Sinn und Unsinn eines klärenden Gespräches

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verwerflich keinesfalls. Aber deiner Entwicklung ist es hinderlich.

Mit Absolution meinen wir, dass du auf ein positives outcome dieses Freds hoffst, weil du weißt dass alle User hier unter anderen umständen ks raten würden.

Du brauchst die Absolution des Forums um es vor dir selber zu rechtfertigen, weil du eigentlich weißt dass es falsch ist.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Absolution meinen wir, dass du auf ein positives outcome dieses Freds hoffst, weil du weißt dass alle User hier unter anderen umständen ks raten würden.

Du brauchst die Absolution des Forums um es vor dir selber zu rechtfertigen, weil du eigentlich weißt dass es falsch ist.

Und das mittlerweile auf 7 Seiten. Hartnäckig wie eine Speckschwarte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoGoGo,

intellektuell Analysen haben oft einen großen Nachteil: Sie lähmen, bestehen um ihrer selbst willen und haben etwas zwanghaftes und reaktives.

Als jemand der meditiert, sollte dir klar sein, dass die Bedeutung dieser mentalen Ausführungen ungefähr bei Null ist. In ihren läuft halt einiges zusammen: Needyness, schlechtes Gewissen, Langweile, leichte Depris. Nachdem ich das erkannt habe, bin ich auch nicht mehr auf deine weiteren Threads eingegangen. Mir fehlt die Sinnhaftigkeit.

Eigentlich ist die Sache einfach: Du triffst eine Entscheidung ob du sie kontaktierst oder nicht. Dann fertig. Dafür braucht man keine sieben Seiten.

Der Thread ist nur noch ein Hamsterrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Ich habe mich letzte Woche bei meiner Ex gemeldet und ihr eine Email geschrieben. Darin habe ich ihr ein wenig beschrieben was in den letzten Monaten in mir vorging und warum ich mich melde. Sie hat lieb geantwortet, aber ein Treffen abgelehnt. Sie habe ihren Seelenfrieden gefunden und wünscht mir, dass ich dies auch tue. Und das habe ich nach dem Abschicken tatsächlich und seit ein paar Tagen fühle ich mich endlich wieder frei - ich habe losgelassen und Frieden gefunden.

Im Großen und Ganzen war das eine sehr herzliche Kommunikation zwischen mir und ihr und auch wenn wir immer eine Geschichte haben werden, so ist dieses Kapitel für mich nun auch gefühlsmäßig durch und ich bin befreit, so wie sie auch.

Ich habe beobachtet ob dieses Gefühl von Befreiung echt ist und das ist es. Daher habe ich mich entschieden das Forum nun an dieser Stelle zu verlassen. Vielen Dank für eure Hilfe und aufmunternden, ehrlichen und harten Worte.

Alles Gute! :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoGoGo: Wenn das zutrifft, was du geschrieben hast, und nicht nur eingeredet, dann gratuliere ich von Herzen. Am Ende einer Beziehung muss man zwei Sachen können: Loslassen - und verzeihen. Vor allem sich selbst, weil man sich auf ziemlich viel Mist eingelassen und sich ziemlich viel gefallen lassen hat. Man muss mit sich selbst ins Reine kommen, und dann geht es weiter. Schönes Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello liebe Forengemeinschaft,

ich hoffe es geht euch gut.

Seit einigen Tagen umtreibt mich der Gedanke, dass ich mich bei meiner Exfreundin melden sollte um ein klärendes Gespräch zu suchen. Es handelt sich dabei nicht um einen Regame-Versuch, daher bitte die Verweise in Richtung Ex-Back-Thread aussparen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen klärenden Gesprächen? Helfen sie Frieden zu schließen? Reißen sie alte Wunden auf? Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Dennoch wäre ich für eure Berichte dazu sehr dankbar.

Getrennt haben wir uns im Oktober. Seitdem habe ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet und sie sich ab und zu zu organisatorischen Dingen.

Bei meiner Ex-Ex hat es mir geholfen nach zwei Jahren mit ihr zu sprechen, die Beziehung gemeinsam zu beerdigen und die Verbindung endgültig zu kappen. Daher mein Gedanke, vielleicht auch hier einen Schritt nach vorne zu machen. Ich drehe mich bei der Verarbeitung der Beziehung nämlich gerade im Kreis und erhoffe mir einen Sprung durch die Aussprache.

Bin gespannt wie ihr darüber denkt.

LG

Mit etwas Abstand und in einer anderen Situation z.B. Kündigung beim Job, wie würdest du dich da verhalten?

Würdest du im neuen Job auch nur noch 1ns daran denken, etwas mit dem alten Chef zu bereden?

Du merkst, dass diese Sache grenzwertig absurd ist und ich mich viel mehr fragen würde: Was bewegt dich innerlich dazu und warum hast du nicht abgeschlossen? Bist du nicht viel mehr interessiert, als du es uns Glauben lassen magst.

VG Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Hello liebe Forengemeinschaft,

ich hoffe es geht euch gut.

Seit einigen Tagen umtreibt mich der Gedanke, dass ich mich bei meiner Exfreundin melden sollte um ein klärendes Gespräch zu suchen. Es handelt sich dabei nicht um einen Regame-Versuch, daher bitte die Verweise in Richtung Ex-Back-Thread aussparen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen klärenden Gesprächen? Helfen sie Frieden zu schließen? Reißen sie alte Wunden auf? Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Dennoch wäre ich für eure Berichte dazu sehr dankbar.

Getrennt haben wir uns im Oktober. Seitdem habe ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet und sie sich ab und zu zu organisatorischen Dingen.

Bei meiner Ex-Ex hat es mir geholfen nach zwei Jahren mit ihr zu sprechen, die Beziehung gemeinsam zu beerdigen und die Verbindung endgültig zu kappen. Daher mein Gedanke, vielleicht auch hier einen Schritt nach vorne zu machen. Ich drehe mich bei der Verarbeitung der Beziehung nämlich gerade im Kreis und erhoffe mir einen Sprung durch die Aussprache.

Bin gespannt wie ihr darüber denkt.

LG

Mit etwas Abstand und in einer anderen Situation z.B. Kündigung beim Job, wie würdest du dich da verhalten?

Würdest du im neuen Job auch nur noch 1ns daran denken, etwas mit dem alten Chef zu bereden?

Du merkst, dass diese Sache grenzwertig absurd ist und ich mich viel mehr fragen würde: Was bewegt dich innerlich dazu und warum hast du nicht abgeschlossen? Bist du nicht viel mehr interessiert, als du es uns Glauben lassen magst.

VG Thamsite

1.) Ich habe zu allen ehemaligen Arbeitgebern ein sehr gutes Verhältnis.

2.) S. mein letzter Post

3.) Warum dauert meine Accountlöschung so lange @Modteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mich letzte Woche bei meiner Ex gemeldet und ihr eine Email geschrieben. Darin habe ich ihr ein wenig beschrieben was in den letzten Monaten in mir vorging und warum ich mich melde. Sie hat lieb geantwortet, aber ein Treffen abgelehnt. Sie habe ihren Seelenfrieden gefunden und wünscht mir, dass ich dies auch tue. Und das habe ich nach dem Abschicken tatsächlich und seit ein paar Tagen fühle ich mich endlich wieder frei - ich habe losgelassen und Frieden gefunden.

Ich frage mich, warum Leute ihre Exen (oder andere Personen mit den etwas beendet wurde) kontaktieren müssen um mit sich selbst im reinen zu sein?!? Geht mir nicht in den Kopf. Eure Geschichte war vorbei und die Mail hat zwischen euch gar nichts geändert, nur für dich. Für obiges Resultat hättest auch einen Brief schreiben können um ihn dann anschließend zu verbrennen! Das einzige was hierbei wirklich zählt ist das geschriebene Wort und das hat dich erleichtert, nicht das Absenden der Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum man noch solch einer langen Zeit so etwas machen muss?

Keine Frage, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, aber warum interessiert Dich die Frau nach 10 Monaten noch?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.