Sind belanglose Gespräche absolut notwendig?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert
Ich interessiere mich aber nicht einmal zu 0,1 % wo die Frau arbeitet, welche Bücher sie liest, ob sie gerade Volleyball spielt oder sonst etwas in ihrer Freizeit macht oder nicht macht. Ich habe gerade mit Limes x mal mehr Interesse gezählt, wie viele Staubkörner sich in den letzten Monaten auf meinem Bücherregal angesammelt haben, bevor ich diesen Thread erstellt habe. Small talk ist einfach nur langweilig. Ich weiß doch, dass sie weiß, dass ich nur mit ihr schlafen will.

Gefühlte 90% der "belanglosen Unterhaltung" seitens Frauen fällt in mindestens eine dieser Kategorien:

1) LJBF-/Betaisierungs-ST:

Sex bekommen ist für Frauen kein Problem, asexuelle validation aber sehr wohl - danach gibt es quasi unendlich viel Nachfrage.

Steigst Du auf "belanglose Unterhaltungen" so ein, wie Du auf einen lockeren Plausch unter Männern einsteigen würdest - bist Du ganz schnell in der "Laberkumpel"-Schublade.

2) compliance-/care testen:

Sie quasselt Dich mit Emokram voll bzw., erzählt von Dingen, auf die sie keine realen Lösungsvorschläge erwartet, da sie testen will ob sie für Dich nur ein warmes Loch oder "mehr" ist.

Beide (und sich oft mischenden) Manöver kannst Du extrem leicht auskontern, indem Du etwas ganz einfaches tust:

Absolut non-judgmental sein bis zum Extrem: Ob sie es nun mit ihrem Schäferhund getrieben hat oder sich nur große Sorgen um die Menge an Sprudelflaschen im Kühölschrank macht - reagiere ohne zu urteilen.

Einfach nur weiterführende Fragen stellen und zum weitersprechen auffordern: "Aha..", "Wie war das dann für Dich?", "Soso..:", "Ich verstehe."+nicken.

Auch bei sachlichen Problemen keine Lösung anbieten, denn das ist schon urteilen bzw. wird schnell asl "hilfsbeta" empfunden

!

Das funktioniert deswegen so gut, weil Frauen in solchen belanglosen Gesprächen keine Lösungen oder gar objektive Urteile über die echte Welt suchen, sondern einfach nur die emotionale Seite der Situation neu erleben und intern ausagieren wollen.

Dadurch, eben NICHT darauf beta zu reagieren (urteilen, sich in ihren frame ziehen lassen, objektivieren & Lösungen suchen wie der steinzeitliche Werkzeuggebrauchsbeta) erscheinst Du meistens für die Frau total bombe und witzigerweise wird dann oft auch noch explizit gesagt, was das denn für ein tolles Gespräch gewesen wäre - obwohl nichts gelöst wurde und eigentlich einfach nur Zeit verschwendet wurde! :rofl:

In diesem Forum gibt es echt zu viel sexistischen Blödsinn.. Ja klar, Frauen wollen nur emotionale Seiten neu erleben und man darf als Mann nicht in der Lage sein auch mal einen intelligenten Ratschlag zu geben, oder auch nur einen Satz Small Talk führen, weil man sonst als fick material sofort rausfällt. Ja ne, ist klar. Und ganz ehrlich, wenn deine "Taktik" immer nur nachzufragen und "aha" zu sagen bei manchen Frauen funktioniert hat, dann waren das Frauen die auch mit dir geschlafen hätten wenn du ihnen nen Ratschlag gibst. Aber nichts für ungut, solchen Texten zu urteilen glaube ich nicht das du da viel Erfahrung hast.

In dem lustigen Buch "Lob des Sexismus" (hahaha) kann man den Hinweis finden, auf das Drama einer Frau nicht einzusteigen, sondern es entweder in Sex umzuwandeln ("Oh je, das ist wirklich <EMOTIONALES_ADJEKTIV> ich verstehe Dich sehr gut") oder aber indifferent zu reagieren "Du wirkst bissi aufgeregt, willst Du ne Tasse Tee ?"

Und ja das funktioniert wunderbar in vielerlei Lebenslagen und kürzt Mann-Frau-Interaktionen auf das Wesentliche ab. Ab und zu mal ein "Ich verstehe" raushauen ist wirklich Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden