Welche Stufe kommt vor Beginner? Brauche euren Rat!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Phil7

Hey zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich dafür bin - aber ich habe einfach ein paar Fragen als

Beginner bzw. Fragen wie ich überhaupt erst zum Beginner werden kann da ich noch ganz andere Baustellen

habe.

Zunächst noch eins: Mir fällt bei den Pickup Berichten immer auf, dass die meisten Berichte von Typen kommen

die immense Social Skills haben, total offen sind, irgendwas cooles machen (DJ oder so) - aber das ist doch fernab

der Realität oder? ;-)

Ich versuche das mal kurz zusammen zu fassen:

- Ich bin 32 und aktuell single, 187 und ca. 80kg.

- Ich sehe ganz gut aus, habe einen guten Job, mache Sport, bin ganz witzig, aber leider (siehe unten)

- ich merke immer wieder, dass ich bei Frauen eigtl. ganz gut ankomme, aber das glaubt mir mein Kopf nicht.

- ich hatte schon einige LTR und auch FB etc.

- Eine Freundin zu finden ist kein Problem, aber meist stört mich was bzw. HB6/7

- Habe meistens eine FB am Start (HB6/7)

- Ich will aber endlich mal Mädels daten usw. die ICH auch voll toll finde und mich völlig vergucke. Ich brauche kein Topmodel.

- Meist sinds irgendwie HB5-7 die ich irgendwie durch Online Game kennen lerne

Nun zu den allgemeinen Problemen:

- Ich habe glaube ich eine Soziale Phobie über die Jahre entwickelt. Okay, ich war schon als Kind

recht schüchtern und zurückhaltend.

- Diese Angst und dieses Zurückziehen zieht sich über all meine Lebensbereiche

- z.B. im Job hab ich Angst vor Meetings mit Unbekannten, oder auch vor Anforderungen die ich nicht

erfüllen kann. Mich zu blamieren etc.

- Im privaten Leben ziehe ich mich immer mehr von Freunden zurück und vereinsame langsam, da ich mich

in meiner sicheren Höhle wohl fühle.

- Ich bin nicht automatisch gut drauf - wenn ich weg gehe bringt mich nur Alkohol dazu, mal locker zu sein.

- Das wird immer krasser und ich versuche ggfs. mal eine Therapie zu machen, denn diese Spirale abwärts

kann und darf nicht so weitergehen.

- Ich bin nicht so der Geschichten-Erzähler und vielleicht etwas langweilig, keine Ahnung.

Zu den Problemem in Verbindung mit Pick up:

- Wie oben schon gesagt habe ich ein absolutes Problem mit fremden Menschen, das äußert sich schon bei

neuen Leuten die ich über Freunde kennen lerne. Mir fehlt absolut das Geschick bzw. die Motivation bzw. der Mut

mit Leuten irgendwie zu reden etc. Ich komme ganz schlecht mit neuen Leuten in Kontakt.

- Eigentlich bin ich aber voll der lockere Typ - ich versteh es auch nicht ganz ;-)

- Jedenfalls macht mir das beim Kennenlernen von Frauen "in the wild" arge Probleme.

Beispiel 1:

Ich liege mit einem Kumpel auf ner Wiese und beobachte 3 Mädels beim Wikinger-Spiel. Eine davon ist absolut mein

Typ und ich schaue ihr ständig hinterher. Sie schaut auch immer wieder rüber. Wir trinken ein paar Bier und schauen

dem Treiben zu. Langsam wollen wir aufbrechen - packen die Decke zusammen und wollen zum Biergarten.

Wir gehen quasi an den drei Mädels vorbei, die auch im Aufbruch sind. Ich schaue quasi garnicht mehr zu ihnen sondern

rede mit meinem Kumpel und gucke einfach weg. Einfach Angst bzw. eine völlig verinnerlichte Schutzreaktion?!

Beispiel 2:

Ich bin mit einem Kumpel im Urlaub kürzlich - wir tanzen in einer Disco und es laufen zig HB rum. Mit einigen davon

gibts sofort und häufiger Augenkontakt. Mehrere stellen sich zu uns oder tanzen mich auch an. Ich? Mache nichts!

SChaue eher weg - keine Reaktion. Angst?!

Ich frage mich nun, was ich machen soll. Ich vermute, dass da nur noch professionelle Hilfe helfen kann. Denn ich selber

kann mich irgendwie nicht rumkriegen um mal etwas aus mir raus zu kommen. Viele verstehen das nicht wenn ich das

Thema anspreche (ich sehe doch so gut aus und bin lustig und nett). Motivation ist auch teilweise mein Problem - z.B.

will ich immer richtig richtig fit werden. Und sitze dann doch wieder abends bei ner Serie und esse tonnenweise Zeug.

Ich denke viel zu viel nach, habe wenig Selbstwertgefühlt - dazu noch eine chronische Krankheit wg. der ich ständig Pillen

schlucken muss, die aber ansonsten außer evtl. Müdigkeit keine äußerlichen Auswirkungen hat.

Wie würdet ihr das Thema angehen? Ich könnte das gar nicht mit dem Street Game oder Game in der Disco - es sei denn

ich habe schon richtig einen im Tee - aber dann kriegt man auch keinen NC oder sonstwas.

Vielleicht versteht mich ja jemand - ich habe zwar grade z.B. ein paar Mädels über Online Game am Start und ein paar

davon wollen auch eine Beziehung. Ich will aber mehr - und ich kann nichts festes anfangen wo ich doch weiß dass es nicht

mals schaffe ein Mädel im Real Life anzusprechen und zu verführen.

Bei einem festen Date was online ausgemacht wurde habe ich übrigens null Probleme - ich gehe hin - unterhalte mich etc

und meistens kommt das ganz gut an.

So ... erstmal alles was ich mir von der Seele schreiben wollte :)

Phil

bearbeitet von Phil7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Phil7,

du hast dein "Problem" sehr gut zusammengefasst und gut beschrieben. Der Text ist zwar voll (so richtig voll bis oben) mit sog. LB's (Limiting Beliefs - z.dt. begrenzende Glaubenssätze) aber das ist ganz normal! Jeder erschafft sich seine Realität, also kann auch jeder seine eigene Realität ändern, wenn er es den möchte!

Du scheinst ein intelligenter Kerl zu sein, wärst du so nett und würdest genaus so einen Text verfassen zu der Thematik b) Ziele c) Lösung!

Und ja du kannst das!

Dann hätten "wir" (also vorallem du)

a) eine ausführliche Problemdarstellung

b) deine persönlichen Ziele

c) dein persönlichen Lösungsansatz um die "Problemdarstellung" zu lösen!

[wenn du dich etwas einließt und inspirieren lässt könnte der Lösungsansatz noch besser sein und die UMSETZUNG wird dir einfacher fallen]

Grüße

P.S.

Es ist keine Schande schüchtern zu sein, zurückhaltend oder etwas "ruhiger". Das ist vollkommen okay, nur ist es nicht okay (und zwar für sich selbst), wenn man es selbst nicht mehr möchte (oder im Grunde es garnicht wirklich ist) und NICHTS dagegen macht!

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr das Thema angehen? Ich könnte das gar nicht mit dem Street Game oder Game in der Disco - es sei denn

ich habe schon richtig einen im Tee - aber dann kriegt man auch keinen NC oder sonstwas.

Hei Mr Phil,

ich gebe dir mal ein anderes Beispiel was dir vil helfen wird.

Vor einiger Zeit habe ich angefangen meine Trainer Skills zu verbessern. Dazu hab ich einfach angefangen

Videos von mir zu drehen und einfach meinen ganzen Vortrag auf Kamera zu sprechen.

In der ersten Zeit hab ich genau das gleiche "komische" Gefühl gehabt, wie beim Approachen von Frauen:

Was wenn mich jemand sieht? Ist das nicht vollkommen bescheuert? Ich bin irgendwie aufgeregt. Was ist

wenn ich mich hier verhaspel usw. pp.

Iwan hab ich das gesteigert in dem ich mit einer vollen Kameraausrüstung direkt in die Fußgängerzone

gegangen bin. Das hat so den empfundenen "sozialen" Druck mindestens um Faktor 1000 gehöht. Ich hab dann

auch noch die Themen so richtig peinlich oder nerdig gemacht, z.B. "Gefühle vom Gegenüber erkennen." oder

"Mirkoprozessorarchiktur"

Lustigerweise - und das ist sooo wichtig - keinen SCHWANZ interessierts was du machts! Die Menschen

sind alle auf sich fokusiert, Egal ob du Videos machst oder ob du 100 Frauen ansprichst!

Dieses blöde Gefühl geht in sehr sehr kurzer Zeit einfach weg - aber - du musst dich den Situationen stellen!

Ich komme mit mit Ü35 auch blöd vor, auf der Strasse einer 20 jährigen nachzulaufen, aber du triffst die ja auch

an der Kasse, beim Einkaufen, beim Tanken im Einkaufszentrum und Mittags beim Smoothies kaufen.

Mit Menschen wirst du nur besser, wenn du mit Menschen interagierst! Cold approach pickup ist da schon

eine Königsdisziplin, weil du in sehr sehr kurzer Zeit mit der Situation klar kommen musst.

Das schaffst du nur durch Übung und Konditionierung und evlt. einen guten Wing der pusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phil7

Hallo Phil7,

du hast dein "Problem" sehr gut zusammengefasst und gut beschrieben. Der Text ist zwar voll (so richtig voll bis oben) mit sog. LB's (Limiting Beliefs - z.dt. begrenzende Glaubenssätze) aber das ist ganz normal! Jeder erschafft sich seine Realität, also kann auch jeder seine eigene Realität ändern, wenn er es den möchte!

Du scheinst ein intelligenter Kerl zu sein, wärst du so nett und würdest genaus so einen Text verfassen zu der Thematik b) Ziele c) Lösung!

Und ja du kannst das!

[wenn du dich etwas einließt und inspirieren lässt könnte der Lösungsansatz noch besser sein und die UMSETZUNG wird dir einfacher fallen]

Grüße

P.S.

Es ist keine Schande schüchtern zu sein, zurückhaltend oder etwas "ruhiger". Das ist vollkommen okay, nur ist es nicht okay (und zwar für sich selbst), wenn man es selbst nicht mehr möchte (oder im Grunde es garnicht wirklich ist) und NICHTS dagegen macht!

Hi Sava.Vukovic,

danke für deine Antwort. SChön dass mein Posting jemand liest und ernst nimmt.

Ja ich muss wirklich zugeben dass ich gedanklich ganz schön tief unten hänge (also LB). Hier und da überrede ich mich sogar zu gewissen

Dingen ... also zu einer Party gehen obwohl der innere Schweinehund NEIN sagt ... oder jemand anrufen ... oder sonstige Social Sachen.

Die Dinge wie b) Ziele und c) Lösung! zu schreiben ist gar nicht mal so einfach. Ich fange erstmal mit Zielen an.

1. Nicht mehr automatisch in den NEIN-ICH-WILL-NICHT Modus zu verfallen.
  2. Lust auf ein Event oder Treffen oder Party oder Meeting zu haben statt ANGST & Vermeidung
  3. Ziele wie Fitness oder Verbesserung im JOB o.ä. setzen und bis zum Ende verfolgen
  4. Positive Gedanken entwickeln und auch danach leben
  5. Die Vergangenheit ruhen lassen und einfach nur nach vorne blicken!
  6. Durch das positive Leben eine Art Selbstläufer werden und ins Leben zurückfinden
  7. Wieder mehr soziales Leben haben, mit Freunden mehr machen, mich für Menschen interessieren etc.
  8. Frauen ansprechen können ohne negative Gedanken oder Angst - einfach locker drauf los!
  9. Dadurch mehr Auswahl haben und ggfs. eine passende Frau fürs Leben finden und nicht das nehmen was "sowieso" kommt
  10. Interessierter werden in bestimmten Themengebieten, aktuell ist mir vieles egal.
  11. Durch gesunde Ernährung und Sport für mehr Wohlfühlfaktor sorgen.
  12. Auch ohne Alkohol gut und locker drauf sein ohne Verkrampft zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein eigentlich intelligenter Typ, hat eigentlich einen guten Job, ist eigentlich ganz witzig, eigentlich ganz gut aussehend, eigentlich ganz sympathisch, eigentlich hat er Freunde, eigentlich immer/oft ein Mädel zum Spaß haben...aber eigentlich findet er sich selbst scheiße.

Du lehnst dich selbst ab, versteifst dich auf deine Schwächen, machst dich damit selbst grundlos noch mehr fertig. Durch deine negativen Gedanken bestätigst du dir leider immer wieder selbst, was dir an dir selbst nicht passt, das ist ein verzwickter Teufelskreis.

Konzentriere dich erstmal auf deine Stärken, fange an dich selbst zu akzeptieren und vor allem fange an dich wieder selbst zu lieben und wert zu schätzen, das ist dein größtes wenn nicht einziges Problem. Du scheinst ein wirklich feiner, intelligenter Kerl zu sein, nutze das zu deinen Gunsten und nicht um dir zu schaden. Du kannst das ganz sicher alleine bewältigen, aber Hilfe von außen ist sicher ratsam, sei es ein sehr guter Freund oder auch eine Gesprächstherapie wird bei dir wahre Wunder wirken.

Kann es sein, dass du dich isolierst, weil du meinst, deine Gesellschaft ist überflüssig oder du langweilst andere nur mit deiner Anwesenheit?

bearbeitet von Running Buddha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem festen Date was online ausgemacht wurde habe ich übrigens null Probleme - ich gehe hin - unterhalte mich etc

und meistens kommt das ganz gut an.

Phil

Das ist doch schonmal eine Stärke von dir, dann mach erstmal damit weiter und Leute einfach so draußen anquatschen und ein Date ausmachen traut sich doch eh kaum einer, deshalb ist halb Deutschland auf Datingportalen wie Elitepartner angemeldet !

bearbeitet von Alexander312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sava.Vukovic,

Ja ich muss wirklich zugeben dass ich gedanklich ganz schön tief unten hänge (also LB). Hier und da überrede ich mich sogar zu gewissen

Dingen ... also zu einer Party gehen obwohl der innere Schweinehund NEIN sagt ... oder jemand anrufen ... oder sonstige Social Sachen.

Die Dinge wie b) Ziele und c) Lösung! zu schreiben ist gar nicht mal so einfach. Ich fange erstmal mit Zielen an.

2. Lust auf ein Event oder Treffen oder Party oder Meeting zu haben statt ANGST & Vermeidung
  3. Ziele wie Fitness oder Verbesserung im JOB o.ä. setzen und bis zum Ende verfolgen
  4. Positive Gedanken entwickeln und auch danach leben
  6. Durch das positive Leben eine Art Selbstläufer werden und ins Leben zurückfinden
  7. Wieder mehr soziales Leben haben, mit Freunden mehr machen, mich für Menschen interessieren etc.
  8. Frauen ansprechen können ohne negative Gedanken oder Angst - einfach locker drauf los!
  9. Dadurch mehr Auswahl haben und ggfs. eine passende Frau fürs Leben finden und nicht das nehmen was "sowieso" kommt
  10. Interessierter werden in bestimmten Themengebieten, aktuell ist mir vieles egal.
  11. Durch gesunde Ernährung und Sport für mehr Wohlfühlfaktor sorgen.
  12. Auch ohne Alkohol gut und locker drauf sein ohne Verkrampft zu sein.

Sehr geil, dass sind super Ziele, die alle nicht leicht zu erreichen sind. Wenn du jetzt noch eine Lösung schriftlich ausarbeitest, wie du die vielen Ziele erreichen möchtest, also die 12 genannten und das bei jeden einzeln, dann bist du ganz ganz nah an dem dran was du brauchst, dann holst du dir dazu paar Tipps und evtl Literatur und fängst an es umzusetzten!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Dein Ergebnis ist normal, wenn Du Dich auf OG fixierst.

I.d.R. sind es HB5-6. Und je besser sie aussehen, desto höher sind die anderen Macken.

Ausnahmen sind eher selten.

Ansonsten ist es ziemlich gängig, dass Typen weder wissen, was sie erzählen sollen. Noch ansprechen.

http://www.pickupforum.de/topic/108482-gameplan-by-hood-fur-anfaenger/

http://www.pickupforum.de/topic/143154-guide-wie-man-jede-woche-mit-einer-neuen-frau-schlaeft-v10/

Üben. Üben. Üben.

Am Anfang 2-4x pro Woche raus. 20 Sets machen. Reflektieren. Analysieren. Sticking Points erkennen. Anregungen aus Videos (YouTube) holen. Weiter üben. Mit der Routine kommt die Selbstsicherheit. Mit dem Erfolg die Ausstrahlung und der Spaß.

Dauert bei hartnäckigen Fällen auch mal 6-12 Monate, bis sie so langsam die Kurve bekommen.

Ist unbequem. Muss man nicht so machen. Dann bleibt man halt bei komischen OG Mädels. Die meisten bekommen nie ihren Arsch hoch. Jammern. Und finden immer wieder Gründe, warum es jetzt nicht der richtige Moment ist und an was sie lieber vorher noch arbeiten sollten. Ist wie bei mir mit dem Rauchen. Ich will ganz sicher aufhören. Nur nicht heute. Auch die Woche nicht, weil ich so viel um die Ohren habe und mich da wirklich konzentrieren muss. Am besten wäre Urlaub. Letzter ging nicht, weil da wollten wir Party machen. Und da habe ich keine Lust mit Entzug rum zu laufen. Nächster wird auch nicht gehen. Da bin ich mit meiner Freundin weg und wenn ich aufhöre, bin ich am Anfang super gereizt. Dann zoffen wir uns nur. Usw...

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Phil, ich mag Deine Liste. Bei Dir merkt man dass Du es ernst meinst und Dich nicht im Jammern suhlen willst. Gefällt mir.

Hallo Phil7,

Und ja du kannst das!

Grüße

P.S.

Hi Sava.Vukovic,

3. Ziele wie Fitness oder Verbesserung im JOB o.ä. setzen und bis zum Ende verfolgen - Sehr gut und wichtig. Nichts mehr aufschieben. Mache Dir zur Not eine Liste und Arbeite Diese ab. Sieh es als Challenge
  4. Positive Gedanken entwickeln und auch danach leben - Siehe unten
  11. Durch gesunde Ernährung und Sport für mehr Wohlfühlfaktor sorgen. - Auch Wahnsinnig wichtig. Liebe und Achte Dich selbst und zeige es Dir dadurch dass Du auf Dich achtest.
  12. Auch ohne Alkohol gut und locker drauf sein ohne Verkrampft zu sein. - Sorry, dafür trinke ich zu gern ;)

Zu 4.

Mit Positiv Denken meine ich dass man achtsamer wird mit seinen Gedanken, die negativen erkennt und in positive umformuliert. Und zwar sachlich ohne dabei Luftschlösser zu bauen ala´ "alles wird gut" "Ich bin der Geilste" etc...

Ich habe ein Problem - Ich habe ein Herausforderung zu meistern

Mir geht es schlecht - Ich werde daran arbeiten dass es mir besser geht

egal was ich mache es wird sich nie was ändern - Es liegt alles in meiner Verantwortung dass sich die Dinge zum besseren drehen

Was die Restlichen Punkte im Groben betrifft:

Ich kann Deine Geschichte relativ gut nachvollziehen. Ich hab FB´s, Frauen kennenlernen läuft usw.....aber irgendwas an mir hat mich ständig behindert bzw. mir ein Bein gestellt. Bis ich endlich draufgekommen bin. Mein Selbstwert. Phasenweise sehe ich mich schlechter als ich eigentlich bin. Ich habe jetzt mit diesem Buch angefangen:

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden

http://www.amazon.de/gp/product/3492263968/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=349224386X&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=10WAJ4HBGWT6F4HJ5YZX

Ob es was hilft ? Keine Ahnung, aber ich finde es bis jetzt gut geschrieben und habe ein gutes Gefühl. Mir wurden schon einige Sachen aufgezeigt bei denen ich mich noch selbst behindere.

Sage Dir ausserdem jeden Tag mehrmals "ich mag mich". Klingt bescheuert aber hilft mit der Zeit. Dauert eben.

Irgendwann wirst Du merken dass Du schon so bist wie Du sein willst, Du hast Dich nur selbst daran gehindert. Wenn man lernt zu 100% zu sich zu stehen dann lösen sich einige Probleme von selbst auf. Ich hatte Diesen Zustand bis jetzt nur Phasenweise. Jetzt geht es darum diesen Zustand zu festigen.

Es erfordert viel Beharrlichkeit aber Du wirkst auf mich motiviert genug um das hinzukriegen. Vorallem wenn Du die ersten Punkte auf Deiner Liste abgearbeitet hast und das für Dich feststellst dann ist das ein unheimlicher Push nach vorne !!

Mach weiter so und hau rein !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phil7

Hey zusammen,

danke euch für eure netten Antworten. Ich möchte ein kurzes Update geben. Wie du (Doc Dingo) schon schreibst, liegts natürlich
klar auch an meinem Selbstwert.

Gerade dieses WE bin ich mal wieder recht down, kurze Stichworte:

- Keiner von meinen Kumpels da mit denen ich meist was mache

- Andere bekannte zu fragen? Keine Lust

- Ich hänge quasi seit Freitag nach dem Büro in meiner Wohnung und gucke

Serien während die Klimaanlage rattert

- Ich habe keine Lust Fahrrad zu fahren, irgendwas zu machen, Motorrad zu fahren, Sport zu machen usw.

- Bin die ganze Zeit nur am essen ;-)

- Ich könnte zu meiner Family fahren und schwimmen gehen und so - keine Lust.

- Ich war gestern im Supermarkt, das war auch eher ein Fehler, überall HB mit ihren Typen :-(

- Morgen habe ich gott sei dank eine Einladung zum Grillen - sonst würde ich den Tag wohl auch vorm PC verbringen.

- Hatte letzte Woche 2 Dates mit einem neuen Mädel - die war mir aber zu dumm und bei näherem Hinsehen nicht für mich attraktiv

- Wie ihr seht, habe noch keinen richtigen Ansatzpunkt wie ich mich motivieren kann um meine Ziele zu erfüllen.

Die Woche war wohl eher ein Downgrade als ein Upgrade.

Was ich auch merke, dass mich kaum noch jemand kontaktiert um irgendwas zu machen - hab mir wohl meinen weiteren

Freundeskreis (bis auf die üblichen paar) durch meine Antipathie selbst abgeschafft.

Nun denn - ich versuche nun mal mir ständig zu sagen "ich mag mich" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden