruß

Ata The Crow

Wie viel du über deine Gefühle erzählst hängt nicht von Alpha oder Beta ab, sondern eben wie Gefühlvoll du bist und darüber reden möchtest. Wie viel du über deine Probleme redest hängt davon ab wie du Probleme löst und ob du andere miteinbeziehst. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Heute habe ich eine Aussage gelesen, die mich zum Grübeln gebracht hat. Sie lautet mehr oder weniger so: "Männer, die zu Hause regelmässig erwarten, dass sie über ihre Gefühle sprechen oder Schwäche zeigen können, oder erwarten, dass die emotionale Entlastungsfunktion in Gesprächen mal gleichberechtigt von Frauen übernommen wird, diese Männer stehen recht schnell ohne Frau da."

- Können Männer mit ihrer Frau / Freundin über ihre Gefühle in einer Form sprechen, die dazu führt, dass es diesen Männern danach besser geht?

- Ist es für Frauen ein Grund, ihren Freund / Mann zu verlassen, wenn er allzu oft über seine Gefühle spricht oder Schwäche zeigt?

SF

Ja, stimmt definitiv.

Das female-imperative-Zeug von "blahblah ein richtiger Mann kann auch Schwäche zeigen blah blah" ist einfach eine Aufforderung dazu, es ihrer Hypergamie leichter zu machen, den wahren Wert des Mannes (aus Sicht ihrer Muschi) zu überprüfen und sich gegebenenfalls neu zu orientieren.

Ob PU-Forum, andere Seiten, real life...ich erlebe überall das gleiche:

Sobald es wirklich ein ehrliches Sprechen über Ängste und Schwächen ist, gibt das ganz, ganz schnell Probleme.

Natürlich nicht sofort und nicht als direkt sichtbare Reaktion, aber schon kurze Zeit später kommt es dann zu Schwierigkeiten.

Erst beim Sex, dann recht schnell auch anderswo in der Beziehung.

Wenn Frauen eines wahrhaft hassen, ist es Schwäche in Männern.

Wahrhaft hassen, wohlgemerkt - natürlich kriegst Du ganz viele (meist nutzlose) Hinweise aus girl-world und viel verbales Lob - aber mit Taten und der Muschi stimmen sie ganz schnell in die andere Richtung ab.

Polemisch, aber im Kern richtig: "The weak man causes a seething hatred that even the vile rapist can not inspire."

Kaum eine Frau wird es zugeben - aber ja, ist es definitiv.

Das wirst Du an den vorhersehbaren Reaktionen alleine auf dieses Diskussionsthema schon sehen können.

Was Frauen wirklich meinen, wenn sie behaupten, dass ein Mann "Schwäche zeigen" soll ist dieses:

Er soll eine irrelevante Schwäche zeigen, die eigentlich garkeine ist und die er (weil er so einen hohen SMV hat) "einfach so" mittragen" und "sich leisten" kann!

Er soll quasi "soziales peacocking" oder "humbelbragging" betreiben. Und das, das pusht dann auch den Wert und die Bindungsbereitschaft der Frau enorm.

(field-tested)

"Oh Schatz, ich habe solchen Stress auf der Arbeit, und jetzt will XYZ noch, dass ich das so-und-so-Projekt übernehme, ich weiß manchmal kaum noch wo mir der Kopf steht und wache dauernd schon früh morgends auf!"

--> bang-blowjob-bang

(ebenfalls field-tested, ohne PU vor einigen Jahren, andere Frau:)

"Ich habe echt richtig Angst davor, die Stelle auf [mein Traumjob] nicht zu kriegen - da bewerben sich so viele mit besseren Unterlagen, fuck...das ist echt Scheisse, dachte das wäre leichter!"

--> "Oh ja Schatz ich steh doch immer zu Dir blaaaah blaaaah blah Du schaffst das schon so toll dass wir drüber reden blupp blah blah", zwei Tage später schon Drama und dann erstmal zwei sexlose Wochen, wodurch ich in einer eh schwierigen Phase noch gestresster war.

So sieht "das" (=echte Schwäche zeigen) dann aus der Perspektive von 99% der hypergamen HBs aus.

Ich kann dazu ganz pragmatisch (und ohne PU-reframen oder andere Absichten) nur folgendes sagen:

Wenn ich weder Versorgungswünsche äussern noch jammern darf, wenn es mir mal zu viel wird (und da gehört seit Jahren schon einiges dazu), kann ich mir den Scheiss auch schenken, dann braucht man (abgesehen von der game-Technik, die oben skizziert wurde) den Mist auch garnicht zu machen.

Dann kann ich mir das auch schenken und die Klappe zu lassen - was soll das auch wieder für ein Schwachsinn sein, über Probleme ehrlich reden, aber nicht jammern? Ein Problem haben und es ehrlich zugeben, aber keine Versorgungswünsche äussern?

Hypergamer double-bind-Schwachsinn.

Einfacher Merksatz: Frauen hassen Schwäche, vorgetäuschte humbelbragging-Schwäche (um sich LTR-mässig emotional zugänglicher zu zeigen) aussen vor gelassen.

Wieder ganz pragmatisch, ohne Pu & Co.:

Wenn man als Typ richtig viel Stress hat, hilft einem ein guter blowjob zum Streßabbau und eine sweete HB an der Seite mehr, als sich wie ein naiver Trottel "ehrlich" auszusprechen und daraufhin auch in der schwierigen Situation noch obendrauf mit blue balls dazustehen.

Pragmatische Schlussfolgerung: Stärker und besser werden. Auf heutige HBs ist kein Verlass bei sowas, da sie gesellschaftlich nicht mehr dazu "gezwungen" sind.

Darüber kann man sich mal kurz ärgern (so wie ich gerade) - im Endeffekt weist es aber nur auf etwas ganz einfaches hin:

Wenn das ein Problem ist, muss man so lange besser werden bis es keines mehr ist.

Du hast ja den Begriff "Betaisierung" gehört, das ist ja ein natürlicher Prozess um Männer auszusortieren.

Die Frau gibt den Mann die Chance zu zeigen, ob er ein Alpha oder doch ein Beta ist.

Wenn eine Frau sagt: "Ich möchte, dass mein Partner mehr über seine Gefühle redet und mir über seine Schwäche erzählt", dann ist es genau das (Betaisierung),

es ist das gleiche, als würde sie sagen, "ich will, dass mein Partner keine Alternativen hat und mich auch die Entscheidungsmacht gibt...".

Ein Alpha Mann wird keins von den Sachen machen und wenn, dann nur in einem geringen Mass, deswegen wird er auch attraktiv bleiben.

So sieht es aus.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man an dem Punkt ist, realisiert man das man so oder so auf sich alleine gestellt ist.

Füllt also euren eigenen Becher, um nicht andere darum anzubetteln ihn zu füllen.

Richtig.

Stimme absolut zu.

Bei der Gelegenheit könnten dann die HBs (ob nun Mütter oder nicht) auch gleich mal aufhören rumzuheulen, dass man seinen Becher dann auch selbst austrinkt, geniesst und nix abgibt.

Wie 447 den Jungs mit seiner paranoiden Weltsicht wieder ins Hirn kackt.

Vergiss den mist. Zwischen rationalem Roboter und jammerlappen gibt es genug Raum den man mit Emotion und titten füllen kann.

Du bist derjenige, der den Angriff auf andere Poster - nicht ihre Positionen, sondern sie persönlich (Bonus: als Mod)- nötig hat.

Wird sich ja jeder Leser seine Meinung bilden können.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

SF

Ja, stimmt definitiv.

Das female-imperative-Zeug von "blahblah ein richtiger Mann kann auch Schwäche zeigen blah blah" ist einfach eine Aufforderung dazu, es ihrer Hypergamie leichter zu machen, den wahren Wert des Mannes (aus Sicht ihrer Muschi) zu überprüfen und sich gegebenenfalls neu zu orientieren.

Ob PU-Forum, andere Seiten, real life...ich erlebe überall das gleiche:

Sobald es wirklich ein ehrliches Sprechen über Ängste und Schwächen ist, gibt das ganz, ganz schnell Probleme.

Natürlich nicht sofort und nicht als direkt sichtbare Reaktion, aber schon kurze Zeit später kommt es dann zu Schwierigkeiten.

Erst beim Sex, dann recht schnell auch anderswo in der Beziehung.

Wenn Frauen eines wahrhaft hassen, ist es Schwäche in Männern.

Wahrhaft hassen, wohlgemerkt - natürlich kriegst Du ganz viele (meist nutzlose) Hinweise aus girl-world und viel verbales Lob - aber mit Taten und der Muschi stimmen sie ganz schnell in die andere Richtung ab.

Polemisch, aber im Kern richtig: "The weak man causes a seething hatred that even the vile rapist can not inspire."

Kaum eine Frau wird es zugeben - aber ja, ist es definitiv.

Das wirst Du an den vorhersehbaren Reaktionen alleine auf dieses Diskussionsthema schon sehen können.

Was Frauen wirklich meinen, wenn sie behaupten, dass ein Mann "Schwäche zeigen" soll ist dieses:

Er soll eine irrelevante Schwäche zeigen, die eigentlich garkeine ist und die er (weil er so einen hohen SMV hat) "einfach so" mittragen" und "sich leisten" kann!

Er soll quasi "soziales peacocking" oder "humbelbragging" betreiben. Und das, das pusht dann auch den Wert und die Bindungsbereitschaft der Frau enorm.

(field-tested)

"Oh Schatz, ich habe solchen Stress auf der Arbeit, und jetzt will XYZ noch, dass ich das so-und-so-Projekt übernehme, ich weiß manchmal kaum noch wo mir der Kopf steht und wache dauernd schon früh morgends auf!"

--> bang-blowjob-bang

"Ich habe echt richtig Angst davor, die Stelle auf [mein Traumjob] nicht zu kriegen - da bewerben sich so viele mit besseren Unterlagen, fuck...das ist echt Scheisse, dachte das wäre leichter!"

--> "Oh ja Schatz ich steh doch immer zu Dir blaaaah blaaaah blah Du schaffst das schon so toll dass wir drüber reden blupp blah blah", zwei Tage später schon Drama und dann erstmal zwei sexlose Wochen, wodurch ich in einer eh schwierigen Phase noch gestresster war.

So sieht "das" (=echte Schwäche zeigen) dann aus der Perspektive von 99% der hypergamen HBs aus.

Ich kann dazu ganz pragmatisch (und ohne PU-reframen oder andere Absichten) nur folgendes sagen:

Wenn ich weder Versorgungswünsche äussern noch jammern darf, wenn es mir mal zu viel wird (und da gehört seit Jahren schon einiges dazu), kann ich mir den Scheiss auch schenken, dann braucht man (abgesehen von der game-Technik, die oben skizziert wurde) den Mist auch garnicht zu machen.

Dann kann ich mir das auch schenken und die Klappe zu lassen - was soll das auch wieder für ein Schwachsinn sein, über Probleme ehrlich reden, aber nicht jammern? Ein Problem haben und es ehrlich zugeben, aber keine Versorgungswünsche äussern?

Hypergamer double-bind-Schwachsinn.

Einfacher Merksatz: Frauen hassen Schwäche, vorgetäuschte humbelbragging-Schwäche (um sich LTR-mässig emotional zugänglicher zu zeigen) aussen vor gelassen.

Wieder ganz pragmatisch, ohne Pu & Co.:

Wenn man als Typ richtig viel Stress hat, hilft einem ein guter blowjob zum Streßabbau und eine sweete HB an der Seite mehr, als sich wie ein naiver Trottel "ehrlich" auszusprechen und daraufhin auch in der schwierigen Situation noch obendrauf mit blue balls dazustehen.

Pragmatische Schlussfolgerung: Stärker und besser werden. Auf heutige HBs ist kein Verlass bei sowas, da sie gesellschaftlich nicht mehr dazu "gezwungen" sind.

Darüber kann man sich mal kurz ärgern (so wie ich gerade) - im Endeffekt weist es aber nur auf etwas ganz einfaches hin:

Wenn das ein Problem ist, muss man so lange besser werden bis es keines mehr ist.

So sieht es aus.

So wie du das schilderst, hast du ja sehr schreckliche Erfahrungen gemacht.

Ich hatte immer genau das Gegenteil erlebt, man hat zusammengehalten und in den nächsten Tagen gefragt was los ist. Da du das so krass darstellst, mache ich mir Gedanken ob das von dem Schlag Frauen abhängt die einen mögen oder ob ich einfach nur Glück hatte!?

Für mich wäre ein solches Verhalten eine Überlegung wert mal die Beziehung zu reflektieren. So eine Frau klingt jedenfalls für mich gar nicht menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mehrere Monate Probleme mit einer wirklichen Horror-Chefin. Das habe ich privat mit nach Hause genommen und mich oft darüber ausgelassen. War schlecht drauf und gefrustet. Nach einer gewissen Zeit war die Frau weg. Natürlich nicht offiziell. Im nach hinein hat sich rausgestellt, dass ich dadurch für Sie uninteressant geworden bin. Ich denke das hängt zwar stark von der Frau ab, aber generell kommen Frauen damit nicht so gut klar. Auf der anderen Seite......Was will MANN mit einer Frau langfristig, wenn SIE geht sobald es mal schwierig wird!?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mehrere Monate Probleme mit einer wirklichen Horror-Chefin. Das habe ich privat mit nach Hause genommen und mich oft darüber ausgelassen. War schlecht drauf und gefrustet. Nach einer gewissen Zeit war die Frau weg. Natürlich nicht offiziell. Im nach hinein hat sich rausgestellt, dass ich dadurch für Sie uninteressant geworden bin. Ich denke das hängt zwar stark von der Frau ab, aber generell kommen Frauen damit nicht so gut klar. Auf der anderen Seite......Was will MANN mit einer Frau langfristig, wenn SIE geht sobald es mal schwierig wird!?!?!?!?

Klar war sie weg, oder würdest du gerne jeden Abend das gejammer deiner Freundin anhören was für ein achsoschlimmer Tag sie gehabt hat.

Ja dann sag ich ihr spätestens nach 1 Woche dauer geheule ob sie nicht künden möchte was ihr denn am Job so liegt, dass sie noch dort ist etc.

Das hat doch aber nichts mit Gefühlen und Schwächen zu tun, meine Fresse...

DITO!

bearbeitet von Todeskünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Frauen und Männer fühlen verschieden. Frauen fühlen viel mehr, chaotischer, schwankender, sprunghafter, intensiver, verschiedene Gefühlsebenen überlagern sich. Frauen reden ja auch gerne über ihre Gefühle und finden es gut, da ´mal d´rüber gesprochen zu haben. So Alltagsgefühle: Kollegin war doof, hat ´rumgezickt, nervt voll ab, Schwester hat Stress mit ihrem Typen, voll das Arschloch etc.pp. Lauter so Alltags-Beziehungs-Gefühlsdinger. Ist ja auch ganz interessant und macht für mich einen Teil der Weiblichkeit aus.

Männer thematisieren Alltags-Gefühlslagen weniger, weil das aus männlicher Sicht nicht so eine Rolle spielt. Es geht um die Sache und das Ziel und zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf der Arbeit in gemischten Teams zumindest bei manchen Frauen immer auch quasi so eine Art Beziehungsarbeit leisten sollte, damit die sich wohlfühlen und keine Missstimmung aufkommt. Männer haben i.d.R. viel weniger Bedarf, über Gefühle zu reden. Aber wenn eine Mann über belastende Gefühlslagen redet, dann ist das ernst und ist nicht mit einem "Gut dass wir ´mal d´rüber gesprochen haben" abgetan. Da müssen wirkliche Änderungen her, entweder im Verhalten oder in den Umständen oder beides.

Gefühle sind halt typisch weiblich. Zielstrebigkeit ist männlich. Frauen wünschen sich den alpha Fels in der Brandung und Männer die anschmiegsame Katze.;)

Aber eins noch am Rande: Esther Villar behauptet in "Der dressierte Mann" Frauen seien viel abgewixter, als Männer sich das vorstellen können. Heulen auf Kommando kein Problem und wird auch schonmal eingesetzt. Da eine Kollegin das Thema Streit mit Mann und Heulen heute aufbrachte ich direkt ´mal gefragt stimmt es eigentlich, dass ihr Frauen auf Kommando heulen könnt und das auch einsetzt. Antwort: Ja, klar, selbstverständlich. Verbunden mit einem Blick von wegen ob ich die Frage ernst meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eins noch am Rande: Esther Villar behauptet in "Der dressierte Mann" Frauen seien viel abgewixter, als Männer sich das vorstellen können. Heulen auf Kommando kein Problem und wird auch schonmal eingesetzt. Da eine Kollegin das Thema Streit mit Mann und Heulen heute aufbrachte ich direkt ´mal gefragt stimmt es eigentlich, dass ihr Frauen auf Kommando heulen könnt und das auch einsetzt. Antwort: Ja, klar, selbstverständlich. Verbunden mit einem Blick von wegen ob ich die Frage ernst meine.

Uhhhhhhhhh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist haargenau auch meine Erfahrung in Beziehungen! Dieses tolle Klischee von wegen die Frau hält einem im Fall aller Fälle den Rücken frei wird nur in Ausnahmen Realität. Und es ist genau so wie du schreibst: man hat im Gegenteil noch mehr Stress weil die Alte am Rumzicken ist. Dann kommen auf einmal die total bescheuerten Streitereien wegen Kleinigkeiten wo hinterher keiner mehr sagen kann worum es nun eigentlich ging. Man hat dann den Eindruck, dass Frauen immer genau den falschen Moment abpassen um einem mit dem Messer in den Rücken zu fallen. Ist aber in Wirklichkeit nur die ehrliche Schwäche, die gezeigt wurde.

Für mich ergeben sich daraus nur 3 Handlungsoptionen:

1.) keine Schwäche mehr zeigen (wobei damit ein gravierender Vorteil einer LTR komplett wegfällt- Aber wenn man Kinder will muss man halt in den sauren Apfel beißen),

2.) keine langfristige Beziehung mehr führen sondern ausschließlich unverbindliche Fickgeschichten ohne Invest jeglicher Art (wenn man Kinder will wie gesagt kaum möglich),

3.) HB mit deutlich niedrigerem Marktwert suchen, so dass das GEfälle auch beim Offenbaren von Schwäche erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist haargenau auch meine Erfahrung in Beziehungen! Dieses tolle Klischee von wegen die Frau hält einem im Fall aller Fälle den Rücken frei wird nur in Ausnahmen Realität. Und es ist genau so wie du schreibst: man hat im Gegenteil noch mehr Stress weil die Alte am Rumzicken ist. Dann kommen auf einmal die total bescheuerten Streitereien wegen Kleinigkeiten wo hinterher keiner mehr sagen kann worum es nun eigentlich ging. Man hat dann den Eindruck, dass Frauen immer genau den falschen Moment abpassen um einem mit dem Messer in den Rücken zu fallen. Ist aber in Wirklichkeit nur die ehrliche Schwäche, die gezeigt wurde.

1.) keine Schwäche mehr zeigen (wobei damit ein gravierender Vorteil einer LTR komplett wegfällt- Aber wenn man Kinder will muss man halt in den sauren Apfel beißen),

2.) keine langfristige Beziehung mehr führen sondern ausschließlich unverbindliche Fickgeschichten ohne Invest jeglicher Art (wenn man Kinder will wie gesagt kaum möglich),

3.) HB mit deutlich niedrigerem Marktwert suchen, so dass das GEfälle auch beim Offenbaren von Schwäche erhalten bleibt.

oder 4.) vernünftige Frauen suchen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wird hier "Schwäche zeigen" mit "rumjammern" verwechselt.

Rumjammern ist auch bei Frauen unattraktiv. "Schwäche zeigen" hat für mich was damit zu tun, mal zugeben zu können, dass man im Moment nicht weiter weiß und mal durchatmen möchte. Um danach gestärkt zu sein. Mal abschalten können. in "schwachen" Momenten einfach mal nicht auf Teufel komm raus stark und souverän wirken zu wollen.

Über Gefühle zu reden hat nichts mit "Schwäche zeigen" zu tun. Man kann ja auch auch positiv über Gefühle reden. Oder es gleich ganz lassen und es lieber zeigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Schwäche als was betrachtest, dass man entweder bearbeitet oder hinnimmt und nix, dass dich in ein niemals enden wollendes Tal der Tränen stürzt aus dem nur Muddi dich wieder rausholen kann; ist das doch kein Ding.

Oder gehts um Unterlegenheitsgefühle gegenüber deiner Angebeteten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie du das schilderst, hast du ja sehr schreckliche Erfahrungen gemacht.

Vergiss beim Lesen der Schilderung bitte nicht, dass ich hier in klaren, teils sehr deutlichen und verkürzten Begriffen spreche.

Dieser Sprachstil wird beim Reden über Frauen normalerweise sofort mit hoher Emotionalität besetzt - das muss nicht unbedingt der Fall sein.

Für das Protokoll: Ich würde keine meiner Ex-Freundinnen als "schreckliche Person" bezeichnen. Es waren eben ganz normale 08/15-HBs und ich hatte kein game, sondern war im equalist-mindset gefangen. (=mindset, dass Männer und Frauen sich quasi nur biologisch unterscheiden)

Der Fehler lag bei MIR, weil ich vor PU eben von Beziehungspartnerinnen erwartet habe, dass diese gleich viel Ehre und Treue/Beistand zeigen sollten wie meine männlichen (engen) Freunde.

Da ich seit Jahren schon keine "normalen" LTRs mehr führe (sondern bestimmte Dinge ganz klar abstecke und nach ausreichend lays auch explizit verbalisiere, so "ideales Paar bei Esther Villar"-mässig, sonst gibt es halt keine LTR) habe ich das Problem jetzt nicht mehr.

Wie üblich bei SMV: Der Teufel scheisst auf den grössten Haufen - jetzt wo ich das eh nicht mehr braquche, könnte ich mich auch ausheulen...nur habe ich mir das mittlerweile halt abgewöhnt. Was solls auch bringen...

Ich hatte immer genau das Gegenteil erlebt, man hat zusammengehalten und in den nächsten Tagen gefragt was los ist. Da du das so krass darstellst, mache ich mir Gedanken ob das von dem Schlag Frauen abhängt die einen mögen oder ob ich einfach nur Glück hatte!?

Wie oben beschrieben: Dies war teilweise der Fall - auf der offensichtlichen und verbalen Ebene.

Nur (spätestens mit Verzögerung) ging die Nerverei/Ärger/STs dann los.

Für mich wäre ein solches Verhalten eine Überlegung wert mal die Beziehung zu reflektieren. So eine Frau klingt jedenfalls für mich gar nicht menschlich.

Logisch, stimme zu.

4)

Bestimmt Sachverhalte (nach ausreichend durchgamen und layen, vor LTR-Start) ganz klar abklären und in offener Sprache verbalisieren, klarmachen dass in bestimmten Bereichen man eben die dominante Partei ist; passt das der Frau nicht, wird es halt nix.

Mit genug sozusagen "Nettogesamtdominanz" ist das dann kein Problem mehr, weil die Einbrüche im SMV durch z.B. "Schwäche zeigen" durch massive pushs in anderen Beziehungsbereichen aufgefangen werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Irgendwie wird hier "Schwäche zeigen" mit "rumjammern" verwechselt.

Rumjammern ist auch bei Frauen unattraktiv. "Schwäche zeigen" hat für mich was damit zu tun, mal zugeben zu können, dass man im Moment nicht weiter weiß und mal durchatmen möchte. Um danach gestärkt zu sein. Mal abschalten können. in "schwachen" Momenten einfach mal nicht auf Teufel komm raus stark und souverän wirken zu wollen.

Über Gefühle zu reden hat nichts mit "Schwäche zeigen" zu tun. Man kann ja auch auch positiv über Gefühle reden. Oder es gleich ganz lassen und es lieber zeigen.

Jup, this. In einer Beziehung unterstützt du dich gegenseitig (normalerweise) und es ist ein Geben und Nehmen.. wenn Mann mal einen schlechten Tag hat und erzählt das seiner Freundin, dann möchte er auf Verständnis treffen usw. . Normalerweise entlastet Frau dann genauso und bringt positive Gefühle/ Energie ein.

Je nach Umfeld und Individualität variiert das, doch bei genauerem hinsehen fällt immer ein Gleichgewicht auf. Schwächen können sein das er Motivation braucht um an sich zu glauben und sie mit allem zufrieden zu sein, etc.

Ohne Extreme und mit Gleichgewicht wird keine Frau davon laufen. Sonst vllt. besser screenen auf wen und was man sich einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden