Vollbart wie ein Rapper

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gude

Dem Post von Dr-No ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen . Mach es bitte ziemlich genau so wenn du planst dir einen Bart wachsen zu lassen .

Am Anfang kann man ruhig etwas experimentieren bis man seinen eigenen Stil gefunden hat .

Ich will jetzt nicht bereits gesagtes wiederholen aber um noch etwas speziell hervorzuheben : Lange Bärte können leicht ungepflegt wirken . Ich selbst habe einen Rostroten Bart und finde es bei mir besonders wichtig saubere Kanten zu ziehen , sprich als was über eine imaginäre Linie auf den Wangenknochen und zu weit auf den Hals hinauswächst wird bei mir gekürzt . Auch wenn es auf den Wangen nicht sofort auffällt gibt es bei genauerer Betrachtung doch ein sehr viel gepflegteres Gesamtbild ab .

Achja noch was : Bärte sind auch Haare und müssen gewaschen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts mit Bart und 3mm Frisur aus?

Ich trage immer einen 3 Tagebart, also so lang wie die Kopfhaare.

Ich wollte ihn schon mal langwachsen lassen aber find das sieht immer komisch aus wenn der Bart länger als die Haare sind, find da keinen schönen Übergangspunkt, also Bart bis Koteletten oder erst ab Wangen lang lassen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisur und 3 mm schließt sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meinen (Ducktail-)Bart nun als Vollbart bezeichnen und hab dazu eine Frage, an erfahrene Träger:

Womit zähmt Ihr euren Bart bzw. "stylt" ihn ?

Teilweise sieht mein Bart struppig aus, was ein wenig "ungepepflegt" rüberkommt.

Könnt ihr ein bestimmtes Produkt empfehlen ?

Ich hab eine zeit lang Pomade benutzt, aber der Friseur hat mir davon abgeraten, weil es den Bart verklebt und ihn hart werden lässt.

Seitdem nutze ich morgens und abends lediglich ein wenig Bartöl, was ihn weich und geschmeidig macht, leider aber halt auch unbändig.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage immer einen 3 Tagebart, also so lang wie die Kopfhaare.

Ich wollte ihn schon mal langwachsen lassen aber find das sieht immer komisch aus wenn der Bart länger als die Haare sind, find da keinen schönen Übergangspunkt, also Bart bis Koteletten oder erst ab Wangen lang lassen :/

Ein Vollbart ist nicht gleich ein Vollbart.

Ich kürze Meinen immer ab kurz unter den Wangenknochen, sodass ein vernünftiger Übergang zwischen Wangen, Koteletten und Kopfhaar entsteht.

Quasi ein Übergang wie ein Frisör ihn am Haupthaar vornimmt.

http://www.bartclub.de/Starter/05.%20Joerg%20Diamantopoulos%20-%20Vollbart%20Naturale.JPG

So sieht ein Vollbart scheiße aus und man erkennt keinen gepflegten Übergang von Kopf zu Bart.

http://cdn.jolie.de/bilder/zach-galifianakis-traegt-vollbart-600x800-1358565.jpg

Hier ist der Bart an das Kopfhaar angepasst.

http://blackbeards.de/bart-blog/bart-img/uploads/vollbart.jpg

Hier erkennt man sogar einen guten Fade vom "langen" Kopfhaar zu gekürzten Seiten und wieder rein zum Bart der abwärts immer voller wird.

U know what i mean?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt mir nix wenn ich oben dank Haarausfall nur 3mm tragen kann. Deswegen suche ich n guten Übergang. Mit Mütze sieht der Längere bart schon gut aus, ohne fehlt mir einfach n schöner übergangspunkt sodass ich ihn nach 5 Wochen wieder auf 3mm Kürze. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter...

Dann botte durch die nächst größte Stadt auf der Suche nach einem Barbier oder einem Frisör/einer Frisörin die davon Ahnung hat.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Meine Haare an den Seiten sind nur 3mm länger und ich stelle mir meinen Bartschneider eben auf die Länge ein, ratter dat Ding bis dahin wo ich den Bart noch lang haben will runter und fertig.

Ich trug auch schon eine Glatze mit Vollbart und habe mir den Fade jeden cm selbst gesetzt.

Wenn du keinen Silberblick hast schaffst du das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden