Stress auf Beziehung lenken

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 18
Ihr/Sein Alter: 18
Dauer der Beziehung: 1/2 Jahr
Art der Beziehung: monogame LTR
Probleme, um das es sich handelt:

1: Meine Freundin wollte nie, dass man sich in der Öffentlichkeit total verliebt gibt, weil sie sowas peinlich fand. Das ganze also akzeptiert, zum Teil aber auch einfach gemacht, wonach mir war und sie dennoch vor anderen Leuten geküsst, "gekuschelt", etc.

Morgen steht eine wichtige Prüfung für sie an, um die sie sich gerade scheinbar ziemlichen Stress macht. So durfte ich das zumindest von einer Bekannten hören. Vorhin sagt sie mir plötzlich, dass sie an unserer Beziehung zweifelt, da ein Verwandter ihr sagte, dass wir wie ein altes Ehepaar ausgesehen hätten, während andere Pärchen rumgeturtelt hätten. Nun zweifelt sie deswegen die ganze Beziehung an, ob alles richtig ist, wie es ist. Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht, waren feiern (auch dort waren wir z.T. gemeinsam, aber auch viel getrennt bei unterschiedlichen Leuten. Social Proof gab es in dem Sinne eig. genug) und ich war zufrieden, wie es war. Sie auch, so wie es aussah. Diese eine Bemerkung ihres Verwandten scheint ihr aber das bestätigt zu haben, was sie schonmal gedacht hatte. Die Zweifel.

2: Sie schrieb außerdem, dass sie an das "blinde Lieben, egal was ist", glaubt.

Fragen an die Community:

1: Lenkt sie ihren Stress/Angst vor ihrer Prüfung gerade einfach auf unsere Beziehung? Ich kann mich nicht erinnern, die vergangenen Tage etwas "falsch" gemacht zu haben.

2: Ist dieses "blinde Lieben" eine Vorstellung, die durch Disney entstand oder gibt es das tatsächlich? Erstere Möglichkeit war für mich immer die richtigere Antwort.

LG

bearbeitet von Dreamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1: Meine Freundin wollte nie, dass man sich in der Öffentlichkeit total verliebt gibt, weil sie sowas peinlich fand. Das ganze also akzeptiert, zum Teil aber auch einfach gemacht, wonach mir war und sie dennoch vor anderen Leuten geküsst, "gekuschelt", etc.

Morgen steht eine wichtige Prüfung für sie an, um die sie sich gerade scheinbar ziemlichen Stress macht. Völlig irrelevant! So durfte ich das zumindest von einer Bekannten hören. Vorhin sagt sie mir plötzlich, dass sie an unserer Beziehung zweifelt, da ein Verwandter ihr sagte, dass wir wie ein altes Ehepaar ausgesehen hätten, während andere Pärchen rumgeturtelt hätten. Nun zweifelt sie deswegen die ganze Beziehung an, ob alles richtig ist, wie es ist. Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht, waren feiern (auch dort waren wir z.T. gemeinsam, aber auch viel getrennt bei unterschiedlichen Leuten. Social Proof gab es in dem Sinne eig. genug) und ich war zufrieden, wie es war. Sie auch, so wie es aussah. Diese eine Bemerkung ihres Verwandten scheint ihr aber das bestätigt zu haben, was sie schonmal gedacht hatte. Die Zweifel. Schonmal Beta-Blocker gelesen? Trifft evtl zu....

2: Sie schrieb außerdem, dass sie an das "blinde Lieben, egal was ist", glaubt. BLABLA

Fragen an die Community:

1: Lenkt sie ihren Stress/Angst vor ihrer Prüfung gerade einfach auf unsere Beziehung? Ich kann mich nicht erinnern, die vergangenen Tage etwas "falsch" gemacht zu haben.

2: Ist dieses "blinde Lieben" eine Vorstellung, die durch Disney entstand oder gibt es das tatsächlich? Erstere Möglichkeit war für mich immer die richtigere Antwort.

LG

1. Wenn dem so wäre würde sie es auch sagen!

2. BLABLABLA, Denk nicht zuviel darüber nach was Sie evtl beschäftigen könnte, was für einflüssen sie ausgesetzt ist!

Konzentrier dich auf dich und dein Leben, Sie ist die Nette begleitung die dich zu Schätzen weis!

Fokus auf dich! Stress dich nicht selber durch solche sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen steht eine wichtige Prüfung für sie an, um die sie sich gerade scheinbar ziemlichen Stress macht. Völlig irrelevant! So durfte ich das zumindest von einer Bekannten hören. Vorhin sagt sie mir plötzlich, dass sie an unserer Beziehung zweifelt, da ein Verwandter ihr sagte, dass wir wie ein altes Ehepaar ausgesehen hätten, während andere Pärchen rumgeturtelt hätten. Nun zweifelt sie deswegen die ganze Beziehung an, ob alles richtig ist, wie es ist. Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht, waren feiern (auch dort waren wir z.T. gemeinsam, aber auch viel getrennt bei unterschiedlichen Leuten. Social Proof gab es in dem Sinne eig. genug) und ich war zufrieden, wie es war. Sie auch, so wie es aussah. Diese eine Bemerkung ihres Verwandten scheint ihr aber das bestätigt zu haben, was sie schonmal gedacht hatte. Die Zweifel. Schonmal Beta-Blocker gelesen? Trifft evtl zu....

2: Sie schrieb außerdem, dass sie an das "blinde Lieben, egal was ist", glaubt. BLABLA

Fragen an die Community:

LG

1. Wenn dem so wäre würde sie es auch sagen!

2. BLABLABLA, Denk nicht zuviel darüber nach was Sie evtl beschäftigen könnte, was für einflüssen sie ausgesetzt ist!

Konzentrier dich auf dich und dein Leben, Sie ist die Nette begleitung die dich zu Schätzen weis!

Fokus auf dich! Stress dich nicht selber durch solche sachen

1: wenn sie den Stress auf uns lenken würde, würde sie es sagen oder was meinst du?

Da hat sie leider einen Wunden Punkt bei mir getroffen. Auch wenn ich mich bemühe, es nicht so ernst zu nehmen, muss ich doch daran denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar neigen Frauen oft dazu ihre Negativen ergüße auf ihre umwelt abzuwelzen... Wenn du dich als Behältnis dafür bereitstellst wird sie dich auch als solchen benutzen!

Nur sollte Stress nicht der grund eurer bröckelnden beziehung sein

Ich hab damals mal zu meine Ex gesagt " Ich bin nicht dein Kummerkasten" folge davon war Drama, dann Sex!

Das ist aber nicht in jeder Situation der richtige weg, da musst du einschätzen ob es wichtig oder unwichtig ist....

In deinem fall wäre dies mit hoher wahrscheinlichkeit der Falsche weg!

Wie schon gesagt, Fokus auf dich, unterstütz Sie meinetwegen beim lernen usw, wenn da kein interesse ihrer seits besteht, Fokus auf dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Das ist aber genau der Punkt. Die Beziehung bröckelt eigentlich nicht. Die Tage, die wir zusammen verbracht haben, waren schön. Ich versteh nicht, wieso sie damit aus dem Nichts kommt. Auch in ihrer Wahrnehmung war es schön, wie sie mir mitgeteilt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey :),

zu 1. Es kann gut sein, dass sie den Stress einfach auf die Beziehung ablädt, aber es kann auch sein, dass es ihrerseits berechtigte Zweifel sind. Dafür hat man zu wenig Infos. Davon mal abgesehen, kann das sein, dass sie sehr viel denkt? Sie ist vermutlich eher der Kopfmensch und weniger der Bauchmensch oder? So rein interessenhalber.

zu 2.)Ihr seid beide noch jung. Es werden Konzepte gesucht, gefunden, gelebt ,dran geglaubt und ausprobiert. Und sie ist im Moment beim Konzept der "blinden Liebe, egal was ist". Ist nichts verwerfliches und sicher keine Vorstellung, die uns von Disney eingeprügelt wird. Lies mal Shakespear, Schiller oder Goethe. Ich denke es ist einfach ein Konzept was relativ viele verfolgen. Aus welchen Gründen auch immer. Andere glauben an das Konzept der Polygamie oder das man sich nie und nimmer einem oder mehrere Partner verpflichtet. Kann sein, dass sich ihre Meinung noch im Laufe des Lebens ändert oder eben nicht. Das einzige was wichtig sein könnte, ob ihr beide praktisch das gleiche Ziel/Konzept verfolgt. Wenn nicht, kann es auf Kurz oder Lang schwierig werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Das ist aber genau der Punkt. Die Beziehung bröckelt eigentlich nicht. Die Tage, die wir zusammen verbracht haben, waren schön. Ich versteh nicht, wieso sie damit aus dem Nichts kommt. Auch in ihrer Wahrnehmung war es schön, wie sie mir mitgeteilt hat.

Wie gesagt, eure beziehung Bröckelt, es ist nicht ihr Stress, von wegen uni und blabla

Es gibt genug Frauen die alles unter einen Hut kriegen ohne rumzujammern!

Lies dir bitte mal den Beta-Blocker durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie denkt SEHR viel.

Prinzipiell verfolgen wir das gleiche Ziel/Konzept. Ich glaube aber leider nicht ganz daran, dass man sich für immer bedingungslos lieben kann, egal was ist. Wünschen würde ich es mir dennoch.

mYx:

Habe ich bereits gelesen. Meinst du also, es geht mehr um die Beatisierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig sind Deine Ziele, jede Frau die dich dabei mit Leidenschaft und voller hingabe unterstütz ist gold wert!

Klar kannst du das selbe auch für deine jetzige Ltr tun wenn dir danach ist!

"bedingungslos lieben" Kannst du dir auf den Po Tatowieren wenn dir danach ist nur irgendwann ist sowas auch vorbei und besteht nur noch aus pflichten/regeln und gewohnheit.... siehe unserer alten generationen, daran ist nix Falsch meiner meinung nach, nur sollte man den richtigen partner schon gefunden haben um so zu leben....

@Blocker, ist eine sichtweise für dich, vll läuft etwas falsch was du gerade nicht siehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wichtig sind Deine Ziele, jede Frau die dich dabei mit Leidenschaft und voller hingabe unterstütz ist gold wert!

Klar kannst du das selbe auch für deine jetzige Ltr tun wenn dir danach ist!

"bedingungslos lieben" Kannst du dir auf den Po Tatowieren wenn dir danach ist nur irgendwann ist sowas auch vorbei und besteht nur noch aus pflichten/regeln und gewohnheit.... siehe unserer alten generationen, daran ist nix Falsch meiner meinung nach, nur sollte man den richtigen partner schon gefunden haben um so zu leben....

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe diese "bedingungslose Liebe" vorgelebt bekommen. Und die ging tatsächlich bis in den Tod und hat über 50 Jahre gehalten. :) Also es gibt tatsächlich Menschen, die es schaffen die Liebe zueinander zu erhalten.

Naja, ich denke, dass deine Freundin einfach zu viel denkt. Ich war (bin es heute teilweise auch noch) auch so. Vielleicht sogar extremer. Die Beziehung lief super, aber ich habe sehr viel gezweifelt. Manchmal waren die Zweifel sowas von äußerst dumm, aber in meinem Hirn hat das ganze Sinn gemacht. :D Vielleicht ist es bei ihr genauso und unter Stress verstärkt sich das noch. Es ist dann ein Problem was sie hat und das sie lösen sollte. Denn so verkopft durch die Gegend zu rennen macht definitiv null Spaß. :) Rede einfach mal mit ihr über ihre Gedankengänge. Könnte interessant werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nochmal schnell den BB-Thread durchgelesen. Sex an sich ist ja immer noch oft genug da, fast mehr als früher. Wenn sie von einer distanzierten Beziehung spricht und darüber, dass andere Pärchen "liebender" aussehen, ist BB evtl nicht das richtige, oder? Vllt morgen etwas tun, was sie überrascht? Einmal relativ viel Invest, dabei aber nicht needy wirken und einfach sagen, dass mir etwas an ihr liegt?

Ihre Gedankengänge wollte sie mir nicht erzählen, da sie zu komplex und zum Teil sinnlos seien. Sie beschrieb es nur mal mit "100 Tabs geöffnet". Das ist aber leider ein Punkt, an dem sie selbst arbeiten muss, da kann ich sie nicht drängen. Wenn sie Hilfe möchte, stehe ich ihr ein Stück weit zur Verfügung, mehr kann ich aber nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk nicht allzusehr über deine Taten bzw vorhaben nach, mach es wenn dir danach ist und lass es dementsprechend auch!

Ich finde das du viel zusehr über alles mögliche was sie betrifft nachdenkst.... Tue es doch einfach, die reaktion von ihr wirds dir zeigen ob es richtig oder falsch war....

Sex ist die maßeinheit wenn man so will die in einer beziehung niemals fehlen darf, darauß entsteht in meinen augen erst eine beziehung!

Wie oft ist von jedem selbst abhängig, ich habe gerne jeden tag und am besten 2x pro tag sex, über jahre hinweg am besten,

Da gehen die meinung klar auseinander ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Mal so ein Zitat hier ausm Forum, anderer Thread

PDM-Modus, Self-Fulfilliing Prophecy und attraction is not choice sind dir bekannt? Gut.

In meiner Welt gebe ich da keinen Fick drauf was sie macht, sondern treffe mich mit Uschi zum Sushi essen. Danach geh ich pumpen. Anschließend buche ich mir einen Flug nach Mailand zu meinem Homie und geh fresh Pizza essen.

Iwann komm ich dann nach Hause und sie frägt mich was ich gemacht hab wo ich war usw. Dann bleib ich ganz cool sage: Dies, Das und lass sie links liegen bis sie ankommt. Manipulationen sind kein Thema und werden von mir nicht geduldet. Entweder sie checkt das oder ich check das sie es nicht check und degradiere sie zum FB.

Das ist der einzige und mein Weg. Kein anderer kommt in Frage.

Wenn ich das PP Zitat finde, pack ich auch gleich rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frame ist weg.und Dein IG im Arsch...Arbeite mal daran...Leb Dein Leben, umso mehr Du da jetzt rummanipulierst, umso schlimmer wirds.

Sie hat Dich zum Zeitpunkt x akzeptiert, weil sie Dich geil fand, veraenderst Du Dich jetzt weg, wird sie Dich fallen lassen wie ne heisse Kartoffel, is doch logisch.

PDM aus und reiß Dich mal zusammen...Nimm sie nicht ernst, sondern durch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach ja.... Sie muss das Problem lösen. Das ist vollkommen richtig. Du kannst nur der "lockere" Part sein. Mein Freund war es damals für mich. Er hat mir zwar zugehört, aber er hat mich dann angeschaut, gesagt, dass das nicht stimmt und mich überzeugt. Er war liebevoll und nicht gleich angegriffen, wenn ich mal wieder mit meinen Zweifeln um die Ecke kam. Er blieb einfach ruhig, wenn ich es eben nicht war. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass ich, wenn ich weiter immer nur nachdenke und Zweifel säe auf Kurz oder Lang die Beziehung zerstöre.

Durch meinen Freund habe ich gelernt lockerer zu werden und meinen Kopf auszuschalten. Ja, das mit den gefühlten 10000 Tabs ist eine absolut richtige Umschreibung. :D

P.S. Natürlich ist es wichtig in einer Familie immer auch an sich selbst zu denken. Aber wenn man nur sein eigenes Leben leben will, dann ist eine Beziehung sinnlos. Eine Beziehung zu führen heißt Kompromisse einzugehen und auch mal den Kürzeren zu ziehen (solange es auf beiden Seiten so ziemlich gleich ist). Eigene Ziele sind zwar auch wichtig, allerdings muss man auch akzeptieren, dass diese sich im Laufe einer Beziehung auch ändern und teilweise gemeinsamer Ziele weichen müssen. Wer das nicht akzeptieren kann und sein Ding durchziehen möchte, der sollte keinesfalls eine Beziehung eingehen, denn das ist wohl eine der sinnlosesten Handlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie glaubt an "das blinde lieben, egal was ist" und stellt gleichzeitig die Beziehung in Frage, wenn ein Kumpel mal nen Spruch bringt?? Und sowas nimmst Du ernst?

Teenager-Mädchen halt. mach Dir keinen Kopf, die flippern öfter mal. Ansonsten gerne mal eine kleine Pause anbieten, wenn ihr das alles zu viel wird. kommt sie mal wieder ein bißchen klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden