Gewinnertypen - Eifersucht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt ihr das Phänomen.

Ich war bisher mit zwei Gewinnertypen sehr eng befreundet. Das sind die Menschen denen anscheinend alles gelingt. Egal wo sie hingehen, sie bekommen durch ihre Charismatische Ausstrahlung Macht. Sie müssen dabei nicht mal gite Menschen sein. Die Frauen stehen auf sie und die anderen Jungs schreiben ihm mehr Status zu. Sie scheinen auf einer Erfolgswelle zu schweben, ohne eine Sekunde an sich zu arbeiten. Das waren bei mir komischerweise auch immer Typen, die nicht irgendwie in der Schule viel gelernt haben und trotzdem ne eins geschrieben haben, dabei noch Cool wirkten, weil sie keine Spießer waren. Typen die keine Sekunde daran denken würden ins Fitnessstudio zu gehen oder sich irgendwie zu Verändern und trotzdem jede Frau auf sie steht. Ich habe selbst von Freundinen der Freunde des Gewinnertypens sagen hören: "Wenn mein Freund schluss macht, dann schlaf ich halt mit "dem Gewinnertypen". Sie haben die Macht sich über andere Lustig zu machen, ohne irgendwie damit anzuecken, denn irgendwie wirkt der dabei symphatisch, man ist lieber auf seiner Seite.

Daraus bekomme ich ein paar Probleme. Da ich längere Zeit mit zwei solcher Typen eng befreundet war, musste ich ommer schmerzlich erfahren, wie die Mädchen auf die Ich stand, sich früher oder später in meinen besten Kumpel verliebt haben. Seit dem stellte ich so gut wie kein Mädchen dem Kollegen mehr vor, denn egal ob er es wollte oder nicht, es passierte einfach, dass sie sich zu dem besagten Gewinnertypen hingezogen fühlten und das hinterlässt einen faden Beigeschmack, zu wissen, dass egal was man macht, dass diese Typen ohne Probleme locker für "deine" Frauen als attraktiv gelten und das man selber es nicht schafft eine solch hohe Spannung zu besitzen. Ich stelle mir die Gedanken wie: "Egal was ich tue, er könnte locker zum feuchten Traum meiner Dates werden, wenn er wollen würde, dannbist du raus". Diese Person bbekommen Macht ohne ende aus ihren Umkreis. Diese Typen sind auch die einzigen die es schaffen, dass ich eifersüchtig werde, wenn sie mit meiner Freundin reden.

Wie bekomme ich diese negativen Gedankenstrukturen aus dem Kopf, wie kann ich das durchbrechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob zum Schutz oder Aggression ist mehr oder weniger egal, aber ich möchte Macht besitzen in der Form, dass andere keine Macht über mich haben, wenn du ständig neben dem Gewinnertypen alt aussiehst, bekommst du das Gefühl diese Person hat Macht über dich. Sie können die bspw deine Freundin knallen und egal wie sehr du mit dir im Reinen bist, bis jetzt sind das für mich immer noch Vorstellungen, die ich nicht erleben möchte. Nach dem Motto ich meditiere in meinem Raum und neben an wird meine Freundin geknallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst das selbst mein Freund, mit deinen Emotionen und deinem Kopf packst du dich selbst in diese Ich-habe-keine-Macht-Schublade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prägung - Elternhaus Zuwendng und Liebe die du als Kind erfahren hast, kann man wenig dran ändern. Mach das beste draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zwei Probleme.

Das eine ist das GLG Problem, das Good Looking Guys. Die müssen einfach de facto weniger machen als die die unter HG9 sind. Von denne gibts aber nicht so viele und sie habe durchaus auch ihre Probleme im Game. Welche genau liste ich jetzt hier nicht auf, interessiert nicht, da:

Das zweite Problem ein anderes ist: Diese "Gewinnertypen" wie du sie nennst. Meist steckt da einfach viel Aussenrepräsentation dahinter. Vor allem aber: Dein Screening suckt. Du suchst dir scheinbar Mädels die auf genau diese Sorte Typen steht. Das sind aber bei weitem nicht alle Mädels, eher sogar die Minderheit.

Ausserdem projizierst du Eigenschaften die du als kollektiv der Sorte "Gewinnertyp" wahrnimmst auf einzelne Individuen ohne zu überprüfen wie viel da dahinter ist. Ich kann auch behaupten ich habe mein Studium geschafft ohne viel zu lernen. Stimmt aber nicht wirklich, ich hab es nur mit deutlich weniger Aufwand geschafft und hatte dafür auch meistens schlechte Noten. Ich kenn aber auch Leute die es ohne viel Aufwand oder genausoviel wie ich besser geschafft haben. Die hatten aber andere Skills als ich zu dem Zeitpunkt und dafür haben sie auch investiert oder sie halt mit besseren Startbedingungen mitbekommen.

Wichtig ist aber nicht wo du startest oder gerade stehst. Wichtig ist wie schnell und wie langfristig und intensiv du dich entwickelst. Völlig egal wo du startests, wenn du dich konstant entwickelst kommst du irgendwann in die Oberliga. Und da ticken die Uhren anders, merkst du dann auch ganz schnell. Da wird fast nur noch kooperiert oder ausgesiebt und gnadenlos am Wegesrand verbluten lassen, aber nicht mehr selbst gestochen und gehauen.

Also: Verbessere dich selbst und schau dir ab was diese Leute so anders machen als du. Schaue was du übernehmen kannst und was tatsächlich dahinter steckt. Überprüfe auch genau wieviel des Bildes deine eigenen Projektionen und Wünsche sind und wieviel tatsächlich objektiv Realität ist.

Als Beispiel: Ich hab auch einen Kumpel der mir immer eine bestimmte Sorte Mädels "wegschnappt" wenn er einfach anwesend ist. Sogar merhere von dieser Sorte. Das ist aber bei jedem von denen eine andere Sorte Mädels und auch ICH habe meine Sorte Mädels bei der ich wahnsinnig einfahc lande und sonst irgendwie wohl scheinbar niemand das so einfach findet.

Geh das ganze unter nem wissenschaftlichem Aspekt an. Überprüfe deine shclimmsten Ängste auf ihren Wahrheitsgehalt. Nimm das beste mit. Und dann geh weiter.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kennt ihr das Phänomen.

Ich war bisher mit zwei Gewinnertypen sehr eng befreundet. Das sind die Menschen denen anscheinend alles gelingt. Egal wo sie hingehen, sie bekommen durch ihre Charismatische Ausstrahlung Macht. Sie müssen dabei nicht mal gite Menschen sein. Die Frauen stehen auf sie und die anderen Jungs schreiben ihm mehr Status zu.

Thats life. Ich wette um einen Kasten Bier, dass du die Hb9 Heidi Klum Version ansprechen würdest, wenn daneben eine Übergewichtige steht. Du würdest der "Heidi Klum" mehr Fitness, Aktivität, Sympathie etc zusprechen und der Stabileren mehr Faulheit, Ungesundheit, und wahrscheinlich auch weniger Spaß, Glück etc.

Ist eine Mischung aus Halo-Effekt und "du würdest auch eher die Hb9 + knallen als die Hb5".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay`, dann werde doch auch ein Gewinnertyp!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab beruflich und privat einige solcher vermeintlicher Gewinnertypen kennen gelernt. Wenn man etwas sensibel ist, dann merkt man teilweise, dass da mitunter ganz viel Fassade ist.

Depressionen und Alkoholismus sind auf bestimmten Ebenen keine Seltenheit. Im Endeffekt haben die dieselben Probleme wie wir, nur mit einer Null mehr auf dem Konto.

Kenn so einen Typen, Kerl wie ein Baum, kennt alles und jeden, smart, witzig, kann mit jedem in einer Sekunde ein vertrautes Gespräch anfangen. Das erste halbe Jahr denkst du dir, boah der hat es echt geschafft. Bis du dann mal die Zwischentöne hörst. Seine Ticks in Stresssituationen bemerkst. Mitkriegst, dass er sich für einen Versager hält, weil er noch eine Null mehr auf dem Gehlatscheck möchte. Etc. etc.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist scheisse (Neid > Todsünde > Du kommst in die Hölle wenn du nichts daran änderst)

Arbeite an einer positiveren Sichtweise.

Einer meiner besten Freunde ist so ein Natural und ich versuche jeweils von ihm zu lernen.

Es hat erstaunlich lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass dieser Typ es durchaus verdient hat, die HB9er abzukriegen.

Wenn ich nach einer Partynacht mit ihm ausgekatert habe, stand er nach ein paar Stunden Schlaf auf und ging klettern in die Berge.

Ich gehe mal davon aus auch deine Gewinnertypen vögeln nicht sofort jede Frau die du ihnen vorstellst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ääh sorry aber wenn das deine Freunde sind, mach die Zeit doch cool, kuck dir was ab, kümmer dich um die Freundinnen der Mädels, die sie klar machen und mach was aus dir. Wenns nicht deine Freunde sind: Meiden, selbst was auf die Beine stellen. Weggedisst werden, weil plötzlich Frauen auf dem Spielfeld sind, ist nicht cool und gehört gehated.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab beruflich und privat einige solcher vermeintlicher Gewinnertypen kennen gelernt. Wenn man etwas sensibel ist, dann merkt man teilweise, dass da mitunter ganz viel Fassade ist.

Depressionen und Alkoholismus sind auf bestimmten Ebenen keine Seltenheit. Im Endeffekt haben die dieselben Probleme wie wir, nur mit einer Null mehr auf dem Konto.

Kenn so einen Typen, Kerl wie ein Baum, kennt alles und jeden, smart, witzig, kann mit jedem in einer Sekunde ein vertrautes Gespräch anfangen. Das erste halbe Jahr denkst du dir, boah der hat es echt geschafft. Bis du dann mal die Zwischentöne hörst. Seine Ticks in Stresssituationen bemerkst. Mitkriegst, dass er sich für einen Versager hält, weil er noch eine Null mehr auf dem Gehlatscheck möchte. Etc. etc.

Solange man versucht bei solchen erfolgreichen Menschen immer irgendwas negatives zu finden um deren glückliche Lebenssituation irgendwie für sich zu relativieren ist man auf einem sehr schlechten Weg.

Mit dieser Denkweise suggeriert man sich selbst, daß es gar nicht möglich ist, ein so erfülltes Leben zu leben wie die beneidete Person, weil selbst der Glücklichste ja immer irgendwelche Mängel hat.

Wenn man anderen soviel Missgunst entgegen bringt sollte man sich nicht wundern, daß man selbst nicht gerade anziehend auf seine Mitmenschen wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man versucht bei solchen erfolgreichen Menschen immer irgendwas negatives zu finden um deren glückliche Lebenssituation irgendwie für sich zu relativieren ist man auf einem sehr schlechten Weg.

Mit dieser Denkweise suggeriert man sich selbst, daß es gar nicht möglich ist, ein so erfülltes Leben zu leben wie die beneidete Person, weil selbst der Glücklichste ja immer irgendwelche Mängel hat.

Wenn man anderen soviel Missgunst entgegen bringt sollte man sich nicht wundern, daß man selbst nicht gerade anziehend auf seine Mitmenschen wirkt.

Ich glaube, was Marcio damit sagen will ist, dass man solche "Gewinnertypen" einen viel zu hohen Wert zuschreibt.

Der TE sieht nur das Positive an ihnen und nicht, dass diese Personen genauso Probleme, Ängste und Sorgen haben wie man selbst.

Man reflektiert deren "Gewinnertypimage" auf sich selbst und sieht in ihnen das, was man selber an sich vermisst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Sie haben die Macht sich über andere Lustig zu machen, ohne irgendwie damit anzuecken, denn irgendwie wirkt der dabei symphatisch, man ist lieber auf seiner Seite. [...]

Mehr Mut zu C/F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden