"Ich plane ungerne"

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OffTopic

Die Regel ist, dass du die Frauen anziehst, die ähnlich ticken wie du.

Weißt du, wie die Dynamiken dahinter funktionieren? Liegt es an deiner unbewussten Kommunikation? Liegt es an den Spiegelneuronen, oder woran liegt das? Zu Not, gerne per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, wie die Dynamiken dahinter funktionieren? Liegt es an deiner unbewussten Kommunikation? Liegt es an den Spiegelneuronen, oder woran liegt das?

Sowohl als auch. Letztendlich liegts an allem.

Wobei die Regel genauso gilt, wie sie nicht gilt. Bekannte von mir scheffelt Kohle als Anlageberaterin. Ziemliches Miststück. Die macht immer die gleiche Erfahrung: Konservative Beamte mit Seitenscheitel und Aktenköfferchen wollen die abgefahrendsten Deals. Hauptsache möglichst viel Risiko und theoretisch hoher Gewinn. Während Selbstständige, die schon im Alltag reichlich Risiko erleben, ihr Geld möglichst sicher anlegen wollen.

Ich beobachte immer mehr, wie die Menschen (Männlein und Weiblein) solche Ausagen, wie "mal schauen", "weiss nicht" benutzen, wenn es darum geht, konkret zu werden.

Die Leute haben hier das Gefühl, eine Verpflichtung einzugehen gleich dem Knast kommt =)

Wie ist eure Meinung dazu?

Oder passiert nur mir das, weil ich so eine schreckliche Person bin und die Leute wollen nur nett nein sagen =)

Darum hast du sie so unverbindlich angeschrieben? Und darum denkste über ihre unverbindliche Antwort nach? =)

Kann dabei zwei Sachen geben:

Je konkreter du bist, um so weniger muss es dein Gegenüber sein.

Und je persönlicher du die Reaktion nimmst, um so mehr steht für dein Gegenüber auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

wenn wir herausfinden, was die traditionelle Regel in Deutschland / Österreich / Schweiz ist und die gegenläufige Regel aufstellst, dann machst Dich doch auch interessant.

Die ungeschriebene Regel für D/A/CH könnte sein, dass sich für den Mann interessiert wird, der sich nicht für die Dame interessiert.

Und dass Männer, die sich für die Dame interessieren, als Dienstleister eingestellt werden...

Die Regel ist, dass du die Frauen anziehst, die ähnlich ticken wie du.

Das ist natürlich richtig und wird auch wundervoll in dem Buch "Families and how to survive them" von John Cleese und Robyn Skinner ausgeführt. Reicht aber als Entwurf alleine noch nicht aus.

PU geht meiner Ansicht nach darum, sich selber ins beste Licht zu stellen und das Abrutschen in Friendzonen zu vermeiden.

Die Ansage "Ich plane nicht gerne" als Antwort auf eine konkrete Einladung würde

a) Mister Friendzone-Frauenversteher-Bluepill als Aufforderung sehen, sich mal richtig ins Zeug zu legen, Millionen Geisteswissenschaftlerinnen bekommen so ihre Diplomarbeiten sauber formatiert und ausgedruckt... um sich dann einen kernigen Carlos zu angeln.

und

b) Mister Social-Engineering-Frauenbenutzer.-Redpill als Aufforderung sehen, sich mit Sandy, Mandy und Candy zu unterhalten. Millionen Sandys werden von Redpill-PUAs aufgefordert, sie in die Disco zu begleiten.

Da wir hier die Typen mit der Telefonnummer von Sandy, Mandy und Candy sind, empfehle ich "b"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Interesse. Next.

Wenn man immer gleich nextet, lässt man sich unter Umständen viele Frauen entgehen.

Bei mir ist es aktuell so:

- Donnerstag wollte ich Abends was mit den Jungs machen, aber es ist aktuell noch fraglich, ob überhaupt was zusammen geht.

- Ich habe manchmal "keinen Bock": Kann also auch sein, dass morgen was zusammen geht - ich aber plötzlich nicht mehr will.

- Samstag wollte ich einer Freundin aus der Clique beim Sport zusehen. Da das Ganze jedoch logistisch aufwendiger ist, nur wenn jemand anders aus der Clique mitkommt - Rückmeldungen stehen aus.

- Freitag will ich eigentlich nichts machen, da Donnerstag und Samstag aussichtsreicher erscheinen - aber das ändert sich schlagartig, wenn Donnerstags nicht zusammen geht.

- Für mein morgiges Date habe ich aktuell drei HBs in der Pipeline, die ich nacheinander anschreibe. Vielleicht wird Prio 3 plötzlich Prio 1?

Lass Dich von "Ich plane ungerne" nicht beindrucken. Mach einfach einen Vorschlag. Sagt sie ab, legst Du sie ein paar Tage oder eine Woche auf Eis. Dann machst Du noch mal einen konkreten Vorschlag. Kommt wieder nichts, kannst Du nach vier Wochen ein süßes Katzenbild schicken. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gab es da immer nur einen Weg:

Treffen vorschlagen -> Zusage = Treffen

Treffen vorschlagen -> Flake/Absage mit Gegenvorschlag = Treffen

Treffen vorschlagen -> Flake/Absage ohne Gegenvorschlag = Invest stoppen (Freeze)*

Ich hatte so gut wie keine Flakes aber wenn, dann hatte ich genug Alternativen um den Abend anders zu gestalten. Hat mir eine Menge nervige Gedankenspiele a la "will sie nun, oder nicht?" erspart. Meistens haben sie sich während des freeze wieder gemeldet und was vorgeschlagen.

Aber investieren wenn kein Invest ihrerseits kommt? Verstehe ich irgendwie nicht.

Meine Erfahrung

* unter Umständen rufe ich in ein paar Wochen/Monaten noch ein Mal an wenn sie wirklich super interessant ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

c) Carlos sie nehmen.

Ich weiss, das ist Wortklauberei, aber unter meiner Alternative "a" tauchte ebenfalls Carlos auf.

Irgendwie liebe ich ja die Exegese von Flake-Ausreden

"Ich plane nicht gerne" deutet darauf hin

a) prokrastinierter Korb, da der Anfragende nicht genügend gefällt

b) Sie will heute noch nicht sich auf einen Termin in 150 Tagen festlegen

c) der Anlass ist zu minder, als dass sich Madame für so etwas ihren Terminkalender belastet, Anfragender hat vermittelt, dass er "mal einen Kaffee trinken will" und dann darauf hofft, dass Amor den Pfeil verschiesst.

Möglicherweise gibt es noch eine mehrwertiges Gleichungssystem, welches die mathematischen Gegebenheiten genauer beschreibt. Die Ulbertlabs empfehlen a) Attraction hoch halten, b) nicht zu lange in die Zukunft vorherplanen (lassen) und c) Date mit Programm anbieten

"Stop hanging around with girls, date them"

Carlos, Sandy, Mandy und Candy sind meine Zeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dynamicus

Ich weiss, das ist Wortklauberei, aber unter meiner Alternative "a" tauchte ebenfalls Carlos auf.

Irgendwie liebe ich ja die Exegese von Flake-Ausreden

"Ich plane nicht gerne" deutet darauf hin

a) prokrastinierter Korb, da der Anfragende nicht genügend gefällt

b) Sie will heute noch nicht sich auf einen Termin in 150 Tagen festlegen

c) der Anlass ist zu minder, als dass sich Madame für so etwas ihren Terminkalender belastet, Anfragender hat vermittelt, dass er "mal einen Kaffee trinken will" und dann darauf hofft, dass Amor den Pfeil verschiesst.

Möglicherweise gibt es noch eine mehrwertiges Gleichungssystem, welches die mathematischen Gegebenheiten genauer beschreibt. Die Ulbertlabs empfehlen a) Attraction hoch halten, b) nicht zu lange in die Zukunft vorherplanen (lassen) und c) Date mit Programm anbieten

"Stop hanging around with girls, date them"

Carlos, Sandy, Mandy und Candy sind meine Zeugen

Das klingt für mich nach einem guten Fazit aus dieser Thematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur Frauen kennengelernt, die Spaß am "Planen" hatten. Die Frauen haben tatsächlich so was wie eine Liebe bzw. Leidenschaft dafür entwickelt, etwas auf die Beine zu stellen oder sich auf ein Treffen vorzubereiten. Ich glaube, das ist oftmals eine Frage der Anziehung.

Ich find's einfach geil, wenn ne Frau auch was organisatorisch auf dem Kasten hat. Wenn ich merke, dass sie sich wirklich auf das Treffen vorbereitet hat, sich freut und sich Mühe gemacht hat. Das imponiert mir total, da ich eigentlich genau so ticke. Egal um was es geht, ich organisiere total gerne und mir macht es Spaß mich auf ein Ereignis vorzubereiten.


Dementsprechend kann ich nix mit Frauen anfangen, die schwer oder gar nicht aus dem Quark kommen. Mag sein, dass mir dadurch die eine oder andere Frau durch die Lappen geht. Das ist aber in meinen Augen kein "Verlust". Mit solchen Frauen kannst du jedenfalls schon mal keine Familie gründen.

Nur ich frage nur EIN MAL - mehr nicht! Und da unterscheide ich auch nicht zwischen Frauen und Männer. Für mich gibt es nur ein JA oder NEIN. Alle anderen sollen sich halt die "Rosinen" rauspicken. Ich stehe zu meinem Wort (ein Mann - ein Wort) und kann mich bewusst für etwas entscheiden.


bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Wenn so ist, wie du meinst - dann ist das respektlos von ihr.

Wenns so ist, dass sie wirklich nicht gern plant - dann ist dein Statement respektlos.

Die Kleine von der der TE schreibt, antwortet ihm übrigens so, wie er sie fragt. Woran gar nix respektlos ist.

This.

Ein Verhalten an sich ist nie respektlos, wir empfinden es maximal so.

Von daher ist es generell scheißegal, was jemand sagt oder tut, sondern es geht einzig und allein darum, ob sein Verhalten für mich angemessen ist.

Wenn ich damit leben kann, dass sich jemand nicht auf ein Date mit mir festlegen will und das spontan regeln will, dann ist das so völlig ok. Wenn das nicht mit meinen Vorstellungen einhergeht, dann ist das halt ein klares Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein Widerspruch zum Führung übernehmen wenn man die Frau planen und machen lässt, muss man aufpassen sich nicht zu sehr treiben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat locker und unverbindlich Kontakt aufgenommen - und sie hat genauso locker geantwortet. Ist auch Führung durch ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dynamicus

Der TE hat locker und unverbindlich Kontakt aufgenommen - und sie hat genauso locker geantwortet. Ist auch Führung durch ihn.

Ich möchte das locker und ohne Druck auf die Frauen machen. Anscheinend geht der Schuß wohl nach Hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend geht der Schuß wohl nach Hinten los.

Ausreden sind wie Arschlöcher. Hat jeder.

Du schreibst, du wilst entspannt mit ihr abhängen und mal gucken was sich so ergibt. Wieso wunderst du dich dann, wenn sie genauso entspannt reagiert?

Weil du Schiss vor nem Korb hast - und dir damit selbst Druck machst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat locker und unverbindlich Kontakt aufgenommen - und sie hat genauso locker geantwortet. Ist auch Führung durch ihn.

Ich möchte das locker und ohne Druck auf die Frauen machen. Anscheinend geht der Schuß wohl nach Hinten los.

Du willst es locker und ohne Druck machen. Wie kann man sich das dann vorstellen? "Hey du, huhu wollte mal Fragen, was bei dir nächste Woche so ansteht? Hast du irgendwas vor? So Montag - Sonntag?" Das dabei nichts rumkommt ist klar. Ein "Hi, ich bin next Weekend auf dem und dem Event, komm doch mit. Treffen uns 15 Uhr in XY. Würde mich freuen. Gruß Carlos" würde dich bzw. EUCH schon in die richtige Richtung lenken. Du öffnest die Tür, sie muss nur eintreten. Tut sie es nicht, gehst du alleine durch oder suchst dir eine andere. Ist an sich auch kein Ding.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für Feministen isses respektlos, Frauen als Sexobjekte zu sehen - und für Maskulinisten, wenn sie weniger Chancen haben als Brad Pitt.

Darum geht es nicht, sondern um den normalen Respekt, den man seinen Mitmenschen - unabhägig von Geschlecht und Verführungsabsichten - entgegenbringt.

Stell dir mal vor, du schmeißt eine Geburtstagsparty und lädst einen Freund ein. Wie fändest du es, wenn er weder zusagt noch absagt sondern einfach antwortet "Mal sehen, ich plane nicht gerne." ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht, sondern um den normalen Respekt, den man seinen Mitmenschen - unabhägig von Geschlecht und Verführungsabsichten - entgegenbringt.

Stell dir mal vor, du schmeißt eine Geburtstagsparty und lädst einen Freund ein. Wie fändest du es, wenn er weder zusagt noch absagt sondern einfach antwortet "Mal sehen, ich plane nicht gerne." ?

Das wäre einfach nur fehlende Wertschätzung mir gegenüber. Und das ist sein gutes Recht. Genauso was ich dann daraus folgere. Is ja wie bei nem Flake eben.

Es wäre aber nicht respektlos mir gegenüber. So wie ein Flake nicht respektlos ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht, sondern um den normalen Respekt, den man seinen Mitmenschen - unabhägig von Geschlecht und Verführungsabsichten - entgegenbringt.

Stell dir mal vor, du schmeißt eine Geburtstagsparty und lädst einen Freund ein. Wie fändest du es, wenn er weder zusagt noch absagt sondern einfach antwortet "Mal sehen, ich plane nicht gerne." ?

Das wäre einfach nur fehlende Wertschätzung mir gegenüber. Und das ist sein gutes Recht. Genauso was ich dann daraus folgere. Is ja wie bei nem Flake eben.

Es wäre aber nicht respektlos mir gegenüber. So wie ein Flake nicht respektlos ist.

Klar der Flake an sich oder die Absage, ist ja nicht respektlos gegenüber einem. Was ist aber mit der Art der die/derjenige es äußert?

Kann das nicht Respektlos sein?

Oder ist Respektlosigkeit etwas das jeder ganz individuel für sich entscheidet.

z. B. Für Person A wäre diese Antwort Respektlos: Eh ich weiß nicht, ich entscheide mich Spontan an dem Tag."

Für Person B wäre das aber ganz Normal.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie wichtig ich mich nehme und und für wie wichtig ich mich halte. So kann sogar der Überholvorgang eines Micras gegenüber einem Benz für den Benz-Fahrer als respektlos gesehen sein. Und da weiß man, Idiot.

Ist ne Ego-Sache. Wer mir absagt sagt mir eben ab. Egal in welcher Form. Konsequenz ist eben Rückzug. Ohne Belehrung, dass man so mit mir nicht umzugehen hat, wie das einige hier immer nachschiessen, wenn sie geflaket werden.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die "Belehrung, dass man so mit mir nicht umzugehen hat" : D

Das ist immer der Fall, wenn derjenige Needy ist, oder Verlustangst hat...obwohl er ja gar nichts hat... die klammern sie an jedes "Zeichen von Interesse" fest, als wäre die das einzige Mädel auf dieser Welt...
Geringes Selbstwertgefühl, geringes Selbstbewusstsein.

Ich stelle mir vor, was wäre wenn nach diese Belehrungs Nachricht eine Nachricht von HB kommen würde, wo da steht, dass sie sich doch an dem Tag treffen will...

hahaha, dann würden die Jungs auf die Belehrungs Nachricht scheißen und Needy das Treffen an dem Tag zustimmen... nur damit sie an dem Tag flaked :rofl:

Wir haben jeden Tag die Chance auf etwas neuem!

Wie der General gesagt hat, Rückzug, man enzieht sich ihr in jeder Form, sie verliert dich.

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dynamicus

@ aldous und j.o.

Ihr habt gute Aspekte genannt. Vielleicht sollte ich doch Konkreter werden und womöglich resultiert das lockere aus Angst vor nem Korb. Will ich nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist Respektlosigkeit etwas das jeder ganz individuel für sich entscheidet.

Gibt verschiedene Definitionen dazu, was respektlos ist. Sinnvoll ist, dass Respekt bedeutet, Leistung anzuerkennen. Also man sich Respekt verdienen kann. Was ne anerkennenswerte Leistung ist, ist dabei subjektiv.

Wenn wir beide Marathon laufen und du bist 20 Minuten schneller als ich, dann kann ich deine Leistung respektieren. Oder ich kann hinter deinem Rücken irgendwelche Dopinggerüchte verbreiten. Letzteres wäre respektlos.

Wenn ich aber mit Laufen nix am Hut hab, dann ist nicht respektlos wenn mir egal ist wann du ins Ziel kommst.

Respekt bezieht sich dabei nur auf das Verhalten einer Person. Nicht auf die Person selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir schweifen ab. :-p

Also kann man als Resümee sagen, dass so ein "Ich plane ungerne", oder "Lass uns das spontan ausmachen" generell erst einmal ein Flake ist.

In dem Fall vom TE, oder von mir speziell, ist und kann dies auch eine Art Spiegelung des eigenen Verhaltens sein, wenn man selbst die Dateansage noch schwammig geäußert hat.

Auch kann es durchaus ein Zeichen von Unsicherheit sein (Stichworte: Was ist das eigentlich für ein Typ? Wer war das gleich nochmal), gerade wenn der NC beiläufig war, und vorher wenig, bis gar keine Konversation stattfand (z.B. Disco).

Hier heißt es dann also Empathie besitzen, und vllt. doch lieber noch 1- 2 mal ein Treffen vorschlagen, oder die Dateansage noch einmal konkretisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir schweifen ab. :-p

Also kann man als Resümee sagen, dass so ein "Ich plane ungerne", oder "Lass uns das spontan ausmachen" generell erst einmal ein Flake ist.

Danke, mehr wollte ich nicht sagen. Das Wort Respekt ist wohl ein Auslöser für Diskussionen, hätte ich lieber sein lassen sollen.

Ich wollte damit nur sagen, dass du ihr nicht gerade besonders wichtig bist. Du bist ein Back-Up. Wie viel das philosophisch mit Respekt zu tun hat ist in diesem Forum doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.