3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mich würde einfach mal interessieren, ob es hier einige Leute gibt, die sich mit seiner Theorie auseinandergesetzt haben und wenn ja, was ihr davon haltet.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat das geradezu verschlungen... Ich habe nur ein paar Ausschnitte gelesen, es kingt wirklich interessant, spannend und auch phantastisch, aber es erfordert seeeehr viel Zeit und Nachdenken, um sich auch nur anseitsweise eine Meinung, geschweige denn ein Urteil über die Thematik bilden zu können.

Hast du es denn gelesen und wie ist deine Meinung darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade dabei die Bücher zu lesen, habe aber schon etliche seiner Videos geschaut, u.a. die Calgary Workshops (sind mehr oder weniger eine Zusammenfassung der Bücher). Ich glaube die Grundlagen verstanden zu haben, mehr aber auch nicht.

Um ehrlich zu sein war ich einem geistigen Orgasmus schon sehr nahe als ich auf seine Ideen gestoßen bin :D Zum einen die Art und Weise wie er zu den Erkenntnissen kommt, was er über Wissen und Glauben schreibt etc. . Zu genau den gleichen Erkenntnissen war ich vorher auch gekommen und habe mich dann da ein bisschen bestätigt und vor allem verstanden gefühlt.

Und zum anderen passen alle meine persönlichen Erfahrungen und mein allg. Wissen in seine Theorie. Der Punkt ist aber, dass es letztendlich auf die eigenen subjektive Erfahrung hinausläuft (im LCS). Und da habe ich quasi noch nichts vorzuweisen und solange bleibt das ganze eben Glauben und nicht "Wissen".

Hier gibt es doch einige in diesem Forum, die sich mit Spiritualität beschäftigen. Wäre mal sehr interessant zu sehen, ob die zahlreichen subjektiven Erfahrungen eingeordnet werden können oder ob eventuell Widersprüche entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden